Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. Kanada
  5. ETA Antrag
  6. ETA Antrag

ETA Antrag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kanada
61 Beiträge 27 Kommentatoren 76.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bine321B Offline
    Bine321B Offline
    Bine321
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Kanada - Experten,

Im Mai / Juni möchten wir wieder 4 Wochen nach Kanada.  Wir haben jetzt den elektronischen Antrag gestellt (wir fanden das schon sehr kompliziert)  und haben jetzt alle beide - nach 8 Tagen Bearbeitungsdauer - eine Mitteilung erhalten,  dass noch weitere Unterlagen von uns erforderlich seien.  Damit man diese Fragen zu den Unterlagen überhaupt sehen kann,  muss man erst einmal einen Account erstellen.  Sehr zeitaufwendig!  
    Aber auch das haben wir geschafft und den auszufüllenden Fragebogen gefunden. Hier werden wieder die gleichen Fragen gestellt,  wie im eigentlichen Antrag. Wieso nochmal? 
    Den ausgefüllten Fragebogen können wir nicht uploaden und weiterleiten,  weil er unser PDF Dokument anscheinend nicht als solches erkennt.
    Wir sind fast am Verzweifeln  😞
    Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? 
    Kann uns jemand Tips geben?

Vielen Dank und liebe Grüße 
    Sabine und Tom

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlkrausK Offline
      karlkrausK Offline
      karlkraus

Hallo,

helfen kann ich nicht aber Danke sagen! Wir müssen ja auch beantragen und ich wollte das so spät wie möglich machen, nach Deinen Erfahrungen werde ich das jetzt ein wenig vorziehen.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bine321B Offline
        Bine321B Offline
        Bine321

Wir haben es inzwischen geschafft, das  pdf Dokument in ein jpg umzuwandeln und das hat funktioniert.

Es ist jetzt 2 Tage her, bisher haben wir nichts mehr dazu gehört.

Eben habe ich mal bei der Kanadischen Botschaft in Berlin nachgefragt. Antwort:

• ich brauche mir noch keine Sorgen machen
        • es sind so viele Anträge, dass sie einen Rückstau haben
        • außerdem haben sie technische Probleme und machen z.T. selber falsche Eingaben, die dann korrigiert werden müssen
           - es wäre halt noch wie in einer Testphase

na  toll...

Also abwarten und Tee trinken...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • struppi2209S Offline
          struppi2209S Offline
          struppi2209

😆
          😆
          😆

Die typisch kanadische Entspanntheit..... 😘    😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chilibeanC Offline
            chilibeanC Offline
            chilibean

Hallo in die Runde,

meine Familie und ich wollen nach Toronto reisen und zum Ausfüllen der eTA ist mir eine Frage aufgekommen zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Ich habe bei der Hochzeit den Namen meiner Frau angenommen. Muss ich beim Ausfüllen der eTA auch meinen Geburtsnamen mit angeben? Aus den offiziellen Erklärungen der Ausfüllhilfe werde ich nicht so richtig schlau.

Kann mir da einer von euch helfen?

Danke und viele Grüße,
            Guido

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied1962447H Offline
              HC-Mitglied1962447H Offline
              HC-Mitglied1962447
              Verwarnt Gesperrt

Hallo, es wird nach Surname gefragt - das ist der Nachname.
              Dann wird nach Given Name gefragt - das ist der Vorname.
              Es wird nicht nach Maiden Name gefragt (dem Geburtsnamen der Frau), was Jungfrauenname bei Männern heißt, weiß ich jedoch nicht, hihi.

Ich habe auch gerade meine eTA gemacht, es dauerte 10 Minuten, dann war ich durch. Und 7 CAD sind ja wohl ein Schnäppchen, gell? Wer glaubt, dies sei kompliziert, sollte man ein Touristenvisum für die USA beantragen, nur so zum Spaß (falls einem der Spaß 160 USD wert ist), dann weiß er, was kompliziert ist lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jo-jomaJ Offline
                jo-jomaJ Offline
                jo-joma

Meine Frau hat die Anmeldung vorsorglich bereits letzte Woche gemacht, obwohl wir erst im April reisen werden.
                Sie hat genau 7 Minuten dafür gebraucht und fand das überhaupt nicht schwer zu bewerkstelligen.
                (Englisch-Kenntnisse sind klar von Vorteil!)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bine321B Offline
                  Bine321B Offline
                  Bine321

Freut mich für euch,  dass es so schnell ging! 
                  Die esta für die USA fand ich sehr einfach und es ging sehr schnell.

Wahrscheinlich dauert es wirklich so lange,  weil mein Mann und ich beide chronische Erkrankungen haben. Diese sind zwar nicht ansteckend,  aber man wird dann vielleicht in eine andere Schublade gesteckt.

Morgen frage ich nochmal bei Der Botschaft in Berlin nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bine321B Offline
                    Bine321B Offline
                    Bine321

Das Government of Canada hat die ETA jetzt um weitere 6 Monate verschoben. 
                    Sie haben selber damit große Probleme.
                    Bis September kann man weiterhin ohne eta einreisen

Nachzulesen auf der Government Seite oder z.B.bei t-online.

Also lag es anscheinend nicht bei uns.

Was jetzt mit den schon eingereichten Anträgen passiert, konnte mir die Botschaft In Berlin nicht sagen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jo-jomaJ Offline
                      jo-jomaJ Offline
                      jo-joma

Hallo,

gerade eben auf der Info Kanada-Seite gefunden:

Lassen Sie sich nicht durch eine Meldung verunsichern, diese Formalität sei auf den Herbst 2016 verschoben worden: DAS STIMMT SO NICHT. Die eTA muss beantragt werden. Allerdings, wenn bis Herbst 2016 bei der Einreise nach Kanada diese eTA aus irgendwelchen Gründen noch nicht vorliegt, "KÖNNEN" (wenn alle anderen Reisevorschriften erfüllt sind) die kanadischen Grenzbeamten die Einreise nach Kanada genehmigen. Die Betonung liegt hier ausdrücklich auf "können". Meine Empfehlung: warum sich Schwierigkeiten einhandeln, wenn man sie für 7 Dollar aus der Welt schaffen kann.

Und hier das Original:   [www.cic.gc.ca/english/helpcentre/answer.asp?qnum=1036&top=16

](http://www.cic.gc.ca/english/helpcentre/answer.asp?qnum=1036&top=16)2. Abschnitt im blauen Text ist wichtig.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bine321B Offline
                        Bine321B Offline
                        Bine321

Einen Tag nach der Meldung,  dass ETA um weitere 6 Monate verschoben ist haben wir die Bestätigung approved bekommen. Insgesamt hat es 3 Wochen gedauert. 
                        Also "auf nach Canada"!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sanne107S Offline
                          Sanne107S Offline
                          Sanne107

Ich reise von Frankfurt nach Montreal - steige um und fliege weiter nach Cancun.

Brauche ich wirklich nun auch ein Eta Visum ?

Vorab ein Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • harryhhH Offline
                            harryhhH Offline
                            harryhh

Hallo Sanne,

ja. Weil Du in Montreal auf jeden Fall durch die Immigration mußt, auch zu Deinem Anschlußflug.

Gruß
                            Harry

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sanne107S Offline
                              Sanne107S Offline
                              Sanne107

Vielen Dank Harry. 
                              Habe es gemacht. Die Seite stürzte 3 x ab, aber alles gut. Innerhalb von 10 min. ausgefüllt und per MC gezahlt. Nach weiterem 10 min. kam die Bestätigung in das E-Mail Postfach.

Lieben Gruß 
                              Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • desblumaleD Offline
                                desblumaleD Offline
                                desblumale

❓ 😱   Also ich hab wiederum ein anderes Problem: Auf Grund eines Denk/Übersetzungsfehlers hab ich wohl angegeben dass mein Freund kriminell ist?! ( Es war "nur" ein Autounfall, da hat er vom Staat 3 Jahre auf Bewährung bekommen!) Also ich habs dann nochmal& richtig gemacht und er hat die positive Bestätigung bekommen!

Jetzt hab ich die Info bekommen dass ich die Dokumente hochladen muss ( Vom vorigen  Bescheid), hab ihn registriert aber offenbar findet das System jetzt die Anfrage nicht oder so?!

Auch wenn ich meinen Status checken will kommt " no file found" Also gar keine unserer Daten schient mehr auf?

Soll ich zur Botschaft gehen und nachfragen, oder hat das von euch schon mal wer gehört? Oder was tu ich denn am gscheitesten?

Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • harryhhH Offline
                                  harryhhH Offline
                                  harryhh

Oh-oh..... das sieht nicht gut aus.

Ich denke: Das war's. Guck Dir schon mal Eure Stornobedingungen durch.

3 Jahre auf Bewährung ist nix in Sachen "nur", sei nicht böse, wenn ich Dir das so sage. Ob Autounfall (das muß ja mächtigst gescheppert haben..... pffft) oder Omas überfallen, solche Detailfragen interessieren nicht. Was die Kanadier wissen wollen: Vorbestraft - ja oder nein. Und Dein Freund IST vorbestraft.

Komm, sei ehrlich: Wie geht da ein Denk-/Übersetzungsfehler, hm?

Sei sicher, daß die Kanadier grad richtig sauer sind, weil Du die Angaben nachträglich "verschönert" hast. Natürlich hat es im System pling gemacht - erst Straftat ja, dann in der zweiten Runde doch nicht?

Dein Freund wird kein ETA bekommen. Ihr habt falsche Angaben gemacht... das war's.

Storniert die Flüge und alles andere und denkt drüber nach, ob Mallorca auch ne Option wäre. Oder irgendein Land mit fluffigeren Einreisebedingungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • desblumaleD Offline
                                    desblumaleD Offline
                                    desblumale

Oh Gott- meinst wirklich?!?!??!

Also abgelehnt wurde er ja nicht, in der Benachrichtigung stand eben dass sie die Dokumente haben wollen und die kann ich nicht hochladen weil er den Antrag net findet..?!

Das wär ja ne Katastrophe! Ich geh mal zur Botschaft und frag nach.. weil ich find ja MEINEN Status auch nicht mehr und ich hab keine Vorstrafen oder so..

Edit: naja,sein Bruder saß mit im Auto und dem wurde der Arm gebrochen- deswegen wurde das so ne Sache!

Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

Hallo zusammen,
                                      hab mich jetzt auch mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt und eine Situation ist mir nicht so ganz klar geworden, zumal sie auf der Seite des AA auch etwas anders dargestellt wird:
                                      benötigt man ETA auch, wenn man mit einem Fahrzeug aus den USA nach Kanada fährt und über die USA wieder ausreist (mit Übernachtung in Kanada)? Das AA schreibt, man benötige ETA nicht, wenn man auf dem Landweg einreist, auf der offiziellen kanadischen Seite konnte ich diese Info aber nicht so konkret finden.
                                      Mir ist klar, dass das Thema für alle noch neu ist, aber vielleicht ist sich ja jemand doch ganz sicher, wie ein solcher Fall gehandhabt wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • harryhhH Offline
                                        harryhhH Offline
                                        harryhh

@susanne

You need an eTA to visit or transit through Canada by air.

So aus der offiziellen Seite rauskopiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • harryhhH Offline
                                          harryhhH Offline
                                          harryhh

@desblumale

ja, das meine ich wirklich und sehe Du einfach dem Umstand ins Auge, daß die Katastrophe sich bereits angebahnt hat und schwerlich aufzuhalten sein dürfte.
                                          Besser ist das!

Natürlich ist es bar jeder Relevanz, ob es vorstellbar ist, drei Jahre für nen gebrochenen Arm zu bekommen.

Du hast es eben nicht "richtig" gemacht, indem Du in der zweiten Runde Deinen vermeintlichen "Denkfehler" unter den Teppich gekehrt hast.

Ich denke, die Botschaft will das Urteil deshalb gerne sehen, damit man Deinem Freund danach erklären kann, wie lange er Kanada von seiner Urlaubsliste streichen darf.

Wäre ein netter Service - so sind die Kanadier. Wärest Du gerade in Sachen USA und ESTA unterwegs, wäre der Ton mit Sicherheit deutlich verschärfter - wenn es denn überhaupt noch einen Ton mehr als das pling der Mail mit der Ablehnung gäbe.

Für die USA gilt nicht umsonst die Binsenweisheit: Erst ESTA in der Tasche haben, dann Flüge buchen. Nun ist es mit Kanada und ETA nicht anders.

Du kannst wirklich gerne noch drei-, viermal - oder auch gerne mehr - versuchen, Dir die Sache schönzureden:

3 Jahre sind kein Pappenstiel, 3 Jahre sind definitiv, dick und fett unter "vorbestraft" einzusortieren und damit ist aus die Maus.

.... so, ich habe ich mich jetzt mal durch die ETA-Seite geklickt (was ich bislang nicht getan habe, da Kanada hier erstmal nicht auf der Agenda steht) und es ist, wie ich vermutet habe:

Absolut angelehnt an ESTA wird die Fragestellung formuliert: "Have you ever?" - 'tschuldigung, das ist einfachst-Englisch, da gibt es keinen Raum für Denkfehler.

Sind die 3 Jahre rum? Vielleicht, vielleicht, vielleicht sind die Kanadier überaus nett und würden in diesem Fall abwägen. Aber ganz ehrlich: Auch kandadische Botschaften haben anderes zu tun und im Sinn als Euch den Urlaub doch noch zu ermöglichen.

Und erschwerend kommt hinzu, daß Ihr so unklug gewesen seid, ne weiße Weste nachschieben zu wollen - sowas kommt generell nie gut und ich bin mir ziemlich sicher, daß spätestens an dieser Stelle die kanadische Gastfreundschaft ein jähes Ende für Euch finden wird, bevor sie losgegangen ist.

Da kannst Du aufstampfen, Kopfstand machen und, wenn Du es Dir antun möchtest, zur Botschaft trollen und Dich so naiv wie nur sonst irgendwie geben: Sie werden Deinem Freund kein ETA geben.

Und wie das Wort schon sagt, nur nochmal zur Klarstellung: "travel authorization" - Reiseerlaubnis. Ihr werdet nicht in den Flieger kommen, Ihr müßt das ETA bei der Fluggesellschaft hinterlegen. Denk also bitte keinesfalls darüber nach, fliegen zu können und dann einen auf Häschen beim Immigration Officer zu machen.

Ihr werdet den IO überhaupt nicht kennenlernen. Weil Ihr nicht in den Flieger kommt.

Sei nicht böse, wenn ich Dir das alles so unverblümt und möglicherweise wenig geschmeidig mitteile - aber ganz genau so ist es. Und nicht anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Travelodge by Wyndham Hotel & Convention Centre Quebec City
                                          Québec/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hyatt Regency Vancouver
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hidden Ridge Resort
                                          Alberta/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lobstick Lodge
                                          Alberta/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sandman Hotel Vancouver City Centre
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Atrium Inn Vancouver
                                          British Columbia/Kanada
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Toronto
                                          Calgary
                                          Montreal
                                          Vancouver
                                          Edmonton
                                          Mont Tremblant
                                          Quebec City
                                          Whistler
                                          Ottawa
                                          Mississauga
                                          Victoria
                                          Niagara Falls
                                          Winnipeg
                                          Surrey
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Toronto
                                          Hotel Hilton Toronto
                                          Hilton Niagara Falls / Fallsview Hotel & Suites
                                          Chelsea Hotel Toronto
                                          One King West Hotel & Residence
                                          Hotel Novotel Toronto Centre
                                          DoubleTree By Hilton Montreal
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag