Royal Taj Mahal,Evrenseki
-
@Mam62
Ich nehme an der Zuruf des Ermahnten wäre "Saukatholik, muselmanischa!" ?
Den Tatbestand der Blasphemie kann ich eher nicht erkennen, ich bin diesbezüglich einfach gestrickt. Zudem glaube ich, dass nicht der Zweck sondern die Bauform an sich Wirkung entfalten soll, Grabmal oder Herberge demnach beliebige Nutzungen der Gundidee sind, bzw. sein können.
Meine Attitüde ist demnach eine rein geschmackliche und lautet:
Gefällt mir nicht - jedenfalls nicht zum Zwecke der Erholungsfindung.
Hier wäre weniger wahrlich zumeist mehr!Letztlich haben weder Royal Taj Mahal noch Kremlin Palace (t.b.c.) irgendwelche signifikanten architektonischen Berührungspunkte über das "Motto" hinaus - weshalb ich das auch so dringend brauche wie ein Loch im Kopp.
-
@mam62: Hast recht, das war nicht nett von mir .
Ist mir halt grad so eingefallen .
Nun, löschen kann ich es nun nicht mehr . -
Mußt Du auch nicht löschen, ich kann damit umgehen.
Bassd scho!Und ich kenn ja auch noch andere Hotels mit Platz für Garten und Gäste und weniger Bunkerfeeling. Nicht nur in der Türkei.
Ich kann also dem Sauwetter im Herbst und Winter den Rücken kehren und in Sonne und Wärme meine Liege unter exotische Bäume stellen lassen. -
@altlöwin
Warum sollte es mich ärgern, dass du's toll findest ?
Das ist mir doch völlig wurscht.Hauptsache, jeder findet das Hotel, das ihm gefällt oder wo er halt mal logieren möchte. Ich hab da tatsächlich auch manchmal seltsame Ideen. Aber wenn's Spaß macht...
-
Der Verfasser einer HB schreibt, dass der Teppichboden in den Zimmern täglich gegen Ungeziefer gespritzt würde.
Kann ich jetzt so gar nicht glauben. Ob es stimmt? Dann würde dies sicherlich auch bei den anderen Hotels der Stone Group so gehandhabt werden. Für Personen mit entsprechender Allergie wären diese Hotels dann aber ein absolutes NO GO. -
Ist eine falsche Aussage.. Es wird zweimal im Monat-- wie in den allermeisten anderen Hotels auch- im gesamten Taj Mahal gegen Ungeziefer gespritzt, die Teppichböden natürlich nicht.
Solche Aktionen werden ausschliesslich in den Nachtstunden vorgenommen.
Klimaanlagen werden regelmässig nach den jeweiligen Abreisen desinfiziert...Auch das wird in fast allen Hotels an der Riviera so gehandhabt. -
Neuer Termin der Wiedereröffnung ist der 1.5. 2017
-
Hallo Edith,
weisst du ob das Seher Sun Palace offen ist?Oder wenn es öffnet,ich hab das Haus ab dem 22.04-01.015.17 gebucht.
Die letzte Bewertung ist vom Dezember,denke es war dann geschlossen.
Danke schönen Abend Lg frieslich -
@frieslich
Stelle solche Fragen doch bitte per PN, da sie mit dem Threadtitel nun mal nicht das Geringste zu tun haben ...
-
@frieslich
Stelle solche Fragen doch bitte per PN, da sie mit dem Threadtitel nun mal nicht das Geringste zu tun haben ...
-
Kein Ding!

edithe ist Zielexpertin und recherchiert mit Leib und Seele - bestimmt hätte sie dir auch schon bei der Nachfrage im Thread geholfen, hätte sie´s denn gewusst. -
Info
Der Termin der Eröffnung ist nun auf den 15.5.2017 verschoben worden. -
Vielen Dank für die Informationen
ich möchte kurzfristig evt fliegen, habe etwas Bedenken, dass es schon zu heiss wird.
Schatten-Plätze sind wohl noch reichleich oder liegen alle am Pool?memories
-
Ich bin mir nach meinem Aufenthalt im Taj Mahal vor ein paar Tagen nicht mehr so sicher ob die Winterpause für
das Hote sichl positiv entwickelt.
Denn das neue Personal was wieder eigestellt wird ,wirkte größtenteils sehr unerfahren,es besteht kein harmonischer
Ablauf,täglich neue Gesichter.
Für uns war der Service der schlechteste in den 3 Royal-Hotels die wir bereist haben. -
Ich bin mir nach meinem Aufenthalt im Taj Mahal vor ein paar Tagen nicht mehr so sicher ob die Winterpause für
das Hote sichl positiv entwickelt.
Denn das neue Personal was wieder eigestellt wird ,wirkte größtenteils sehr unerfahren,es besteht kein harmonischer
Ablauf,täglich neue Gesichter.
Für uns war der Service der schlechteste in den 3 Royal-Hotels die wir bereist haben. -
Alle möglichen Standardcocktails sind im AI enthalten. Die meisten jedoch mit lokalen Alkoholika gemixt.
Qualität der Cocktails von wirklich ganz gut, bis miserabel. Aber du weißt relativ schnell, an welchen Mitarbeiter du dich halten musst

-
Wir fliegen Ende September ins Taj Mahal.
Wer war in jüngerer Zeit dort und weiß, ob man da abends im Restaurant lange Hosen anziehen muss.
Tun es evtl. auch wadenlange, natürlich ordentliche Hosen, oder sagt der Dresscode, falls es den gibt, lange Hosen?
Habe leider nirgends etwas dazu gefunden.
Vielen Dank schonmal
Gruß Lutz -
Hallo, man kann hier bei HolidayCheck auf der Hotelseite Fragen stellen . Deine Frage wurde dort schon mal gestellt . In der Antwort heißt es , dass Hosen bis an oder kurz übers Knie kein Problem darstellen .

Tschau,der Heiner