Drei Wochen USA, nur wohin beim zweiten Mal?
-
Hallo, wir brauchen mal eure Hilfe!
Außerplanmäßig haben wir die Möglichkeit für einen Urlaub bekommen und würden sehr gerne wieder in die USA reisen, dazu benötigen wir eure Hilfe!!!
Vor eineinhalb Jahren waren wir bereits im Südwesten der USA und haben einen, nee von der Natur her, den schönsten Urlaub unseres Lebens dort gemacht.
Unsere Reise war leider zeitlichzu knapp kalkuliert und wir haben in 23 Tagen folgende Punkte „abgerast“. (Wobei wir die ersten 4 Tage durch New York geranntsind.)
Las Vegas, Monument Valley, Grand Canyon, Lake Powell, Antelope Canyon, Bryce und Zion Canyon, Fire of Valley, Death Valley, Yosemite NP und San Francisco.
Zu dem Zeitpunkt waren wir mit Zelt unterwegs und hatten nicht diese Höhenunterschiede der Canyons auf dem Schirm, so dass wir Ende September in der Nacht mit Sommerschlafsack, schon mal heftig gefroren haben :o(
Nun aber: wir würden gerne wieder in die USA Reisen und natürlich nicht gerne die gleiche Tour machen. Wir haben eigentlich keine feste Vorstellung *** genauso wie auch bei der Buchung beim letzten Mal
***: Nur sollte alles ein bissel mit mehr Ruhe (besse rweniger und dafür den Urlaub und die tollen Eindrücke intensiver und mehr genießen).Wir sind Naturliebhaber (mögen aber auch Großstädte für ein paar Tage), und es wäre toll wenn ihr uns vielleicht eine Route für Ende Mai bis Mitte Juni (für 20 Tage) empfehlen könntet. Wir sind für alle Richtungen offen!
Das einzige was wir nicht unbedingt wollen, ist tagsüber frieren….. und wir würden dieses Mal, in höheren Lagen, vielleicht eine Unterkunft buchen wollen (aber das Zelt darf dieses Mal auch gerne mit (muss aber nicht).
Eigentlich wollten wir einen Camper mieten, aber der sprengt unser finanzielles Budget.
Das letzte Mal sind wir 4500 Kilometer gefahren und mehr sollten es auch nicht unbedingt sein!
Wir mögen dann lieber mal ne interessante Wandertour wie z.B. die super beeindruckenden Trails im Zion NP, als für nen halben Tag im Auto sitzen.
Irgendwie können wir uns nicht vorstellen, dass es beim letzten Mal schon alle Highlights des Landes waren….. da muss es doch noch mehr geben

Für eure Tipps wären wir sehr, sehr dankbar!
Viele Grüße
Heike und Holger
-
Hallo Ihr beiden!
Ja, die USA bieten noch sehr viel mehr als die genannten Nationalparks, auch wenn Ihr da natürlich schon viele der Topsehenswürdigkeiten gesehen habt.
Für viele muß man allerdings doch die Reisezeit bedenken, bspw. gibt es da im Frühjahr zum Teil noch Einschränkungen wegen evtl. Schnee usw. So z.B. in den Rocky Mountains, im Lassen Nationalpark in Nordkalifornien oder im Crater Lake NP/Oregon, um nur ein paar zu nennen.
Ich würde vielleicht Südarizona mit New Mexico ins Auge fassen, evtl. auch zusätzlich Südkalifornien mit San Diego, dem Joshua Tree NP und dem Sequoia NP. -
Hallo Ihr Zwei,
wir haben zuletzt eine entspannte Tour, wenn auch kürzer als ihr plant, ab Las Vegas gemacht.
Haben manche Ziele zum 2.und auch zum 3.Mal besucht, sind einfach mehr gewandert, haben die Ziele wie Zion, Grand Canyon mehr genossen. Aber haben auch neue Ziel besucht wie das Monument Valley, Sedona, Scottsdale/Phoenix, Palm Spings.
Da könnte ich mir eine Verbindung der Runde mit Moab, dem Canyonland gut für euch vorstellen, evtl. passt dann noch Mesa Verde mit rein.
Aber wie Susanne schon schreibt, gibt es sicherlich um die Jahreszeit auch noch Einschränkungen vom Wetter her.
LG
Bine -
Hi Heike und Holger,
dieses "Luxus-Problem" hatte ich schon oft. Bisher konnte ich es immer lösen.Insgesamt habe ich in den USA seit 1993 15 Mietwagenrundreisen und eine Kombination aus Kreuzfahrt und Busreise gemacht.
Vielleicht ist unsere Tour vom Juni 2015 (2.6. bis 23.6.2015) ein Anhaltspunkt:
Las Vegas 3 ÜN
Zion 2 ÜN
Salt Lake City 2 ÜN (Ausflug zum Antelope Island State Park)
Yellowstone NP 3 (besser 4) ÜN
Provo 1 ÜN (Zwischenübernachtung, kann auch woanders sein)
Moab 3 ÜN (Arches und Canyonlands)
Bryce Canyon 2 ÜN
Page 2 ÜN
Las Vegas 3 ÜNDas Wetter war sehr gut. Ich hatte überall kurze Hosen und T-Shirts an.
Wir waren zum zweiten Mal im Bryce Canyon, in Page und im Arches NP und zum x-ten Mal in Las Vegas. Es hatte sich aber besonders im Arches NP viel verändert, da ganz viele Felsbögen inzwischen so erschlossen wurden, dass man sie mit dem Auto statt nach dreistündiger Wanderung erreichen kann.
Du könntest den Bryce Canyon und Page durch den Grand Teton NP nahe dem Yellowstone ersetzen und ggf. noch durch Mesa Verde, was ich auch sehr interessant fand (Bauten der Anasazi-Indianer unter riesigen, überhängenden Felswänden) .
Vielleicht bringt dir auch der Nationalpark Service der USA einige Anregungen:
www.nps.gov/index.htm -
Ich habe 3 mal versucht meinen Beitrag zu send en, aber jedes mal klappt es nicht. Angeblich hat das Forum Schwierigkeiten mit meinem AOL Browser. Wenn es jetzt mit Firefox klappt, schicke ich morgen meine Vorschlaege fuer 3 alternative Reiserouten von Denver aus.
-
Hier ist einmal die erste, die meist noerdlivhe Route ab Denver. Die weiteren folgen morgen.
Denver ist mit Lufthansa/United Airlines von Frankfurt non-stop zu erreichen. Billiger ist die Verbindung ab Muenchen, mit einem Stop, auf Icelantic Airlines.
Denver - Estes Park, Colorado. (3 Stunden Fahrzeit ab Flugplatz, Rocky Mountain National Park) - Rapid City, South Dakota (Tagesausflug zum Badlands National Park) - Rapid City - Mt. Rushmore (via Needles Highway) - Yellowstone NP, Wyoming- Jakcson Hole (Grand Tetons NP)- Salt Lake City,Utah (Stadtbesichtigung, Bergwandern ab Alta oder Sugarbush im Little Cottonwood Canyon. Dort liegt evtl. noch teilweise Schnee) - Moab - (Arches NP, Canyonland NP, Dead Horse State Park) - Cortez oder Durango Colorado (Mesa Verde NP, Durango - Silverton Railroad) -Million Dollar Highway/US550 - Ouray (Heise Naturquellenbaeder, Klammwandern) - Montrose (Black Canyon of the Gunnison NP) - Alamose (Great Sand Dunes NP) - Walsenburg (nichts besonderes, Anschluss an die Intrstate I-25 Autobahn Richtung Norden) - Colorado Springs/Manitou Springs (Pikes Peak Gipfel 4700Meter, mit Zahnradbahn erreichbar) -Denver ( Ist gut zwei Uebernachtungen wert, am Anfang oder am Schluss der Reise.
Ausfuehrliche weitere Auskunft ueber alle erwaehnten Reiseziele sind im Interbnet unter deren Namen zu finden. Ich lebe in Colorado Springs, kann also noch mehr Einzelheiten hinufuegen. -
-
Mittlere (USA) Rocky Mountains: Denver - Estes Park (Rocky Mountain National Park) - falls Ridge Road/US34 Pass offen: - Winter Park - I-70 (West) Summit County (Dillon, Breckenridge, Wandern , Fahrrad Touren). Falls Ridge Road geschlossen: Estes Park - 7-Peaks Highway (CO7/72) zur I-70 (West) - Summit County. -Vail (das Oberstdorf von USA) - Glenwood Springs (Heisse Badequellen, Wandern, Radtour im Glenwood Canyon, Tagesausflug nach Aspen) - Aspen (das St. Moritz der USA, Bergbahnen, Bergwandern, sightseeing per Bus oder Fahrrad - keine Autos - Maroon Bells See mit Gebirgszug) - Glenwood Springs - Grabd Junction ( Wein Gegend) -US 50 suedlich bis Delta, dann CO141 das Tal entlang zum Gateway Resort (schoen, aber teuer; Privates Automuseum wert eines Besuchs) - weiter Placerville - Route 145 Telluride (typische Goldrush Ort) - Cortez - Dann siehe #1, gestern. Eine Alternative: Glenswood Springs - Carbondale CO 133 ueber McClure Pass nach Delta. gute Strasse, landschaftlich interessant und sehr schoen.
-
Suedliche Rocky Mountains, Arizona/Mexico Grenzlandgebiet: Denver - Colorado Springs/Manitou Springs Pikes Peak, Garden of the Gods) - US24 westllich bis Buena Vista Abzweigung zur US285 - suedlich zur CO 17 (Great Sand Dunes NP, Uebernachten in Alamosa. - US285/NM30/502 Los Alamos, New Mexico (Bandelier NP Indianer Hoehlen Wonungen) - Taos (jetzige Indianer Siedlung) - Santa Fe (ehm. spanische Kolonialstadt, jetzt Hauotstadt von New Mexico, z.T. sehr malerisch, Kuenstlerstadt, gute Museen)- Alburquerque (ausgesprochen alburkoerkee, groesste Stadt von N.M. alter spanischer Stadtteil) - I-25 Truth or Consuquences (in der Naehe Spaceport; vorher erkundigen ob Raketenabschuss geplant) - Las Cruces (Tagestour nach Alomogordo, White Sands National Monument) - I-10 (west) - Wilcox, Arizona (Abzweigung AZ 186/181Chiricahua National Monument,unbedingt besuchen) - zurueck zur I-10 - Bisbee ( Las Cruces - Bisbee Tour in einem Tag gut moeglich). Ab Bisbee AZ90suedlich - Karchner Caverns (neuentdeckye Hoelen, evtl. Platz zum Besuch vorbestellen, zum Umweltsschutz jeweils nur wenige Personen zugelassen) - AZ 90 suedlich zur AZ82 - westlich Sonoita - noerdlich AZ 83 zurueck zur I-10 - Tucson (wert ein paar Tage Aufenthalt, schoene Hotels, Guest Ranch am Hang der noerdlichen Berge, zu dieser Jahreszeuit guenstige Preise; Bsuch von Sonran Desert Museum -Freilluft Museum der Fauna und Flora der Sonotan Steinwueste von Arizona und Mexico, Pima Ai Museum und "Bone Yard" Wuesten Standplatz von hunderten eingemotteten US Luftwaffe Flugzeugen, Wandern Sabino Canyon, 1783 Missionskirche San Xavier, Saguaro East NP - Phoenix (auf der I-10 nach Ph. Manufacturers Outle zum Einkaufen, Scottsdale, Heard Musuem der Indianer Kultur, beste Gelegenheit echten Indianerschmuck zu kaufen) - Billig Flug mit Froentier Aiurline oder Southwest Airlines zurueck nach Denver, oder 2 Tage Fahrt
-
-
Hallo,
Im Mai würde ich die Rockys in Zentral Colorado noch meiden (zu hoch gelegen und eventuell noch zu kühl) aber in Arizona und New Mexico sollte tolles Wetter sein.Mein Vorschlag: Phoenix anfliegen von dort aus die Rundfahrt beginnen zuerst Richtung Süden und dann gegen den Uhrzeigersinn wieder bis Phoenis retour oder eventull auch weiter bis LA und von dort zurück fliegen. Tucson, Saguaro NP, Tombstone, Bisbee, Chiracahua National Monument, Silver City/Gila Cliff Dwellins, El Morro NM, Santa Fe, über Mesa Verde weiter nach Moab (Canyonlands NP, Arches NP, dead Horse Point), Goblin Valley bei Hanksvill und über die nördlichen Spitze des Lake Powell bei Hite weiter nach Mexican Hat und zum Monument Valley und über Flagstaff und Sedona retour nach Phoenix
zweite Variante (eher im Juni): Seattle- vorbei am Mount Rainier NP, Mount St. Helens, Columbia River, John Day Fossil Beds NM, Bend, Crater Lake NP (hier kann aber noch Schnee liegen), Oregon Küste (zum Beispiel Bandon, Oregun Dunes NRA) nach Portland und retour nach Seattle. Wenn Zeit bleibt kann man nach Victoria auf Vancouver Island in Kanada übersetzen und von dort weiter nach Vancouver und von dort zurück fliegen
LG Helmut
-
Ich lebe in Colorado Springs. Wenn Euch die Tour 1 (Rapid City South Dakota etc.) wettermassig zu riskant erscheint, dann die Tour 2 bei Delta/Grand Junction aendern und die I-70 bis Ausfahrt 214 or 204 (Cisco) nehmen,und dann die schoene Strasse Utah128, am Colorado Fluss nach Moab nehmen. Falls es zeitlich klappt, esst zu Mittag auf der Terrasse am Fluss in der Sorrell Ranch, so etwa 20 Meilen von der US 191 UT128 Strassenkreuzung. Die NPund die StadtMoab liegen an dieser US191.
Die vogeschlagene Reise ab Seattle, einschl. Portland, Vancouver, Victoria Island, etc. ist auch sehr schoen, aber es regnet viel.
-
So ihr Lieben,
erst mal vielen Dank für die Routenvorschläge. Die Buchung und Weiterplanung hat sich etwas verzögert, aber nun: Unsere Vorstellung wäre, den Yellowstone zu besuchen. Vielleicht einfacher gedacht, als gemacht.
Der Routenvorschlag 1 von Treplow ist schon sehr nett, aber nach Denver kosten die Flüge locker 200 Euro pro Nase mehr, als nach Las Vegas, zu dem wollen wir die Schneerouten Winter Park irgendwie ein wenig meiden nach fünf Monate kaltes Schmuddelwetter in Deutschland möchten wir nur noch bergrenzt Kälte***
Na und aus Routenvorschlag 3 was wir festgestellt haben: Museen sind auch nur" ich sages es mal wiklich:sehr sehr selten was für uns, im Metropolitan Museum in NY haben wir es zwei Stunden ausgehalten, okay son Flugzeugmuseumkönnte noch interessant sein.Aber ansonsten sind wir echte Kultur-Banausen... Aber natürlich gucken wir unsauch tolle Bauwerke von Künstlern an. Aber am liebsten von außen ;o)
Aber jetzt... Planung könnte sein:Wir werden uns einen Van mieten (angepeilt ist in Las Vegas,aber nicht Pflicht),wo wir dann die eine oder andere Nacht drin schlafen können, und den Rest halt im Zelt. So haben wir das Problem mit den teuren Unterkünften erst mal erledigt und Campingplätze wirds sicher noch geben. Sind ja teilweise die Regelungen"first come first served". So sollte es auch mit unseren Lastminute Geschichte klappen.Wir haben nun 23 Tage Zeit und fliegen wahrscheinlich am 20.Mai los.Und nun kommt die Planung: Wo wäre der beste Beginn und wo das beste Ende unserer Reise? Unser Wunsch ist für mindestens drei volle Tage im Yellowstone zu bleiben und Canyonland/moab möchten wir auch gerne besuchen. Und zudem brauchen wir auch so etwa 14 Tage wärmere Gefilde, weil Campen und nur Kälte und vielleicht sogar Regen, das geht gar nicht.
Na denn vielleicht sone Runde: Las Vegas Start und dann hoch zum Canyonland und weiter zum Yellowstone und dann vielleicht ganz runter und Rückflug über SanDiego oder Los Angeles.....oder doch von Las Vegas zurück fliegen und Los Angeles /SanDiego wech lassen? (Aber wir möchten uns irgendwie die teure Einwegmiete für das Auto sparen. Da gibt es ja einige Städte kostenlos (z.B. Las Vegas nach Los Angeles)).Könnte aber ne Megatour sein (was wir eigentlich nur im Notfall wollen), aber wir müssen irgendwie in den warmen Bereich kommen. Und wie schon geschrieben,haben wir bei unserer letzten Tour ja schon einen großen Teil der Nationalparks im Groß-Bereich Las Vegas besucht und es sollte jetzt etwas anderes sein. **Naja, wenns aufen Weg liegt nehmen wir auch noch einmal nen NP von unserer ersten Reise mit, weil diese sicher auch zwei oder drei Besuche lohnen, aber wir hatten gedacht, dann in ein paar Jahren noch einmal die fast gleiche Routewie beim ersten mal zu machen.
**Naja, vielleicht alles wieder zu blauäugig gedacht, aber sollte doch irgendwie ne schöne Route bei raus kommen, oder.... Es wäre toll, wenn ihr mal eure "ehrliche" Meinung dazu sagen könntet oder unserer Vorstellung einer "Route" die eine oder andere Sehenswürdigkeit, gerne ne tolle Wanderung/coole Trails, bzw. ne Routenempfehlung geben könntet.***aber auf keinen Fall so etwas wie in Bayern 6Std. durch den Wald laufen (was unsere Kinder hassen und auch wir zu Kindeszeiten gehasst haben)... denn es geht ja nicht nur ums Wandern, sondern besonders was cooles für die Augen ;o) *** Oder holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück und gebt uns einfach eine andere Empfehlung!
Vielen Dank! -
Hallo!
Ich schlage mal die Südstaaten vor.
Wetter ist im Mai toll da, schön warm, trocken sollte es auch sein.Zum Wandern könntet ihr die Smokey Mountains mitnehmen. Ansonsten Memphis, Nashville, New Orleans. Ein bisschen Strand an der Küste von Alabama eventuell. Die Bajous bei New Orleans sind sehr schön, und bieten viel Natur.
Vielleicht wäre das ja was für euch.
Ist natürlich GANZ anders, als der Südwesten, aber mein Herz gehört immer wieder den Südstaaten
-
Hi Hummel,
wenn es jetzt 21 Tage sein können und Moab und 4 ÜN Yellowstone dabei sein sollen, möglichst ab Las Vegas, hätte ich eine bewährte und tolle Tour, die ich so im Juni 2015 gefahren bin:Las Vegas 3 ÜN
Zion 2 ÜN
'Salt Lake City' 2 ÜN (Ausflug zum Antelope Island State Park)
Yellowstone NP 4 ÜN
'Provo' 1 ÜN (Zwischenübernachtung, kann auch woanders sein)
Moab 3 ÜN (Arches und Canyonlands)
'Bryce Canyon' 2 ÜN
Page 2 ÜN
Las Vegas 2 ÜNPage fand ich am wenigsten ergiebig. Alles andere war beeindruckend. Die Strecke ist super zu fahren. Und wir haben immer wieder interessante Sachen nebenbei gefunden.
-
Mit Vegas, Moab und Yellowstone kann man eine tolle Reise bauen für 3 Wochen. Allerdings würde ich dann LA/San Diego weglassen, das wird zu viel. Und lass bitte nicht den Grand Teton Nationalpark aus, der liegt südlich vom Yellowstone.
In Moab kannst du wunderbar wandern gehen (da könnten ich dir Programm für Wochen nennen, wenn du magst), ebenso Yellowstone und Grand Teton.
-
Der Grand Teton ist bestimmt auch toll, den sehen wir uns 2017 an.
-
Ich wollte 2015 auch den Grand Teton und den Yellowstone verbinden. Das ist von Las Vegas aus aber gar nicht so einfach, wenn man noch andere Nationalparks sehen möchte und das möglichst ohne Zwischenübernachtungen. Ich mache 2017 einen neuen Anlauf...

habe aber direkt mal ins Web gesehen, das sieht ja schon super aus. Wenn es bei uns mal zu der Runde mit dem Yellostone kommt, nehmen "wir den wohl mit"