Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui Teil II
  6. Koh Samui Teil II

Koh Samui Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
788 Beiträge 91 Kommentatoren 210.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P palme30

Dann machen wir halt ein kleines OT draus - der Bangtao ist sehr ruhig, fußläufig hast paar Shops+Restaurants - und man kann mitm Shuttle rauf zum Bangtao-Shopping-Center fahren - dort hast dann einen kleinen Markt+Tesco+sämtliche Läden....Kamala wäre lebendiger, da kannst fußläufig ein kleines Zentrum erreichen....aber mit Chaweng nicht vergleichbar - hier ist es vielfältiger - da schaffst es ja am Abend grad mal, von ganz oben am nördl. Chaweng bis runter zum südl. Chaweng, wennst mal gemütlich am Abend die Strecke abbummelst (...welch ein neues Wort *g*....)....bin grad beim Chaweng Buri vorbeigelaufen, da kurz im Tops beim Shoppen - ich denke, die Lage wäre für euch perfekt und auch die Anlage.....da braucht ihr nicht lange laufen, bis ihr irgendwo seid - nur einmal umfallen und schon landest im ersten Restaurant....nebenan - gleich links raus - ist mein Lieblings-Exchange-Laden - der ist immer am Besten vom Kurs her....grad 37,6...die anderen in Chaweng hatten eben grad so um die 37,3-37,4....

bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

@Dani9, das Merlin Resort am South Beach gehört ebenso zu Khao Lak wie der Bang Niang Beach mit dem Night Market.
    Darum ja meine Frage nach dem Strand und in welchem Resort.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dani9D Offline
      Dani9D Offline
      Dani9

Upps, stimmt ja, entschuldige bitte.
      Wir waren im Merlin am South Beach:0))

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dani9D Dani9

Upps, stimmt ja, entschuldige bitte.
        Wir waren im Merlin am South Beach:0))

bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Nicht schlimm und macht ja nichts, keine Sorge ...alles wird gut Dani

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Wenn schon ot, dann auch richtig 😉

Koh Chang wäre vom Wetter perfekt, aber ich glaube nicht, daß Du dort glücklich würdest...

Es gibt zwei Orte mit etwas mehr Infrastruktur und Leben auch nach 22 Uhr, Kai Bae, da wird Dir der Strand nicht gefallen und White Sand Beach, da ist der Strand schön, aber mit den Hotels ist es dort schwierig, könntest Dir mal die Bungis vom KC Grande anschauen.

Dann könnte ich mir vorstellen, daß Dir vom Hotel her das Paradise Resort gefällt am Klong Prao, Strand ist dort auch gut, aber nicht allzuviel los. Eine weitere nette Bucht ist der Lonely Beach mit recht einfachen und günstigen Bungianlagen, der dort übriggebliebenen Hippie- und Backpackerszene geschuldet, abends auch genügend Bars und Restaurants, vielleicht noch ne Option.

Aber das ist alles nur, um Dich gänzlich zu verwirren und halt weil das Wetter dort zu der Zeit mindestens genausogut ist wie an der Westküste, rein statistisch 😉

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          KC Grande Resort Koh Chang
          Koh Chang/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Hotel Klong Prao Resort
          Koh Chang/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dani9D Offline
            Dani9D Offline
            Dani9

Vielen vielen Dank!!!, Mit Ko Chang hatten wir auch schon mal überlegt, uns aber jetzt mal wieder auf Samui festgelegt.

Waren gefühlte 5 Stunden im Reisebüro, beim Thai House, am Lamai Strand, sind wir noch was am klären..
            Müssten wissen, ob bei den einfachen Zimmern , welche mit Verbindungstür gibt..
            Das konnte Sie nicht raus bekommen.
            Werde wohl das Hotel direkt anschreiben müssen.

Sie hat uns jetzt alternativ das Coco Palm Beach Resort am Meanam angeboten.

Wir waren nur 1x in Meanam, als wir dort ne Jeepsafarie mit Travel Samui gemacht haben, aber das, was wir da von der Umgebung gesehen haben, war nicht so dolle....

Und Chaweng soll es nicht werden.., wenigstens das wissen wir :0)))))

IIch danke euch mega, für eure Geduld und immer wieder neuen Anregungen..

LLg.
            Dani

Coco Palm Beach Resort, in Meanam

Hotel aus diesem Beitrag
            77%
            Thai House Beach Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Coco Palm Beach Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dani9D Dani9

Vielen vielen Dank!!!, Mit Ko Chang hatten wir auch schon mal überlegt, uns aber jetzt mal wieder auf Samui festgelegt.

Waren gefühlte 5 Stunden im Reisebüro, beim Thai House, am Lamai Strand, sind wir noch was am klären..
              Müssten wissen, ob bei den einfachen Zimmern , welche mit Verbindungstür gibt..
              Das konnte Sie nicht raus bekommen.
              Werde wohl das Hotel direkt anschreiben müssen.

Sie hat uns jetzt alternativ das Coco Palm Beach Resort am Meanam angeboten.

Wir waren nur 1x in Meanam, als wir dort ne Jeepsafarie mit Travel Samui gemacht haben, aber das, was wir da von der Umgebung gesehen haben, war nicht so dolle....

Und Chaweng soll es nicht werden.., wenigstens das wissen wir :0)))))

IIch danke euch mega, für eure Geduld und immer wieder neuen Anregungen..

LLg.
              Dani

Coco Palm Beach Resort, in Meanam

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Das Coco Palm ist nicht schlecht, aber auch halt nicht mehr das Neueste....hier hast fußläufig paar Sachen erreichbar, der Strand ok - aber tlw. auch arg "naturbelassen" - nicht so sauber wie im direkten Zentrum...außerdem bißchen kiesliger, also nicht so feinpudrig und hell.....vielleicht schaust dir noch Choeng Mon an - der Strand ist wirklich schön, auch wenn das Wasser flacher reingeht...der Ort ganz nett, man ist schnell in Chaweng oder Fishermans/Bophut....kleine Infrastruktur, sonst sehr ruhig...

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Choeng Mon Beach Hotel & Spa
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dani9D Offline
                Dani9D Offline
                Dani9

Hallo Palme, danke dir, für deine Hilfe.....trotz meinem hin und her!!! Wir haben uns jetzt entschieden, Gott sei Dank:0))))
                Das mit dem Palm Beach Resort hat so geklappt, wie wir es gerne wollten. Jetzt noch den Flug klar machen und das Hotel in Bangkok ( Avani Rivevrside oder alt bekannt, Eastin Grand Sathorn)  und dann geht es nächsten Februar wieder nach Samui!!!

Ich danke euch allen  ganz herzlich, für eure Geduld und den vielen Tipps , bis zum nächsten mal😅

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Palm Beach Resort
                Sonstige Inseln/Thailand
                Zum Hotel
                bernhard707B palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dani9D Dani9

Hallo Palme, danke dir, für deine Hilfe.....trotz meinem hin und her!!! Wir haben uns jetzt entschieden, Gott sei Dank:0))))
                  Das mit dem Palm Beach Resort hat so geklappt, wie wir es gerne wollten. Jetzt noch den Flug klar machen und das Hotel in Bangkok ( Avani Rivevrside oder alt bekannt, Eastin Grand Sathorn)  und dann geht es nächsten Februar wieder nach Samui!!!

Ich danke euch allen  ganz herzlich, für eure Geduld und den vielen Tipps , bis zum nächsten mal😅

bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Na prima wenn das Resort euren Vorstellungen entspricht, ihr habt auch lange genug gesucht
                  In Bangkok würde ich mich für das Avani Riverside entscheiden.

Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dani9D Dani9

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Dani... Meintest du das Coco Palm? Oder das Palm Beach??... Da dies gar nicht genannt wurde von dir...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dani9D Offline
                      Dani9D Offline
                      Dani9

bernhard, vielen Dank, genau das haben wir gerade entschieden, es liegt preislich echt gut, etwas mehr als das Sathorn, aber zur Abwechslung mal was neues.....
                      Und Palme, ich meine das Thai House Beach Resort, am Lamai Strand..

Danke euch ganz herzlich.
                      LG.
                      Dani

Antworten Zitieren
                      • Dani9D Dani9

bernhard, vielen Dank, genau das haben wir gerade entschieden, es liegt preislich echt gut, etwas mehr als das Sathorn, aber zur Abwechslung mal was neues.....
                        Und Palme, ich meine das Thai House Beach Resort, am Lamai Strand..

Danke euch ganz herzlich.
                        LG.
                        Dani

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ah - danke für die Aufklärung...auf Samui gibts nämlich auch ein Samui Palm Beach Resort und es liegt am Bophut....wäre jetzt preislich und von der Lage her auch in eurem Rahmen gewesen - deshalb dachte ich mir schon, du hättest dich völlig anders noch orientiert.....da sieht nämlich der Strand ganz aktuell so aus - direkt links vorm Resort:

Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Ah - danke für die Aufklärung...auf Samui gibts nämlich auch ein Samui Palm Beach Resort und es liegt am Bophut....wäre jetzt preislich und von der Lage her auch in eurem Rahmen gewesen - deshalb dachte ich mir schon, du hättest dich völlig anders noch orientiert.....da sieht nämlich der Strand ganz aktuell so aus - direkt links vorm Resort:

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Dani9, nur als Tipp zum Avani Riverside, vermutlich werdet ihr ja das Shuttle Boot des benachbarten Anantara mitbenutzen.
                          Auf der Fahrt zum Taksin Pier mit dem Skytrain etc. legt das Boot unterwegs einen Zwischenstop am Asiatique Nightmarket ein den ihr euch ohnhin mal anschauen solltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dani9D Offline
                            Dani9D Offline
                            Dani9

Hallo Bernhard707, d.h.immer wenn wir auf die andere Seite willen, wird der Asiatique Market immer angefahren???
                            AAuf beiden Wegen?
                            Liebe Grüße

Antworten Zitieren
                            • Dani9D Dani9

Hallo Bernhard707, d.h.immer wenn wir auf die andere Seite willen, wird der Asiatique Market immer angefahren???
                              AAuf beiden Wegen?
                              Liebe Grüße

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Ja, soweit mir bekannt auf dem Hin- und Rückweg ein kurzer Stop.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Baer EberhardB Offline
                                Baer EberhardB Offline
                                Baer Eberhard

@dani9

Hallo

ich habe zuletzt im September 17 im Avani Riverside gewohnt und das Boot (vom Anantara) fuhr direkt zur Taksin Brücke (ohne Stop beim Asiatique). Zum Asiatique gelangte man dann von der Taksin Brücke mit dem Asiatique-eigenen Boot.

@bernhard707

Ist dein HInweis evtl. ganz aktuell?

@admin

Weiß schon, dass das eigentlich in den BKK Thread gehört ...

VG
                                Eberhard

Antworten Zitieren
                                • Baer EberhardB Baer Eberhard

@dani9

Hallo

ich habe zuletzt im September 17 im Avani Riverside gewohnt und das Boot (vom Anantara) fuhr direkt zur Taksin Brücke (ohne Stop beim Asiatique). Zum Asiatique gelangte man dann von der Taksin Brücke mit dem Asiatique-eigenen Boot.

@bernhard707

Ist dein HInweis evtl. ganz aktuell?

@admin

Weiß schon, dass das eigentlich in den BKK Thread gehört ...

VG
                                  Eberhard

bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Eberhard, ich hatte jedenfalls letztes Jahr im Februar am Pier des Asiatique auch Shuttle-Boote des Anantara anlegen sehen, die Asiatique eigenen Shuttle-Boote sind 'eh klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dani9D Offline
                                    Dani9D Offline
                                    Dani9

Vielen Dank, wir werden es ja dann vor Ort sehen und der Markt, fängt ja auch erst um 17.00 Uhr an.
                                    Lg.

Antworten Zitieren
                                    • Dani9D Dani9

Vielen Dank, wir werden es ja dann vor Ort sehen und der Markt, fängt ja auch erst um 17.00 Uhr an.
                                      Lg.

bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Den Marktbereich in den aufwändig instandgesetzten und renovierten alten Lagerhallen sollte man sich auch mal anschauen, besonders grossartig jedoch finde ich die dutzenden Restaurants quer durch die europäische und asiatische Küche.
                                      @Baer Eberhard hat jedoch recht, für mehr zu diesem Thema sollten jetzt wir besser das separate Bangkok-Forum nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

Ja - mach das 😀

Zum Centara möchte ich nur noch kurz was sagen - es war ja noch nie ein preisliches Schnäppchen - aber für mich stimmte eine lange Zeit nicht mehr das Verhältnis zu den Zimmern dort bzw. das Badezimmer....aber letzte Woche war erst ein Bekannter dort und ich war überrascht, wie schön diese nach der Renovierung jetzt geworden sind - somit hat sich meine Meinung wieder zum Positiven entwickelt....ebenso überrascht war ich vom Frühstücksbuffet - schon großartig, was da dem Gast geboten wird...so eine riesige Vielfalt und Auswahl hast nicht oft hier - aber dafür zahlt der Gast halt auch nicht nur mal nen Fuffi für die Nacht😀

Lisa27L Offline
                                        Lisa27L Offline
                                        Lisa27

Liebe Palme,

wissen Sie, ob schon alle Zimmer im Centara renoviert wurden bzw welche Kategorien schon eine Renovierung hinter sich haben? 😀

Vielen Dank! LG

Antworten Zitieren
                                        • Lisa27L Lisa27

Liebe Palme,

wissen Sie, ob schon alle Zimmer im Centara renoviert wurden bzw welche Kategorien schon eine Renovierung hinter sich haben? 😀

Vielen Dank! LG

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Mein Kenntnisstand ist von Juni - sprich letztem Monat - und dazu kann ich sagen, daß die Premium Deluxe Oceanfacing-Rooms renoviert waren, hab zwei Bilder von den Bädern, die jetzt ganz ansprechend gemacht wurden - zu den anderen Zimmertypen kann ich nichts sagen, war nicht drin...weiss aber, dass die niedrigere Kategorie Deluxe Oceanfacing noch nicht diese Bäder hat.. .lediglich in dem genannten Zimmertyp - den ich auch empfehlen würde....hier biste etwas höher vom Stockwerk und hast u.U. einen besseren Ausblick - zwar sind die Palmen und Gewächs im Garten sehr hoch, aber trotzdem find ichs schöner, weiter oben zu wohnen....
                                          Ich stell dir mal zwei Bilder ein vom renovierten Bad...
                                          Zu deiner anderen PN-Frage - ich kann dir viele Anlagen nennen - aber ohne Budgetangabe und genaue Vorstellung (Stil - sprich Bungalow, modernes, stylisches Hotelzimmer usw.) brauch ich erst gar nicht anfangen mit der Aufzählung😀

Lisa27L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 38 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag