Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-

Hauptursächlich dürften allerdings tatsächlich überwiegend die Reisezeit und die frequentierten Hotels sein. Manche sind für Residents fast unerschwinglich, andere eben weniger beliebt. Dasselbe Phänomen hinsichtlich bestimmter Vorlieben lässt sich bei allen Nationalitäten beobachten.
Ich kenne den genauen Anteil nicht, hoffe jedoch für die Hotels der Region, dass sich nicht auch noch die Landsleute abkehren ... -
Meine Reisebuchung im September Türkei bei FTI Reisen!
Mehrmals habe ich versucht meine Reise in das nicht mehr sichere Urlaubsland Türkei umzubuchen, jedoch erhielt ich immer wieder den Hinweis das dies laut der AGB
s des Veranstalters FTI nicht möglich ist. Ich Frage mich jetzt nachdem ich die Reise zu einer Zeit buchte, wo es noch keine Tote und keine unruhen gab, wann ist für eine Touristen die schmerzgrenze erreicht? Ich möchte nicht das meine Verwandten eine Todesmitteilung bekommen weil ich keinen Euroverlust als geringverdiener hinnehmen wollte. Der Veranstalter und die AGBs laut Holidayscheck erlauben es mir nicht den Urlaub ind er Türkei für mich umzubuchen! Eine Stornierung aus besgatem Grund können wir wegen Geld aus dem fenster nicht leisten. Es ist einfach eine Schweinerei uns auf die AGB`s zu verweisen. Niemand würde auf die Idee kommen jetzt eine Reise ind ie Türkei zu buchen. Niemand weis aber 10 Monate vor der Buchung was ine einem Land passieren wird. Ich werde kein Islamisches land mehr besuchen. Das war mir eine Lehre. Ich werde auch nie wieder eine Reise bei FTI buchen! Außerdem werde ich nie wieder bei Holidaycheck buchen. -
@Mone1973 - speziell Alltours kann ich jetzt nicht sagen aber die Buchungen sind seit Anfang des Jahres bereits um ca. 40 % zurück gegangen und werden noch weiter sinken. Im Moment haben bei uns z.B. bereits 3 Kollegen storniert. Das Forum ist eben nicht aussagekräftig, was die Reisebereitschaft der Touristen speziell für die Türkei angeht.
-
Rainer14480:
Meine Reisebuchung im September Türkei bei FTI Reisen!Mehrmals habe ich versucht meine Reise in das nicht mehr sichere Urlaubsland Türkei umzubuchen, jedoch erhielt ich immer wieder den Hinweis das dies laut der AGB`s des Veranstalters FTI nicht möglich ist
Der Veranstalter und die AGB
s laut Holidayscheck erlauben es mir nicht den Urlaub ind er Türkei für mich umzubuchen! Eine Stornierung aus besgatem Grund können wir wegen Geld aus dem fenster nicht leisten. Es ist einfach eine Schweinerei uns auf die AGBs zu verweisen.Natürlich kannst du laut AGB bei FTI umbuchen. Erst ab 30 Tage vor Reiseantritt ist dies nicht mehr möglich! Anders sieht die Sache bei XFTI aus! Lies dir deine AGB nochmal durch,wenn du tatsächlich bei FTIgebucht hast!
-
Sorry, aber das Umbuchungen bei X Veranstaltern nicht so ganz geschmeidig sind sollte keine große Überraschung mehr sein.
Und mit der Situation der Hotels hat es schon mal gar nix zu tun?! -
Es kann tatsächlich nicht sein, dass man bei solch einer Gefahrenlage nicht mindestens kostenlos umbuchen kann. Was muss denn noch passieren?
Das auswärtige Amt ist sowieso, im internationalen Vergleich, absolut zurückhaltend. Da scheinen wirtschaftliche und politische Interessen mehr zu wiegen.
Aber jetzt kenne ich zumindest den Mehrwert eines halbwegs anständigen Veranstalters. Bye Bye Reisen und Alltours bieten zumindest kostenlose Umbuchung für Reisen bis 24.7 Starttermin. Habe da aber leider nicht gebucht. Da müssten auch politische Instanzen ihren Teil beitragen, dass es so eine Situation nicht geben kann. Hart verdientes Geld aus dem Fenster werfen oder Risiko.
-
Ebenfalls: Falscher Thread.
Was ist denn in den Urlaubsregionen um AYT "passiert"?
-
Daran möchte ich auch noch einmal erinnen. Hier ist nicht der Sicherheitshread oder Veranstalter-Thread zu FTI

-
vonschmeling:
Sorry, aber das Umbuchungen bei X Veranstaltern nicht so ganz geschmeidig sind sollte keine große Überraschung mehr sein.
Und mit der Situation der Hotels hat es schon mal gar nix zu tun?!Joho,das weiss ich - wollte dem Herren nur kurz "helfen"! Ich hätte natürlich auch OT drüber schreiben können,was die Sache aber auch nicht besser macht!

-
Das ist ja nett von Dir, aber Rainer braucht nur auf den Link von von schmeling zu klicken, und Du darfst gerne weiterhin helfen

-
sehr int. Das rammstein und der tausendfach poster......dieser boxer so still sind. Die frage ist...... wie lange werden unsere hc gutschein poser die türkefahne noch hochalten können. Aktuell aus okurcalar .....ist toll hier ganz ruhig. Wetter toll. Leute toll. Okay nach dem 10 raki mit dem kellner meinte er verpiss dich angela. Aber mein gott das doch kein ding. War im meer von den nachweislich fast 8000 leichen nichts zu sehen. Echt cool hier. Und ansonsten int. Mich nix ausser mein urlaub. Also fest buchen.
-
@jörgijörk
Soweit es mich betrifft kannst du dich gehackt legen.
Niveaulimbo vom Feinsten - ich pfelge dich direkt im Abkotzthread ein! -
Ob es am Raki liegt?
Ansonsten ist es nicht zu erklären, wie man sich über Tote lustig machen kann.
Und mit der Situation der Hotels hat das mal gar nichts zu tun. Besser nicht posten, wenn inhaltlich so etwas dabei raus kommt
-
Moin
Ot
Merkt Ihr eigentlicht nicht dass jörgijörk Euch nur VerA.... möcht.
Oder glaubt Ihr in ernst das er in der Türkei ist :?
Dass ist nur einversuch bestimmte User anzulocken.Zum Thema wir werden am 13.09.2016 unseren Urlaub in Alanya antreten.
-
Sezer Group und dem Club Hotel Grand Aqua
Für mich fast unheimlich zu nennen, die vielen guten Bewertungen an der türkische Rivera. Können dabei auch viele "Fakes" sein?Jedenfalls ist die schlechte Kommunikation per E-Mail zwischen Hotel und Kunde, faktisch nicht vorhanden. Wir haben für August 2 Wochen gebucht, und haben versucht mehrfach per E-Mail Antworten zu bekommen, zum einen haben wir mitgeteilt, dass wir eine Späte Anreise haben werden, diese Info wurde nicht bestätigt.
Dann hatten wir fragen zum Zimmer, da die Angaben beim Reiseveranstaler auch nicht sehr genau sind. Denn jeder Reiseveranstalter gibt verschiedne Kategorien an, als andere. Und die Webseite des Hotels, kennt diese Bezeichnungen der Reiseveranstalter überhaupt nicht? Da gibt es nur Standard Doppelzimmer, Junior Familienzimmer, oder Familien Appartements, Auch hier keine Antwort. Auch die Anfrage wegen einem Upgrade blieb auch unbeantwortet. Irritiert für ein "5 Sterne Hotel" auch wenn Landeskategorie dann doch sehr.