Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Zum Kommentar vom doc:
    Ja, leider ist die ganz große Überraschung wohl tatsächlich mangelnder Information im Vorwege der Reise geschuldet - und "es gab nichts" auch keine besonders präzise Formulierung!?
    Besondere Fokussierung auf den Beitrag der *Urlauberin* stellte sich bei mir ein nach Lesen der Aussage "hatten Getränk gekauft und dann kam die Runde mit Getränk" ...??!!
    Sorry, aber wenn ich mit einem derart auf Naht geklöppelten Budget in die Karibik donnere informiere ich mich ganz besonders im Vorwege und schleppe notfalls den schlappen Burger als Notration mit.
    Ansonsten kann man sich in Hunger und Durst getrost mal selber spüren und es beim nächsten Mal besser machen - ganz ohne sinnfreies "nie wieder Dingens"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@Brazi
      D-ATYF vermute ich? Glaub mal besser nicht dran ...

BraziB Offline
      BraziB Offline
      Brazi

Danke

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *DieUrlauberin** Offline
        *DieUrlauberin** Offline
        *DieUrlauberin*

Dass man sich jetzt vor der Reise schon über den Service an Board informieren sollte, ist mir neu (und ich bin nicht zum ersten Mal geflogen!)
        2015 bin ich in die Dom. Rep. geflogen (mit einer anderen Fluggesellschaft), da gab es für jeden Fluggast Mahlzeiten und mehrere Getränke gratis...

Um mein Budget geht es hier ja wohl eher nicht.

Ja, es war eine Pauschalreise und Nein, es hat mich niemand vorher darüber informiert. Ansonsten wäre ich mir bestimmt nicht zu schade gewesen, mir selbst etwas zu Essen einzupacken. Aber leider wäre das auch nicht gerne gesehen gewesen. Einige Gäste hatten vorgesorgt und wurden dann aber darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von eigenen Mahlzeiten nicht gestattet ist...

Na ja, ich habe weiterhin kein Verständnis für so einen Service und so ein Verhalten des Personals.

KourionK terrapoleT bernhard707B 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • *DieUrlauberin** *DieUrlauberin*

Dass man sich jetzt vor der Reise schon über den Service an Board informieren sollte, ist mir neu (und ich bin nicht zum ersten Mal geflogen!)
          2015 bin ich in die Dom. Rep. geflogen (mit einer anderen Fluggesellschaft), da gab es für jeden Fluggast Mahlzeiten und mehrere Getränke gratis...

Ja, es war eine Pauschalreise und Nein, es hat mich niemand vorher darüber informiert. Ansonsten wäre ich mir bestimmt nicht zu schade gewesen, mir selbst etwas zu Essen einzupacken. Aber leider wäre das auch nicht gerne gesehen gewesen. Einige Gäste hatten vorgesorgt und wurden dann aber darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von eigenen Mahlzeiten nicht gestattet ist...

Na ja, ich habe weiterhin kein Verständnis für so einen Service und so ein Verhalten des Personals.

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@*DieUrlauberin* sagte:

Einige Gäste hatten vorgesorgt und wurden dann aber darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von eigenen Mahlzeiten nicht gestattet ist...

❓ Du kannst problemlos Brote, Brötchen, süße Teilchen, Pizzastücke, etc. und nach der Sicherheitskontrolle gekaufte Getränke mit in den Flieger nehmen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

terrapoleT Offline
            terrapoleT Offline
            terrapole
            Gesperrt

@*DieUrlauberin* sagte:

Einige Gäste hatten vorgesorgt und wurden dann aber darauf hingewiesen, dass das Mitbringen von eigenen Mahlzeiten nicht gestattet ist...

Bist du dir da sicher??
            Ich kann mir nicht vorstellen dass sie einem verbieten bei 10 Std Flugzeit nichts zu essen.
            Was wollen sie denn machen? Dich vor die Tür setzen? 😛
            Wenn ein Diabetiker unterzuckert ist, muss er dann warten bis der Service kommt um ein Snickers und eine Cola zu kaufen?

Ich glaube mal gelesen zu haben dass selbst mitgebrachte Speisen die geruchsbelästigend sind nicht geduldet werden (z.B. Knobi-Döner mit zwiebeln).
            Ich hatte noch nie Probleme Wenn ich mir eine 6erBox von Dunkin' Donuts oder eine Burgerkingtüte auf den Tisch packte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Ja nun, 'DieUrlauberin' hat sich ganz offensichtlich im Vertrauen auf bis dato vorausgesetzte inkludierte Annehmlichkeiten
              @*DieUrlauberin* sagte:

halt nicht vorher informiert und jetzt müssen eben vermutlich konstruierte "Gegenargumente" herhalten...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sott_deS Offline
                sott_deS Offline
                sott_de

Ich hätte gerne gewusst, was mich genau auf dem Flug Köln/Bonn nach Puerto Plata, EWG 144, erwartet.

Meine Unsicherheit beruht auf der Aussage, das dieser Flug (und auch der Rückflug EWG 145) von Sun Express durchgeführt wird obwohl Eurowings auf der Buchung steht. Was bedeutet das nun für mich?

Mich interessiert dazu im Speziellen:

• ist denn nun ein oder mehrere Essen und Getränke mit dabei, falls nicht, wo liegen die Kosten?
                • ist denn nun Entertainment mit dabei (Bildschirm im Vordersitz) und ist die kostenfrei nutzbar? Falls nicht, Kosten?
                • gerne würde ich einen Sitz am Gang reservieren. Jeder sagt mir aber andere Preise (da nicht klar, ob nach Eurowingstabelle oder Sun Express)
                • gleiches gilt mal grundsätzlich dafür, wenn ich mir denn einen (Komfort?) Sitz reservieren möchte. Welcher Maschinentyp ist es denn? Sun Express (Boing) oder Eurowings (Airbus)? Hat jemand dann eine Empfehlung zum Sitz? Würde gerne weit vorne und Gang, aber mit Klapptisch und Monitor vor mir.

Ich bedanke mich und freue mich über weitere Antworten auch zu nicht gestellten Fragen zu dieser Reise/Flug.

Hotel aus diesem Beitrag
                52%
                Puerto Plata Village
                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                Zum Hotel

Heiter weiter... Und immer gut Luft beim Tauchen! Stefan

Level14L 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Caro-StrieC Offline
                  Caro-StrieC Offline
                  Caro-Strie

Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema Flotte Eurowings. Wir fliegen im Mai von Köln nach Cancun und haben den Best Tarif gewählt. Wir haben auch schon unsere Sitzplätze und bei "CheckMyTrip" steht das wir mit dem Airbus 330-200 fliegen.
                  Alles schön und gut nur irgendwie vertraue ich dem
                  ganzen noch nicht da ich immer wieder gelesen habe das die Flüge oft durch TUIfly geflogen werden und man dann natürlich seine Plätze nicht bekommt und auch die ganzen anderen Vorteile nicht (mehr Freigepäck, freies Entertainment usw...)
                  Hat jemand Erfahrung mit dieser Strecke?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alfredbA Offline
                    alfredbA Offline
                    alfredb

Wie funktioniert eigentlich Wings Entertain?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sott_deS sott_de

Ich hätte gerne gewusst, was mich genau auf dem Flug Köln/Bonn nach Puerto Plata, EWG 144, erwartet.

Meine Unsicherheit beruht auf der Aussage, das dieser Flug (und auch der Rückflug EWG 145) von Sun Express durchgeführt wird obwohl Eurowings auf der Buchung steht. Was bedeutet das nun für mich?

Mich interessiert dazu im Speziellen:

• ist denn nun ein oder mehrere Essen und Getränke mit dabei, falls nicht, wo liegen die Kosten?
                      • ist denn nun Entertainment mit dabei (Bildschirm im Vordersitz) und ist die kostenfrei nutzbar? Falls nicht, Kosten?
                      • gerne würde ich einen Sitz am Gang reservieren. Jeder sagt mir aber andere Preise (da nicht klar, ob nach Eurowingstabelle oder Sun Express)
                      • gleiches gilt mal grundsätzlich dafür, wenn ich mir denn einen (Komfort?) Sitz reservieren möchte. Welcher Maschinentyp ist es denn? Sun Express (Boing) oder Eurowings (Airbus)? Hat jemand dann eine Empfehlung zum Sitz? Würde gerne weit vorne und Gang, aber mit Klapptisch und Monitor vor mir.

Ich bedanke mich und freue mich über weitere Antworten auch zu nicht gestellten Fragen zu dieser Reise/Flug.

Level14L Offline
                      Level14L Offline
                      Level14

Zum Verständnis:

Sunexpress Deutschland führt die Flüge mit A330 für die Eurowings durch, TUIfly mit Boeing 767 ab Köln.

Flugzeug und Crew der jeweiligen Airline, Service und Umfang an Bord nach Vorgaben der Eurowings.

Bei beiden ist also das von Euch gebuchte Eurowings Produkt enthalten (Freigepäckmenge, Verpflegung,  etc. je nach EW Tarif).

Bei Sitzplatzreservierung gelten auch nicht die Preise von TUIfly oder Sunexpress sondern ausschließlich die der  Eurowings oder Eures Reiseveranstalters (sofern er das anbietet).

Oder kurzgefasst:

Eurowings-Flugnummer (EW) = Eurowings Produkt

Es gelten also die Informationen auf der Eurowing Webseite. Nicht die von TUIfly oder Sunexpress.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lukas033L Offline
                        Lukas033L Offline
                        Lukas033

Guten Morgen alle zusammen,

2 Fragen wollte ich gern mal los werden:

1. Funktionieren die normalen Kopfhörer (für Handy, Tablet , Laptop) im Flieger ???
                        2. Wie groß ist die Auswahl der aktuellen Filmen im Flieger ???

Wir fliegen am 06.02.2017 nach Mauritius mit einem A330.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

MFG

Lukas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Balifan01B Offline
                          Balifan01B Offline
                          Balifan01

Moin !

Also zu Frage 1 : Mit dem richtigen Adapter funktionieren deine eigenen Kopfhörer ( handy etc )

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lukas033L Offline
                            Lukas033L Offline
                            Lukas033

Und welchen Adapter würdest du mir empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • goofy0G Offline
                              goofy0G Offline
                              goofy0

Das Bordprogramm kannst du hier nach sehen und ein Adapter kannst du z.B. hier kaufen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EifelmannE Offline
                                EifelmannE Offline
                                Eifelmann
                                schrieb am zuletzt editiert von Eifelmann

Wir fliegen im Sommer zum ersten mal mit Eurowings. Muss man ein Entertainment Paket buchen, wie es bei Condor ist, um alle Filme anzuschauen die Eurowings anbietet? Ist am Bildschirm ein USB Anschluss um ein Tablett anzuschließen?
                                Kann man beim Essen zwischen 2 Menue's wählen oder gibt es 1 Menue? Wie ist es bei Langstrecken Flügen? Geht das Personal mit den Getränken oft durch die Gänge?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Ich finde deren Webseite diesbezüglich sehr übersichtlich, klick mal hier.

Auf "Tarife vergleichen" ---> "Langstrecke" und einfach mal ein wenig die Webseite durchstöbern. goofy0 hat ja etwas weiter oben auch schon Links gesetzt und es hängt halt sehr vom Tarif ab. Lesen bildet und macht doch gerade auch bei der persönlichen Urlaubsvorbereitung Spaß?! 😉

Guten Flug!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • goofy0G Offline
                                    goofy0G Offline
                                    goofy0

Ich frage mich warum das Essen, Filmangebot usw. so wichtig geworden ist wenn ich in den Flieger steige möchte ich nur schnell von A nach B kommen
                                    Für die anderen Sachen gehe ich ins Kino, Restaurant ect.

Balifan01B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Ich muß gestehen, auch wenn ich da normalerweise keinen gesteigerten Wert drauf lege, achte ich bei Langstreckenflügen schon darauf. Ich kann einfach nicht schlafen im Flieger und es ist ne willkommene Abwechslung, verkürzt mir einfach die elend lange Zeit. Natürlich kann man sich auch selbst verpflegen und bespaßen, aber da fehlt dann die Überraschung 😉

Ich bevorzuge auf Langstrecke gen Osten deshalb die Araber, da mir auch der Stopp im Sandkasten eine willkommene Abwechslung bietet und ich nicht 10-11h in nem Flieger mehr oder weniger auf 2m³ eingesperrt bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goofy0G goofy0

Ich frage mich warum das Essen, Filmangebot usw. so wichtig geworden ist wenn ich in den Flieger steige möchte ich nur schnell von A nach B kommen

Balifan01B Offline
                                        Balifan01B Offline
                                        Balifan01
                                        schrieb am zuletzt editiert von Balifan01

@goofy0 sagte:

Also auf Langstrecke und flug in Y ist es mir auch wichtig weil schlafen dann meist nicht klappt und es mich dann gut davon abhält dauernd auf die Uhr zu schauen ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TürkeifliegenderT Offline
                                          TürkeifliegenderT Offline
                                          Türkeifliegender
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Man kann nicht so Alt werden ohne das man nicht noch etwas dazu lernen kann.
                                          Erklärung: Pauschalreise über Tui gebucht mit Flug Eurowings Hamburg - Hurghada.
                                          Nun wollte ich mir einen Sitzplatz buchen. Da die 40 Tage Grenze unterschritten wurde konnte ich dieses Tun. Gedacht getan, Denkste😕
                                          Bei Eurowings unter Meine Buchung/Nachbuchung/Veranstalter wie gefordert Veranstalter Vorgangsnummer und Nachname eingegeben, Ergebnis Fehlercode 104.
                                          Hotline angerufen, und mitgeteilt bekommen, meine Buchung ist im System aber unter FTI und Vorgangsnummer von TUI.
                                          Probiert und Hurra Erfolg.
                                          Auf den Hammer muss man erst kommen, dass die Vas ihre Kontingente gegenseitig abtreten ist ja noch Nachvollziebar, aber das entweder dem Kunden mitzuteilen oder bei der Fluggesellschaft den VA zu ändern währe doch wohl anzuraten. Wie soll der Fluggast das denn sonst wissen?

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 34 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag