Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 374.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frog81F frog81

Gerne auch für die Region Krabi

Wir möchten von Krabi über Land nach Surat Thani und von dort weiter nach koh Phangan

@palme30 was meinst Du mit sollte schon ok sein ?

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Na - du hattest ja auch das Wetterthema angesprochen - dazu bin ich bzgl. Phangan eingegangen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

Hinweise zu Krabi oder Phangan um die Zeit? Phangan sollte durchaus OK sein..

frog81F Offline
      frog81F Offline
      frog81

@palme30 sagte:

Das habe ich so verstanden , vielen Dank 😊

Habe meine Rückfrage etwas undeutlich formuliert , sorry

würdest du einen anderen Monat z.b Juni eher empfehlen

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frog81F frog81

@palme30 sagte:

Das habe ich so verstanden , vielen Dank 😊

Habe meine Rückfrage etwas undeutlich formuliert , sorry

würdest du einen anderen Monat z.b Juni eher empfehlen

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Für die südl. Golfinseln ist ca. Ende Februar - Mitte/Ende Oktober nicht schlecht - alles kann natürlich, nichts muß....für Phangan isses somit egal, ob du im Mai oder Juni hingehst....Einzelerfahrungen nützen hier nicht viel - man kanns Wetter nicht vorhersehen...aber bin auch immer u.a. im Juni auf den südl. Golfinseln unterwegs und die Reisezeit paßt sehr gut! Wann warst du denn auf Samui?

Weitere Wetterinfos im separaten Wetterthread oben im Thaiforum!

frog81F 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P palme30

Für die südl. Golfinseln ist ca. Ende Februar - Mitte/Ende Oktober nicht schlecht - alles kann natürlich, nichts muß....für Phangan isses somit egal, ob du im Mai oder Juni hingehst....Einzelerfahrungen nützen hier nicht viel - man kanns Wetter nicht vorhersehen...aber bin auch immer u.a. im Juni auf den südl. Golfinseln unterwegs und die Reisezeit paßt sehr gut! Wann warst du denn auf Samui?

Weitere Wetterinfos im separaten Wetterthread oben im Thaiforum!

frog81F Offline
          frog81F Offline
          frog81

Danke für deine gute Erklärung

Und das es jedes Jahr anders sein kann , das Risiko bleibt immer :-))

danke auch für den Hinweis auf den allgemeinen Wetter Thread , da lese ich mich auch gerade durch 😅

wir waren vom 15.03 bis 25.03 am Bophut Beach
          Wetter perfekt
          einmal 2 Stunden Regen am Stück und einmal für ca 20 Minuten

Antworten Zitieren
          • frog81F frog81

Danke für deine gute Erklärung

Und das es jedes Jahr anders sein kann , das Risiko bleibt immer :-))

danke auch für den Hinweis auf den allgemeinen Wetter Thread , da lese ich mich auch gerade durch 😅

wir waren vom 15.03 bis 25.03 am Bophut Beach
            Wetter perfekt
            einmal 2 Stunden Regen am Stück und einmal für ca 20 Minuten

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

So in etwa kannst dir auch den Mai+Juni vorstellen - aber natürlich alles unter Vorbehalt😀

Wenns euch am Bophut gefallen hat, wirds dir vom Strand her auf Phangan nicht minder gut taugen....besonders der Thong Nai Pan + Leela Beach sind sehr schön....und eine Walkingstreet ala Freitags Fishermans (....wo ihr sicherlich gewesen seid...) hast du jeden Samstagabend in Thongsala....hierher bieten viele Hotels einen kostenpflichtigen Shuttel an - was zumindest schonmal die Unterkünfte am TNP betrifft und weiter weg sind...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wukovitsW Offline
              wukovitsW Offline
              wukovits

Hallo frog81

Ich bin letzten Sonntag aus Krabi zurückgekommen. Am ersten Tag am Strand hat mich ein Wolkenbruch erwischt. Deshalb und weil mir mein Rücken mitgeteilt hat - keine Liegen am Strand - das wir nicht mehr 1984 haben, habe ich mich für den Rest des Urlaubs auf den Pool beschränkt. Danach hat es nur noch einige Male in der Nacht geregenet. Am 13.4. auf der Fahrt zum Flughafen habe ich natürlich den - wegen Songkran - von Menschenhand verursachten Wolkenbruch mitbekommen.

Gruß
              Karl

frog81F 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW wukovits

Hallo frog81

Ich bin letzten Sonntag aus Krabi zurückgekommen. Am ersten Tag am Strand hat mich ein Wolkenbruch erwischt. Deshalb und weil mir mein Rücken mitgeteilt hat - keine Liegen am Strand - das wir nicht mehr 1984 haben, habe ich mich für den Rest des Urlaubs auf den Pool beschränkt. Danach hat es nur noch einige Male in der Nacht geregenet. Am 13.4. auf der Fahrt zum Flughafen habe ich natürlich den - wegen Songkran - von Menschenhand verursachten Wolkenbruch mitbekommen.

Gruß
                Karl

frog81F Offline
                frog81F Offline
                frog81

Danke Karl für deine Info ...
                Hört sich ja gut an

Tja so ist das, wir werden alle halt mit dem Alter bzw den Erfahrungen etwas verwöhnter 😉

@palme30
                Danke für die Tips
                Wir haben das Santhiya und das Anantara in der engeren Wahl ( wurden hier ja auch schon mehrmals erwähnt)
                Finde es aber gerade schwer mich zu entscheiden 🙈

Antworten Zitieren
                • frog81F frog81

Danke Karl für deine Info ...
                  Hört sich ja gut an

Tja so ist das, wir werden alle halt mit dem Alter bzw den Erfahrungen etwas verwöhnter 😉

@palme30
                  Danke für die Tips
                  Wir haben das Santhiya und das Anantara in der engeren Wahl ( wurden hier ja auch schon mehrmals erwähnt)
                  Finde es aber gerade schwer mich zu entscheiden 🙈

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Ah - dann bist also am TNP, wie ich mir schon gedacht und dir auch empfohlen hatte....tja - entscheiden mußt du dich - wenns nicht geht, dann splitte es - paar Tage Santhiya (ich finde, das Resort hat einfach was Besonderes - obwohl die Holzvillen nicht mehr neu sind...aber die Anlage an sich) und paar Tage Anantara (hab mir alle Zimmerkategorien angeschaut und war begeistert vom ersten Eindruck - gewohnt hab ich dort nicht, da kann dir Unique mehr erzählen).....schau dir auch Youtubefilme der Resorts an, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter - falls keine Splittung in Frage kommt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U Offline
                    unique2U Offline
                    unique2
                    schrieb am zuletzt editiert von unique2

Im santhiya auf Phangan möchte ich nicht mal tot über den Zaun hängen, wenn ich zur Wahl auch das Anantara rasananda habe. Das sind Welten zwischen beiden Hotels. Das santhiya auf Phangan ist im Vergleich zum Santhiya auf Koh yao Yai äußerst abgewöhnt. Für mich ist es eine überteuerte Holzhütte. Wir waren im letzten Jahr im Anantara und haben und haben uns auch das santhiya vor Ort angesehen. Hat uns gar nicht gefallen. Du hast dort auch nicht wirklich einen Strand. Um auf den tnp zu kommen musst erst mal ein Stück durch den Wald gehen.
                    Am tnp ist mit Sicherheit das Anantara das beste Hotel. Jeder Bungalow hat auch einen eigenen Pool.
                    wir werden im nächsten Jahr bei unserer samui/Phangan Kombi wieder ins Anantara rasananda gehen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

frog81F 3Nicki3 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unique2U unique2

Im santhiya auf Phangan möchte ich nicht mal tot über den Zaun hängen, wenn ich zur Wahl auch das Anantara rasananda habe. Das sind Welten zwischen beiden Hotels. Das santhiya auf Phangan ist im Vergleich zum Santhiya auf Koh yao Yai äußerst abgewöhnt. Für mich ist es eine überteuerte Holzhütte. Wir waren im letzten Jahr im Anantara und haben und haben uns auch das santhiya vor Ort angesehen. Hat uns gar nicht gefallen. Du hast dort auch nicht wirklich einen Strand. Um auf den tnp zu kommen musst erst mal ein Stück durch den Wald gehen.
                      Am tnp ist mit Sicherheit das Anantara das beste Hotel. Jeder Bungalow hat auch einen eigenen Pool.
                      wir werden im nächsten Jahr bei unserer samui/Phangan Kombi wieder ins Anantara rasananda gehen.

frog81F Offline
                      frog81F Offline
                      frog81

Danke auch für deine Ausführungen unique2

das ist ja deutlich 😆 “ da möchte ich nicht mal Tod überm Zaun hängen”
                      Wir sind nun nicht auf puren Luxus aus, aber ein bischen Standard sollte schon sein
                      Wenn ich den Strand vergleiche ist das Anantara klar im Vorteil
                      Auch die etwas “zentralere” Lage ist besser
                      die Pools in den Villen im Santhiya sind zwar größer, aber wenn sie alt und abgewohnt sind
                      verzichte ich gern darauf

Welche Zimmer Kategorie im Anantara kannst du den empfehlen ?

@palme30 eine Splittung auf Koh Phangan kommt nicht in Frage, da wir auch noch ein paar Tage vor dem Rückflug nach Koh Samui wollen

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ja siehst, dann ist die Entscheidung schon gefallen - das Santhiya liegt halt etwas abseits und der Weg dorthin schon etwas abenteuerlich....die Anlage ist schon gepflegt, aber da viel Holz, arbeitet dies halt und riecht dementsprechend.....die Zimmer riechen einfach etwas verschimmelt - da hilft auch kein Duftspray....zentraler bist auf alle Fälle im Anantara - Strand ebenso schöner.....und vom Stil her kannst die beiden Anlagen nicht vergleichen - wäre wie Äpfel und Birnen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frog81F frog81

Wir sind nun nicht auf puren Luxus aus, aber ein bischen Standard sollte schon sein
                          die Pools in den Villen im Santhiya sind zwar größer, aber wenn sie alt und abgewohnt sind

@palme30 eine Splittung auf Koh Phangan kommt nicht in Frage, da wir auch noch ein paar Tage vor dem Rückflug nach Koh Samui wollen

unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

@frog81 sagte:

Es sind alle Zimmertypen ok - reine Frage was man ausgeben kann und will.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2162603H Offline
                            HC-Mitglied2162603H Offline
                            HC-Mitglied2162603
                            Gesperrt

@palme30
                            wenn die zimmer schimmelig riechen, liegt das oft an eine schlecht bis nicht gewarteten klimaanlage
                            und in so einem zimmer sollte man auch nicht bleiben

Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@palme30
                              wenn die zimmer schimmelig riechen, liegt das oft an eine schlecht bis nicht gewarteten klimaanlage
                              und in so einem zimmer sollte man auch nicht bleiben

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30

... Dort isses das viele Holz in den Zimmern, was durch Feuchtigkeit verschimmelt mueffelt.. Das Anantara ist ganz anders gebaut, wie schon gesagt ein anderer Stil..

Frog...hab hier mal Pics von den Zimmern eingestellt... Die Garden Pool Villa fand ich schon ganz chic wegen privacy.. Aber wie Unique schon schrieb, was ihr halt ausgeben wollt... Unique, was hattet ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U unique2

3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

@unique2 sagte:

Um auf den tnp zu kommen musst erst mal ein Stück durch den Wald gehen.

Wald😂 Jetzt übertreib mal nicht😆 Man läuft maximal 2 Minuten einen kleinen Trampelpfad direkt am Strand entlang, inzwischen richtig gut ausgebaut, wir kannten das noch anders.
                                Am TNP muss man sich dann halt mit einem Handtuch etc. an den Strand legen, ist jetzt auch nicht unbedingt jedermann´s Sache.

Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 3Nicki

@unique2 sagte:

Um auf den tnp zu kommen musst erst mal ein Stück durch den Wald gehen.

Wald😂 Jetzt übertreib mal nicht😆 Man läuft maximal 2 Minuten einen kleinen Trampelpfad direkt am Strand entlang, inzwischen richtig gut ausgebaut, wir kannten das noch anders.
                                  Am TNP muss man sich dann halt mit einem Handtuch etc. an den Strand legen, ist jetzt auch nicht unbedingt jedermann´s Sache.

unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

@3nicki sagte:

Ist ja trotzdem ein Wald :-D. Auf ein Handtuch leg ich mich dort eh nicht hin, sind ja die Hotels samt Liegen vor Ort.

3Nicki3 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U unique2

@3nicki sagte:

Ist ja trotzdem ein Wald :-D. Auf ein Handtuch leg ich mich dort eh nicht hin, sind ja die Hotels samt Liegen vor Ort.

3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Über den Begriff "Wald" lässt sich jetzt streiten, es geht jedenfalls direkt oberhalb des Strandes entlang, ein Katzensprung. Das Meer kann man sogar noch hören, also alles kein Ding.
                                    Das mit den Handtüchern am Strand gilt dann natürlich nur für die Santhiya Gäste! Meinte doch nicht dich, den elitären Anantara Urlauber😆

Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 3Nicki

Über den Begriff "Wald" lässt sich jetzt streiten, es geht jedenfalls direkt oberhalb des Strandes entlang, ein Katzensprung. Das Meer kann man sogar noch hören, also alles kein Ding.
                                      Das mit den Handtüchern am Strand gilt dann natürlich nur für die Santhiya Gäste! Meinte doch nicht dich, den elitären Anantara Urlauber😆

unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

@3nicki sagte:

Widerlich, diese Handtuch-Fritzen 😬
                                      BTW- nächstes Jahr gehen wir wieder ins Anantara und ins Kwahn auf Samui ❤

palme30P 3Nicki3 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U unique2

@3nicki sagte:

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Unique.. Du brauchst nicht immer alles hier zitieren, bist doch schon ewig hier dabei und weisst, dass die Beiträge dadurch einen langen Bart kriegen... Ich wuerd an deiner Stelle ins Khwan gehen.. Nicht ins Kwahn😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U unique2

@3nicki sagte:

3Nicki3 Offline
                                          3Nicki3 Offline
                                          3Nicki

@unique2 sagte:

Find ich auch. Gehörten sogar mehrmals dazu! Santhyia und Panviman sind uns 100 Mal Luxus genug und noch brauchen wir nicht mehr. Im Alter...ja mal sehen. Die Bedürfnisse ändern sich sicherlich.

By the way… Unser Amihan Beach Cabanas auf Bantayan bspw. jetzt im Juni würde dich wahrscheinlich in die Depression treiben😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 62 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag