Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gnarzeG Offline
    gnarzeG Offline
    gnarze
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Nur weil es in den AGBs steht und rechtlich erlaubt ist, muss man es nicht gut finden.
    Was passiert wohl, wenn man die AGBs nicht anerkennen will?

Allerdings sehe ich bei Condor/Blue-Air jetzt nicht wirklich einen Unterschied...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING

Was passiert wohl, wenn man die AGBs nicht anerkennen will?
      Dann fliegst du nicht mit😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Genau so ist es. Natürlich muss man es nicht gut finden, dass man allerdings ein Mordswesens drum machen und gar "den Staat" auf den Plan rufen muss kann ebenfalls nur so als mittelgut empfunden werden ...
        Rechtlich bleibt es ein Condor Flug.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonNebenanV Offline
          vonNebenanV Offline
          vonNebenan
          Verwarnt

Man kann auch die Beiträge über die Avion von vor einem Jahr lesen, würde auf das Gleiche kommen.😟

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ynnok2000Y Offline
            ynnok2000Y Offline
            ynnok2000

Bin letztes Jahr mit Condor von Hannover nach Antalya geflogen. Auf der HP Condor konnte man bei der Buchung (10 Monate vorher )lesen, dass der Flug von Air Balearus übernommen wird. Also keine Mogelpackung ( wenn man sich vorher schlau macht ). Im übrigen war der Flieger, der Flug und das Personal super. Gerne wieder.

vonschmelingV Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NippynellN Nippynell

Mir persönlich wäre das Futter wurst,ich möchte eine gscheide
              Beförderung,ob ihr das nun verstehen wollt oder nicht.
              Wan man von Blue-Air so lesen kann ist diese nicht berauschend
              und wenn doch alles so egal und unwichtig ist wie ich es hier lesen kann
              braucht man in Zukunft doch gar nicht mehr zu wissen welche Maschine fliegt
              und vor allem nicht mehr Geld bezahlen für einen Condor-Flug, den man dann
              doch nicht bekommt.Dann sollten zumindestens die Preise angepasst sein.
              So einfach ist es dann auch nicht,wie das hier da gestellt wird,dass jeder machen
              kann was er will auf Kosten dess Urlaubers.
              Für mich ist und bleibt es eine Mogelpackung.

altlöwin63A Offline
              altlöwin63A Offline
              altlöwin63

Ich kann da Userin Nippynell schon verstehen.
              Wenn bei der Buchung schon feststeht das keine Condor Maschine zum Einsatz kommt sondern aus Kostengründen (was den auch sonst)
              Rumpel Air (die genau so sicher und auch nicht schlechter sein muss) dann soll man das fairerweise auch hinschreiben, bzw. dem Kunden das mitteilen.
              Und nicht einfach denken, wenn das der Kunde wirklich wissen will dann soll er sich doch das gefälligst selber raussuchen.
              Die feine englische Art ist das nicht.
              Natürlich haben @vs und andere Recht das dies durch die AGB gedeckt ist, die man vorher zwingend lesen sollte.
              Aber wer liest denn schon immer 2 oder 3 Seiten Kleingedrucktes ?
              Wie schon mein Niederbayr. Freund HABERLING schrieb hat diese Türe der Gesetzgeber aufgemacht.
              Ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
              (Zitat Horst Seehofer-2015)

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Völlige Fehleinschätzung ist die, dass eine Beauftragung von "Rumpel Air" so wahnsinnig kostengünstig für Condor sei.
                Es geht um die Erweiterung von Kapazitäten und die Wirtschaftlichkeit von Umläufen, die Condor Flotte ist nun mal endlich.

@altlöwin
                Zu deinen weiteren Ausführungen:
                Mag sein, dass man auch noch Stoffmuster für den Sitz aussuchen lassen sollte - aber Condor kommuniziert das outsourcing ganz und gar transparent, demnach richten sich deine Forderungen nach Präzisierung der Leistungen und ihrer Erbringer an Vermittler und Veranstalter.
                Übrigens hat der Gesetzgeber eher Türen zu- als aufgemacht und im Sinne der Sicherheit hinsichtlich Beförderung und Vertrag der Fluggäste verfügt.
                Mich erinnert das Ganze Geplänkel hier an Glas halb voll ./. Glas halb leer.

Last not least hat der Flug-/Pauschalreisegast ja jederzeit die Freiheit sich proaktiv zu erkundigen, wer denn nun wohl das Condor Operating von STR nach Nirvana durchführt - ist das tatsächlich so abwegig?! 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ynnok2000Y ynnok2000

Bin letztes Jahr mit Condor von Hannover nach Antalya geflogen. Auf der HP Condor konnte man bei der Buchung (10 Monate vorher )lesen, dass der Flug von Air Balearus übernommen wird. Also keine Mogelpackung ( wenn man sich vorher schlau macht ). Im übrigen war der Flieger, der Flug und das Personal super. Gerne wieder.

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@ynnok2000 sagte:

Auf der HP Condor konnte man bei der Buchung (10 Monate vorher) lesen, dass der Flug von Air Balearus übernommen wird.

What? 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ynnok2000Y ynnok2000

Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

@ynnok2000 sagte:

Kleine aber wichtige Korrektur:
                    Der richtige Name der Airline ist Air Balearics und diese gehört -----zu Thomas Cook Airlines. Und Condor gehört bekannt Thomas Cook...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Danke, Günter ... jedoch aus Sicht der chronisch "Beduppten" wohl eh wieder nur eine Billigairline zur Gewinnmaximierung etc.pp. ... 😴😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • coltjohnnyC Offline
                        coltjohnnyC Offline
                        coltjohnny

Flug von Stuttgart nach Hurghada mit Condor, durchgeführt von AVION...

Was soll ich sagen.... Top sowohl der Hinflug als auch der Rückflug !!!

Wenn die anwesenden PAX nur annähernd das Niveau der Bordcrew gehabt hätten, wäre es ein Traumflug gewesen...

Aber das Gemecker ging schon los, als nur 1 Getränkedurchgang stattfand, obwohl der Flugkapitän doch die Passagiere gebeten hat, ihre Sitze einzunehmen, da sonst die Bordcrew keinen zweiten Getränkedurchgang starten kann....😏

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A altlöwin63

Ich kann da Userin Nippynell schon verstehen.
                          Wenn bei der Buchung schon feststeht das keine Condor Maschine zum Einsatz kommt sondern aus Kostengründen (was den auch sonst)
                          Rumpel Air (die genau so sicher und auch nicht schlechter sein muss) dann soll man das fairerweise auch hinschreiben, bzw. dem Kunden das mitteilen.
                          Und nicht einfach denken, wenn das der Kunde wirklich wissen will dann soll er sich doch das gefälligst selber raussuchen.
                          Die feine englische Art ist das nicht.
                          Natürlich haben @vs und andere Recht das dies durch die AGB gedeckt ist, die man vorher zwingend lesen sollte.
                          Aber wer liest denn schon immer 2 oder 3 Seiten Kleingedrucktes ?
                          Wie schon mein Niederbayr. Freund HABERLING schrieb hat diese Türe der Gesetzgeber aufgemacht.

HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

@altloewin63 sagte:

ja wo bleibt denn da der Datenschutz

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Vielmehr: Wo hast du denn das mit der Tür geschrieben, HABBERLING? Ich hoffe nirgens ... !?.
                            Offenbar scheint altlöwin zu glauben, dass vorher (so 1957) alles besser war mit dem Gesetzgeber und den Türen?
                            Da gibt´s keinen "schalen Beigeschmack", nur massenhaft irrtümliche Erwartungen!

@coltjohnny
                            Die Condor Paxe posten hier, die Avion cabin crews eher nicht! 😏
                            Freut mich, dass du entgegen der landläufigen Meinung, nur Condor/Condor sei das Gelbe vom Ei, eine postive Erfahrung zu schildern wagst.
                            Das ist imho ziemlich mutig, Legionen von beschixxenen Paxen können doch kaum irren?

Wie auch immer man sich zu solchen Kooperationen positionieren mag:
                            Sie sind weder "Condor spezifisch" noch beruhen sie auf sträflich verbraucherunfreundlicher Nivellierung von Gesetzen.
                            Man braucht sich eigentlich nur ins Hier und Jetzt begeben und könnte feststellen, dass mit der Gestaltung von Reisen Unternehmen betraut sind, die die Verpflichtung zum wirtschaftlichen Erfolg haben und nicht etwa die Aufgabe, die Ahnungslosen zu eigenen Lasten glückselig von A nach B zu befördern.
                            Dann kann auch eine "gescheite Einstellung" zu der "gescheiten Erkenntnis" führen, dass man nicht mal wieder menschenfressenden Profitschneidern zum Opfer gefallen ist sondern nur der eigenen limitierten Sichtweise.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • der holstenmannD Offline
                              der holstenmannD Offline
                              der holstenmann
                              Verwarnt Gesperrt

Auch ich war immer mit Flügen mit Condor zufrieden, auch ohne wissenschaftliche Arbeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NippynellN Offline
                                NippynellN Offline
                                Nippynell

@vonschmeling
                                erstens mal konnte ich nicht vorher nirgens wo lesen dass Condor solche Auswechslungen bei meinem
                                gebuchten Flug vornimmt,
                                zweitens steht heute immer noch der Flug mit Condor drin bei Neubuchungen obwohl klar
                                ist dass die Blue Air fliegt ich hoffe das verstehst auch du mal,finde ich eine Frechheit.
                                Und drittens hast du mir nicht zu sagen was mir bei meiner Urlaubsreise haben möchte und was nicht.
                                Wenn mir und meiner Familie das einfach wichtig gewesen wäre,brauchst du dich nicht lustig darüber zu machen.
                                Ein wenig Respekt wäre wünschenswert auch für dich gilt der Satz, Denk daran......

NippynellN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NippynellN Nippynell

@vonschmeling
                                  erstens mal konnte ich nicht vorher nirgens wo lesen dass Condor solche Auswechslungen bei meinem
                                  gebuchten Flug vornimmt,
                                  zweitens steht heute immer noch der Flug mit Condor drin bei Neubuchungen obwohl klar
                                  ist dass die Blue Air fliegt ich hoffe das verstehst auch du mal,finde ich eine Frechheit.
                                  Und drittens hast du mir nicht zu sagen was mir bei meiner Urlaubsreise haben möchte und was nicht.
                                  Wenn mir und meiner Familie das einfach wichtig gewesen wäre,brauchst du dich nicht lustig darüber zu machen.
                                  Ein wenig Respekt wäre wünschenswert auch für dich gilt der Satz, Denk daran......

NippynellN Offline
                                  NippynellN Offline
                                  Nippynell
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • moselpaarM Offline
                                    moselpaarM Offline
                                    moselpaar

Wenn es erlaubt ist, eine kleine Zwischenfrage.
                                    Wo konntet ihr nicht sehen dass eine andere Airline fliegen soll? Auf einem Buchungsportal für eine Pauschalreise oder im Reisebüro?
                                    Mfg
                                    Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gnarzeG Offline
                                      gnarzeG Offline
                                      gnarze
                                      Verwarnt

Wenn man direkt Stuttgart- Hurghada bei Condor eingibt, steht der Hinweis, dass der Flug mit Avion durchgeführt wird...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Nippynell
                                        Das ausführende LVU ist Condor, also warum sollte ein Veranstalter jemand anderen als seinen Vertragspartner angeben?
                                        Im Übrigen finde ich deine Beharrlichkeit alles andere als lustig ... ! 😑
                                        Bei sämtlichen Flügen von STR nach AYT steht auf der Condor Website "durchgeführt von ...", also was soll daran intransparent sein?

Wenn es dir so wichtig ist musst du vor der Buchung nachfragen, das kann dein Gesprächspartner ja nicht wissen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KitzelbacherK Offline
                                          KitzelbacherK Offline
                                          Kitzelbacher

Guten Morgen!
                                          Wir sind eigentlich auch treue Condor-Kunden und versuchen pauschal immer das zu buchen, was mit Condor durchgeführt wird. Die letzten beiden Male war es eben Thomas Cook. Na und! Ich wusste das vorher und habe mich entsprechend gewappnet. Das fehlende Bordentertainment durch Amazon-Prime-Video auf dem Smartphone ersetzt, XL-Sitze neu gebucht und schon waren es sehr entspannte Flüge.
                                          Du kriegst eben, was Du bezahlst. Pauschal ist nun mal meist "Billigurlaub". Irgendeiner bleibt immer auf der Strecke. Sei es bei den Personalkosten am Zielort, der Qualität der Speisen oder eben der Einsatz einer Airline mit reduziertem Service. Meine Güte! Es geht um eine kurze Zeit, da würde ich sogar mit 'ner Biertischgarnitur zufrieden sein.

Was mir überhaupt nicht in den Schädel will, dass manche wegen wegen drei - vier - max. fünf Stunden Flugzeit für ein Geschrei aufführen, als wäre ihr ganz Leben verpfuscht worden.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 188 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag