Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Mel

Wie bitte kann man "diese" nicht auf "sehr viel arabisches Publikum" beziehen?
    Ist doch von keinem anderen die Rede...
    Deutlicher geht's doch gar nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mel4477M Offline
      Mel4477M Offline
      Mel4477

Sprichst Du von meinem ursprünglichen Post? Ja, im Inhalt meinte ich das natürlich, aber mir ging es um die Formulierung. Ich habe extra darauf geachtet, dass ich mich nicht abfällig äussere und daher die Formulierung "arabisches Publikum" gewählt und nicht "diese Araber". Daher wollte ich ungern falsch zitiert werden, da ich ungern in eine Schiene fallen möchte, die heisst, dass ich mich abfällig gegenüber anderen Nationen äussere. Also es geht nicht um den Inhalt, sondern die Formulierung.
      Damit würde ich das jetzt gerne abschließen. Es nervt und hilft hier keinen weiter......

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TDFCK71T Offline
        TDFCK71T Offline
        TDFCK71

Rumsstein, du fängst schon wieder an, Beiträge von Usern extra falsch zu zitieren, ich finde dies mittlerweile sehr bedenklich. Was soll das denn??
        Extra, andere Beiträge falsch zu zitieren und somit eine andere Richtung zu geben.

War schön seriös und ruhig hier....geht schon wieder los.

Bist ein ganz großer......

Kourion: Kommt auch mal ne gescheite Info zum Thema von dir?

Was ist den an." sehr viel arabisches Publikum" schändlich???
        Hast du mal eine arabische Großfamilie in einem Hotel erlebt??
        Sei ehrlich, hast du nämlich nicht. Aber ich durfte ein Abendessen am Nachbartisch miterleben und sorry, nie mehr sitze ich auch nur in der Nähe.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Im übrigen bezieht sich @ Mel auf mehrere (schändliche?)Bewertungen von vor Ort gewesenen Urlaubern (übrigens nicht nur Urteutonen), die sich am Verhalten anderer Urlauber gestoßen haben.

Oder war von den aufregten Goodies irgendeiner in besagtem Hotel, um die Situation dort beurteilen zu können?

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Eigentlich war die Frage zu Erfahrungen was Mel beunruhigt.
            Warum muss nun wieder alles in Einzelteile zerlegt werden? Wenn es unangenehme Erfahrungen einiger Urlauber gibt, so ist doch verständlich hier nach zu fragen egal um welche Nation es geht.
            Welchen Grund sollten die Bewerter haben dies öffentlich kund zu tun? Es wäre wirklich schön bei diesen Fragen zu bleiben.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@TDFCK71: Labere nicht so dümmlich von Dingen, die Du nicht verstehst. Ich habe nicht falsch zitiert, sondern mich an die auch in der Wissenschaft üblichen Regeln des Zitieren gehalten. Und unterstelle mir nicht, ich hätte "schon wieder" einen User falsch zitiert. Blöde Behauptungen kann jeder aufstellen, beweise es, dass ich jemals jemanden falsch zitiert habe!!!
              Und damit Schluss mit dieser sinnlosen Debatte. Wenn ihr über Feinheiten der deutschen Sprache diskutieren wollt, lernt sie erst einmal. Und Ende Gelände mit diesem dämlichen OT.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

@TDFCK71:
                Unabhängig davon, daß selbstverständlich richtig zitiert werden sollte geht es hier m.E. aber auch um grundsätzlich gemachte Aussagen...und bei letzteren ist es (ebenso m.E.!) völlig unerheblich ob nun im Zusammenhang mit "...da sich diese wohl ziemlich daneben benehmen..." und**"...hoffe einfach, dass im September auch in den Vereinigten Arabischen keine Ferien mehr sind..."** und **"...Die Schilderungen über das Benhmen der Urlauber ist echt grauenhaft. ..."**seitens @Mel4477 von "Arabern" oder **"arabischem Publikum"**gesprochen wird. Ein größere Höflichkeit oder bessere Formulierung kann ich(!) da bei besten Willen nicht erkennen...die Aussage bleibt die gleiche.

Und ja, ich habe "arabisches Publikum" schon mehrfach live erlebt...zuletzt erst vor kurzem in Ägypten.
                Wo genau ist eigentlich das Problem?
                Kommt es zu "strafbaren Handlungen" gehören diese konsequenterweise gemeldet - völlig egal von Angehörigen welcher Nation begangen!
                Geht es um Tischsitten etc. habe ich diese als ebenfalls Gast in diesem Hotel zu tolerieren. Und bevor hier weiter über "die Araber/arabisches Publikum" (alternativ sind es ja auch gerne immer wieder "die Russen/russisches Publikum" ) geschimpft wird...wartet erst einmal ab was passiert, wenn der asiatische Markt auch bzw. verstärkt in die Destinationen drängt in denen der deutsche Michel so gerne urlaubt.

Aber, eine andere Frage...was hat all dieses mit dem thread-Thema zu tun?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

😉 😉 Du hast das Threadthema doch auch auch (indirekt) erfasst - andere Urlauberschichten werden aufgrund der momentanen Situation aquiriert - was wiederum bedeuten könnte, dass alteingesessene Urlauberschichten - aufgrund deren Lebenseinstellung - fern bleiben.

Für den Hotelbetreiber ist es allerdings egal, woher die Leute kommen, so lange er seine Margen halten kann.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Messbar(!) fern bleiben bestimmte Zielgruppen aber nicht aufgrund anderer "Lebenseinstellungen" anderer Miturlauber 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TDFCK71T Offline
                      TDFCK71T Offline
                      TDFCK71

Holger, höre doch bitte mal auf, immer die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen und in Fettdruck zu präsentieren. Damit ist keinem hier geholfen.

Komisch ist nur, das du immer den Moralapostel rauskehrst und dich dann über Residente Besserwisser ärgerst....merkst du nicht, das du wirklich nicht besser bist und absolut keine andere Meinungen zulässt?  Und hier gab es rein gar nichts zu bemängeln. Anmerken ist ja ok, aber sinnloses zurechtweisen ist kacke!!

Hier wurde keine ethische Volksgruppen beleidigt.

Der einzige der hier nach seinem Urlaub, wiedermal jeden und alle beleidigt ist rumsstein. Du bist wirklich genau derjenige, den HIER im Forum keiner braucht und dich würde hier auch keiner...wirklich keiner vermissen.

So ein unverschämt freches arrogantes Verhalten, gibt es eigentlich gar nicht.
                      Und so einer ist auch noch Stolz drauf.

Bin mal gespannt, ob die gemeldete Beleidigung von den Admins aussoriert wird.

Und hier im forum war es wirklich zwei Wochen lang ruhig und friedlich.

Peinlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@TDFCK
                        Tu mir den Gefallen und lies gründlicher...
                        Ich habe nirgendwo geschrieben, dass mir die Ausdrucksweise nicht passte.

Es ging um das Gedöns "Araber" ungleich "arabisches Publikum".... dieses anscheinend  "schreckliche Falschzitieren" von @rumsstein. Der Bezug war klar. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Posting sagen.

Ach ja, zum Thema: Die Gästestruktur interessiert mich im Grunde wenig bis gar nicht. Schreibe es aber immer brav in meine Bewertungen, da es für viele wichtig zu sein scheint.
                        Und ob ich eine arabische Großfamilie schon mal beim Essen erlebt habe ? Ja, zu Hause, aber soo groß war sie nicht - nur zwei Kinder.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Einspruch, @TDFCK71...

...aber da dies m.E. nicht in diesen thread gehört und diesen tatsächlich verwässern würde, antworte ich Dir im "Abko...-thread" im FF.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TDFCK71T Offline
                            TDFCK71T Offline
                            TDFCK71

@kourion, wenn du auch Holger heisst, sorry, habe dich eigentlich gar nicht gemeint!
                            Meinte Holghino oder hast du einen Doppeltaccount 😉

Aber man darf und kann doch einfach und dafür ist das Forum doch da, seine Meinung zu der Gästestruktur anmerkeln. Dafür muss ich doch keinen sinnlos Roman hier reinschreiben. Wenn mich andere Nationen oder sogar Deutsche im Hotel völlig annerven, dann schreibe ich dies sehr wohl in die Hotel- Bewertungen!!
                            Du machst das ja auch, obwohl dich das eigentlich nicht tangiert.

Ok, wenn ich immer First Class fliege und ne Suite buche, ist der Kontakt mit den Billigurlaubern ja nicht direkt gegeben. Dann kann ich auch nichts bemängeln.... 😄

Und sorry, das war kein Gedöns sondern, eine normale posting wo sich jetzt wiedermal nur drei Leute drüberauslassen.
                            Andere Leser haben daran gar nichts bemängelt...komisch....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

TDFCK71
                              @kourion, wenn du auch Holger heisst, sorry, habe dich eigentlich gar nicht gemeint!
                              Meinte Holghino oder hast du einen Doppeltaccount
                              ❓ Weißt du nicht mehr, was du geschrieben hast?
                              TDFCK71Kourion: Kommt auch mal ne gescheite Info zum Thema von dir? Was ist den an." sehr viel arabisches Publikum" schändlich??? Hast du mal eine arabische Großfamilie in einem Hotel erlebt?? Sei ehrlich, hast du nämlich nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

TDFCK71 wrote:
                                Komisch ist nur, das du immer den Moralapostel rauskehrst und dich dann über Residente Besserwisser ärgerst...

Eigentlich pflege ich mich über mangelnde Rechtschreibkenntnisse einiger User hier nicht aufzuregen, aber im obigen Fall bleibt mir nichts anderes übrig! Was soll diese Wortschöpfung Deinerseits bedeuten? Heisst es "renitente" oder "resistente", beides könnte eine sinnvolle Bedeutung in diesem Zusammenhang haben.

In jedem Fall sollte man Fremdwörter nur benutzen, wenn man die Bedeutung kennt - sonst macht man sich nur lächerlich, q.e.d.!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TDFCK71T Offline
                                  TDFCK71T Offline
                                  TDFCK71

Ja Sokrates ist ok, weiß ja , dass es auch dir immer wieder Spass macht.

Meinte Natürlich....(moment kopiere es gerade aus deinem post)
                                  "resistente Besserwisser"

Sorry, das ich nicht so Fremdwörter bestückt bin, wäre sonst vielleicht auch Forumsadmin. geworden.

Werde dann zukünftig, für uns einfache User, frei raus schreiben.
                                  Hast recht, wer keine ahnung hat, einfach mal den Mund halten.-.-.

Hauptsache,  mich hier ins lächerliche stellen und gemeldete Beleidigungen stehen immer noch auf Seite 185.  KLASSE...."echte Fründe stonn zesamme"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@TDFCK71

Jetzt muss ich aber mal was klarstellen:

1. Natürlich macht mir meine Tätigkeit als Admin immer noch - aber nicht immer - Spaß, sonst würde ich sie nicht machen!
                                    2. Forenadmin wird man nicht dadurch, dass man mit Fremdwörtern um sich schmeisst!
                                    3. Dass Du den bekannten Satz von Dieter Nuhr erwähnst und zu beherzigen gedenkst (?), erfreut mein Herz!
                                    4. Lächerlich mache nicht ich Dich!
                                    5. Nicht alles, was Dir nicht in den Kram passt bzw. Du nicht verstehst, ist eine Beleidigung!

LG

Sokrates

OT Ende - und jetzt bitte weiter mit dem Thema, das da lautet:

Situation/wirtschaftl. Lage der Hotels an der Türkischen Riviera

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MAN-mannM Offline
                                      MAN-mannM Offline
                                      MAN-mann

Hallo,
                                      man gut das es auf meinen"Strandritt",eine schweißtreibende Angelegenheit von gestern,Beitrag heute,nicht so viele Antworten gab,aber er passte doch zum Thema ❓  !

...aus Evrenseki,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MAN-mannM Offline
                                        MAN-mannM Offline
                                        MAN-mann

Moin @Pauli19,
                                        ich habe heute an der Promenade,von uns rechts weg,geschaut,aber nur die Strandbar von"Art Side"entdeckt,wir sie auch von den >Side West Park  .

Tschau,der Heiner

Hotel aus diesem Beitrag
                                        84%
                                        Side West Park Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mel4477M Offline
                                          Mel4477M Offline
                                          Mel4477

Guten Morgen.....

herrje, ich wollte nicht so eine Lawine los treten.... Sorry!
                                          Mir ging es eigentlich wirklich nur um eine Frage bezüglich der Erfahrungen von anderen Urlaubern..... MICH haben diese Bewertungen eben beunruhigt....
                                          Es ist schade, dass man hier im Forum wohl nichts fragen darf ohne sich 10 mal zu überlegen, wie irgendjemand das zerreissen könnte.......
                                          Wollte mit meiner Frage niemanden was böses oder jemand ärgern......
                                          Und wenn es doch MEINE Befürchtung ist, finde ich, darf man auch fragen.... Zumindet dachte ich, dazu ist das Forum da :-(......

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 93 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag