Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Für wie blöde haltet ihr eigentlich die potenziellen Urlauber?
    Unfassbar ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Riviera_trR Offline
      Riviera_trR Offline
      Riviera_tr

Spasshaber:
      Vor zwei Tagen gab es eine Explosion in Antalya, da hört man auch nicht viel drüber ( wird alles untern Tisch gekehrt und klein gehalten, nur zwei verletzte ).

@Spasshaber, 
      Ja vor 2 Tagen gab es eine Explosion in Antalya gegen 22:00 Uhr in der Nähe des Republikplatzes, wo jeden Abend tausende von Menschen sich Versammeln und Feiern. Die Gasflasche eines einfachen Maisverkäufers ist explodiert und 2 Menschen wurden verletzt. Woher ich das so genau weiss? Weil ich selber dort in der Nähe war an dem Abend.

Und diese Lügen und Hetzerei der ganzen deutschen Presse gegen die Türkei und Erdoğan kann ich nicht mehr ausstehen. Wer hat was davon solche Lügen und Hass gegen die Türkei zu verbreiten? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nur: Gott sei Dank bin ich in der Türkei und kann selber sehen das vieles nicht so ist wie die Presse in Europe schreibt. Und jeder einzelne Urlauber in der Türkei kann mir das bestetigen. Hier sollten mehr Urlauber die vor kurzem in der Türkei waren oder  jetzt sind schreiben. Es geht mir nicht darum das mehr Turisten in die Türkei kommen, denn die werden sowleso eines Tages wiederkommen und das so viel  wie nie zuvor,, ich möchte das mal endlich die Medien aufhören Lügen zu schreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Die deutsche Presse geht ja noch im Vergleich zu den von manchen Kreisen gerne genutzten Propagandamedien in deutscher Sprache aus östlichen Staaten....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt

Spasshaber,ich hab dir schon mal geraten doch mal mehr Spaß zu haben.Verschon uns doch hier mit deinem Käse xxeditiertxx.Bitte ,liebe Rückkehrer ,macht euch doch die Mühe zu berichten .Wenn ich das mit der Gasflasche nicht gelesen hätte ,müsste ich doch glatt glauben ,was Spasshaber schreibt.Zum Glück gibt es aber auch noch positive Menschen.Also viel Spaß im Urlaub! Ich muss leider noch etwas warten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SpasshaberS Offline
            SpasshaberS Offline
            Spasshaber
            Verwarnt Gesperrt

Ihr legt doch immer soviel Wert auf die Quelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Wo ist die Quelle für die Gasflasche des Maisverkäufers ? Eher das Gegenteil, das sich noch niemend dazu bekannt hat. Nur weil euch das jetzt mal in den Kram past brauchen wir auf einmal keine Quellangaben mehr und wir Glauben mal einfach weils Gefällt.
            langsam wirds lächerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchlangenfangerS Offline
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt

Eigentlich ist die Zeit viel zu wertvoll um sich über dich zu wundern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt

@spasshaber,
                Du willst die Quelle?
                Ist Dir das Lesen nicht geläufig, versuche doch Mal den Beitrag von Riviera_tr zu verstehen, ER/Sie war vor Ort!
                Was für eine bessere Quelle brauchst Du noch?
                Dein Hinweis darauf, dass sich Niemand dazu bekannt hat, Häää?
                Sollte sich der Maisverkäufer zu dem Unfall öffentlich Bekennen?
                Oder hast Du schon wieder eine Verschwörungstheorie?
                Bist Du sicher, dass Du keine proffessionelle Hilfe benötigst?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Spasshaber
                  Wart's doch ab...
                  Irgendwann wird schon was dazu in den Medien zu lesen zu sein - außer es ist nicht schlagkräftig genug.
                  Und ist es das nicht, ist es gut möglich, dass es nicht mehr auf den Tisch kommt. (Mit Gasflaschen eines Maisverkäufers sind z. B. keine großen Schlagzeilen zu machen.)

Ansonsten - viele bitten hier um Berichte von vor Ort. Kommt einer, der dir nicht in dem Kram passt, wird nach 'ner Quelle gerufen. Ich kann mich nicht erinnern, dass du das auch von anderen Berichterstattern verlangt hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ingridjohannaI Offline
                    ingridjohannaI Offline
                    ingridjohanna

man fliegt dieses Jahr halt mit gemischten Gefühlen in die Türkei. Jedenfalls ging es uns allen so im Juni! In den Urlaubsgebieten merkt man rein gar nichts. Man sieht, sehr viele Hotels sind geschlossen, manche Einkaufsmeilen wie verwaist. Im Hotel wenige Urlauber im Gegensatz zu den sonstigen Jahren. Ich fands grandios, kein Gedränge, kein Liegen besetzen etc. Ich würde sofort wieder hinfliegen wollen. Aber ich verstehe auch die Bedenken mancher..Geht die Ausgangssperre in Kraft, darfst net mal mehr aus dem Hotel raus.Das auswärtige Amt hat vor Besuchen größerer Plätze gewarnt. Aufgrund der politischen Lage, man weiß nicht was dem da unten noch so alles einfällt. Im Moment sind etliche Bekannte im Urlaub da..Alles Ok, eigentlich fast wie immer. Schiffsausflüge werden genutzt, man geht zum Bummeln raus, aber halt sehr, sehr wenig Urlauber!

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DarthCaedusD Offline
                      DarthCaedusD Offline
                      DarthCaedus

Es liegt irgendwo zwischen "unfassbar", "bedenklich" und "lustig" wie hier von einigen mit kolossalem Halbwissen und bruchstückhaften Informationen anderen ihre Sicht der Dinge aufzwingen möchten .....

Ich habe das Empfinden als sei die Toleranz für andere Meinungen mehr oder weniger abhanden gekommen. Oder der Blick über den Tellerrand. Oder das Verständnis dafür, das die westlichen Moral- und Lebenseinstellungen nicht der Nabel der Welt sind.

Sicher ist es bedenklich was Herr E. zur Zeit für einen Kurs einschlägt, nur daraus ein Gefahr für die Urlauber vorauszusetzen ist wirklich mehr als weit hergeholt. Sicher wird niemand wegen seiner Tatoos verprügelt ( es sei denn er hat ein BVB-Tatoo auf Schalke ....) oder es gibt Verhaftungen von Touristen oder oder oder ..... Sicher ist alles möglich, aber doch wirklich mehr als unwahrscheinlich.

Wer mit seinem Urlaubsverzicht ein politisches Statement setzen möchte, gern. Aber bitte nicht andere dazu bekehren wollen ... das mit jeder mit sich selber ausmachen. Denn auch andere bereiste Länder haben teilweise politisch recht konträre Positionen, nur die stehen wegen fehlenden aktuell medial breitgetretenen Ereignisse nicht im Fokus ....

Und ja, der deutsche Tourismus leidet auch unter Reisewarnungen im amerikanischen und asiatischen Raum, aber das wird durch, wegen der politischen Lage, reiseunwillige Deutsche relativ gut aufgefangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegenderT Offline
                        TürkeifliegenderT Offline
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

@DarthCaedus,
                        besser kann Man es nicht Ausdrücken 😉
                        Mit einem BVB Emblem würde ich auf Schalke mich auch nicht Wohlfühlen oder mit der HSV Raute auf ST. Pauli aufzukreuzen ist auch nicht sehr Klug 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fasi88F Offline
                          fasi88F Offline
                          fasi88

Ich hoffe mal ich habe mit meiner Nachfrage bzgl. Tattoos nicht für Missstimmung gesorgt, da ich das jetzt gelesen habe?  😱  Wollt da einfach nur aus sicherheitstechnischen Gründen nachfragen war halt noch nie dort und wollt da Erfahrungen erfragen 😉 Aber das Thema hier atet wirklich etwas aus über mehr Berichte vor Ort wären glaube ich den meisten geholfen 🙂 Finds aber einfach nur krass, wie in der deutschen Presse mit allem übetrieben wird. Vor allem werden Meldungen rausgeschmettert die einem auf einer Seite bedenken geben aber bereits einen Tag später hört man darüber gar nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

So lange du Sandalen und weiße Socken an hast, wird dir mit Tattoos nicht viel passieren (Tattoos sind bei Hardcore-Islamis allerdings Sünde, allerdings so weit sind die in der Türkei noch nicht).

Übrigens würde ich auf Aussagen von tr.Riviera nicht viel geben, den Aussagen nach ein glühender AKP-Aktivist...(der glaubt wahrscheinlich auch noch die anderen Märchen, die Anadolou verbreitet).

Nur zur Erinnerung - bei den Anschlägen in Istanbul oder Ankara wurden in Blitzeschnelle Täter präsentiert, in Antalya weiß man nach einem Tag noch nicht, was die Ursache der Explosion war.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonnenfan04S Offline
                              Sonnenfan04S Offline
                              Sonnenfan04

Also auch wenn ich geschimpft werde die Verhaftung einer Deutschen aufgrund dessen weil sie wohl die falschen Bücher bei sich hatte ist doch sehr grenzwertig oder auch Grund genug sich Reisen in dieser Land sehr genau zu überlegen.
                              Es ist alles sehr traurig wäre gerne nächtes Jahr wieder Runatolia gelaufen wird aber wohl nicht so sein.Leider.

Was kommt als nächstes.. irgendwann mal ne kritische Bemerkung über den " Herrn Presidente" bei Facebook gepostet schon bei Einreise verhaftet ?

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Alfred_Tetzlaff
                                Jetzt reicht´s aber langsam.
                                Riviera_tr ist Reiseleiter und lebt in Antalya. Lt. seiner Aussage befand er sich in umittelbarer Nähe, ich finde es tatsächlich absolut geschmacklos, seine politische Gesinnung erraten zu wollen und so einen Schwachsinn dann auch noch ins Forum zu klöppeln.
                                Es gibt schlimme Nachrichten, die Art und Weise allerdings, in welcher sie hier von einigen Anti-Ultras gebeugt und instrumentalisiert werden ist - mit Verlaub! - unter aller Kanone!
                                Im Übrigen ist die Verhaftung einer Deutschen aus meiner Sicht kein bisschen schlimmer als die restlichen 59 999.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Reiseamazone1970R Offline
                                  Reiseamazone1970R Offline
                                  Reiseamazone1970

Seit wann dürfen denn hier Reiseleiter mitschreiben?
                                  Ich dachte das wäre hier ein Forum, wo sich Urlauber austauschen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DarthCaedusD Offline
                                    DarthCaedusD Offline
                                    DarthCaedus

Sonnenfan04:
                                    ......die Verhaftung einer Deutschen aufgrund dessen weil sie wohl die falschen Bücher bei sich hatte .......

Wieder ein hervorragendes Beispiel für die Hinnahme von ungenügenden Informationen und das damit verbundenen Verbreiten von Halbwahrheiten .... Du kannst schwer davon ausgehen das dieses sicherlich nicht der einzige Grund war. Das andere Gründe nicht unbedingt "besser" sein müssen sei einmal dahin gestellt, aber diese absoluten Formulierungen sind extrem engstirnig und erinnern an Papageien ....

@reiseamazone

Nun sind Dochte keine Lichte .... ich hoffe das es hier nicht nur ein Forum von Urlaubern ist sondern auch eines in dem fundamentierte Informationen weiter gegeben werden. Sicher bleibt es jedem selbst überlassen diese zu glauben oder nicht, denn man kann u.U. keine Neutralität unterstellen ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970

@ DarthCaedus
                                      Bist du auch Reiseleiter in der Türkei?
                                      Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, wer was ist  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DarthCaedusD Offline
                                        DarthCaedusD Offline
                                        DarthCaedus

Nein, ich bin kein Reiseleiter, kein Türke, keine Frau, kein Fußballfan und kein Buddhist und es sollte auch völlig unerheblich sein was / wie / wo man ist ....  denn Glaubwürdigkeit hängt davon sicher nicht ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Offline
                                          editheE Offline
                                          edithe
                                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Reiseamazone
                                          Hallo
                                          Selbstverständlich darf auch ein Reiseleiter seine Eindrücke vom Land schildern, und auch sonst aktuelles beitragen.Er ist genauso ein Fori wie jeder andere auch, egal welcher Beruf. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 117 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag