Lufthansa (LH)
-
Was ich blöde finde das ich anscheinend keine Sitzplätze im Vorfeld buchen kann da es ein vollcharter ist den filekey gibt sonnenklar nicht raus LH verweist an den Veranstalter die können evtl buchen aber dann kommt zum Sitz
Platz preis noch eine Bearbeitungsgebür.. Ich bin mal gespannt -
So Sitzplätze waren natürlich nicht buchbar auch nicht über den rv, jetzt eine andere Frage ist wer seit November mit LH nach Hurghada geflogen und weiß ob es was zu essen bzw trinken gibt? Leider ist das Facebook Team von LH nicht sehr Aussagekräftig man verweist wieder auf den RV der angeblich auch nichts weiß!
-
Meine Erfahrung hierzu ist folgende:
Bei den Charterflügen mit LH gilt der Leistungsumfang des Veranstalters. Er hat die Plätze bei LH gebucht und die dazugehörigen Gadgets.
Sämtliche LH Status Benefits bis hin zum SEN sind ausgeklammert.
Ich bin nur nach IBZ geflogen, da gab´s ein Muffin und Kaffee, kommt aber wie gesagt ganz auf den Veranstalter an.
Wenn jener dir sagt er wisse nichts mutet das schon ein bisschen selstsam an ... -
Ja - sofern du sie buchen kannst ...
-
-
Von meiner Seite aus mehr als nachvollziehbar, wobei Sonnenbrand TV eigentlich auch nicht der Reiseveranstalter, sondern nur Vermittler ist, quasi ein Reisebüro im Fernsehformat. Der Reiseveranstalter ist meist Big Extra, der seinerseits wiederum zur FTI Group gehört. Das nur so nebenbei als Information.

-
--Sonnenklar gehört aber schon eine Weile nicht mehr zur FTI Group, sondern zu 100 % dem Miteigentümer --Beteiligung30%-an der FTI Group ---Samih Sawiris (u.a. Erbauer von El Gouna, Orascom usw.) Auch der in der Veranstalter -Branche und bei Reisebüros sehr bekannte FTI Ticketshop ist im Eigentum von S.
-
-
Hat ja aber mit LH maximal ganz periphär was zu tun ...!?

-
Muss gerade mal mein Leid klagen.
Ich flieg echt gerne mit Lufthansa bzw. der Star Alliance, aber die Buchung bei denen ist echt ein Krampf!
Ich versuche nun seit heute Nachmittag einen Flug zu buchen. Dafür wollte ich endlich mal ein paar meiner Meilen nutzen. Habe also halb mit Meilen, halb mit Karte zahlen wollen. Bei der Buchung kam ein Fehler, ich hab aber keine Mail erhalten, im Buchungskonto ist nix (entsprechend auch kein Buchungscode), nur die Meilen werden als abgebucht angezeigt.
Mittlerweile habe ich mit sechs verschiedenen Mitarbeitern an drei verschiedenen Lines gesprochen, wurde von Pontius nach Pilatus verbunden und über Stunden vertröstet und die Aussagen variierten von "Alles okay, mach nochmal" zu "Probiers später" und nun sind wir bei "Tschoar, das doof, ruf morgen mal die 'Spezialabteilung' an". Das ärgerlichste nun ist auch, dass ich ja jetzt erstmal nur sehen kann, dass meine Meilen futsch sind, nicht aber, ob vielleicht auch mein Konto fälschlich belastet wurde und das konnte mir auch keiner sagen.
Ich hoffe, ich kann morgen endlich buchen.
Falls jemand hier schonmal einen ähnlichen Fall hatte und vielleicht einen Tipp hat oder erzählen mag, wie es ausging, immer her damit. Leider lernt man ja oft von der Erfahrung anderer Kunden mehr als von Mitarbeitern des Kundenservice.

-
Ich muss Lufthansa mal wirklich loben, sehr gutes Team an Bord, leider meinte mein Kreislauf etwas zu spinnen gut eine halbe Stunde vor ladung inklusive trockener Mund! Sofort wurde Wasser gebracht und eine halbe Flasche hingestellt man gab erst Ruhe nachdem die Flasche leer war und brachte dann noch eine Cola, und fragte ob alles ok sei.. Ich habe solch eine Behandlung noch nie so erleben dürfen... Auch gegen meine Flugangst wurde was getan man gab mir einfach das Malbuch für Kinder zum ablenken beim Start.. Der Stewardess war es peinlich mir das anzubieten sie sagte sie weiß das kommt komisch... Menschlichkeit an allen Ecken danke Lufthansa.. Leider befürchte ich das Lufthansa sicher bald wieder aus dem charter weg sein wird, ich zahle gerne mehr weil hier wird wirklich Service gelebt!
(Duck & wech)