Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deddy32D Offline
    deddy32D Offline
    deddy32
    schrieb am zuletzt editiert von

Das wird dir keiner so genau beantworten können , kommt auch auf das Hotel an . So als Beispiel , wir waren im Commodore Elite im Mai/ Juni und dort war von Einschränkungen und weniger Personal nichts zu spüren , alles lief normal und das Hotel war ausgebucht . Sicher waren seit dem wieder Vorfälle , nur ist es meistens so , nach dem es einige Zeit wieder ruhig war / ist , ändert sich auch wieder das Buchungsverhalten der Menschen .

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • celecaoC Offline
      celecaoC Offline
      celecao

Da ich mich auch hier informiert habe bevor wir heute angekommen sind möchte ich auch kurz etwas zurückschreiben.

Hotel = royal alhambra

Am Flughafen in antalya ist die Lage aktuell tiefenentspannt. Auch beim Transfer zum Hotel war alles ruhig und nichts auffällig.

Auslastung liegt schätzungsweise bei 70 bis 75 % Publikum total gemischt.

Obwohl ich ein mulmiges Gefühl hatte sind wir trotzdem geflogen und ich meine es war die richtige Entscheidung.  Das Risiko muss jeder selbst abschätzen.  Aktuell würde ich empfehlen den Urlaub nicht abzusagen. Das Wetter ist einfach top und das Meer und die Landschaft spricht für sich.

In diesem Sinne 🙂  no risk no fun 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Bademeister, grundsätzlich hat Dir vonschmeling schon die richtige Antwort gegeben, da ich aber auch ein neugieriger Mensch bin und nichts zu verbergen habe, werde ich Dir gerne eine weitere Antwort geben.

Der Hauptgrund liegt sicherlich darin, daß meine Hauptreisezeit von Oktober bis April geht und da reichen mir einfach die Wetter- und Badevoraussetzungen in der Türkei nicht. Desweiteren sind meine Ansprüche an meine Urlaube/Reisen schlicht andere, als die Türkei sie befriedigen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AlanyaBarA Offline
          AlanyaBarA Offline
          AlanyaBar

Hallo,
          unser Reisebüro hat uns informiert das es wegen der aktuellen Lage der Flug Frankfurt Antalya nicht genug Passagiere gibt bzw storniert hätten . Müssen wir ein stop in stuttgart einlegen .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WurzelmarieW Offline
            WurzelmarieW Offline
            Wurzelmarie

Hallo,

Vielleicht liest es ja jemand der sich gerade dort befindet-
            wir fliegen im August ins VON GOLDEN BEACH in Side.Es ist ja ein sehr großes Hotel,und nun wollte ich mal fragen ob in diesem Hotel nun viel los ist oder eher wenig wie in den meisten Hotels wie man hier so liest.

lg helga

Jeden Tag zu funktionieren - funktioniert halt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bademeister71B Offline
              Bademeister71B Offline
              Bademeister71

Überflüssiges Zitat entfernt!@ doc336
              bin mit den regeln hier nicht so vertrau. 
              Aber vielen Dank Deine Antwort hilft mir meinen 21 Türkei Urlaub im Herbst zu planen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ibolyacskaI Offline
                ibolyacskaI Offline
                ibolyacska

Hallo,
                wir waren vor eine Woche in Side Kumköy im Hotel Serenis.
                Unsere Hotel war voll. Die Zusammensetzung: viele einheimische Gäste, viele deutsche Gäste paar Hollander und eine Dänische Familie habe ich auch begegnet.

Auf dem Strand könnte mann allerding sehen, das von einige andere Hotels die Liegestühle nicht so sehr gefühlt waren.
                Beim abendliches Schoppen waren wir nicht die einzigen aber nicht so viele. Mir hat es gefahlen, gabs keine gedränge. Für die Ladenbesitzer natürlich nicht so schön.

Im Hotel habe ich eine türkische Frau kennen gelern, die im Lara in der Hotel Barut Lara arbeitet.
                Sie hat erzählt das im Lara auch tendenciell wenigere europäische Gäste da sind und die viele neue Gäste aus der Iran kriegen.

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                Lara Barut Collection
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Bademeister, keine Ahnung, wie Dir meine Antwort für die Planung des nächsten Herbsturlaubes in der Türkei helfen konnte, aber gern geschehen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mavonalain1957M Offline
                    mavonalain1957M Offline
                    mavonalain1957

Hallo zusammen !

Ich finde die Situatonsbeschreibungen hier sehr hilfreich,ich wollte
                    im Oktober nach Alanya,habe noch bis zum 19.8 Zeit,mich zu entscheiden ,
                    ob ich zu 30% Anzahlungsverlust storniere,oder doch fliege.

Alsp,mehr davon,und allen,die vor Ort sind,einenschönen und friedlichen
                    Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Manfred1712M Offline
                      Manfred1712M Offline
                      Manfred1712

Also ich muss dazu sagen da ich heuer ein Schnäppchen gemacht hab.
                      Ich hab im März das Royal Wings in Lara gebucht, was die letzten Jahre unerschwinglich bzw. über meinen Vorstellungen war.
                      Ich muss im August fleigen und hab ddas Hotel immer im Auge gehabt und heuer zugeschlagen...die letzten Jahre war der Prei immer so bei 3500€(2Erw+1 Jugendlicher,10Tage) + Flug...das Sprengt meine Vorstellungen...heuer hab ich das Hotel für gerade mal 2100€ +Flug gebucht...(10 Tage).
                      Ich würde mal behaubten...ein Schnäppchen...den Flug auch gut ausgesucht zu sehr guten Flugzeiten für gerade mal 950€... wer früh sucht und stetig schaut, kann schon ein Schnäppchen machen...
                      Mein Schwager bucht auch immer das Commodore(7x) wo sowieso auch ausserhalb der Ferienzeit die Preise überteuert sind... das ist es mir nicht wert nur weil ich dann orginale Getränke und keine Kinder, Jugendliche da sind... wenig Animation und totenstille was ich so auf den Videos gesehn hab.
                      mfg
                      Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo , das kann ich nicht nachvollziehen, ich bin 2x im Jahr in Evrenseki , zuletzt 4x im Commodore elite .Ich buche früh (Mai ), Reisezeit immer zur gleichen Zeit (anfang DeZ. + Febr.), mit der gleichen Fluglinie , (Condor ),gleichen Zimmertyp mit Meerblick, trotzdem hätte ich für dieses Jahr im Commodore ca. 40 % mehr bezahlen müssen . Ich hebe meine Rechnungen immer auf und habe so einen guten Überblick .Also kann man das nicht verallgemeinern mit der angeblichen Preissenkung.(Ich hab die Preise über Monate verglichen , sie schwanken etwas , sind aber für das Hotel erheblich teurer geworden . ) Hab aus dem Grund jetzt für Dez . Das Taj Mahal gebucht , man kann ja ausweichen . Gruß   Barni

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Royal Taj Mahal Hotel
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thomas RegensburgT Offline
                        Thomas RegensburgT Offline
                        Thomas Regensburg

Bei uns gibt es kein wie es aussieht kein Zurück mehr. Haben schon im Januar gebucht. Fliege mit meiner Frau, Tochter (10 Jahre) und Schwiegermutter am 10.08.2016 für 2 Wochen nach Belek ins Güral. Kann jemand über die Lage bezüglich Touristen in Belek oder Auslastung, Gäste vom Güral etwas sagen?
                        Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Belek, Lara, Side und Antalya leiden nicht ganz so stark. Teilweise sind die Hotels noch"einigermassen ordentlich" belegt.
                          Es wird aber bezüglich der Belegung überall geflunkert dass sich die Balken biegen. Man will die Belegung rosiger darstellen als sie ist.Manche versuchen es sogar mit künstlicher Verknappung ("wir sind bei 80 %..")
                          Am schlimmsten sieht es in Kemer aus.Etwa 42 % der Gäste kamen bislang aus Russland
                          Selbst die erfolgreiche Crystal Group hat ein Haus in Kemer einfach geschlossen- keine Gäste.
                          Insbesondere viele Händler rund um die Hotels sind wohl schlicht und ergreifend pleite.
                          Interessant am Rande
                          Diethailändische Centara Group nutzt gerade die Gunst der Stunde und hat das zuvor als Lykia World& Links Golf bestehende Hotel übernommen.
                          Neuer Name Centara Grand Lykia World Resort & Spa.
                          Natürlich wird es al AI Hotel geführt. Insider bewerten das als Test des türkischen Marktes

Quellen: Insiderinfos und fvw

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GogolinaG Offline
                            GogolinaG Offline
                            Gogolina

Hallo wir sind am 19.07 aus Belek zurückgekommen.Waren direkt neben Güral im Belconti Resort.Unser Hotel war fast ausgebucht ,im Gúral war nicht so viel los,das hat man am ziemlich leeren Strand gesehen.Wir hatten keine Angst es war alles genauso ruhig wie immer.Waren 2 mal shoppen in Belek ,dort ist es erschreckend leer auch auf dem Basar der Mittwoch und Samstag stattfindet.Alles in allem wir haben unseren Urlaub ohne Angst genießen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guscaG Offline
                              guscaG Offline
                              gusca

.Also kann man das nicht verallgemeinern mit der angeblichen Preissenkung.(Ich hab die Preise über Monate verglichen , sie schwanken etwas , sind aber für das Hotel erheblich teurer geworden . ) Hab aus dem Grund jetzt für Dez . Das Taj Mahal gebucht , man kann ja ausweichen . Gruß   Barni

Barni, ich denke mal, wenn ein Hotel gut oder sehr gut gebucht wird, gehen die auch nicht mit den Preisen runter. Warum sollten sie auch , das wäre ja Dummheit. 😉
                              Ich verfolge immer die Bewertungen des Commodore Elite Suites, weil wir das Hotel auch ab 12.10. für 2 Wochen gebucht haben. Anscheinend, laut Ausssagen der Gäste, ist das Hotel wohl kaum zu toppen. Daher wohl auch die Preiserhöhung. Wir zaheln 2600 € ( 2 Pers.) für die 14Tage, Komfortzimmer mit direktem Meerblick und Direktflug mit Condor. Das findeich eigentlich nicht überteuert, für das was geboten wird.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bademeister71B Offline
                                Bademeister71B Offline
                                Bademeister71

doc3366:
                                Bademeister, keine Ahnung, wie Dir meine Antwort für die Planung des nächsten Herbsturlaubes in der Türkei helfen konnte, aber gern geschehen!

Doc3366 dein Meinung Hilft

Weil du keine Sicherheitsbedenken hast in der Türkei Urlaub zu machen. Und Deine anderen Gründe die Türkei zur Zeit nicht als Urlaubsdestination zu Wählen wegen schlechtem Bade-Wetter von Okt. bis Apr. NA - JA.    ich war schon oft im Okt-Nov. im Bade Urlaub da. Luft ca.20-27 Grad Meer 20-22 Grad. Das Wetter kann nicht der Grund für den Urlauber-Rückzug in der Türke sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BRathjeB Offline
                                  BRathjeB Offline
                                  BRathje

Hallo gusca , ich war 4x im Commodore Elite , immer mit Meerblick und Condor ab Hamburg , aber immer Ende Nov. , Dez , Febr. März. Auch Langzeiturlaub haben wir 1x gemacht 4,5 Wochen . Hab grad noch mal eine Rechnung gesehen , im Dez.für 14 Tage für 807 ,- Euro . ( Ich war allein ) , 1 Jahr später 1245 ,- ( identische Reise ), also will sagen , als das Commodore seine Stammgäste hatte , gingen die Preise hoch , seit dem  hab ich mir was anderes gesucht . War vom 02.03.2016 - 16.03.2016 im Taj Mahal ( Meerblick , Condor , alleine ) für 767,60 incl. Kreditkartengebühr ( hab die Rechnung vor mir liegen ). Das Taj Mahal ist noch eine Klasse besser ( ist aber Geschmacksache ), allein die großen Zimmer ( über 50 qm ), Essen ist in den Häusern überall ähnlich , im Commodore ist nicht so viel Auswahl , wie im Taj Mahal . Da werd ich auch im Herbst wieder buchen . Fazit : wenn genug Kunden da sind , haben die natürlich keinen Grund , mit den Preisen nach unten zu gehen , wer macht das schon , das sind alles Geschäftsleute . Ich bin Rentner , hab Zeit , bin flexibel , vergleiche die Preise , und schlage dann zu , wenn ich meine - es passt .     Gruß  aus Kiel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Domino27D Offline
                                    Domino27D Offline
                                    Domino27

@Bademeister71
                                    Wassertemperaturen von knapp über 20 Grad sind durchaus ein Grund über alternative Reiseziele nachzudenken.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • burton_B Offline
                                      burton_B Offline
                                      burton_

Die thailändische Centara Group nutzt gerade die Gunst der Stunde und hat das zuvor als Lykia World& Links Golf bestehende Hotel übernommen.
                                      Neuer Name Centara Grand Lykia World Resort & Spa.

@Günter/HolidayCheck

Man darf gespannt sein, die Anlage ging ja schon durch so einige Hände...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Daher war sie wahrscheinlich günstig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Nicht stören
                                          editheE Nicht stören
                                          edithe
                                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Na ja, da müssten sie schon besonderes bieten.
                                          So schön die Anlage ist, so ist sie doch sehr abgelegen und ohne Auto geht dort gar nichts.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 83 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag