Töchterchen Schnorchelziel ... ?
-
Hallo Tauch - und Schnorchelfreunde,
mein liebes Töchterchen (fast 31)
hat Tauch - und Schnorchelerfahrung in Ägypten, Thailand und auf Sansibar gesammelt und hat dadurch natürlich auch schon gewisse Erwartungshaltungen an ihr nächstes Reiseziel.Nun würde ich sie zu gerne davon abhalten in diesen Zeiten wieder nach Ägypten zu fliegen ...
Was denkt Ihr könnten passende Alternativen sein? Ich möchte natürlich auch nicht dass sie enttäuscht aus dem Urlaub zurückkehrt ... danke für Eure Tipps!!!
-
Zitat gelöscht, Username reicht aus
Domino27:
Ha
, da kommt mein Turtlebild ja auch her ... ist aber schon gehobene Preisklasse ... 
-
Die artenreichsten Unterwassergebiete der Malediven sind aber nicht diejenigen, wo man schnorchelt, ohne kurz danach wegen Strömungen Ozean-Makropfankton zu werden und vielleicht in Sri Lanka angespült zu werden.
Für Schnorchler ähnlich reizvolle Gebiete wie in Ägypten sind weltweit rar. Und was, mal ehrlich gesagt, ist in Ägypten gefährlicher als so manche Gegend in Europa? Das Küstengebiet auf dem Kontinent gilt sowieso als sicher. Reiseempfehlung für deine Tochter: Mövenpick Resort südlich El Quseir. Schönes Hotel, wellengeschützte Bucht, tolles Hausriff
-
Na vom Preis hast Du ja nichts geschrieben Webgambler

@Florian80w
In Sachen Artenreichtum können die Malediven locker mit Ägypten mithalten. -
Domino, das stimmt, aber nicht für die Lagunen der Urlaubsinseln, wo man risikolos schnorcheln kann, sondern vor allem jenseits davon, und von da trägt es ihn/sie mit etwas Pech in den freien Ozean.
-
Du bist ja bald auf den Seychellen. Da kannst du quasi ihr auch gleich ein Bild davon machen. Es gibt sehr nette Schnorchelspots, aber meist mit dem Boot statt vom Strand aus erreichbar.
Frage ist ja immer, wann das ganze sein soll.
In SO-Asien gibts zB in Malaysia, Indonesien oder Philippinen noch unzählige Schnorchelziele. Oder mal die andere Richtung. Vllt was in Mexico und der Karibik. -
Guter Tipp! Hinfliegen, Auto mieten, wo gelbe Steine am Straßenrand sind abbiegen zum Tauch- oder Schnorchelplatz. Ebenso auf Bonaire. Hurrikanfreie Zone, europäisch angehaucht, islamistenfrei, reale Insel statt Koralleninselchen.
-
Ja, sie freut sich auch schon jetzt auf meine Bilder!
Ich übrigens auch!
Mal schauen ....
@ Holginho
Ich habe ihr schon die Keys in Florida nahegelegt, die holländischen Antillen hatte ich nicht auf dem Schirm, ich werde jetzt auch mal goooglen, danke!
was hat es denn mit den gelben Steinen aud sich?
Gruß Jürgen
-
Ich bin zwar nicht der Florian, @webgambler, aber auf Curacao ist es so, daß Du am Strassenrand (zusätzlich zu entsprechenden Schildern) Hinweise auf Schnorchel-/Tauchplätze findest in Form von bemalten Steinen. Diese markieren Ein-/Zufahrten. Du biegst dort einfach ab, folgst der Straße, dem Weg und kommst so zum gesuchten Ziel. Curacao entspricht sicher in mancherlei Hinsicht nicht dem Bild der "klassischen, typischen" Karibikinsel , bietet m.E. aber viele Vorteile...gerade in Bezug auf tauchen und schnorcheln. Eine wie ich finde sehr angenehme europäisch-karibische Mischung - ich bin sehr gerne dort.
-
Nun ja...Curacao wurde ja bereits genannt.
Was mir direkt an zweiter Stelle in den Sinn kam war Kuramathi(Malediven).
Und zur Mundbewässerung-Deluxe hier das offizielle über das Resort dort:Gem. Forenregeln editiert - enthält Werbung!
Da ich eher eine "Bis zu den Knien -weiter NICHT!"-Kandidatin bin, kann ich natürlich NICHT mitreden, was Fischvielfalt,besondere Korallenformationen,alte Wracks und was-weiss-ich-nicht-alles angeht, aber dieses Eiland ist definitiv eine der schönsten Flecken Erde, auf die ich meine Füsse gesetzt hab.
-
Malediven liebt man oder meidet sie. Wenn ich auf minimiertem Raum Tauchurlaub mache, buche ich ein Safariboot. Ansonsten will ich auch mal bisschen Auslauf haben und was anderes sehen als Inselchen und 150 Palmen drauf. Als Insel für mehr als 14 Tage ist mir schon Helgoland zu klein.