Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank, das Du uns den Tourismus neu erklärt hast!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

halaulm
      wer bucht denn nicht"all inklusiv" doch wohl keiner!
      ❓

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SabaelcherS Offline
        SabaelcherS Offline
        Sabaelcher
        Verwarnt Gesperrt

Liebe(r) vonschmeling - ständig ´raushauen tut hier nur eine(r) (rate ´mal wer das wohl sein könnte). "Blumige" Worthülsen sind nun einmal nicht jedermanns Sache also verschone mich bitte damit.

Zudem maße ich mir nicht an, über irgendjemandem zu stehen.

"Immerhin hast du damit die Latte nicht eben niedrig gelegt und solltest dich jetzt nicht zu nonchalant auf Eigenmächtigkeit berufen ... das wär ja schön billig?"

NEIN, rechtens!

@Mam62 - Bitte nicht spekulieren. Du weißt doch überhaupt nicht, was z.B. mich mit Ägypten verbindet.

Warum sind die Foristen hier eigentlich so merkwürdig unentspannt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • altlöwin63A Offline
          altlöwin63A Offline
          altlöwin63

Weil sie sauer sind weil sie nicht recht bekommen  😆 .

Preis-Leistung muß passen, der Rest ist zweitrangig und von uns eh nicht zu ändern .
          Ändern könnten es nur die Politiker in der EU.
          Aber die Luschen haben keine Eier, alle miteinand. 😞

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

...und das mit dem recht bekommen entscheidest Du ?  😆  Sorry, bei aller Comedy hier in den letzten Tagen...aber dieser Ausspruch steht kurz vor dem Grimme-Preis, Sonderkategorie "verbitterte Rentner".

Mit dem 2. Abschnitt steht Du innerhalb einer nicht unerheblichen Menge an Urlaubern...so zu entscheiden ist m.E. gutes Recht jedes einzelnen...lustig/peinlich wird es aber wie vorab auch von Mitdiskutatnten erwähnt genau dann, wenn die Türkei nun plötzlich ausgerechnet von chronischen z.B. Ägypten- und/oder Tunesienurlaubern gemieden wird, oder dorthin umgebucht wird. Da hat der Bildungsauftrag dann eindeutig versagt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • urlaubsreifeU Offline
              urlaubsreifeU Offline
              urlaubsreife

Es ist Schade das immer wieder hier vom Thema abgewichen wird und man sich in Streitereien begegnet,ist die Lage dort nicht schon schlimm genug?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Ja ist sie und mal abgesehen vom Threadtitel, nicht nur für Hoteliers und ihre Bediensteten, sondern auch größte Teile der restlichen Bevölkerung!

Nur ist sie nunmal hausgemacht, sowohl politisch, als auch ökonomisch. Das müssen sich "die Türken" schon selbst auf die Fahne schreiben und es ist absolut nicht verwunderlich in einem Urlauberforum, daß "Landesfreunde" auf "Urlaubsfreunde" treffen und da dann die Meinungen auseinandergehen. Recht hat grundsätzlich keine der beiden Fraktionen und kann es auch nicht bekommen, da es hier nicht um Recht, sondern subjektive Ansichten geht und so rennt der Hamster im Rad Rund um Rund.

Aber wo liegt das Problem?! Die Diskussion ist doch nicht ausartend und was brächte Informationswilligen eine vorgefertigte Einheitssicht wie in früheren Zeiten osteuropäischer Provinzen, oder zu befürchten, demnächst auch im besagten Urlaubskalifat? Was möchtest Du denn genau zum Thema wissen, was noch auf den Teller kommt und wieviele Anis pro Gast den Kasper machen?

Ein Kuschelforum dient in meinen Augen jedenfalls nicht dazu, sich mehrere Ansichten anzulesen und für sich Relevantes herauszufiltern...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kathrin 175K Offline
                  Kathrin 175K Offline
                  Kathrin 175

halaulm:
                   wer bucht denn nicht "all inklusiv" doch wohl keiner!

Doch es gibt sie !
                  WIR zb! Wir haben noch NIE ALL-IN gebucht. Immer nur HP .

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • yusuflueleY Offline
                    yusuflueleY Offline
                    yusufluele

Wir  sind seit Dienstag hier in Antalya.
                    Alles ruhig und entspannt.
                    Unser Hotel in Antalya Lara ist geschätzt mit 80 % ausgelastet. 
                    Kaum Deutsche hier. Viele Einheimische, Deutsch-Türken, Benelux, Österreich und diverse Ostblockländer.
                    Kein Schlangestehen, keine besetzten Liegen. Die Hotel Mitarbeiter biegen sich vor freundlichkeit.
                    Einfach herrlich.
                    War trotz Bedenken eine gute Entscheidung hier hin zu fliegen.
                    Detaillierte Hotelbewertung folgt später.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alex@999A Offline
                      Alex@999A Offline
                      Alex@999

Liebe Forumgemeinde,
                      Wir genießen unseren Urlaub seit Montag in Kemer (im Hotel Berut). Ich möchte nicht leugnen, dass wir mit gemischten Gefühlen in die Ferien flogen, da unser Reiseveranstalter (zum Glück!!!) nur bis 18. die Reisen umbuchen/stornieren ließe. Am Flughafen kamen wir ins Gespräch mit einigen "Leidensgenossen". Alle waren durch die Medien und die gutdenkenden (Besserwissenden)  Bekannten/Verwandten ein wenig verunsichert... Am Flughafen in Antalya wurden wir sehr freundlich empfangen und begrüsst. Erst da hat sich die Spannung gelegt und unser Urlaub begonnen. Wir sind sei 3 Tagen auf Wolke 7, haben sehr gute  Bekannschaften geschlossen (die meisten Gäste sind aus England, Schottland, Serbien, Kasachstan und Ukraine), das Hotel ist (Gott sei Dank) fast ausgebucht. Der Manager und ALLE Mitarbeiter sind sehr entgegenkommend, freundlich und professionell. Danke, wir werden das Hotel später auch noch detailiert bewerten, aber... Es wäre sehr schade, wenn dieses TOP Hotel das Schiksal von Crystal Aura Beach erleidet (steht dieses Jahr geschlossen). Wir fühlen uns in der Anlage sehr sicher und WILLKOMMEN. Das Meer ist herrlich, die Türkische Küche - einmalig! die Menschen sind friedlich und gastfreundlich. Kommt und genießt Euren Urlaub mit uns.

Hotel aus diesem Beitrag
                      83%
                      Crystal Aura Aqua Collection
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ffm2004F Offline
                        ffm2004F Offline
                        ffm2004

Sicherlich interessant wie es hier weitergeht...

"Russlands größte Fluglinie Aeroflothat den Verkauf von Tickets für Reisen nach Istanbul und Antalya vorläufig eingestellt. Grund sei ein entsprechendes Verbot des Luftfahrtamtes in Moskau, das die Lage in der Türkei nach dem Putschversuch als unsicher einstufe, meldete die Agentur Tass am Mittwoch."

Quelle:
                        http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/aeroflot-airline-stoppt-fluege-nach-istanbul-und-antalya/13903734.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mavonalain1957M Offline
                          mavonalain1957M Offline
                          mavonalain1957

assikeh:
                          Entschuldigung, aber was hat die ersehnte Erholung im Urlaub in der TR mit einer evt. (Wieder-)Einführung der Todesstrafe zu tun. ❓
                          Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nat. auch dagegen.
                          Muss aber sagen, ich bin schon in die TR als es die Todesstrafe noch gab und -es waren supertolle, erholsame Ferien. 😄

Ich empfinde Ich empfinde Ihren Beitrag als sehr kaltschnäuzig...vor allem schön mit den Smileys..cool,echt, Reschpekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Ist zwar hier vollkommen ot, aber Du warst noch in keinem Land mit Todesstrafe? Oder liegt Deine Empathie jetzt doch eher daran, daß die Türkei so im Fokus steht?

Schau einfach mal auf diese Karte, vielleicht weißt Du es ja gar nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • assikehA Offline
                              assikehA Offline
                              assikeh

@doc3366
                              Sorry, meinst du jetzt etwa mich?

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nate_XDN Offline
                                Nate_XDN Offline
                                Nate_XD

Vielen lieben Dank, an all die, die zur Zeit im Urlaub dort sind und schreiben, wie es wirklich dort aussieht. Mir geht es jetzt um einiges besser, da ich auch bedenken hatte.

Jetzt freue ich mich auf den Urlaub.. Klar werde ich es weiter beobachten und wenn sich was ändert.... handeln, aber so sieht es doch schonmal ganz gut aus...

War nur etwas schwer die Berichte zu finden, da hier sehr viel Meinung waren, jedoch nur wenig Tatsachenberichte, sodas ich erstmal suchen mußte.
                                Aber auch das habe ich geschafft und Meinungen sind ja auch wichtig...jedem das seine, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, bräuchten wir den Thread ja garnicht  XD

VIELEN LIEBEN DANK NOCHMAL.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

assikeh, natürlich nicht, denn ich fand Deinen Beitrag nicht kaltschnäuzig sondern realistisch! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kathrin 175K Offline
                                    Kathrin 175K Offline
                                    Kathrin 175

@Nate_XD

deinem Bericht schließe ich mich an auch ich sage DANKE .
                                    Wir freuen uns schon auf den Urlaub .

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wulli007W Offline
                                      Wulli007W Offline
                                      Wulli007

Guten morgen aus lara.

Wir sind letzten Sonntag in antalya gelandet, genau zu dem Zeitpunkt als sie in der türkei Theater gemacht haben. Wir wussten nicht genau wie es hier im Süden ausschauen wird. Anzahl Polizisten am Flughafen war normal und Militär war überhaupt nichts. Also alles wie die letzten Jahre auch. Auch auf den strassen sieht alles normal aus. Natürlich sind alle Türken in ihren Shops am Laptop und schauen ununterbrochen Nachrichten. Aber sie sind freundlich und hilfsbereit wie immer.
                                      Ich denke es wird zu sehr verallgemeinert, es wird immer von türkei geredet und alle bekommen angst. Das ganze spielt sich in Istanbul und ankara d.h. im Norden des Landes ab.

In diesem sinne.
                                      wer sich dadurch einen wunderschönen Urlaub im Süden entgehen lässt ........... selberschuld   😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GarffieldG Offline
                                        GarffieldG Offline
                                        Garffield

urlaubsreife:
                                        Es ist Schade das immer wieder hier vom Thema abgewichen wird und man sich in Streitereien begegnet,ist die Lage dort nicht schon schlimm genug?

:applaus: :applaus: Las doch die "Profilneurosen" im Winde...

"Wer immer das erste und das letzte Wort haben muss, ist mit Selbstgesprächen bestens bedient."

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AnsKlattA Offline
                                          AnsKlattA Offline
                                          AnsKlatt

Hallo,  auch von mir ein Beitrag von vor Ort. 
                                          Aktuell bin ich in der Nähe von Alanya.  Es ist absolut ruhig und friedlich hier. 
                                          Freundliche Leute.  Auch am Flughafen alles wie früher.  Kurioserweise sind die Kontrollen am deutschen Flughafen gefühlt strenger... 
                                          Etwas hat sich im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten doch geändert.

1. Kaum noch Russen hier.  Putin hat denen ja die Reise quasi verboten.
                                          2. Dafür sehr viele Einheimische als Gäste hier -  und das im 5 Sterne Hotel
                                          3. Auch wenn es hart klingt.  Durch den Putschversuch ist die Lira abgestürzt.  Statt 1:2 nun 1:3 (+ nen Keks)

Fazit : es muss sich derzeit niemand Sorgen machen hier runter zu reisen,  wobei ich das natürlich nur für die Touri Region Side / Alanya unterschreibe.

Das Horror Szenario neuer Putsch,  Flughafen Sperre etc halte ich derzeit für ausgeschlossen.  Der Trend ist ja ein anderer,  wobei ich das in keinster Weise moralisch bewerten möchte.

Gruß aus dem sonnigen Alanya!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 80 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag