Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eurowings
  6. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 509 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Offline
    TürkeifliegenderT Offline
    Türkeifliegender
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@sokrates,
    Berichtigung,
    nach Auswahl FTI und Eingabe der Tui Buchungsnummer ging es.
    Siehe meinen Bericht Seite 68
    Übrigens, einen schönen Gruss an @doc3366, Du erinnerst Dich?
    ich zitiere "@Türkeifliegender sagte:

... Wie soll der Fluggast das denn sonst wissen?

Na genau so, wie Du es in Erfahrung gebracht hast und Dazulernen ist doch etwas Positives, egal in welchem Alter!
    Festzhalten bleibt für mich die kompetente Auskunft des Airlinemitarbeiters, in dessen Thread wir uns hier befinden."
    Bist Du nach @sokrates Bericht immer noch derselben Meinung?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sealordS Offline
      sealordS Offline
      sealord
      schrieb am zuletzt editiert von

das ist auch verwirrend:
      Ich habe bei Berge&Meer eine Reise nach Neapel gebucht.
      Die On-line-Buchung war einfach, die Reiseunterlagen kamen rechtzeitig und sind sehr informativ.
      Was mich erstaunt ist, dass in den Fluginformationen aufgeführt ist, dass der Hinflug mit Eurowings und der Rückflug mit Germanwings durchgeführt wird. Beide mit 4U xxxx gekennzeichnt
      Gebe ich im Internet Germanwings ein, so lande ich immer auf der homepage von Eurowings.
      Nun habe ich bei B&M angerufen und mir wurde erläutert, dass Germanwings wohl demnächst in Eurowings aufgeht.
      Doch das soll man erst mal wissen.
      Für einen Reisenden ist das aber erst einmal verwirrend.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Mal so allgemein, verwirrend ist für mich, daß man immer günstigere Reisen bucht, teilweise mit X-Veranstaltern und/oder Budgetairlines, aber dennoch Premiumservice erwartet. Irgendwo müssen die Preise herkommen, im Falle Eurowings dann z.B. auch an gesparten Kosten im outgesourcten Callcenter mit ungelernten Kräften irgendwo tief im Osten versteckt, so denn Sokrates` Vermutung zutrifft.

Türkeifliegender, es ist nicht Deine Schuld, die neue Version macht Doppelzitate m.M.n. sehr unübersichtlich, deshalb wäre es ganz gut, wenn man da noch ein wenig deutlicher kennzeichnet, wer was gesagt hat. Natürlich kann ich mich erinnern, für Außenstehende mag das schwerer nachzuvollziehen und nur an den letzten " zu erkennen sein.

Zur Thematik, ich bleibe dabei, Dazulernen ist nie zu spät und als nicht gerade glühender Verfechter von Callcentern, war die damalige Auskunft an Dich mehr als kompetent, die an Sokrates würde ich eher als Legion erachten, auch aus o.g. Gründen finde ich das allerdings nicht wirklich überraschend.

No frills-Airlines sparen halt nicht nur am Pappbrötchen und Wassernapf, in meinen Augen erfüllt EW in diesem Produktumfeld sogar überobligatorisch, was aber nicht heißen muß, daß gar kein Schwund vorhanden wäre?!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sealord
          Ich kam schon Anfang Dezember 15 auf die Seite von Eurowings, als ich bei Germanwings buchen wollte. Ich habe also auf der EW-Seite gebucht. Geflogen bin ich dann hin mit Eurowings, zurück mit Germanwings. 😉
          (Erklärung dazu: Artikel vom 26.10.15 - schau mal hier )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Mini-Tipp: Aufmerksames Forumlesen erspart so manche Überraschung! 😉
            Es ist wie es ist: Türkeifliegender hatte im Callcenter-Roulette einen Treffer auf Plein - also 1:37.

Fazit: Forum bildet - sh.o.!
            Leider (oder besser zum Glück!) kann ich nicht beitragen zu Web Check-In funktioniert nicht bei EW, hänge mich aber Dank reichhaltiger Erfahrung mit anderen Airlines an den Rat zum erneuten Versuch an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sealordS Offline
              sealordS Offline
              sealord

Kourion,
              danke für den link und die Info.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Türkeifliegender
                Gesperrt

Vielleicht meldet sich @Sokrates ja nochmal und berichtet ob und wenn ja wie das Problem gelöst wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Update:

Heute funktionierte das Einchecken weiter nicht, Fehlermeldung wie gehabt.
                  Noch einmal das CallCenter angerufen, diesmal eine Dame mit romanischem Akzent am Rohr gehabt, Verbindung u. a. S. - unter aller *** ! (Mal sehen, was der Filter daraus macht. 😉 ) Die war so freundlich unsere Buchung nach allen ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu suchen: 1. Buchungsnummer - negativ, 2. Namen - negativ, 3. Flugnummer - teilweise positiv. Teilweise, weil sie nur mich gefunden hat, nicht aber meine mitgebuchte Frau. Warum nur mich und nicht auch sie, obwohl auf unsere Bestätigung von alltours wir beide vermerkt sind, konnte sie nicht beantworten und verwies mich auf die Notfallnummer von eben alltours Flugreisen Gmbh.
                  Also dort angerufen und ich dachte, ich wäre im falschen Film: bereits nach dem ersten Ton nahm eine Mitarbeiterin ab - ganz ohne Vorschaltung von "Drücken Sie bitte bitte die Nr. ....." oder "Die voraussichtliche Wartezeit beträgt 45 Minuten"! Diese freundliche Dame erklärte mir nach der Schilderung meiner Probleme, dass Veranstalterkunden von EW gerne auch mal erst 24 h - statt 72 h - vor Abflug freigestaltet werden würden und dass die dortige CallCenterMitarbeiter je nach ihrem Ausbildungsstand auch nicht soweit seien, dem Kunden korrekte Auskünfte zu erteilen. Nachdem sie dann intern Rücksprache gehalten hatte, teilte sie mir mit, dass seitens alltours alles - also auch die Daten meiner Frau - weitergeleitet worden sei und ich folglich beruhigt sein könne. Gerade im Hinblick auf den angesprochenen Ausbildungsstand bei EW-Callcentern war ich dies - wohl für jeden nachvollziehbar - aber nicht, worauf sie mir anbot, bei EW direkt anzurufen und mich dann zu informieren. Tatsächlich kam ihr Rückruf keine 5 Minuten später - wir ständen beide auf der Passagierliste für den Flug! 👏
                  Jetzt bin ich beruhigt, werde es morgen - 24 Stunden vor Abflug - noch einmal versuchen, ansonsten halt am CheckInSchalter, wobei ich hoffe, dass der Flieger nicht überbucht sein wird.

To be continued! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

ikiukasI 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Sokrates

Update:

Heute funktionierte das Einchecken weiter nicht, Fehlermeldung wie gehabt.
                    Noch einmal das CallCenter angerufen, diesmal eine Dame mit romanischem Akzent am Rohr gehabt, Verbindung u. a. S. - unter aller *** ! (Mal sehen, was der Filter daraus macht. 😉 ) Die war so freundlich unsere Buchung nach allen ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu suchen: 1. Buchungsnummer - negativ, 2. Namen - negativ, 3. Flugnummer - teilweise positiv. Teilweise, weil sie nur mich gefunden hat, nicht aber meine mitgebuchte Frau. Warum nur mich und nicht auch sie, obwohl auf unsere Bestätigung von alltours wir beide vermerkt sind, konnte sie nicht beantworten und verwies mich auf die Notfallnummer von eben alltours Flugreisen Gmbh.
                    Also dort angerufen und ich dachte, ich wäre im falschen Film: bereits nach dem ersten Ton nahm eine Mitarbeiterin ab - ganz ohne Vorschaltung von "Drücken Sie bitte bitte die Nr. ....." oder "Die voraussichtliche Wartezeit beträgt 45 Minuten"! Diese freundliche Dame erklärte mir nach der Schilderung meiner Probleme, dass Veranstalterkunden von EW gerne auch mal erst 24 h - statt 72 h - vor Abflug freigestaltet werden würden und dass die dortige CallCenterMitarbeiter je nach ihrem Ausbildungsstand auch nicht soweit seien, dem Kunden korrekte Auskünfte zu erteilen. Nachdem sie dann intern Rücksprache gehalten hatte, teilte sie mir mit, dass seitens alltours alles - also auch die Daten meiner Frau - weitergeleitet worden sei und ich folglich beruhigt sein könne. Gerade im Hinblick auf den angesprochenen Ausbildungsstand bei EW-Callcentern war ich dies - wohl für jeden nachvollziehbar - aber nicht, worauf sie mir anbot, bei EW direkt anzurufen und mich dann zu informieren. Tatsächlich kam ihr Rückruf keine 5 Minuten später - wir ständen beide auf der Passagierliste für den Flug! 👏
                    Jetzt bin ich beruhigt, werde es morgen - 24 Stunden vor Abflug - noch einmal versuchen, ansonsten halt am CheckInSchalter, wobei ich hoffe, dass der Flieger nicht überbucht sein wird.

To be continued! 😉

LG

Sokrates

ikiukasI Offline
                    ikiukasI Offline
                    ikiukas

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Veranstalterkunden den Status ihres Fluges prüfen können, indem sie auf den Reiter "mein Flug" und dann "Nachbuchung" klicken und testweise (wer will, auch reell), Extras wie z.B. eine Sitzplatzreservierung oder ein Menü versuchen nachzubuchen. Das geht auch länger als 72 Std. vorher.
                    Zum Thema Callcenter, osteuropäischen Akzent habe ich schon oft bei verschiedensten Airlines gehört, von Delta über Condor bis eben Eurowings. Bei Germania berlinert die Hotline. Aber dafür echt kompetent und kundenorientiert, und sie ist zum normalen Ortstarif erreichbar. Also Sokrates, probiere bitte mal die oben beschriebene Handlungsweise.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

@ikiukas

Habe ich gemacht - dann kommt "Buchung nicht gefunden" oder die bewusste Fehlermeldung.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

@sokrates,
                        na da habe ich ja wohl richtig Glück gehabt, dass ich den Richtigen am Telefon bekommen habe.
                        Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Baer EberhardB Offline
                          Baer EberhardB Offline
                          Baer Eberhard

Hallo,

nochmal zum in den letzten Posts mehrfach angesprochenen Thema "osteuropäische Call-Center" - diese müssen nicht zwangsläufig schlecht sein. Da ich öfters mit EK fliege und nach meinen Online-Buchunen gelegentlich Umbuchungen/Storni angesagt sind, war/bin ich desöfteren mit deren Callcenter in Budapest im Gespräch. Die Mitarbeioter dort sprechen fast sämtlich hervorragend deutsch, sind höflich und - meine Erfahrung - kompetent und äußerst kundenorientiert. Natürlich kann jeder eine Airline nach seinem Gusto auswählen, aber ich halte es seit jeher so: Lieber für Flüge mit einer Qualitätsairline ein paar Euro mehr bezahlen und dafür ordentlich und zuverlässig bedient zu werden.

Eberhard

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Baer EberhardB Baer Eberhard

Hallo,

nochmal zum in den letzten Posts mehrfach angesprochenen Thema "osteuropäische Call-Center" - diese müssen nicht zwangsläufig schlecht sein. Da ich öfters mit EK fliege und nach meinen Online-Buchunen gelegentlich Umbuchungen/Storni angesagt sind, war/bin ich desöfteren mit deren Callcenter in Budapest im Gespräch. Die Mitarbeioter dort sprechen fast sämtlich hervorragend deutsch, sind höflich und - meine Erfahrung - kompetent und äußerst kundenorientiert. Natürlich kann jeder eine Airline nach seinem Gusto auswählen, aber ich halte es seit jeher so: Lieber für Flüge mit einer Qualitätsairline ein paar Euro mehr bezahlen und dafür ordentlich und zuverlässig bedient zu werden.

Eberhard

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Update:

Aufgrund der hier beschriebenen Umstände habe ich an EW direkt eine Mail geschickt und um Aufklärung gebeten, diese kam gestern mit folgendem Wortlaut:
                            =============
                            Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Web Check-in funktioniert systemseitig nicht bei Veranstalterbuchungen, wie in Ihrem Fall bei Alltours. Bitte finden Sie sich mit Ihrem Gepäck 2 Stunden vor Abflug am Check-in Schalter ein. Dort erhalten Sie Ihre Bordkarte.

Als weltweit agierendes Unternehmen ist auch unser Kundenservice international besetzt und darf Sie laut der Eurowings Regularien nicht einchecken.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
                            Ihr Eurowings Customer Service Team
                            im Auftrag der Eurowings GmbH
                            .........
                            ===========
                            Dies schlägt nun wirklich dem Fass die Krone ins Gesicht 😧, weshalb ich darauf wie folgt geantwortet habe

=====
                            Guten Tag, Frau .......

Soweit klar - aber warum bieten Sie dann extra einen OnlineCheckIn für Veranstalterkunden an, wenn das systemseitig nicht funktioniert? Und warum erscheint eine Fehlermeldung, wenn doch kein Fehler vorliegt?
                            Entschuldigung, aber ich fühle mich für dumm verkauft!

Mit freundlichen Grüßen

..........

==============

Mal sehen, was denen jetzt für ein Blödsinn einfällt!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

"Um den Check-in Ihrer Reiseveranstalterbuchung durchführen zu können, leiten wir Sie nach Eingabe Ihrer Daten auf Ihre Buchungsübersicht, von der Sie ab 72 Stunden vor Abflug bequem einchecken können."
                              = das Versprechen.
                              Allein - wo bleibt die Umsetzung??? 😳
                              Trial & error würd´ ich meinen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Hallo,
                                da bin ich auch mal gespannt. Haben bei Ltur via HC Pauschalreise nach Ischia gebucht. Start in 3 Wochen. Nach dem der Erhalt der Buchungsbestätigung habe ich gleich nach dem Buchungscode/Filekey gefragt und könnte unsere Buchung schon einsehen bzw. überprüfen. Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist.

Guten Flug und schöne Reise, Sokrates!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt

Den Ärger von @sokrates kann ich umsomehr verstehen, als das es bei mir eben doch mit der Veranstalterbuchung wie beschrieben geklappt hat.
                                  Die Auskunft die Sokrates bekommen hat ist also Falsch.
                                  Die Schlussfolgerung von @Vs. ist demnach logisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Obwohl EW auf meine letzte Mail noch nicht geantwortet hat, habe ich spaßeshalber eben noch einmal den OnlineCheckIn für den Rückflug am Sonntag getestet - und es hat geklappt! 😃😃👍

Und jetzt bin ich erst recht auf die Antwort von EW gespannt! 😜

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Man könnte ein Theaterstück darüber schreiben.
                                      Diesmal wird Dir möglicherweise ein Anderer Ansprechpartner seine Sicht der Dinge schreiben.
                                      Trial & Error. Irgendwie kommt das mir bekannt vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • picaluxiP Offline
                                        picaluxiP Offline
                                        picaluxi

Hatte gestern ein Gespräch mit dem Servicecenter Eurowings

1. Sehr unfreundlich
                                        2. Musste lange auf eine Auskunft warten

3, Sitzplatzreservierung sehr schwierig
                                               4. Da nicht alles geklärt, ist nochmaliger Anruf erforderlich

Die besten Servicemitarbeiter hatte bisher Condor. Freue mich schon darauf wieder mit Condor zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SpediteuseS Offline
                                          SpediteuseS Offline
                                          Spediteuse

Hallo,

wir fliegen im Oktober von Köln nach Miami mit dem A330. Wir haben uns more comfort Sitze in einer 2 er Reihe reserviert und ich würde gerne wissen, ob sich dort die Armlehnen hochklappen lässt?

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 36 von 161
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag