Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
3Niki - diese genannten Anlagen sind eh ok... ok, di Holzhütte mag ich in der Tat wirklich nicht ;-)... nur wenn ich die Wahl habe und zb eben das Anantara nebenan ist, nehm ich das Anantara
.
aber... es muss nicht immer der volle luxustempel sein... ich war auch schon in ganz anderen Hotels ;-).btw. deine genannte Bungalow Anlage schaut eh ganz ok aus

-
Genau diese „ganz ok Anlage“ ist für uns Luxus pur. Wo bitte findest du sowas noch in Thailand?
Klein, fein, individuell, am Traumstrand. Das ist für uns das Nonplusultra. Da kann definitiv kein Anantara mithalten!
Und da wir das Anantara von früher her kennen (da war das wirklich richtig klasse), wäre das heute sowieso keine Option für uns. Zumindest nicht für diesen Preis. -
Das damalige Rasananda war gerade im Bau, als wir 2007 im Buri Rasa/Koh Samui geurlaubt haben (Schwesternhotel). Eröffnung auf Phangan müsste ca. Ende 2008 gewesen sein.
2010 waren gute Freunde von uns dort (noch nicht Anantara Gruppe). Alles perfekt! Ein Jahr später dann kamen sie wieder, mitten in der Bauphase (Erweiterung um 20 weitere Villen). Natürlich waren jetzt auch viel mehr Liegen am Strand, was die Privatsphäre der Urlauber in den Villen erster Reihe wohl schon beeinträchtigte. War halt alles grösser jetzt, viel mehr Leute.
Wir kennen das Hotel nur vom Anschauen, waren 2011, 2013 und 2014 am TNP. Die Bauphase erlebten wir live mit. Vorher relativ klein&fein, fanden wir schon echt schick. Nur ein paar Liegen am Strand....echt traumhaft.Ganz bestimmt ist das Anantara auch heute noch ein tolles Hotel. Aber die Preise, die dieses Hotel aufruft
Wir sind im Urlaub den ganzen Tag unterwegs: tauchen, schnorcheln, laufen... wir würden deshalb niemals so viel ausgeben für die Übernachtung. Da lieber eine Fernreise mehr im Jahr!
Ich verstehe das aber auch, wenn jemand auf tolle Hotels Wert legt. Für uns zählen eben aktuell ganz andere Dinge! Wir suchen nicht die tollsten Hotels, sondern die Orte mit der meisten Privatsphäre. Am liebsten mit so wenig deutschen Touristen wie möglich
-
@3niki - das Anantara bzw am TNPN ist es aber nach wie vor so, dass es nicht wirklich massig zu geht. Ich als Österreicher möchte da auch keine deutsche Sprache hören
. Ich finde dort geht es noch sehr chillig zu. Da gibt es weit ärgeres.
ich war 2 mal im einer solchen Holzhütte wie du es zuletzt gepostet hast. Ein mal im sensi Paradise und im tao Cabana. Die Nächte sind in so einer Hütte einfach der Horror. Weil ohne Klimaanlage hat’s dort in kürzester Zeit 30 grad und mehr. Und nachdem meine Freundin keine Klimaanlage in der Nacht verträgt....
Und den gewissen Standard den du halt im Anantara, Cape kudu etc hast, ich find das einfach geil
-
Ganz bestimmt ist das noch richtig gut im Anantara

Unsere Hütte hat übrigens Klima, ohne geht ja gar nicht. Auch das Tao Cabana hatte Aircon!? Das Hotel war ja wohl nicht wirklich richtig basic, nur schon etwas abgewohnt? Das Sensi wäre uns zu "schmuddelig" gewesen, mehrmals drüber nachgedacht. Kannst du also beide nicht mit unserem Bantayan Hotel vergleichen. Unser zweites auf Malapascua ist dann FAST schon Luxus
in Hongkong dann ganz schön schick.Jeder urlaubt anders, wir setzen eben andere Prioritäten. Ihr taucht ja auch z.B. nicht den ganzen Tag.
-
Hallo zusammen,
Wir sind ab Samstag auf Koh Phangan - am Leela Beach.
Weiß jemand von euch ob man hier in der Nähe ( in der Nähe bezweifle ich zwar
) Bundesliga schauen kann? 
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
Wir sind ab Samstag auf Koh Phangan - am Leela Beach.
Weiß jemand von euch ob man hier in der Nähe ( in der Nähe bezweifle ich zwar
) Bundesliga schauen kann? 
Viele Grüße
-
Im Chill up in Ban Tai - oder noch besser nebenan irgendwo am Haad Rin, läuft bestimmt in einer Kneipe - wollen ja viele Leute gucken, wie auf Samui...in jeder Bar läuft BL!
-
"Was kostet der Lebensunterhalt 2019 in Thailand - Koh Samui" - wer Bock hat, ganz nett aktuell von Florenz Kittel gedreht:
Teil 2 von "Was kostet der Lebensunterhalt 2019 in Thailand - Koh Samui" wurde aufgrund der großen Nachfrage des Teil 1 jetzt auch schon abgedreht - viell. folgt noch Teil 3 u. 4
)) -
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch neu hier, versuche mich durchzulesen:-) Vieles konnte ich in diesem Forum schon erfahren, aber eine Frage ist mir noch etwas unklar:
Wir reisen im Oktober nach Thailand, eine unserer Stationen ist der Khao Sok Nationalpark. Wie kommen wir von dort am besten weiter nach Koh Samui?
Wir sind drei Nächte im Hotel Khao Sok Resort und möchten von dort am 04.10. zum Chaweng Beach, ins Banana Fan Resort
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Kerstin -
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch neu hier, versuche mich durchzulesen:-) Vieles konnte ich in diesem Forum schon erfahren, aber eine Frage ist mir noch etwas unklar:
Wir reisen im Oktober nach Thailand, eine unserer Stationen ist der Khao Sok Nationalpark. Wie kommen wir von dort am besten weiter nach Koh Samui?
Wir sind drei Nächte im Hotel Khao Sok Resort und möchten von dort am 04.10. zum Chaweng Beach, ins Banana Fan Resort
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
KerstinDa gibts viele Möglichkeiten - z.B. mit Minivan nach Suratthani - anschließend mit Lomprayah weiter bis nach Nathon Pier - und von Nathon Pier aus per Songthaew (kostet um die 100 Baht/Person) ins Banana....
Weitere Möglichkeiten kannst dir mal anschauen - kannst auch nach Phuket per Transfer, dort den kurzen Flughupfer (35 Min.) nach Samui mit BKK Airways - 3xtäglich), vom Airport aus in 10 Min. zum Banana....aber halt teuer.....kommt drauf an, was euch am besten taugt:
PS: Freu dich aufs Banana - ich war ja früher immer negativ darüber eingestellt, weils Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr paßte für die abgef.....Bungalows.....ABER - jetzt wurde in monatelanger Schließung die Anlage komplett renoviert - ist wirklich top geworden, man erkennt sie im Gegensatz zu vorher nicht mehr - alles frisch, modern, neu....tolle Bungis, super Poolbereich/Gartenbereich....der Strandabschnitt ist sowieso der Beste am Chaweng - alles richtig gemacht

-
Da gibts viele Möglichkeiten - z.B. mit Minivan nach Suratthani - anschließend mit Lomprayah weiter bis nach Nathon Pier - und von Nathon Pier aus per Songthaew (kostet um die 100 Baht/Person) ins Banana....
Weitere Möglichkeiten kannst dir mal anschauen - kannst auch nach Phuket per Transfer, dort den kurzen Flughupfer (35 Min.) nach Samui mit BKK Airways - 3xtäglich), vom Airport aus in 10 Min. zum Banana....aber halt teuer.....kommt drauf an, was euch am besten taugt:
PS: Freu dich aufs Banana - ich war ja früher immer negativ darüber eingestellt, weils Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr paßte für die abgef.....Bungalows.....ABER - jetzt wurde in monatelanger Schließung die Anlage komplett renoviert - ist wirklich top geworden, man erkennt sie im Gegensatz zu vorher nicht mehr - alles frisch, modern, neu....tolle Bungis, super Poolbereich/Gartenbereich....der Strandabschnitt ist sowieso der Beste am Chaweng - alles richtig gemacht

@palme30:
Vielen Dank!! Für´s Banana habe ich mich auch aufgrund deiner aktuellen Kommentare hier entschieden
passt, denke ich, ganz gut zu uns
Ist es sinnvoll den Transfer jetzt schon zu buchen? Und ist "Khao Sok Van Station" sowas wie eine feste Sammelstelle/Bushaltestelle? Oder kommt der Minivan zum Hotel??
LG
-
@palme30:
Vielen Dank!! Für´s Banana habe ich mich auch aufgrund deiner aktuellen Kommentare hier entschieden
passt, denke ich, ganz gut zu uns
Ist es sinnvoll den Transfer jetzt schon zu buchen? Und ist "Khao Sok Van Station" sowas wie eine feste Sammelstelle/Bushaltestelle? Oder kommt der Minivan zum Hotel??
LG
Ich würds vor Ort machen, dann weißt auch genau, wann ihr auschecken wollt etc...
Ist eine zentrale Sammelstelle, wo alle Vans abgehen.. Einige Hotels bieten ne Shuttle dorthin und von dort zum Hotel an, frag in deinem Hotel mal nach..
https://www.phuketferry.com/mobile/khao-sok-minivan-station-khao-sok-national-park.html -
@palme - warst du schon im khwan Beach Resort in maenam? Also ich mein tatsächlich dort ;-). Wir werden ja das Resort u a im nächsten Jahr besuchen. Auf Google Maps schaut es so aus als ob es etwas versetzt und nicht direkt am Strand wie beispielsweise das sensimar ist. Kannst du was dazu sagen ?
-
Richtig erkannt - in paar Meter - 2-3 Min. - bist am Strand....blöd ist, dass neben dem Resort der kleine Fluß/Drecklache läuft - aber siehst ned, da dies per Sichtschutz abgetrennt ist....kann aber halt sein, daß am Abend je nach Reisezeit paar Mücken auf der Terrasse rumschwirren.....
-
Hmmm.... die dreckslacke hab ich auch schon gesehen. Wäre alles in allem das sensimar nicht besser... war vom khwan eigentlich überzeugt und eigentlich war es fix eingeplant
War das jetzt eine Frage mitm Sensimar oder ne Aussage? Übrigens heisst es jetzt The Coast, nix mehr mit Sensimar...
)Fuer dich waer das Ritz auch was!! Ausserdem paar Tage das Cape Fahn... Das Boathouse hat übrigens auch neu renoviert, ganz anderer Look.. Aber preislich auch geschmalzen... Ansonsten.. Banana ist fertig, top geworden.. Du weisst wie ich immer auf dieses eingestellt war, aber jetzt eine Wandlung um 100%!! Oder mach mal das Amatara Pura oder Banyan Tree..
-
War das jetzt eine Frage mitm Sensimar oder ne Aussage? Übrigens heisst es jetzt The Coast, nix mehr mit Sensimar...
)Fuer dich waer das Ritz auch was!! Ausserdem paar Tage das Cape Fahn... Das Boathouse hat übrigens auch neu renoviert, ganz anderer Look.. Aber preislich auch geschmalzen... Ansonsten.. Banana ist fertig, top geworden.. Du weisst wie ich immer auf dieses eingestellt war, aber jetzt eine Wandlung um 100%!! Oder mach mal das Amatara Pura oder Banyan Tree..