Koh Samui Teil II
-
Mein Kenntnisstand ist von Juni - sprich letztem Monat - und dazu kann ich sagen, daß die Premium Deluxe Oceanfacing-Rooms renoviert waren, hab zwei Bilder von den Bädern, die jetzt ganz ansprechend gemacht wurden - zu den anderen Zimmertypen kann ich nichts sagen, war nicht drin...weiss aber, dass die niedrigere Kategorie Deluxe Oceanfacing noch nicht diese Bäder hat.. .lediglich in dem genannten Zimmertyp - den ich auch empfehlen würde....hier biste etwas höher vom Stockwerk und hast u.U. einen besseren Ausblick - zwar sind die Palmen und Gewächs im Garten sehr hoch, aber trotzdem find ichs schöner, weiter oben zu wohnen....
Ich stell dir mal zwei Bilder ein vom renovierten Bad...
Zu deiner anderen PN-Frage - ich kann dir viele Anlagen nennen - aber ohne Budgetangabe und genaue Vorstellung (Stil - sprich Bungalow, modernes, stylisches Hotelzimmer usw.) brauch ich erst gar nicht anfangen mit der Aufzählung

Vielen lieben Dank für die Info!!
Wir hätte gerne ein Hotel im Trubel von Chaweng mit einem Strandabschnitt, welcher im Jänner (16.-24) auch zum Schwimmen geeignet ist; ansonsten sollte es einfach die üblichen Kriterien (Sauberkeit, leckeres Frühstück) erfüllen; preislich bis 800 sowas für 8 Nächte mit Frühstück...
Wir hätten auch schon das MUANG am Chaweng in der näheren Auswahl gehabt, aber da kann man ja leider nicht richtig schwimmen, was ich so rausgelesen hab..
LG

-
Vielen lieben Dank für die Info!!
Wir hätte gerne ein Hotel im Trubel von Chaweng mit einem Strandabschnitt, welcher im Jänner (16.-24) auch zum Schwimmen geeignet ist; ansonsten sollte es einfach die üblichen Kriterien (Sauberkeit, leckeres Frühstück) erfüllen; preislich bis 800 sowas für 8 Nächte mit Frühstück...
Wir hätten auch schon das MUANG am Chaweng in der näheren Auswahl gehabt, aber da kann man ja leider nicht richtig schwimmen, was ich so rausgelesen hab..
LG

Du kannst den Strand/Meer als immer badetauglich ansehen von ca. PP-Resort südwärts bis runter zum Samui Paradise Beach Resort! Je nachdem, wie weit ihr ins absolute Zentrum "Trubel" laufen willst...hol dir mal das Central Festival Samui auf der Google-Map her - ich verlinke es dir hier - und gebe in den Routenplaner dein gefundenes Hotel ein, dann siehst, wie weit ihr laufen müßt. Die Area zwischen Central Festival Samui und der Soi Mango (ca. Höhe ArkBar) ist das absolute Zentrum von Chaweng. Dort sind die meisten Unterhaltungsdingens wie Discos, Kneipen, Bars mit Livemusik undundund....weiter südlich davon wirds ab ca 23h ziemlich ruhig - auch die Geschäfte außer 7/11+Family Mart schließen dann...und das Laufpublikum verdünnisiert sich gen zero....Dementsprechend kann ich dir paar Unterkünfte sagen, die so richtig noch im Zentrum liegen - wie das Chaweng Garden Beach Resort, Malibu Resort (wurde hervorragend umgebaut+renoviert - top!!), AL´s Resort, Baan Chaweng, Chaweng Buri, Baan Samui, The Library (teuer)......von diesen Anlagen aus brauchst nur über die Straße zu gehen und schon biste mittendrin (mit badetauglichem Meer natürlich!!).....noch weiter südwärts wirds am Abend ruhiger - bist aber auch in fußläufiger Entfernung zum Zentrum (ca. max. 25 Min. vom letzten Zipfel)....da wären meine Empfehlung das Chaba Samui, Ozo Chaweng (top für jüngeres Publikum!), Buri Rasa, KC Beachclub, Baan Talay, Chaweng Cove Resotel, Synergy (tolle Villen!), Poppies (teuer), Kirikayan (neu renoviert, ansprechende Zimmer, aber dunkel), The Samui Beach (mein absoluter Favoriten-Strand vor der Haustür, kann dir mal ein Bild direkt von dessen Beach einstellen), Samui Resotel (modern, stylisch, auch renoviert), Sans Souci (Bungianlage ohne Pool) und das Samui Paradise Chaweng......und ganz am Ende noch die Beachbungis vom Bhundari.....Preise mußt selber checken - sowie auch die Zimmer, ob sie EUCH gefallen - guck dir die Anlagen auf Youtubevideos an, dann hast einen besseren Überblick noch - nebst Bewertungen+Bildern....zum Centara hab ich dir ja schon was geschrieben....
Und hier noch der Strand direkt vorm The Samui Beach:

-
@ Palme
hast übersehen — soll Januar sein —- Reisezeit doch für Samui auch nicht super, oder ?!
Doch Truschel... hab ich... Aber inzwischen bin ich den Wetterhinweis leid...

Beim Muang isses halt seichter.. Aber wenn du paar Schritte suedwaerts machst.. Sprich nach Arkbar.. Kannst Schwimmen.. Ansonsten hab ichs bei heftigen Winden im Januar u. Februar schon erlebt dass auch der nördliche Chaweng einen höheren Wasserstand hatte, während am suedl. Chaweng zu der Zeit die rote Fahne war.. Wenn dir das Muang zusagt dann nimm es halt..
-
Ich liebäugle mit einem Urlaub auf Koh Samui im März, jetzt hätte ich in die engere Wahl das New Star Beach Resort gefasst. Hätte da jemand schon Ratschläge ob es gut zum baden ist. Ich möchte einen schönen Strand und tolles Meer, mehr eh nicht

Bin gerne für andere Ratschläge offen, natürlich soll Preis Leistung auch stimmen, aber 4 * Hotel sollte es schon sein.
vielen Dank -
Ich liebäugle mit einem Urlaub auf Koh Samui im März, jetzt hätte ich in die engere Wahl das New Star Beach Resort gefasst. Hätte da jemand schon Ratschläge ob es gut zum baden ist. Ich möchte einen schönen Strand und tolles Meer, mehr eh nicht

Bin gerne für andere Ratschläge offen, natürlich soll Preis Leistung auch stimmen, aber 4 * Hotel sollte es schon sein.
vielen DankWürd eher den südl. Chaweng bevorzugen - am Chaweng Noi ist der Sand grobkörniger und es geht tiefer ins Wasser als am feinpudrigen+hellen südl. Chawengstrand......so ab ca. Chaweng Buri südwärts isses auch am Abend ruhig - Anlagen direkt am Strand gibts ohne Ende, kommt aufs Budget und Vorstellung drauf an...guck dir auf google-map mal den Strandabschnitt und die Hotels an, check diese via Bewertungen + Videos - dann siehst, welche Anlagen dort angesiedelt sind....bei weiteren Fragen und näherer Auswahl kannst gerne nochmal hier nachlegen....
Empfehlenswerte Anlagen wären sowas wie das Samui Paradise Chaweng, Centara Grand Beach, Samui Resotel+Spa, Synergy, Buri Rasa.....oder am Maenam das Sensimar (Strand etwas gröber+dunkler als der Chaweng)...oder noch der Choeng Mon - flacheres Wasser, aber badetauglich -hier z.B. Royal Muang Spa etc.
-
Reißen grade mit Bagger die Ruine vom Beachcomber Hotel ab, da kann ich ja schon fast sagen ich bin froh das ich Sonntag aus dem Chaba nach Bangkok komme, weiß jemand was da hinkommt?
Hab mir gestern die Baustelle vom Bandana Fan Sea angesehen.... Die werden niemals bis Dezember fertig..... -
Reißen grade mit Bagger die Ruine vom Beachcomber Hotel ab, da kann ich ja schon fast sagen ich bin froh das ich Sonntag aus dem Chaba nach Bangkok komme, weiß jemand was da hinkommt?
Hab mir gestern die Baustelle vom Bandana Fan Sea angesehen.... Die werden niemals bis Dezember fertig.....Das Beachcomber steht schon ewig leer und war eine Ruine - der neue Käufer hatte bislang keine Kohle, irgendwas dran zu machen....es soll ein neues Resort dort entstehen - bin selber gespannt, was es wird....
Zum Banana sag ich mal nix - das konnte ich noch nie leiden...machen immer auf Tamtam, aber haben nur paar Zimmer renoviert, die vorwiegend nur die Stammgäste kriegen - aber im Net und in den Katalogen groß mit den renovierten Zimmer protzen.... -
Haben im Banana einiges abgrrissen, Pool, Restaurant, einige Bungis..... Waren selber schon ein paar mal da, letztens 2015, Service war wirklich gut, aber auch sehr teuer, letztes Jahr Synergy ausprobiert, war dann doch noch besser.
Das mitm Banana wurde ja auch Zeit - es waren nur die Bungis vom Strand aus links gesehen, renoviert...die anderen waren uralt - besonders die Bäder ein graus....aber Geld verlangen für diese Bude hoch drei - viel zu überteuert für die altbackenen Bungis! Dann hats geheissen, sie werden wohl lange nichts mehr renovieren, bis sie jetzt endlich alles in Angriff genommen haben...
Und ja - das Synergy ist überhaupt kein Vergleich zum alten Banana - die haben heuer auch den Pool bißchen umgemodelt - sprich mehr "Sonnenbetten" - und dieser Hauptpool ist nur für Gäste verfügbar - die Nebenpool links von der Anlage ist auch für Außenstehende benutzbar - gegen Gebühr natürlich und darf auch von den Gästen des Schwesternhotels mitbenutzt werden....
-
Bin echt gespannt was hier für ein Resort hinbauen, die Höhe Beachcomber gehört zu den schönsten Strandabschnitten.
Das Chaba an sich ist gar nicht so übel, nur leider sehr voll, wird wohl nächstes Jahr wieder das Synergy werden, hab grade mal geschaut, 2 Wochen Banana Sommerferien mit 3 Personen, 15 Übernachtungen locker 3500 Euro.... So schön kann die Renovierung dann doch nicht werden, aber ich denke du wirst die Anlage schon vor uns sehen...... -
Bin echt gespannt was hier für ein Resort hinbauen, die Höhe Beachcomber gehört zu den schönsten Strandabschnitten.
Das Chaba an sich ist gar nicht so übel, nur leider sehr voll, wird wohl nächstes Jahr wieder das Synergy werden, hab grade mal geschaut, 2 Wochen Banana Sommerferien mit 3 Personen, 15 Übernachtungen locker 3500 Euro.... So schön kann die Renovierung dann doch nicht werden, aber ich denke du wirst die Anlage schon vor uns sehen......Das Chaba ist ja mein "Nachbar" sozusagen - und ich finde, es hat sich toll gemacht - besonders nach der Renovierung vor längerer Zeit sind die Zimmer jetzt richtig schick geworden.....Der Käufer des Beachcombers ist ein Asiat - er hat schon mehrere Objekte auf der Insel, ich denke, es wird dann ein ähnlicher Bau wie seine bisherigen Anlagen hinkommen....
Das Banana würd ich mir sparen - die Preise standen noch nie im Vergleich zu den gebotenen Zimmern und Bungis - und nach der Renovierung schießen die Preise noch mehr rauf...da gibts weitaus Besseres in Chaweng....und dazu gehört für mich auch das Synergy - hier stimmen Preis/Leistung noch....mal schauen, ob ich in zwei Monaten schon einen Erfolg dort sehen kann beim Banana - werds mal im Auge behalten

Was du dir auch mal antun kannst ist das Samui Resotel+Spa - hier reichen sogar die normalen Standardzimmer im oberen Stock des Haupthauses - riesig groß, modern, weiss, stylisch - und mega Aussicht auf den Chawengbeach....reicht für euch 3 total, da genügend Schlafmöglichkeiten in dem Zimmer sind....preislich auch ok.....
-
Vielen Dank für den Tip , werde ich mir anschauen. Die Zimmer im Chaba sind wirklich sehr schön, Frühstück ist so lala, wir hätten ein wenig Pech mit den Gästen, ziemlich viele laute Italiener, aber da steckst du ja nicht drin, kann nächste Woche schon ganz anders aussehen. Zur Zeit kann man wegen der Baustelle allerdings nicht empfehlen. Wenn nächste Woche der Hauptbau abgerissen wird und die Fundamente....
-
Vielen Dank für den Tip , werde ich mir anschauen. Die Zimmer im Chaba sind wirklich sehr schön, Frühstück ist so lala, wir hätten ein wenig Pech mit den Gästen, ziemlich viele laute Italiener, aber da steckst du ja nicht drin, kann nächste Woche schon ganz anders aussehen. Zur Zeit kann man wegen der Baustelle allerdings nicht empfehlen. Wenn nächste Woche der Hauptbau abgerissen wird und die Fundamente....
Das ist übel - klar, versteh ich....im Juni war noch alles still und verwildert - wie schon seit langer Zeit dort....aber wurde mal Zeit, daß man was dran macht, so konnte es ja nicht mehr bleiben - sah ja schlimm aus....das Beste ist ja, daß es trotz verfallener Ruine noch lange bei diversen Buchungsseiten buchbar war - hatte dies beobachtet und gemeldet - hätte mich nur interessiert, wohin die Gäste dann gekommen wären, die gebucht hätten *ggg*

-
Etwas OT hier - aber bossini, warst schon in deinem neueren China-Restaurant-Nachbarn mal beim Essen? Ich nämlich noch nicht und würd mich deshalb über eine Erfahrung dort sehr freuen.....jedesmal wenn ich vorbeilauf, ist der Laden leer - vielleicht liegts an meiner Tageszeit oder daran, dass es nicht sooo gut angenommen wird.....vielleicht war bei dir jetzt schon mehr los in dem Lokal.....???
-
Sorry, könnte leider nicht mehr schauen, bin schon in Bangkok.....
Haben meist auf dem Nachtmarkt links vom Synergy gegessen, fand ich immer sehr Angenehm da.Ahhh - schade.....hatte gehofft, du wärst da mal drinnen gewesen....aber gut, muß dann wohl selber mal rein in den Laden....und yep, der Nightmarket unten beim Tesco Lotus Express ist ja tägliche Pflicht - bist ja schnell drunten und Essen kann man auch gut+günstig!
-
Hallo Leute,
ich will Ende April nach Thailand fliegen ( ca 3 Nächte in Bangkok und anschließend nach Koh Samui und Koh Phangang jeweils so 5 Tage)
2 Erwachsene / 1 Kind (4 Jahre)Wichtig ist mir eine sehr schöner Strand, sauberes Hotel mit Frühstück, kann auch gerne ein modernes Hotel sein.
Budget hätte ich mir ca 150-200€ pro Nacht vorgestellt oder sollte man mehr einplanen?danke im voraus