Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CandecorC Offline
    CandecorC Offline
    Candecor
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Keine besonderen Impfungen notwendig. Guter Mückenschutz reicht aus. Gegen Dengue- und Chikungunyafieber gibt es keine Impfung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits

Hallo Horst11

Ich bin gerade von einem Urlaub in Koh Samet zurück und war vor meiner Abreise bei der MA 15. Das ist der Gesundheitsdienst der Stadt Wien wo man sich nicht nur impfen lassen kann sondern auch eine Impfberatung über das jeweilige Zielgebiet bekommt. Vielleicht gibt es etwas vergleichbares auch in deiner Stadt.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Horst11H Horst11

Hallo,
        ich hätte noch eine Frage zwecks Gesundheitsrisiken. Braucht man bestimmte Impfungen oder muss man allgemein etwas wichtiges beachten? Urlaubsregion: Pakarang Beach
        Vielen Dank schonmal

HC-Mitglied2162603H Offline
        HC-Mitglied2162603H Offline
        HC-Mitglied2162603
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@horst11 sagte:

Hallo,
        ich hätte noch eine Frage zwecks Gesundheitsrisiken. Braucht man bestimmte Impfungen oder muss man allgemein etwas wichtiges beachten? Urlaubsregion: Pakarang Beach
        Vielen Dank schonmal

schau dich mal hier um
        da findest du allererste und auch ueber links weiterfuehrende informationen zu allen wichtigen themen fuer einen urlaub in t hailand
        Infos Urlaub Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aglo108A Offline
          aglo108A Offline
          aglo108
          schrieb am zuletzt editiert von aglo108

Hallo liebe Community und Thailand-Freunde,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr am 26 März für 14 Tage nach Thailand. Nach kurzem überlegen habe wir uns für Khao Lak entschieden. Nun die erste Frage, wie ist es zu diesem Zeitpunkt Wettertechnisch? Regenzeit, Hochsommer... ? Oder wäre vielleicht sogar ein ganz anderer Ort in der Zeit besser?

Dann wäre natürlich noch wichtig, welche Hotels zu empfehlen sind. Ich hab mir mal fünf Stück rausgesucht.

• Ramada Khao Lak Resort (leider fast zu teuer...)
          • The Haven Khao Lak
          • The Sands na Kathatani
          • Merlin Resort Khao Lak
          • Beyond Resorts Khao Lak

Kennt die Hotels von euch wer? Wie sind die Strände an denen die Hotels liegen? (Kurz zur Info, 2017 waren wir auf Koh Samui am Maenam Beach, so einen Strand hätten wir gerne wieder) Sind Restaurant zu Fuß erreichbar?

Nun hoffe ich, dass mir ein paar Leute von euch helfen können 😉

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          The Haven Khao Lak
          Zum Hotel
          palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137
            schrieb am zuletzt editiert von michi137

The Sands und Ramada liegen zentral, Restaurants sind fußläufig gut erreichbar. Die anderen liegen ausserhalb, um ins Zentrum und zu Bars und Restaurants zu kommen braucht man Roller oder Taxi.

Dafür wird man dort mit schönerem Strand belohnt. Wobei für mich der bei Sands und Ramada auch völlig ok ist.

Bei Merlin ist eine kleine Ansammlung on Lokalen und Läden in fast direkter Nähe, das Hotel an sich ist toll.
            Mir persönlich aber auch zu abseits, da ich mich nicht 14 Tage vorwiegend in dem kleinen "Dörfchen" dort auhalten möchte.

Wetter sollte gut sein, allredings fanden wir es im März extrem heiss.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aglo108A aglo108

Hallo liebe Community und Thailand-Freunde,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr am 26 März für 14 Tage nach Thailand. Nach kurzem überlegen habe wir uns für Khao Lak entschieden. Nun die erste Frage, wie ist es zu diesem Zeitpunkt Wettertechnisch? Regenzeit, Hochsommer... ? Oder wäre vielleicht sogar ein ganz anderer Ort in der Zeit besser?

Dann wäre natürlich noch wichtig, welche Hotels zu empfehlen sind. Ich hab mir mal fünf Stück rausgesucht.

• Ramada Khao Lak Resort (leider fast zu teuer...)
              • The Haven Khao Lak
              • The Sands na Kathatani
              • Merlin Resort Khao Lak
              • Beyond Resorts Khao Lak

Kennt die Hotels von euch wer? Wie sind die Strände an denen die Hotels liegen? (Kurz zur Info, 2017 waren wir auf Koh Samui am Maenam Beach, so einen Strand hätten wir gerne wieder) Sind Restaurant zu Fuß erreichbar?

Nun hoffe ich, dass mir ein paar Leute von euch helfen können 😉

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

aglo - wettertechnisch dürfte es passen - Ausnahmen kanns immer geben, da steckst nicht drin! Einen Beach wie den Maenam findest hier eher nicht - guck dir auf Youtube die Strände an - und auch beim Beachinspector, dann siehst selber, was dich erwartet....zwecks Lage hats Michi schon gut beschrieben - mir persönlich hat der South Beach nicht sonderlich gefallen - eher Sunset Beach, Bang Niang und Nang Thong - hier hast auch eine gute Ausgangsbasis für die Erreichbarkeit des Zentrums....bin auch vom äußersten Ende des Sunset-Beaches täglich reingelaufen, kann man machen, wenn man gut zu Fuß ist....wo in Maenam ward ihr? Hier hast u.U. ja auch weit rauf zur Ringroad, wo Geschäfte sind...vermute mal im The Coast (Ex-Sensimar) Koh Samui? Oder Paradise Maenam?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aglo108A Offline
                aglo108A Offline
                aglo108

Erstmal danke für die Antworten. Kurz zu Samui, wir waren dort für 10 Tage im Pinnacle Samui und fanden es wunderschön. Vor allem der Stand hat uns dort sehr gut gefallen. Daher die Frage, was ist an den Stränden in Khao Lak anders? Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass es dort meistens keine Palmen gibt, sehe ich das richtig?

Nun zu den Hotels, irgendwie finde ich immer mehr gefallen am Beyond Resort, doch irgendwie hat das in letzter Zeit immer mehr negative Bewertungen bekommen. Kann mir dazu jemand mehr sagen?

Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                Pinnacle Samui Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • aglo108A aglo108

Erstmal danke für die Antworten. Kurz zu Samui, wir waren dort für 10 Tage im Pinnacle Samui und fanden es wunderschön. Vor allem der Stand hat uns dort sehr gut gefallen. Daher die Frage, was ist an den Stränden in Khao Lak anders? Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass es dort meistens keine Palmen gibt, sehe ich das richtig?

Nun zu den Hotels, irgendwie finde ich immer mehr gefallen am Beyond Resort, doch irgendwie hat das in letzter Zeit immer mehr negative Bewertungen bekommen. Kann mir dazu jemand mehr sagen?

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Vom Pinnacle hast ja auch noch ein Stück, bis du im Zentrum von Maenam bist...aber vom Beyond aus noch etwas weiter, da brauchst schon ne gute Viertelstunde mitm fahrbarem Untersatz!
                  Tja, nicht umsonst ist Samui DIE "Palmeninsel" - von der Strandfarbe/-qualität her ist der Maenam ähnlich...wenn dir das Pinnacle gefallen hat, warum hattest dann nicht noch sowas wie das Wanaburee oder Moracea oder Ocean Breeze aufm Schirm?

Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Ocean Breeze Resort
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aglo108A Offline
                    aglo108A Offline
                    aglo108

Also vom Hotel her muss es nicht so sein wie das Pinnacle. Das war schon auch schön, aber gehen etwas moderneres haben wir natürlich auch nichts...

Zum Strand nochmal, gibts den nichts Ähnliches wie auf Samui mit Palmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137
                      schrieb am zuletzt editiert von michi137

Am WhiteSand / Coconut Beach gibts Palmen. Da hats durchaus Karibik-Flair, ich mag die Ecke sehr.
                      Da gibts an sich nur das Kantary Resort, ein paar 100 Meter landeinwärts das sehr nette, privat geführte kleine Coconut Homes und weiter nördlich das luxuriöse Sarojin.

Am Beyond ist halt drumherum so rein gar nichts.
                      Ohne Fahrgelegenheit geht das nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Coconut Homes
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hoschie1983H Offline
                        Hoschie1983H Offline
                        Hoschie1983

Hallo Zusammen,

ich benötige mal euren Rat.

Ich will nächstes Jahr im April mit meiner Freundin nach Khao Lak reisen und suche ein Hotel, dass möglichst nah am Strand sein sollte, aber auch ziemlich nah "am Geschehen" ist.

Mein bisheriger Favorit ist das The Waters. Max. 10min zum Strand und Max. 10min zum Bang Niang Market. Von der Lage her scheint das genau das richtige zu sein, wobei das La Vela, das La Flora und das Mukdara von der Lage her auch noch gut wären. Etwas weiter zum "Trubel", dafür aber direkt am Strand.

Wenn wir vom Waters zum Strand gehen, wie sieht es mit Liegen/Schirmen aus? Soweit ich gelesen habe, gibt es dort nur die Liegen/Schirme von den anderen Hotels?
                        Kann man diese dann auch mieten wenn man kein Gast des Hotels ist? Falls ja, kennt hier Jemand die ungefähren Preise?

Was für mich auch ein Kriterium ist:
                        Das Thema Rauchen....
                        Ich rauche gerne mal eine Zigarre. Wäre natürlich schön dies am Strand tun zu dürfen. Ich glaube aber da habe ich wohl schlechte Karten? Oder gibt es in Bang Niang einen Strandabschnitt wo rauchen erlaubt ist?

Ich habe von "Raucherzonen" gehört.
                        Wie muss man die sich vorstellen? Sind das Abschnitte am Strand oder ist das einfach nur ein kleiner Bereich wo man sich kurz hinstellt und eine raucht?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        La Flora Khao Lak
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

La On ist f mich der schönere Teil v Khao Lak, das Meer ist auch besser weil ruhiger (Sunset Beach). Dort gibt es tolle Resorts, u a das Paradise und das Ich war selbst in beiden schon - das Paradise ist ein Traum.
                          In das the Waters würde ich niemals gehen, ist wie du richtig schreibst nicht am Strand. Zudem hat es den Charme eines all inclusive Resorts. Könnte überall auf der Welt stehen. Wenn schon bang niang, dann das ramada. War ich auch schon mehrmals. Aber wie gesagt. Der andere Teil ist f mich deutlich schöner.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137

Ich stimme auch für La On und gegen das Waters.
                            Man hat keine Liegen am Strand, die der anderen Hotels kann man meines Wissens nicht mieten. Dann müsste man, mit Roller oder Taxi, zu Stränden fahren, die bewirtschaftet sind und Liegen vermieten.
                            Das Waters hat für mich gar kein Flair, es könnte auch auf Malle stehen.
                            In Bang Niang waren wir mit dem La Flora ganz zufrieden. In La On lieben wir das Lah Own.

Zum Rauchen gibts in der Regel speziell ausgewiesene Bereich in den Hotels.

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Lah Own Resort
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hoschie1983H Offline
                              Hoschie1983H Offline
                              Hoschie1983

Hey,

Danke schon Mal für eure Empfehlungen.

Bei der von euch genannten Gegend stört mich etwas das es ziemlich weit weg vom Trubel ist. Da wäre ich schon eher gerne näher dran.

Über geefhnsck lässt sich ja sehr gut streiten. Dem einen gefällt das, dem anderen das 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

In bang niang ist genau so viel los wie in la on oder umgekehrt

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Hoschie1983H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U unique2

Hoschie1983H Offline
                                  Hoschie1983H Offline
                                  Hoschie1983

@unique2 sagte:

Wenn ich mir die Umgebung bei Google Maps / streetview vom paradise anschaue und dann die Umgebung vom Waters, dann sind es beim Waters keine 10min zu Fuß bis man dahin kommt wo etwas los ist. Beim paradise muss man da schon einen etwas längeren Spaziergang machen. Darum geht es mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

Mach was du willst. Wenn einem nähe zu einem Lokal wichtiger ist als einem deutlich besseren strandabschnitt und besseren Resorts vorzieht ist eh alles gesagt. Gott sei dank liegt beispielsweise das Paradise oder wanaburee am Rand v la on. Da gehe ich lieber 10 Minuten zu Fuß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hoschie1983H Offline
                                      Hoschie1983H Offline
                                      Hoschie1983

Da ist aber wer empfindlich...

Jeder soll doch nach seinen Vorlieben dahin fahren wo es ihm passt.

TulpenblattT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hoschie1983H Hoschie1983

Da ist aber wer empfindlich...

Jeder soll doch nach seinen Vorlieben dahin fahren wo es ihm passt.

TulpenblattT Offline
                                        TulpenblattT Offline
                                        Tulpenblatt
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo Hoschi,

in Khao Lak gibt es keine Liegestühle auf dem Strand, das ist verboten. Die Liegestühle stehen zurückgesetzt auf den Hotelgrundstücken und da vermietet keiner. Am Strand gibt es auch freie Flächen zwischen den Hotels, wo man rauchen kann, aber eben nicht direkt auf dem Strand.
                                        Üblich ist, sich mit seinem Handtuch eine schöne stelle auf dem Strand zu suchen.

Das La Vela und La Flora sind nur wenige Minuten weiter vom Markt bzw. Der Bang Niang Road (da wo die meisten Kneipen sind) entfernt als das Waters - aber halt auch eine andere Preisklasse. Das Waters besteht fast nur aus Pool und hat riesige Zimmer - ein modernes Hotel eben - und wenn man keine direkte Strandlage braucht, dann ist es in jedem Fall zu empfehlen.

Sollte es doch der andere Ort La Own werden, dann guck dir mal das "The Sands at the Leaf" und das Bhandari an. Von denen aus bist du gleich im Geschehen an der Mainroad H4, wo sich das Leben abspielt.

Wenn es etwas einfachere Bungalowanlagen sein sollen, wo du einen eigenen Bungi hast, wäre noch das Nang Thong 1 und Nang Thong 2 Resort interessant - die kann man aber nicht in einer Pauschalreise buchen.

Viel Spaß beim Weitersuchen.

PS Das Paradies Resort ist wirklich am A*** der Welt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Nang Thong Beach Resort 2
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hoschie1983H Offline
                                          Hoschie1983H Offline
                                          Hoschie1983
                                          schrieb am zuletzt editiert von Hoschie1983

Hi Tulpenblatt,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit kann ich was anfangen 😀

Schade mit den Liegen am Strand aber ein Handtuch tut es auch.

Direkte Strandlage wäre natürlich auch nicht schlecht, ist aber kein Muss für uns.

Das Leaf at the Sands und das Leaf Oceanside scheinen sich auch nicht wirklich was zu nehmen oder?

Viele Grüße

EDIT: Wieso wurde der Nutzer denn gesperrt auch wenn er nur 1 Beitrag hat?

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 110 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag