Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ViolettaReinhardtV Offline
    ViolettaReinhardtV Offline
    ViolettaReinhardt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo !

Muss mich der Frage mal einfach anschließen.
    Ich habe jetzt sooo viel gelesen, wahrscheinlich mittlerweile zu viel.

Im Mai 2018 wollen wir unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Ich schwanke zwischen Angaga Resort und Kuredu Island Resort
    Wir wollten im Bereich von 5000€ für 10 Tage bleiben, sind bei beiden Hotels etwas drüber, aber auf die 200€ kommt es auch nicht mehr an.
    Würde gerne eine persönliche Meinung von jemandem hören, der eventuell in beiden Resorts war.
    Und wenn beides nicht, was dann?

Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Kuredu Island Resort & Spa
    Lhaviyani Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweder1U Offline
      uweder1U Offline
      uweder1

Hallo violettaReinhardt,
      2 Inseln rausgepickt eine Mandarine, eine Pampelmuse. im übetragenen Sinne auf die Größe bezogen.

Nun ja, was wollt ihr ausser Flittern noch. Braucht ihr eine Insel mit ca. 380 Zimmern ??? un dazugehörigen Angeboten. oder eher doch Natur und Meer und Unterwassserwelt..
      Kurz - ich tendiere zu der letzen Frage, wenn beides nicht, was dann..(denn Angaga hat für mich jegtzt schönes feeling, aber durch die vielen Wasservillen doch stark an der Grenze angekommen, was schön ist, dazu keine Abwechslung beim Essen , schlicht für meine Begriffe nicht das Flitterhighlight. Da gibt es wirklich bessere Alternativen.
      Habe mal geschaut, Gangehi Beachvilla gibt es 11 Tage Vollpension für derzeit 5100,- , 10 Tage entsp. etwas weniger.

AI ist auf Gangehi überteuert und man zahlt besser seine paar Getränke vor Ort. Tw. reicht auch HP, aber das Mittagsbuffet war sehr gut. Gangehi würde ich nach meinen Besuchen jetzt definitiv Angaga vorziehen, gerade wenn es um Ambiente geht.
      Es gibt zwar Wellenbrecher, aber die Sandbank ist ein wahres Highlight. Könnt ja mal die Bewertungen und Bilder anschauen.
      Weiter in eurer Preisklasse wäre evtl. noch Reethi Beach.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DonflyD Offline
        DonflyD Offline
        Donfly

Hallo Zusammen,

nach langem langem recherchieren komme ich nicht umher auch hier mal etwas zu Posten.

Ich habe zusammen mit meiner Freundin für Anfang Oktober unsere erste Maledivenreise geplant.
        Ich weiß das Wetter könnte kritisch werden, aber ich habe nun schon oft gelesen das Es auch super sein kann. Das Wetter kommt halt wie es ist.

Nun geht es um die Wahl des Richtigen Hotels. Wir wollen aufjedenfall AI. Die klassischen Punkte wie Sauberkeit, gutes Essen und gute Schnorchelmöglichkeiten sollten auch gegeben sein. Budget sind so 5000€ und es sollten schon 10-13 Tage sein

Immer wieder denke ich "Uh diese Insel klingt super" und lese dann doch wieder etwas das mich verunsichert.

Aktuell stehen auf der Liste:

Coco Palm Dhuni Kolhu
        Kudafushi Resort & Spa

Dabei ist letzteres eher schwierig, da anscheinend beim "normalen" AI kein Alkohol inklusive ist. Hier lese ich aber auch immer unterschiedliches.

Daher die Frage. Könnt ihr eine der beiden Inseln empfehlen oder würdet ihr mir zu einer anderen Raten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

Willkommen im Forum Donfly.

Lies doch einfach mal ein paar Seiten zurück, welche Inseln gerne empfohlen werden. Bei 10-13 Tagen werden eben viele Inseln schon aufgrund des Preises rausfallen, oder ist der Preis pro Person gedacht?
          Bezüglich Kudafushi sind die Infos der Reiseveranstalter wohl unterschiedlich, aber auf der Homepage steht genau beschrieben, was inkludiert ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DonflyD Offline
            DonflyD Offline
            Donfly

Vielen Dank für die Schnelle Antwort,

das Budget sollte schon für beide Personen sein. Aber einige Inseln gibt es ja schon für den Preis 😀 Mir ist klar das die richtigen Perlen nicht darunter fallen, aber ich denke man kann schon was vernünftiges erwarten für den Preis.

Ich habe schon hin und wieder mal bei anderen Empfehlungen geschaut, war aber teilweise überrascht das die genannten Inseln bei den Bewertungen hier auf Holidaycheck nicht so gut wegkommen daher die erneute Frage 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maike 22M Offline
              Maike 22M Offline
              Maike 22
              schrieb am zuletzt editiert von Maike 22

Hallo,
              ich möchte mich hier auch gern einreihen.
              Wir haben unsere Flitterwochen auf Angaga verbracht, was vor 8 Jahren nach dem ganzen Trubel auch genau richtig war. Unsren 10. Hochzeitstag möchten wir wieder auf den Malediven verbringen, es darf aber dieses Mal auch eine etwas größere, luxuriösere Insel sein. Wir haben folgende Vorstellungen:

Gern Barfussinsel
              Einzelbungalow direkt am Strand
              keine Wellenbrecher im Sichtfeld
              Hausriff gut , also ohne Boot, erreichbar
              AI, wenn möglich- kein Muss
              Budget im Juni ca. 3.000- max 3.500 € p.P. für 14 Tage inkl. Flug, dann aber schon mit AI

Ich habe mich durch sämtliche Inseln geklickt und bin bei Kuredu hängen geblieben, allerdings bin ich mir mit der Entfernung des Hausriffs nicht so sicher. Gibt es etwas Vergleichbares ?
              Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FreespaceF Offline
                FreespaceF Offline
                Freespace

Hallo Maike,

ich schwärme natürlich für OBLU. Hast Dur Dir OBLU schon angesehen?
                OBLU Helengeli wäre Super und nächstes Jahr auch OBLU Akirifushi (OBLU Select). Preis Leistung stimmt bei alles Atmosphere Hotels und die beiden OBLUs haben auch im Vergleich zu OZEN oder AKM ein tolles Hausriff.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3
                  schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Hallo Maike, nächstes Jahr kommen wieder einige neue Inseln zum Urlauben dazu, sodass es auch gute Einführungspreise gibt. Kannst dir auch mal das Resort Dreamland anschauen im Baa-Atoll. Nachteil, es macht erst zur Wintersaison auf, man hat also derzeit noch keine Kommentare dazu. (Risikooooo) Aber 14 Tage AI im Einzelbungi für ca. 2500,- Euro sind nicht zu verachten..
                  ich stelle mal den Link von TUI ein, da es hier auf HC noch nicht bekannt ist beim Suchen.. Dreamland

Weiterhin gibt es dann das Schwesternhotel von Reethi, das Reethi_Faru, kostet aber ca. 3360pP AI, das neue Robinson Noonu gibt es auch schon unter 2900,- EuropP..

Auf der sicheren Seite wärt ihr mit bereits bestehenden Inseln, klar. Zur Zeit bietet Amari_Havodda AI zum VP-Preis.. Standard-Bungalow ab 3020,- pP und somit könntet ihr den 10. HT auch sehr schnuckelig verbringen.. ??

Kuredu wäre mir echt zu groß, bzw. zuviele Zimmer..

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  ROBINSON NOONU
                  Noonu Atoll/Malediven
                  Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UrlaubStrandundMeerU Offline
                    UrlaubStrandundMeerU Offline
                    UrlaubStrandundMeer

Hallo Liebe Malediven Community,

Kann mir jemand sagen, ob es im Thudufushi auch Pommes gibt?
                    Bitte keine Kommentare von wegen "man geht doch nicht nur wegen "Pommes" wo hin. Ist nun mal leider aus gesundheitlichen Gründen so. Trockener Reis oder Nudeln (ohne Zwiebeln o.ä. dran) geht auch 😉

Danke für eure hilfreichen Antworten.

viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

Also Pommes bin ich nun überfragt. Trockener Reis ist auf jeden Fall täglich am Buffet. Ebenso Nudeln, dafür gibt es ja eine Nudelstation, wo man diese frisch machen lassen kann. Musst ja keine Sauce dazu ordern.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

UrlaubStrandundMeerU 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maike 22M Offline
                        Maike 22M Offline
                        Maike 22

Vielen lieben Dank für die Tipps.
                        Ich schaue mir die anderen Hotels mal in Ruhe an- wir haben ja auch erst 2019 10. Hochzeitstag, aber ich wollte schon mal schauen, damit ich planen und sparen kann. Ausserdem ist die Vorfreude ja bekannlich immer die Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Domino27

Also Pommes bin ich nun überfragt. Trockener Reis ist auf jeden Fall täglich am Buffet. Ebenso Nudeln, dafür gibt es ja eine Nudelstation, wo man diese frisch machen lassen kann. Musst ja keine Sauce dazu ordern.

UrlaubStrandundMeer

Danke Domino27 für die schnelle Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Maike 22M Offline
                            Maike 22M Offline
                            Maike 22
                            schrieb am zuletzt editiert von Maike 22

Das Oblu gefällt mir auch gut. Auch das Dreamland ist klasse, aber ich fürchte, das ist zu klein , denn das hat ja ungefähr die Größe von Angaga. Mein Mann möchte gern eine etwas größere Insel. Jetzt habe ich mir das Amari Havodda Maldives noch angeschaut. War von Euch schon jemand dort? Es ist schon ein Traum....
                            Ich bin etwas skeptisch, dass Kuredu vielleicht zu groß ist und dann das Maledivenfeeling nicht aufkommt....

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            NH Collection Maldives Havodda Resort
                            Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • aendi79A Offline
                              aendi79A Offline
                              aendi79

Guten Morgen,

ich würde Eure Meinung benötigen. Eigentlich lieben wir unsere Mexiko-Urlaube - dort sind wir in einem 5Stern-Hotel mit AI. Wir geniessen es dort viel auf eigene Faust zu machen und auch die leckeren Cocktails, Fisch und Steaks. Da wir nicht den ganzen Tag ruhig liegen können sind wir auch im Hotel viel unterwegs - mal einen Kaffee trinken gehen, etc. Kosten sind hier ca. € 3.300,-- .

Nun überlegen wir nächstes Jahr Mitte-Ende November für zwei Wochen auf die Malediven zu fliegen. Mein Mann meinte, dass er dort einen Tauschkurs machen könnte (dann wird ihm nicht fad) und ich könnte schnorcheln.

Unsere Wünsche wären:

keine kleine Insel - genießen gerne die Zweisamkeit, freuen uns aber auch andere Urlauber kennen zu lernen
                              Al- inkl. Cocktails, Fisch und Steak
                              Strandbungalow (Mehr wird im Budget nicht drin sein)
                              gute Schnorchelbedingungen
                              deutschsprachige Tauchschule
                              Budget von Wien weg: bis € 3.500,--

Gibt es so etwas und könnt Ihr mir Inseln empfehlen? Was hat es mit den Hotelkategorien auf sich. Ein 5-Stern Hotel ist ja kaum bezahlbar - ist hier die Serviceleistung so viel anders? Wie wichtig sind die Hotelsterne?

Danke für Eure Unterstützung und liebe Grüße aus Wien!

Andrea

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • aendi79A aendi79

Guten Morgen,

ich würde Eure Meinung benötigen. Eigentlich lieben wir unsere Mexiko-Urlaube - dort sind wir in einem 5Stern-Hotel mit AI. Wir geniessen es dort viel auf eigene Faust zu machen und auch die leckeren Cocktails, Fisch und Steaks. Da wir nicht den ganzen Tag ruhig liegen können sind wir auch im Hotel viel unterwegs - mal einen Kaffee trinken gehen, etc. Kosten sind hier ca. € 3.300,-- .

Nun überlegen wir nächstes Jahr Mitte-Ende November für zwei Wochen auf die Malediven zu fliegen. Mein Mann meinte, dass er dort einen Tauschkurs machen könnte (dann wird ihm nicht fad) und ich könnte schnorcheln.

Unsere Wünsche wären:

keine kleine Insel - genießen gerne die Zweisamkeit, freuen uns aber auch andere Urlauber kennen zu lernen
                                Al- inkl. Cocktails, Fisch und Steak
                                Strandbungalow (Mehr wird im Budget nicht drin sein)
                                gute Schnorchelbedingungen
                                deutschsprachige Tauchschule
                                Budget von Wien weg: bis € 3.500,--

Gibt es so etwas und könnt Ihr mir Inseln empfehlen? Was hat es mit den Hotelkategorien auf sich. Ein 5-Stern Hotel ist ja kaum bezahlbar - ist hier die Serviceleistung so viel anders? Wie wichtig sind die Hotelsterne?

Danke für Eure Unterstützung und liebe Grüße aus Wien!

Andrea

burton_B Offline
                                burton_B Offline
                                burton_

@aendi79

3.500 € pro Person oder insgesamt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FreespaceF Offline
                                  FreespaceF Offline
                                  Freespace

Hi Andrea, ja Mexiko ist Klasse und das Preis-Leistungsverhältnis der Hotels dort ist unbeschreiblich. Die Malediven Hotels sind sich schwer am Mausern und bieten schon ziemlich viel. Vorteil gegenüber Mexiko – es ist persönlicher!
                                  Hast Du mal deine Daten in eine Hotelsuchmaschine eingegeben? Es gibt Mittlerweile so viele Inseln und alle ähneln sich so sehr für einen „Malediven-Neueinsteiger“. Wenn Du einige Seiten in diesem Thread blätterst könnten viele deiner Fragen beantwortet werden und Dir die Auswahl bei den Hotels erleichtern. Dann kannst Du auch spezifischere Fragen zur engeren Auswahl stellen und Du bekommst Antworten aus den Erfahrungen heraus die Euch Entscheidung leichter machen.
                                  Übrigens die Tauchschulen auf den Inseln die ich besucht habe hatten alle deutschsprachige Tauchguides.
                                  Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • aendi79A Offline
                                    aendi79A Offline
                                    aendi79

sorry, natürlich € 3.500,-- pro Person

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DonflyD Offline
                                      DonflyD Offline
                                      Donfly

Also ich muss sagen noch nie ist es mir so schwer gefallen mich für ein Hotel/Insel zu entscheiden wie bei den Malediven. Heute will ich endlich einen Schlussstrich ziehen und Buchen. Eigentlich sollte es Kudafushi werden aber das ist leider ausgebucht.

Also bitte helft mir ein wenig weiter. Zur Wahl stehen Filitheyo und Furaveri.

Filitheyo mit dem wohl besseren Riff (zu Furaveri finde ich da wenig Bildmaterial und das überzeugt mich wenn am ehesten)
                                      Furaveri als neue Insel mit den schöneren Zimmern
                                      Essen bei Fili wohl auch besser

Meine Freundin findet Fili wegen Essen und Riff am überzeugensten.
                                      Ich muss sagen, das mir bei Fili die Zimmer echt sorgen machen. Deluxe Bungis sind weg geht also nur Superior.
                                      Wie schlimm sind die Zimmer wirklich aktuell? An den Deluxe wird ja derzeit gearbeitet und erneuert ist das auch bei den Superiorn so?

Kennt einer das Riff bei Furaveri? Ist das gut? Hat sich das essen gebessert (Die Rezensionen sind ja aktuell in dem Bezug besser)

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen!!!
                                      Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3
                                        schrieb am zuletzt editiert von Aida3

@donfly, gibt´s keine 3. Alternative? Was ist den nun Mit Coco Palm Dhuni geworden? Stand doch auf der Liste?

Eine Entscheidung würde mir zwischen den 2 auch schwer fallen. Bzw. man müsste natürlich seine Prioritäten genau kennen.
                                        Wir sind damals auf Fili gegangen, weil wir 1. eine gute Taucherinsel gesucht haben und 2. die bezahlbar ist und (sehr) gutes Essen anbietet. Da wir Deluxe gebucht hatten, war die Entscheidung damals (10/2016) richtig. Und ich würde auch wieder auf Fili gehen - aber nur im Deluxe.. Und da sind wir schon beim Punkt. Du schreibst ja, diese seien ausgebucht. Superior sind einrichtungstechnisch nicht viel anders als die Deluxe. Es sind halt doppelte, die tw. als hellhörig eingestuft werden. Aber eben auch an der langen Inselseite gelegen, wo man vorher nicht weiß, wo da genau man landet und was einen da für ein Strand erwartet.. Das ist Glücksspiel und darauf hätte ich keine Lust. Ist man da nicht so pingelig, und versucht vor Ort evtl. zu tauschen, wenn´s ganz arg ist, ok. Das Essen, das Riff, die Bars, alles hat uns dort sehr gut gefallen. Von diversen Renovierungsstau der Villen abgesehen. Dafür müsstest du halt auf Furaveri gehen, um den Renovierungsstau zu umgehen und evtl. andere Einschnitte in Kauf nehmen (Essen, Riff, Anreise...)

Was ist denn mit Vakarufalhi oder Thudufushi? Nicht im Budget? Erfüllen beide deine Anforderungen.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DonflyD Offline
                                          DonflyD Offline
                                          Donfly

@Aida3 Danke für deine Antwort.

Coco Palm Dhuni gefällt meiner Freundin aufgrund der teilweise starken Sandsack Situation gar nicht und ist damit raus.

Thudufushi ist mit fast 5000€ p.P leider weit über dem Budget.

Vakarufalhi ginge vom Budget. Aber ist da das Riff den ordentlich zum Schnorcheln? Auf den Fotos sieht es so aus als wäre es schwerer zu erreichen wegen den Wellenbrechern.

Also wir legen schon wert auf Schnorcheln. Tauchen werden wir wahrscheinlich nicht bzw. maximal Ich einen Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 20 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag