Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DarthCaedusD Offline
    DarthCaedusD Offline
    DarthCaedus
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn jemand, und sei es 5 Jahre her, lange Zeit in einem Land gelebt hat und nach wie vor Kontakte pflegt ist das alles andere als unerheblich und verspricht deutlich mehr Einsicht in die Situation unter verschiedenen Aspekten als die meisten hier haben dürften.

Auch wenn das kaum jemand hören oder so akzeptieren mag ....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Nochmal die Headline zur Erinnerung:

Situation/wirtschaftl. Lage der Hotels an der Türkischen Riviera  !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@TDFCK
        Du hast Recht, das war off topic - allerdings bezog ich mich allein auf die Befürchtung, eine Deutsch-Türkin müsse im Land mit offener Ablehnung rechnen. Hierzu passten meine Erfahrungen ganz gut. Zur gegenwärtigen Situation der Hotels tragen sie selbstverständlich nicht bei und waren dafür auch nicht bestimmt.

Günter hat inzwischen darum gebeten zum Thema zurückzukommen, dieser Bitte möchte ich gerne nachkommen und deswegen nicht weiter ausschweifen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ElaundRainerE Offline
          ElaundRainerE Offline
          ElaundRainer

Hallo,
          wir haben schon im letzten Jahr (als es noch relativ ruhig in der Türkei war) unseren Sommerurlaub gebucht. 2 Wochen in Avsallar (Hotel Long Beach Resort) 16.09.-30.09.16
          Nun haben wir Bedenken ob wir evtl umbuchen sollten oder trotz allem fahren.

Letztendlich kann uns keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich bin politisch nicht so up to date und weiß gar nicht was passieren könnte.

Besteht die Möglichkeit das man die Türkei nicht mehr verlassen darf/kann?
          Können die Flughäfen gesperrt werden?

Vor möglichen Terroranschlägen mal ganz abgesehen (davor ist man nirgends sicher) 
          Aber darf der türkische Präsident solche o.g. Regeln kurzfristig aufstellen?

Hotel aus diesem Beitrag
          81%
          Long Beach Alanya
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Herzlich Willkommen im HC-Forum.

Schau doch mal in diesen thread:

https://www.holidaycheck.de/thema-Aktuelle+Hinweise+u+Fragen+zur+Sicherheit+im+Tuerkeiurlaub-id_213545.html?page=224#forumPostAnchor6448010

Dort findest Du sicher schon so einige Antworten auf Deine Fragen...ggfs. stell Deine Fragen dort nochmal ein, da es hier nur um das Thema der wirtschaftlichen Situation der Hotels geht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SpasshaberS Offline
              SpasshaberS Offline
              Spasshaber
              Verwarnt Gesperrt

Hallo ElaundRainer,

so Leid es mir auch tut, und ja, im Moment ist alles möglich ( Ausnahmezustand ). Wenn die Regierung möchte kann sie nahezu alles in diesem Land machen was sie will und macht das auch. Ob sich das mal auf Touristen auswirkt , glaube ich jetzt nicht. Aber wer hätte schon mit einem Putsch gerchnet, tausende von Enlassungen und der Verlust der Demokratie. Und die Liste wird länger und länger und keiner weis wo das mal hinführt. Dem Herren E. traue ich so ziemlich alles zu.
              Für uns war es nichts mehr und wir haben storniert, sowohl aus vorgenannten Gründen als auch eine solche Wandlung nicht noch Finanziell zu untersützen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Antworte doch bitte im zuständigen Thread. Dorthin wurde doch verwiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ElaundRainerE Offline
                  ElaundRainerE Offline
                  ElaundRainer

Oh Entschuldigung....Danke für den Hinweis. Habe den passe Beitrag gefunden. 
                  Und danke spasshaber für die Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HATH79H Offline
                    HATH79H Offline
                    HATH79

Meine Endrücke und Erfahrungen:

War vom 25.07. bis gestern 1.08. im Defne Star in Side.
                    Es war ALLES sauber, freundlich, schön und gepflegt wie immer (schon das 5 mal dort gewesen). Das Hotel war laut Aussagen diverser Angestellter zu maximal rd. 60% belegt. Ich persönlich hatte den Eindruck entgegen der letzten Jahre, dass es maximal 50% belegt war, eher noch weniger. 
                    Und das obwohl die Schwestern-Hotels; Defne Defnem, Defne Dream, The Kumul und das Kleopatra geschloßen wurden und die dort gebuchten Gäste im Star untergebracht wurden.

Im Defne Star ist es normalweise so, dass die Schrime am Strand erst ab Juni verdoppelt wurden, dies war heuer gar nicht gemacht worden. Also hatte man zum Liegen-Nachbarn mindestens 3 Meter und mehr Abtsand. Trozdem waren die ohnehin schon weinigen Liegen am Strand maximal zur hälfte belegt.

Allerdings war der Pool jeden Tag VOLL. Alle Liegen waren immer ab spätestens 11Uhr belegt. Was mir auf viel: Es waren ungewöhnlich viele kleine Kinder da, was für diese Jahreszeit im Star eher unnormal ist. Schätze dies kam durch die Zusammenlegung anderer Hotels so zustande.

Auch auf den Einkaufsmeilen von Side bis Kumköy merkte man das eher wenig los war. Wo man die letzten Jahre in Side selbst durch die Gassen fast geschoben wurde, konnte man heuer problemlos seine Einkaufstasche beim durchflanieren schwingen. Die Verkäufer selbst sind meistens alle sehr nett und versuchen ihr Glück natürlich bei den Touristen. Preislich, so empfinde ich, hat sich zum letzten Jahr nicht allzu viel getan. Dienstleistungen blieben in etwa gleich, Waren werden allerdings öfters als "Nimm 3 Zahl 2" angepriesen. Beim Handeln ging gefühlt etwas mehr als noch letztes Jahr. Die Verkäufer brauchen das Geld. Manche Urlauber machen sich dass allerdings zu nutze, und wundern sich dann wenn sie "beschimpft" werden.

Ich wünsche den Menschen da Unten, vorallem denen die ihre gesamte Existenz auf den Tourismus ausgebaut haben, das sich die Lage bis zum Winter wieder beruhigt und die Frühbucher dann wieder ohne flaues Gefühl buchen können. Ansonsten, denke ich, wird es einige wirtschaftliche Dramen geben die die gesamte Region spühren wird.

Ich für meinen Teil, werde nächstes Jahr vermutlich wieder dort meinen Urlaub verbringen, wenn sich die politische Situation nicht noch mehr zu spitzt.

LG TOM

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Hotel Defne Star
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    81%
                    Hotel Defne Defnem
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Hotel Defne Dream
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FurbydaxF Offline
                      FurbydaxF Offline
                      Furbydax

Hallo,
                      Danke für deinen Bericht. Wir fahren am Freitag ins Delphin Palace. Ich bin gespannt wie die Auslastung dort ist. War jemand erst im Delphin Palace?
                      Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lesifloL Offline
                        lesifloL Offline
                        lesiflo

Hallo,
                        wir waren Mitte Juli im Club Grand Aqua. Laut Aussage der Rezeption war das Hotel so gut wie ausgebucht. Am Pool waren jedenfalls immer alle Liegen voll. Auch das benachbarte Schwesterhotel Club Grand Side war sehr gut besucht, auch dort alle Liegen immer voll. Das Grand Aqua ist eine kleinere Anlage in der sich sehr viele Stammgäste tummeln daher auch sehr gut besucht. Als wir jedoch Abends spazieren gegangen sind konnten wir doch schon einige Hotel sehen die komplett zu waren. Die Läden in der Nähe waren recht leer und auch in Side und Manavgat konnte man ohne Gedränge gut durchkommen. Jedenfalls angenehmer als wenn es zu voll ist.
                        Wir konnten jedenfalls in unserer und der Nachbaranlage nichts merken das an der Qualität und dem Service gespart wurde

Gruß lesiflo

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Club Grand Aqua
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        88%
                        Club Grand Side
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katguenK Offline
                          katguenK Offline
                          katguen

Hallo,

wir sind gestern nach 10 Tagen Urlaub aus Colakli (Hotel Alba Royal - Ü16-Hotel) heim gekommen. Das Hotel war gefühlt zu 60% ausgelastet, so dass wir ohne Nachfrage ein Zimmerupgrade bekamen. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr reichhaltig, hier hatte man nicht das Gefühlt, dass gespart wurde.

Uns ist aufgefallen, dass der Großteil der Gäste nur am Pool lagen, die Liegen waren komplett belegt. Am Strand war es dafür richtig angenehm. Das Nachbarhotel Alba Queen war auch relativ gut gefüllt und es waren dort viele Eltern mit Kindern am Strand.

In Side war weniger los als sonst, wir hatten das Gefühl in der Vorsaison zu sein. Für uns Touristen war es entspannter beim Einkaufen, allerdings kämpfen die Händler um jeden Kunden - aber nie aufdringlich. Das Publikum hat sich, im Vergleich zu den letzten sechs Jahren, geändert. So waren relativ viele Engländer und Gäste aus den nordischen Ländern unterwegs.

Wir haben uns stets sicher gefühlt und wir sahen, wie dankbar die Menschen waren, dass wir ihr Land / Hotel besucht haben. Wir würden jederzeit wieder an die Türkische Riviera reisen - abgesehen von den geschlossenen Hotel und weniger Gästen war "alles wie immer".

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Alba Royal Hotel
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Alba Queen Hotel
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • happy.winnerH Offline
                            happy.winnerH Offline
                            happy.winner

Ich habe im November das Hotel für Mai gebucht Es machte aber 14 Tage später erst auf! Mit 8 Buchungsgästen. Unsere Umbuchung auf "Titan Select" war keine schlechte Erfahrung.
                            Jetzt fliewgen wir wieder nach Okurcalar. Bin mal gespannt.

Hotel aus diesem Beitrag
                            87%
                            Solivia Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • A Offline
                              A Offline
                              Anonym

😄  Hey

War jemand zufällig im diamond hill resort (Tosmur Alanya )

und kann mir was dazu sagen?

dankeeee

Hotel aus diesem Beitrag
                              87%
                              Diamond Hill Resort Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ctfreak90C Offline
                                ctfreak90C Offline
                                ctfreak90

@vonschmeling

Es ging mir genau, wie der andere User versucht hatte klarzustellen, um die Situation nach dem Putschversuch, da Aeroflot die Flüge gestrichen hatte in die Türkei, was nun aber schon nach ein paar Tagen wieder beendet wurde, sprich mittlerweile fliegt auch Aeroflot wieder normal in die Türkei. Hier eine mögliche Quelle dazu: www.aero.de/news-24570/Aeroflot-fliegt-wieder-in-die-Tuerkei.html
                                 Das grundsätzliche Problem aufgrund des Flugzeugabschusses, scheint zumindest politisch geklärt zwischen Türkei und Russland. 
                                Da kurz vor dem Putschversuch, wie auch die Moscow Times berichtete, ein enormer Anstieg an Buchungen für Pauschalreisen aus Russland zu verzeichnen war, und generell der Verkauf um 30% gestiegen sei innerhalb von nur 3 Tagen nach der Versöhnung, müsste doch mittlerweile, die kurze Unterbrechung nach dem Putsch ausgenommen, die Situation bzgl. Russen in Antalya enorm verbessert sein?
                                Ich bin natürlich kein Experte und auch selbst nicht vor Ort, um das zu prüfen, deshalb meine Frage an Leute, die dort sind oder waren.

Im Hinblick auf das Orange County Resort Kemer bin ich sehr zuversichtlich, da ich auf Instagram usw nahezu täglich neue Bilder und Videos sehe, die eine Masse von Menschen zeigen, die gerade dort sind. Das Hotel wirkt recht voll. Dennoch würde mich brennend interessieren, wo ich denn nun genaueres zu dem Hotel erfahren kann? Hier schreiben einige von einem Thread für das Orange County, den habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand einen Link senden?

MFG ctfreak

Hotel aus diesem Beitrag
                                68%
                                Orange County Kemer
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Finde auch nur diesen, in dem zwar auf einen anderen Thread verwiesen wird, aber leider nicht verlinkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SzweenS Offline
                                    SzweenS Offline
                                    Szween

Ist zwar Off Topic aber das könnte er vielleicht sein . Wenn auch da wenig steht.

Orange County Kemer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ctfreak90C Offline
                                      ctfreak90C Offline
                                      ctfreak90

So habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, was die russische Situation in Antalya betrifft. Aktuelle News berichten davon, dass das Interesse der Russen an der Türkei nicht negativ durch den Putsch beeinträchtigt worden sei und die russischen Flüge in die Türkei weiter ansteigen sowie sogar auf Dalaman und Bodrum ausgeweitet würden, vor dem Putsch wurde nur Antalya angeflogen.
                                      Interessiert vielleicht doch den ein oder anderen. Es sieht also alles nach Normalisierung aus, Charter Flüge sollen auch wieder starten.

tass.ru/en/economy/891864

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • noetziN Offline
                                        noetziN Offline
                                        noetzi

Hallo zusammen...

War in letzter Zeit jemand im Royal Dragon Evrenseki ? Fliege im September hin mal hören wie da so ist.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SzweenS Offline
                                          SzweenS Offline
                                          Szween

Der passende Hotelthread wäre hier :
                                          Royal Dragon

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 88 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag