Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
975 Beiträge 295 Kommentatoren 708.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2628048H HC-Mitglied2628048

Meine Erfahrungen mit onur air sind leider nicht sonderlich rosig. Ich bin insgesamt nur 3 mal mir denen geflogen. Ein weiteres Mal muss nicht unbedingt sein. Den ersten Flug mit onur air bestritt ich 2003. Damals wusste ich nix über diese airline da ich sonst immer nur mit turkish airline geflogen bin. Der damalige flug ging von Ankara nach Köln. Das Flugzeug habe ich dann erst zu Gesicht bekommen als ich davor stand. Der Zustand war katastrophal. Ich war echt erschüttert und wollte erst gar nicht einsteigen. Meine Mutter konnte mich aber doch noch überreden. Ich meine, Der Kübel war überall am rosten. Drinnen sah es auch nicht besser aus. Das Interieur sah aus wie aus den 70ern. Manche sitze waren lose, die Knöpfe an der decke fielen einem auf den kopf oder waren gar nicht mehr da. Das Personal war ich sag mal abwesend. Ich habe eine flugbegleiterin nach einer decke gefragt. Sie lächelte und nickte, verschwand und wurde nie mehr gesehen. Naja Immerhin sind wir heil in Köln gelandet.
    Das ganze ist zwar lange her aber hat sich in mein hirn gebrannt.
    Nun sind wir letztes Jahr im Oktober wieder mit onur geflogen. Dieses mal von Köln nach Antalya und wieder zurück.
    Mittlerweile besteht die flotte zim Glück aus modernen maschinen. Die flugbegleiter waren auch nicht zu bemängeln. Aber die sitze empfand ich trotz geringer Körpergröße (1,65m) schon als etwas eng. Auf jeden Fall enger als bei Pegasus air womit ich davor zuletzt geflogen bin. Essen & Trinken kostet extra. Eine flasche Wasser 1,50€.  j sc
    Ich musste zum Glück nur einmal auf die Toilette. Diese war sehr eng und ziemlich schmutzig. Was Pünktlichkeit angeht kann ich nicht meckern. Wir sind immer pünktlich abgeflogen.
    Was mir aber echt die Laune versaut hat war das wir bei Ankunft einen komplett zerstörten Kinderwagen im wert von 300€ in Empfang nehmen mussten. Dieser war grad mal ein paar wenige Monate alt. Das Personal hat es irgendwie geschafft diesen in der mitte durch zu brechen. Auf dem Schaden sind wir leider sitzen geblieben da die Airline zwecks Erstattung einen Kassenbon haben wollte den wir leider nicht aufbewahrt hatten. Alternativ hätten wir ihn auch reparieren lassen können und die Rechnung dafür einreichen können. Abehabe ich keine Ahnung wo man siwas reparieren lassen könnte (Google konnte mir da auch nicht helfen), zum anderen wäre das bestimmt eh nicht möglich gewesen weil es ganz nach Totalschaden aussahm

nat24gradN Offline
    nat24gradN Offline
    nat24grad
    schrieb am zuletzt editiert von

Das mit dem Kinderwagen ist echt der Knaller! Die Mitnahme ist aber kostenlos oder? Und wie ist es mit Gepäck, normal steht auf der Homepage, dass Freigepäck für Babys 10 kg ist, habe allerdings gehört, dass es bei Pauschalreisen anders sein kann. Wie war es bei Ihnen?

Danke

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nat24gradN nat24grad

Und wie waren diese Erfahrungen? Zweifele langsam schon, nach dem Ganzen was ich über die Fluggesellschaft gelesen habe, dass wir über diese gebucht haben. Problem ist nur, dass einige Fluggesellschaften billige Flüge anbieten und auch somit überall sparen!

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer

@nat24grad sagte:

Problem ist nur, dass einige Fluggesellschaften billige Flüge anbieten und auch somit überall sparen!

Das Problem ist wohl weniger das Angebot billiger Flüge als die Erwartungshaltung an die darin inkludierten Leistungen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nat24gradN nat24grad

Das mit dem Kinderwagen ist echt der Knaller! Die Mitnahme ist aber kostenlos oder? Und wie ist es mit Gepäck, normal steht auf der Homepage, dass Freigepäck für Babys 10 kg ist, habe allerdings gehört, dass es bei Pauschalreisen anders sein kann. Wie war es bei Ihnen?

Danke

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@nat24grad sagte:

Das mit dem Kinderwagen ist echt der Knaller! Die Mitnahme ist aber kostenlos oder?

Ja, ist kostenlos - was soll daran ein Knaller sein?

Und wie ist es mit Gepäck, normal steht auf der Homepage, dass Freigepäck für Babys 10 kg ist, habe allerdings gehört, dass es bei Pauschalreisen anders sein kann. Wie war es bei Ihnen?

Ich hatte kein Baby dabei, und die Ansprache hier ist "du".

Danke

Bitte frag deinen Veranstalter oder filze die Reiseunterlagen - die Handhabe von Onur spielt für deine Belange keine Rolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

nat24gradN 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@nat24grad sagte:

Das mit dem Kinderwagen ist echt der Knaller! Die Mitnahme ist aber kostenlos oder?

Und wie ist es mit Gepäck, normal steht auf der Homepage, dass Freigepäck für Babys 10 kg ist, habe allerdings gehört, dass es bei Pauschalreisen anders sein kann. Wie war es bei Ihnen?

Danke

Bitte frag deinen Veranstalter oder filze die Reiseunterlagen - die Handhabe von Onur spielt für deine Belange keine Rolle.

nat24gradN Offline
          nat24gradN Offline
          nat24grad

@vonschmeling sagte:

Das der Kinderwagen kaputt gegangen ist! Ist es auf dem Hinflug passiert? Da wüsste ich nicht was ich gemacht hätte!

ok

Bitte frag deinen Veranstalter oder filze die Reiseunterlagen - die Hand habe von Onur spielt für deine Belange keine Rolle.

Das Problem ist, dass im Reisebüro mir gesagt wurde, dass es kein Freigepäck für Babys gibt (soweit sie es weiß)!!!!! Auf der Homepage von Onur steht 10 kg, Als ich es im Reisebüro erwähnte meinte sie, vielleicht gibt es Unterschied, ob man Pauschalreise bucht oder nur Flug. Daher habe ich gehofft, dass hier jemand mir weiterhelfen kann, der schon bereits mit Baby verreist ist.

HC-Mitglied2628048H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Das Problem ist: Es kann sich alle naslang ändern und jeder Veranstalter hat andere Regeln.
            Teile deinem Reisebüro mit, es soll sich beim Veranstalter schriftlich danach erkundigen. Nur so bist du auf der sicheren Seite.
            Gepäckbeschädigungen sind kein Onur Problem, die verladen ja nicht selbst, das machen Subunternehmen an den jeweiligen Flughäfen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nat24gradN nat24grad

@vonschmeling sagte:

Das der Kinderwagen kaputt gegangen ist! Ist es auf dem Hinflug passiert? Da wüsste ich nicht was ich gemacht hätte!

ok

Bitte frag deinen Veranstalter oder filze die Reiseunterlagen - die Hand habe von Onur spielt für deine Belange keine Rolle.

Das Problem ist, dass im Reisebüro mir gesagt wurde, dass es kein Freigepäck für Babys gibt (soweit sie es weiß)!!!!! Auf der Homepage von Onur steht 10 kg, Als ich es im Reisebüro erwähnte meinte sie, vielleicht gibt es Unterschied, ob man Pauschalreise bucht oder nur Flug. Daher habe ich gehofft, dass hier jemand mir weiterhelfen kann, der schon bereits mit Baby verreist ist.

HC-Mitglied2628048H Offline
              HC-Mitglied2628048H Offline
              HC-Mitglied2628048
              Gesperrt

@nat24grad sagte:

ok

Nein, der Kinderwagen wurde auf dem heimflug zerstört.
              Die Mitnahme von einem Kinderwagen ist bei onur air definitiv gratis.
              Freigepäck bin ich nicht sicher. Aber ich meine das ein baby dort 0kg freigepäck haben darf. Am besten fragst du da mal nach

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Nochmal gaaanz langsam:
                Ein Baby (ohne eigenen Sitzplatz) darf auf den gegenständlichen Operatings 10kg Gepäck aufgeben, die Karre zählt nicht dazu.
                Dies gilt aber nur für Tickets, die im Einzelplatzverkauf direkt bei Onur erworben wurden, für Flüge im Rahmen von Pauschalreisen haben die Veranstalter das Sagen und können abweichende Vereibarung für ihre Fluggäste getroffen haben.
                Ist das denn so schwer zu begreifen?! 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nat24gradN nat24grad

Wir fliegen im Oktober nach Türkei mit unserer kleinen Tochter. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Onur Air Fluggesellschaft gemacht? GIbt es Freigepäck für Babys auch bei Pauschalreisen? Und wie sieht es aus mit Buggy? Normalerweise ist eine Mitnahme kostenlos, finde allerdings nichts auf deren Homepage. Danke euch im Voraus!

Birgit868B Offline
                  Birgit868B Offline
                  Birgit868

Wir fliegen auch im Oktober mit Onur. Bin echt gespannt. Nach den ganzen negativen Sachen die man liest habe ich doch etwas Bauchschmerzen.
                  Müßt ihr umsteigen? Das macht mir auch noch ein wenig Sorge!
                  Würde mich echt freuen, mal etwas positives hier über Onur zu lesen!

altlöwin63A blossom00125B 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Birgit868B Birgit868

Wir fliegen auch im Oktober mit Onur. Bin echt gespannt. Nach den ganzen negativen Sachen die man liest habe ich doch etwas Bauchschmerzen.

altlöwin63A Offline
                    altlöwin63A Offline
                    altlöwin63

Wir sind jetzt ein paar mal mit ONUR AIR geflogen. Immer problemlos. Ist halt eine Billigflieger wie viele andere auch.
                    Etwas zu enger Sitzabstand, ausgehalten haben wir es trotzdem war nicht so schlimm.
                    Mach dir kein Kopfweh, das passt schon.😄
                    Schönen Urlaub !👍

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

Birgit868B 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A altlöwin63

Wir sind jetzt ein paar mal mit ONUR AIR geflogen. Immer problemlos. Ist halt eine Billigflieger wie viele andere auch.
                      Etwas zu enger Sitzabstand, ausgehalten haben wir es trotzdem war nicht so schlimm.
                      Mach dir kein Kopfweh, das passt schon.😄
                      Schönen Urlaub !👍

Birgit868B Offline
                      Birgit868B Offline
                      Birgit868

Endlich mal nichts negatives ! Ich weiß, das es ein Billigflieger ist, erwarte deshalb auch keinen großartigen Luxus. Sind auch schon des öfteren mit Ryanair geflogen, war alles auszuhalten 😆
                      LG

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Birgit868B Birgit868

Endlich mal nichts negatives ! Ich weiß, das es ein Billigflieger ist, erwarte deshalb auch keinen großartigen Luxus. Sind auch schon des öfteren mit Ryanair geflogen, war alles auszuhalten 😆
                        LG

altlöwin63A Offline
                        altlöwin63A Offline
                        altlöwin63

Wer Ryanair überlebt, überlebt erst recht OnurAir😏.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Birgit868B Birgit868

blossom00125B Offline
                          blossom00125B Offline
                          blossom00125

@birgit868 sagte:

Hier auch...aber Direktflug. Wie viele Stunden werdet Ihr unterwegs sein?!

Antworten Zitieren
                          • blossom00125B blossom00125

@birgit868 sagte:

Hier auch...aber Direktflug. Wie viele Stunden werdet Ihr unterwegs sein?!

Birgit868B Offline
                            Birgit868B Offline
                            Birgit868

Auf dem Hinweg gesamt 5h55min und auf dem Rückweg auch

Antworten Zitieren
                            • Birgit868B Birgit868

Birgit868B Offline
                              Birgit868B Offline
                              Birgit868

@birgit868 sagte:

Stimmt nicht...Rückweg 10 min länger

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Delphin20D Offline
                                Delphin20D Offline
                                Delphin20

Hallo, fliegen mit onur air. Gebucht haben wir über vtours. Würden gerne online Check-in machen aber finden die PNR Nr. nicht.

RecallerR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Delphin20D Delphin20

Hallo, fliegen mit onur air. Gebucht haben wir über vtours. Würden gerne online Check-in machen aber finden die PNR Nr. nicht.

RecallerR Offline
                                  RecallerR Offline
                                  Recaller

Hallo Delphin20,

Online Check-in geht nur wenn Du direkt bei Onur Air gebucht hast.
                                  Wir sind am 25.08 Düsseldorf - Antalya und am 5.09 zurück mit Onur geflogen.
                                  Sitzabstand ist schon sehr eng aber es war für 3,5 Std. auszuhalten.
                                  Wer Onur Air bucht, sollte wissen, dass das keine Luxusairline ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blossom00125B Offline
                                    blossom00125B Offline
                                    blossom00125

Fliege auch im Oktober wieder mit Onur. Und was hab ich für ein Glück, dass ich eine A-Klasse gewohnt bin und keinen Luxusschlitten😏...😆....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ramo992R Offline
                                      Ramo992R Offline
                                      Ramo992

Hallo,

also sind am 15.09.18 von München nach Antalya geflogen. Sind ein mit einer Verspätung von 1er Std abgeflogen aber das war der Cargo zu verdanken. Der Flug verlief super, beim Landeanflug auf Antalya gab es Turbulenzen aber der Pilot hat das gut gemeistert und sind sicher gelandet. Für einen 20 Jahre alten Flieger war er noch ziemlich gut in Schuss. Alles sauber, die Stewardessen konnten alle Englisch und eine gut deutsch. Der Pilot hat türkisch und englisch gesprochen. Man konnte sich an Bord was kaufen, für eine kleines Wasser und einen Erdnuss Snack habe ich 4€ bezahlt. Ich hatte einen Sitzplatz am gang in der 7. Reihe, des war für mich von Vorteil da ich meine Beine ausstrecken konnte.

Am 23.09 fliegen wir mit Sunexpress (durchgeführt von Avion Express) zurück. Bin mal gespannt 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EdvanSchleckE Offline
                                        EdvanSchleckE Offline
                                        EdvanSchleck

Hallo zusammen.,

Kann mir jemand sagen, ob ein Schlafapnoe Gerät angemeldet werden muss?
                                        Danke für die Hilfe!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Offengestanden kenne ich keine Fluggesellschaft, bei der es nicht angemeldet werden muss - insofern einfach machen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 29 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag