Tuifly (X3)
-
Ja, das ist einheitlich, da diese Preise von X3 stammen und nicht individuell vom Veranstalter.

@vonschmeling sagte:
Ja, das ist einheitlich, da diese Preise von X3 stammen und nicht individuell vom Veranstalter.

Dann bleibt von eben nur der Kritikpunkt, dass man diese nicht vor Buchung (bzw. als nicht-Kunde) auf offizieller Seite sehen kann.

-
wir haben unsere Fl+ge überstanden. Service an Board war sehr freundlich. Die 5kg extra Gepäck waren im System hinterlegt... alles ohne Probleme.
Beinfreiheit sehr gering... leider. Sitze fand ich auch unbequem... vllt Geschmackssache. Naja Service und Sicherheit gehen vor, somit rund um guter Flug! 
-
Hallo,
wir fliegen im Oktober mit der TuiFly nach Ägypten. Heute habe ich die ComfortSeats gebucht wollte eigentlich noch 5kg p.P. Gepäck dazu buchen, da hieß es, wir hätten schon 20kg. Nun sind wir etwas verunsichert, da es im Reisebüro hieß, dass man nur 15 kg mitnehmen kann. Gibt es denn für Ägypten eine andere Bestimmung?
Gruß, Silvia -
Hallo DidiSilvi,
laut TuiFly-Seite muss du deine Freigepäckgrenze deinen Reiseunterlagen entnehmen.
Über einen Reiseveranstalter oder über eine andere Flug-Webseite gebuchte Flüge
Bei Flügen mit der Fluggesellschaft TUI fly, die Sie über einen Reiseveranstalter oder eine andere Webseite gebucht haben, entnehmen Sie die Informationen zu Ihrem inkludierten Reisegepäck bitte Ihren Reiseunterlagen.VG
-
@DidiSilvi
Das hat nichts mit der Destination zu tun sondern hängt vom Veranstalter ab. Bei Buchungen über TUI beispielsweise sind 20kg Aufgabegepäck enthalten.
Bei Buchungen direkt bei X3 gelten die Bestimmungen des jeweiligen Tarifs. -
Meines Wissens müssten die 15kg stimmen.
-

Vonschmeling wie sie leibt und lebt...
Nicht immer, aber in diesem Fall stimme ich dir absolut zu! Wenn man mit Knutschen nicht warten kann, bis der Rollwagen vorbei ist (Verpflegung ist eh nicht inkludiert), sollte man auch nicht zu geizig sein, für die Sitze einen Aufpreis locker zu machen
-
@DidiSilvi
Das hat nichts mit der Destination zu tun sondern hängt vom Veranstalter ab. Bei Buchungen über TUI beispielsweise sind 20kg Aufgabegepäck enthalten.
Bei Buchungen direkt bei X3 gelten die Bestimmungen des jeweiligen Tarifs.@vonschmeling sagte:
@DidiSilvi
Bei Buchungen direkt bei X3 gelten die Bestimmungen des jeweiligen Tarifs.Diese Aussage, kann ich so nicht stehen lassen.
Letzes Jahr hatten wir über TUI eine Pauschalreise nach Fuerteventura gebucht. Auch hier waren nur 15 Kg Gepäck inkludiert. -
Es lag sicher nicht an der Destination, Summerlady-2 ...
-
Genau, es lag nicht an der Destination. Es lag eben am Reiseveranstalter TUI.
-
Unwahrscheinlich ... aber ich möchte da jetzt nicht rumeiern - bedaure.
-
Ich weiß schon, was er meint. Ich bin früher sehr viel geflogen und in den letzten Jahren nur noch ab und zu und ich muss mich auch immer noch sehr wundern,
dass man plötzlich die Sitze dazubuchen muss oder es kein Essen mehr gibt; bin mir auch nicht sicher, ob die Flüge deswegen billiger geworden sind...
ich finden diesen Auswuchs der McDonaldisierung merkwürdig, ich will nicht alles wie im Fast Food zusammensuchen müssen sondern erwarte eigentlich eine Erfüllung der grundlegenden Bedürfnisse, wie Essen und Sitzen, von Seiten der Fluggesellschaft als Dienstleister.
Und mir wäre es voll egal, ob ich dann "mehr" zahle (weil 18.- für den Sitz angesichts der Gesamtausgaben sind ja wohl machbar) - alleine, dass man sich darum kümmern muss, ist seltsam.uch Dir ein gutes Reisebüro, das wird Dir zu Deinem 5 * All Inclusive Hotel sicher auch nen Businessclassflug buchen. Auch als Pauschalreise.
und das geht eben nicht mehr, selbst, wenn man mehr zahlen möchte.
@ verwunderung
Mir ist in erster Linie die Sicherheit wichtig! Auf alle möglichen Serviceleistungen bei einen verhältnismässig günstigen Flug mit Tuifly kann ich gerne verzichten! Wer für ein paar wenige Stunden Flugzeit unbedingt essen und trinken will, kann sich ja etwas mitnehmen. Oder noch besser: Man verpflegt sich vorher, dann entfällt im Flieger das ständige Gerenne aufs Klo!
Wer höhere Ansprüche stellt, soll einen Linienflug buchen, und aufhören zu meckern! Das einzige was MICH stört - wofür Tuifly aber nichts kann - sind unerzogene Kinder mit ihren taktlosen Eltern, sowie unverschämte Leute, die nichts zahlen wollen, aber dauernd Forderungen stellen! -
@ verwunderung
Mir ist in erster Linie die Sicherheit wichtig! Auf alle möglichen Serviceleistungen bei einen verhältnismässig günstigen Flug mit Tuifly kann ich gerne verzichten! Wer für ein paar wenige Stunden Flugzeit unbedingt essen und trinken will, kann sich ja etwas mitnehmen. Oder noch besser: Man verpflegt sich vorher, dann entfällt im Flieger das ständige Gerenne aufs Klo!
Wer höhere Ansprüche stellt, soll einen Linienflug buchen, und aufhören zu meckern! Das einzige was MICH stört - wofür Tuifly aber nichts kann - sind unerzogene Kinder mit ihren taktlosen Eltern, sowie unverschämte Leute, die nichts zahlen wollen, aber dauernd Forderungen stellen! -
In meiner Buchungsbestätigung gibt es keine Angabe zum Gepäck, einen Linkhinweis gibt es. Folge ich dem zeigt es mir 15 kg an. Gebucht haben wir die Reise über LMX Touristik am Sonnenklar TV Schalter am Flughafen Hannover.
-
Ich habe gestern eine Mail von Tui bekommen, dass sich aufgrund von Änderungen meine Reiseunterlagen geändert haben.
Ich habe alles verglichen und nichts gefunden, bis ich auf die Bordkarten gestoßen bin und siehe da, bei Verpflegung steht 1x Snack und 1 alkoholfreies Getränk
Ich muss nicht hungern oder verdursten auf meinem 4,5 Stunden Flug
-
@Steffi1692
genau wie bei uns, allerdings habe ich keine Mail erhalten. Damit habe ich gar nicht gerechnet, freu mich dennoch drüber
.
Wie kommt diese Änderung zu Stande? Haben eine Pauschalreise bei TUI gebucht.Grüße
Katja -
Bei Buchungen über TUI sind Bemme und 20kg Gepäck obligatorisch, das ist keine Änderung. Vermutlich war´s vorher einfach falsch ...

-
ja dann...
hätte mich auch nicht gestört, wenn es nichts gegeben hätte.
warum habe ich dann keine Mail bekommen dass sich die Unterlagen geändert haben? Sei es drum...haben ja aufmerksame Community Mitglieder, die freundlicherweise solche Sachen posten
-
Offengestanden ist das ein ziemliches Chaos mit diesen unterschiedlichen Tarifen, das setzt sich dann an Bord leider fort ...