Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1621

    Ich habe nur die Meinung diverser Experten weitergegeben.

    Wenn diese mit den Entspannungswünschen von Touristen kollidiert, ist das nicht mein Problem.

    Natürlich kann man auch alles beschönigen, damit Touristen sich entspannen können...

    2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dzirvisD Offline
      dzirvisD Offline
      dzirvis
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1622

      Alfred, unterschreibe  sofort.
      wer jetzt noch entspannt in die Türkei fliegt, dem kann man nicht mehr helfen. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
      daher glaube ich auch das Service und Qualität in den Hotels massiv nachlassen werden

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SpasshaberS Offline
        SpasshaberS Offline
        Spasshaber
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1623

        Hallo und guten Tag,

        Was die Situation der Hotels oder der Touristen angeht, gibt es nur einen der da wirklich Antwort darauf geben kann. Zumindest für die Zukunft. Dieser baut gerade das ganze Land nach seinen Vorstellungen um. Ihn Interessieren auch keine Wirtschftlichen Interessen mehr. Ich habe selbst stoniert und Geld verloren. Bei einer Rechtsberatung heute morgen wurde ich zu dies Entscheidung beglückwünscht, was mir allerdings meine Geld sehr Wahrscheinlich nicht mehr zurückbringt. Aber egal. Wir müssen wohl alle damit leben das hier keiner in die Zukunft schauen kann. was wir allerdings wissen, ist das sich das ganze Land gerade verändert und nachher nichts mehr so sein wird wie vorher. Mir persönich ist die Launenhaftgkeit und Unberechenbarkeit der Situation viel zu unsicher. Und ja, mir tun die Menschen die von uns Leben auch leid.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GarffieldG Offline
          GarffieldG Offline
          Garffield
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1624

          dzirvis: Wenn man nur mal auf Facebook auf den Seiten der RV schaut, wieviele Leute umbuchen, stornieren.....zudem sagte meine reisebürodame am Montag, wo ich meine Griechenland Unterlagen abgeholt habe, sitzen die Leute in 3er Reihen dort um den türkeiurlaub zu stornieren.

          Ist jetzt Märchenstunde angesagt 😉

          "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dzirvisD Offline
            dzirvisD Offline
            dzirvis
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1625

            Du bist wohl einer derjenigen mit der rosa roten Brille. Es ist Fakt das viele stornieren. Aber weißt du, ob du sagst Märchenstunde oder nicht, ist mir völlig Latte. Die Zahlen sind so, und ob die Hotels und die wirtschaft da leider, auch das ist mir Latte.
            mir ist allerdings nicht Latte, wenn Leute Angst und bedenken haben, diesen ein gutes Gewissen einzureden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GarffieldG Offline
              GarffieldG Offline
              Garffield
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1626

              dzirvis: Trink erst einemal ne "Latte" und werde wach!

              Spasshaber: Wir müssen wohl alle damit leben das hier **keiner in die Zukunft schauen kann. was wir allerdings wissen,**ist das sich das ganze Land gerade verändert und nachher nichts mehr so sein

              Du widersprichst Dir selbst 😉

              "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1627

                @dzirvis,
                Du haust heir irgendwelche Behauptungen raus und bezeichnest diese als Fakt. ❓
                Ich Nenne das Unseriös, vielleicht setzt Du Mal deine Schwarzmalerbrille ab und gibst konkrete Hinweise auf Deine Behauptungen z.B. auf das viele stornieren.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SpasshaberS Offline
                  SpasshaberS Offline
                  Spasshaber
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1628

                  Garffield,
                  aus dem Zusammenhang gerissen und vielleicht auch nicht für jeden verständlich. Sorry.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GarffieldG Offline
                    GarffieldG Offline
                    Garffield
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1629

                    Sorry, verstehe jetzt nicht...

                    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mone1973M Offline
                      Mone1973M Offline
                      Mone1973
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1630

                      Mein Senf zum Thema umbuchen/stornieren: Laut "Tourexpi" - sonst auch immer gern für Schwarzmalerei und Panikmache bekannt - haben sich durchaus viele Familien mit Kindern erkundigt, wohlgemerkt erkundigt!, wie die Lage vor Ort ist, sich dann aber FÜR die Reise entschieden. Und das sicher nicht nur aus Solidarität, sondern wegen der Tatsache, das wohl kaum noch was bezahlbares zu kriegen ist. Und so manch einer wird feststellen, dass man - oh Schreck - tatsächlich einen entspannten Urlaub dort verbringen kann!
                      Sätze wie "Wer jetzt noch guten Gewissens in die Türkei reist, dem ist nicht mehr zu helfen", finde ich einfach zum kübeln. Ehrlich habe ich noch eher ein mulmiges Gefühl, in 3 Wochen mit der Bahn quer durch Deutschland zu reisen als einen Türkeiurlaub zu unternehmen (kommt dieses Jahr auch nicht mehr in Frage, aber NICHT wg. der politischen Lage, wäre gern im Oktober wieder dort). Vielleicht sollten die ganzen Moralapostel mal akzeptieren, dass es genug Leute gibt, die in ihren 2 Wochen einfach nur ihren Urlaub in einem wunderschönen Land genießen wollen und denen Herr E. im fernen Ankara mit seinen Allüren zwar suspekt ist, aber denen die Leute vor Ort einfach wichtiger sind. Und was oder wen sie dort auch immer wählen, ist ihre Angelegenheit, schließlich leben sie das ganze Jahr da unten.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1631

                        Mone, Deine Türkeiliebe in allen Ehren, aber a) bist Du im falschen Thread und b) solltest Du vielleicht auch mal akzeptieren, daß es durchaus User gibt, die die Situation für sich persönlich anders sehen als Du.

                        Nicht jeder liebt die Türkei als Land ansich, sondern nur als preiswerte Urlaubsdestination, dem stehen jetzt Sicherheits- und Moralbedenken entgegen, das muß man einfach akzeptieren, auch wenn mir der Sinneswandel persönlich doch ein wenig abrupt kommt.

                        Die wirtschaftliche Situation der meisten Hotels ist aus vielerlei Gründen momentan an die Wand gefahren, aber lässt sich wohl kaum durch wohlmeinende Userkommentare in einem deutschen Pauschalreiseforum verbessern.

                        Mach Du, wie es Dir beliebt und fahre weiterhin entspannt und "das Land/die Bevölkerung unterstützend" dorthin, aber bitte versuche hier nicht zu missionieren.

                        Nein, ich habe nichts gegen die Türkei, hätte momentan auch keine Sicherheitsbedenken, die Urlaubsgebiete im Süden zu bereisen, obwohl man auch da nix garantieren kann, aber ich habe andere Gründe, die Türkei zur Zeit nicht als Urlaubsdestination zu wählen und die werde ich mir auch von verklärten Destinationsrettern nicht schönreden lassen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • assikehA Offline
                          assikehA Offline
                          assikeh
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1632

                          mMone1973:
                          Vielleicht sollten die ganzen Moralapostel mal akzeptieren, dass es genug Leute gibt, die in ihren 2 Wochen einfach nur ihren Urlaub in einem wunderschönen Land genießen wollen und denen Herr E. im fernen Ankara mit seinen Allüren zwar suspekt ist, aber denen die Leute vor Ort einfach wichtiger sind. Und was oder wen sie dort auch immer wählen, ist ihre Angelegenheit, schließlich leben sie das ganze Jahr da unten.

                          ... und vor allem ist einem Großteil von ihnen ihr Geldbeutel am wichtigsten!

                          Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nibjnile.N Offline
                            Nibjnile.N Offline
                            Nibjnile.
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1633

                            Wir sind gestern in unserem Hotel angekommen.Die Auslastung würde ich mit knapp 70% bemessen (rein gefühlt). Das Fehlen der russischen Gäste macht sich sehr bemerkbar,ebenso fehlen Holländer und andere Gäste, die evt. Storniert haben könnten.
                            Es sind auffällig viele Einheimische hier,das war sonst nicht so...der Parkplatz des Hotels war extrem voll.Es ist sehr ruhig hier,aber grundsätzlich eine entspannte Atmosphäre.Das Hotel selbst hat einige Leistungen gekürzt,zudem fehlt Personal...

                            Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1634

                              @Nibjnile.
                              Danke für die Rückmeldung!
                              Ich wünsche euch einen erholsamen Aufenthalt und möglichst viel Entspannung.

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1635

                                assikeh:
                                ... und vor allem ist einem Großteil von ihnen ihr Geldbeutel am wichtigsten!

                                Und wie kommst du zu einem solchen Statement? ❓
                                Hast du Statistiken ausgewertet, repräsentative Umfragen durchgeführt oder haust du halt nur mal einen raus? Wen meinst du damit überhaupt?

                                Mir gefällt der Beitrag von doc in diesem Zusammenhang sehr gut:
                                Toleranz üben anstatt Leuten irgendwelche willkürlichen Motiv anzubasteln, egal welcher Gesinnung.
                                Das kann doch nicht so schwer sein?

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bademeister71B Offline
                                  Bademeister71B Offline
                                  Bademeister71
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1636

                                  Absolut überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

                                  doc3366:
                                  nenne doch deine anderen Gründe.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1637

                                    Weshalb sollte er?
                                    Objektives Interesse ist eh Fehlanzeige und neues Material für das Geeier hier würd ich auch hofrecht verweigern!!
                                    :?

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guscaG Offline
                                      guscaG Offline
                                      gusca
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1638

                                      Mone1973:
                                       Und was oder wen sie dort auch immer wählen, ist ihre Angelegenheit, schließlich leben sie das ganze Jahr da unten.

                                      Ich weiß ,OT. Sicherlich ist es Ihre Angelegenheit, ABER dann muß man auch mit den Konsequenzen,  was oder wen man gewählt hat, leben, das scheint wohl nicht allen Teilen der Bevölkerung klar zu sein. Wie doc schon schrieb, die Suppe haben die Türken sich selbst eingebrockt.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SpasshaberS Offline
                                        SpasshaberS Offline
                                        Spasshaber
                                        Verwarnt Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1639

                                        gusca,

                                        da hast du leider vollkommen Recht. Die Suppe haben sie sich wirklich selbst eingebrockt. Und ich denke das ist auch größtenteils der Wille des Volkes. Woran ich das erkenne ?

                                        Ganz einfach:
                                        Die Menschenrechte wurden beschnitte. Der Ausnahmezustand ausgerufen. Unzählige Menschen entlassen ( und die haben auch Familie ). Schulen und Universitäten geschlossen. Wirtschaftlich gehts steil bergab.
                                        Die Liste läst sich noch beliebig fortsetzen da die Säuberungsaktion noch längst nicht abgeschlossen ist und wo die halt macht weis auch keiner.

                                        Aber das eigentlich erschreckende ist, die rennen immernoch auf die Straßen und schwenken die Fahne. Das ist dann wohl wirklich der Wille des Volkes.
                                        Irgendwie erinnert das doch an unsere eigene Geschicht oder ?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AudiogyA Offline
                                          AudiogyA Offline
                                          Audiogy
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1640

                                          Hallo und guten Morgen.
                                          Mal eine Frage in die Runde schmeissen ....
                                          Eigentlich wollte ich für September die Türkei buchen.
                                          Durch die ganzen Einbußungen wird wohl die Qualität der Hotels drunter leiden.
                                          Dann wird es wohl besser zu sein, wo anders zu buchen ?
                                          Was meint ihr ?

                                          Vielen Dank schonmal für euer Feedback

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 82 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag