Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC Offline
    cjmddorfC Offline
    cjmddorf
    schrieb am zuletzt editiert von

den 1. beitrag von Astrid finde ich aus mehr als einem grund abartig, herablassend und dumm.
    auch nach dem 3. lesen ist mir nicht klar, wie man solch einen geistigen durchfall noch dazu in so schlechtem deutsch posten kann.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

hema2812:
      Du solltest dich vielleicht doch einmal mit dem Begriff "Araber" auseinandersetzen. Wiki erklärt es ganz gut. Wenn du einen Araber nach der Volksgruppe unterscheiden kannst, einen Syrer vom Iraker, oder  .. oder.. dann bist du sensationell gut. Ich kann es nicht , und Astrid konnte es wohl auch nicht.

Wollen wir fortsetzen, was du sonst noch nicht kannst oder kommst du gar trotz deiner regelmäßigen fußläufigen Runden auf dem Wasser des Gartenteichs von alleine drauf?
      :?
      Übrigens solltest du dich scheinbar mit den ethnischen Herleitungen viel mehr befassen anstatt hier neunmalklug Tipps zu geben.
      Wiki erklärt´s ganz gut - leider offenbar zu kompliziert für dich?
      Na dann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Das jetzt ausgerechnet die Staatsbürger eines Landes, dessen Bevölkerung bereits seit Jahrhunderten herkunftstechnisch derart gemischt ist, sich über andere Nationen aufregen, hat schon was ganz Bsonderes.
        Aber vielleicht kommt ja grad daher der Mythos vom reinrassigen Europäer, der schon seut ca. 100 Jahren für viel Unglück sorgt und ein friedliches Miteinander vieler Konfessionen und Mentalitäten immer wieder zerstört.
        Dabei könnten grade diejenigen die immer so sehr ihre europäische Überlegenheit rausstreichen wollen, ganz offensichtlich am meisten profitieren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Oh, neue Runde...

Viele Bewertungen aus der türk. Riviera  sprechen für sich, sei es aus Lara oder Belek... interessanterweise sehr viele Einheimische/Deutschtürken, die sich an der neuen Gästestruktur stören.

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Astrid2512A Offline
            Astrid2512A Offline
            Astrid2512

Liebe Leute, eigentlich war ich der Meinung, hier postet man seine persönlichen Eindrücke die man gerade in der Türkei gewonnen hat, um vielleicht andere bei ihrer Buchungsentscheidung zu helfen. Um die Meinung anderer hab ich hier eigentlich gar nicht gebeten. Aber danke recht herzlich für eure Stellungsnahmen. Liebe Grüße aus Salzburg, auch wir sind im Moment gut ausgebucht mit dem arabischen Publikum.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@hema
              ❓   Mod... ja nee, is' klar !

Ich hätte mich natürlich auch krasser zu dem Posting äußern können. Sollte selbst dir klar sein, was ich von derartigen Postings halte. Scheint aber nicht der Fall zu sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Astrid

"Forenregeln und Netiquette
                Negative oder abwertende Hinweise darauf, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird, sind nicht gestattet."   Hier nachzulesen

Hast  du doch bei der Registrierung als akzeptiert angeklickt, nicht wahr ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hema2812H Offline
                  hema2812H Offline
                  hema2812

@Kourion
                  wenn du den ganzen Post liest, weißt du auch , was ich meine. Auch du, h. und .xxxxx.. haben die Forenregeln akzeptiert, halten sich aber immer wieder  nicht dran.
                  Aktuell gibt es wieder einen Fall.
                  @vs
                   sorry, dass ich vergessen habe , dass du die Allergrößte , Aller ..... Allergrößte. Ich kann es wieder nicht in Worte fassen. Aber was hat jetzt der Gartenteich hier zu suchen  und was kann mann vor Ort mit ethnischen Herleitungen machen. Lass doch den Driss ( ich nehme deine Worte) und halte dich draus, wenn ich einen anderen User anspreche. Bildung? Aus deinem Mund klingt das wie .Hohn.
                  Sieh dir die Statements von Astrid und Alfred an! Das sind potentielle Kunden der Reisebranche.
                  Wenn frau die wieder in die Türkei karren will, muss frau/mann sich aber sehr anstrengen.
                  Deutsche Urlauber schätzen Service, Unfreundlichkeit oder noch Schlimmeres sind absolutes No go.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@hema
                    OMG... Der schlägt aber so richtig ein.  😱

Ansonsten - was muss ich mir unter "noch Schlimmeres" vorstellen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

@vonschmeling

Wir haben uns schon öfter darüber unterhalten, dass Du in Deiner Art zu schreiben Probleme hast, alle User zu erreichen und deshalb bei Deiner Wortwahl und Grammatik mehr "dem Volk aufs Maul schauen" (M.Luther) solltest. Nur so kann es passieren, dass solche Sentenzen wie die "fußläufigen Runden über den Gartenteich" von dem Angesprochenen nicht begriffen werden (können) - zumindest hat dieser sich so artikuliert.

Es wäre schön, wenn Du dies beherzigen würdest, es würde vermutlich etwas Schärfe aus der Diskussion nehmen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabaelcherS Offline
                        SabaelcherS Offline
                        Sabaelcher
                        Verwarnt Gesperrt

@Mam62 "Iraker, Iraner und Aserbaidschaner sind keine Araber! Erst mal bisserl Bildung ansammeln, bevor man sich über andere echauffiert." Provokant wie immer....

Vielleicht (wohl eher) meinte Astrid arabisch sprechende Menschen und dazu gehören auch Iraner, Iraker etc. - da braucht man nun wirklich nicht so ein Fass aufzumachen - ganz schrecklich!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Sokrates:
                          @vonschmeling 
                          Wir haben uns schon öfter darüber unterhalten, dass Du in Deiner Art zu schreiben Probleme hast, alle User zu erreichen und deshalb bei Deiner Wortwahl und Grammatik mehr "dem Volk aufs Maul schauen" (M.Luther) solltest.

Nicht dein Ernst, oder?  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guscaG Offline
                            guscaG Offline
                            gusca

Vielleicht (wohl eher) meinte Astrid arabisch sprechende Menschen und dazu gehören auch Iraner, Iraker etc. - da braucht man nun wirklich nicht so ein Fass aufzumachen - ganz schrecklich!

Nee, so ist es auch nicht. Iraker sprechen Arabisch, aber Iraner sprechen Farsi, also Persisch, das ist ganz was anderes.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970

Ich frage mich doch eher, warum die Gästestruktur sich doch wohl sehr gravierend geändert hat ...
                              Ok, Hotels sollten ausgelastet sein, verstehe ich ... aber das war doch auch in der Vergangenheit nicht so extrem und nur zu bestimmten Zeiten.

Meine Erfahrung ist aber auch, ist die Gästestruktur zu unausgewogen, fühlt man sich in einem Hotel nicht mehr wohl. (Das sollte man nicht falsch verstehen, aber ich weiß selbst auch, dass das Miteinander im Hotel da schon drunter leiden kann ...)

Entsprechende Berichte oder Bewertungen darüber finde ich schon sehr wichtig, auch wenn sie vielleicht nach dem teuer bezahlten und ersehntem Urlaub etwas unglücklich oder zu emotional verfasst sind.

Zumindest ist mir das lieber und ich kann das einschätzen, als immer nur Schönrederei.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cjmddorfC Offline
                                cjmddorfC Offline
                                cjmddorf

iraner sprechen nicht nur farsi/persisch, sondern sind auch keine araber, sondern ein eher indogermanisches volk.
                                aserbaidschaner sind ein turkvolk, welches eine dem türkischen sehr nahe sprache spricht.
                                im irak wird überwiegend arabisch gesprochen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrankenstephanF Offline
                                  FrankenstephanF Offline
                                  Frankenstephan
                                  Gesperrt

Wer vor Ort im Urlaubshotel die Sprache zu 100 Prozent dem jeweiligen Gast zuordnen kann wird hier bei HC zum Sprachenbeauftragten, Zielgebiet Türkei, ernannt.

Sorry für TO meinerseits!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

Sokrates,
                                    bei allem respekt und ohne jegliche polemik, aber ich verstehe den inhalt deines vorschlages an VS nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SabaelcherS Offline
                                      SabaelcherS Offline
                                      Sabaelcher
                                      Verwarnt Gesperrt

@Gusca - etwas falsch. "Iraner: 1,2 Mio. Mesopotamisch-Arabisch Sprecher , 200.000 Golf-Arabisch Sprecher und ca. 5.000 Chorasa-Arabisch Sprecher."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

cjmddorf, ich habe es so verstanden, daß sie sich selbst limitieren möge, um vom limitierten Volk besser verstanden werden zu können, was dann zu weniger Disput führe.

Sollte es tatsächlich so gemeint sein, ist das zwar grundsätzlich ein Ansatz, der wohl auch dem Zuge der Zeit entspricht - immerhin hat man mit der Rechtschreibreform versucht den Lernunwilligen den Arsch zu retten, oder zumindest hinterherzutragen - aber so richtig prickelnd finde ich das auch nicht.

Ok, es gibt m.E. tatsächlich einige Unterforen, in denen überdurchschnittlich viele Rechtschreibreformbedürftige verkehren, aber muß sich ein User deshalb sprachlich selbstkasteien?! Das Volk der Dichter und Denker werden wir wohl nie wieder, aber mit solchen Vorschlägen wird m.M.n. nur der weiteren Volksverdummung Vorschub geleistet.

Jetzt kann man sagen, hey, das ist aber mächtig weit vom Thema weg, nur ist es halt a) eine direkte Antwort auf Deine Frage und schaut man sich b) den Kontext zwischen "bäh, zuviel Araber und/oder Einheimische, unser Deutschtum wird in den Luxuspalästen an unserer türkischen Riviera nicht mehr geschätzt" und die Orthographie der Verfasser solch geistreicher Beiträge an, kann man auch fragen, "brauchen die Hotels trotz der aktuellen Situation an der türkischen Riviera diese Vollpfosten wirklich?!" und ist ganz schnell wieder recht nah beim Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MAN-mannM Offline
                                          MAN-mannM Offline
                                          MAN-mann

Moin,
                                          in unserm Urlaubshotel in Evrenseki trübt die dort aktuelle Gästestrucktur auch unseren Urlaub,das Flair beim Abendessen,vordrängeln,eine Katastrophe,gestern beim Dinnerabend gabs weisse Tischdecken,weiß/goldene Stuhlhussen auf den Stühlen,aber dann kam am Nachbartisch eine Familie mit einen 1 jährigem"lütten"und packten das Kind auf den 6er Tisch zum Spielen,die Bedienung kam mit einem Babyhochstuhl,wurde abgelehnt und die Familie zog ab,wohin?,noch etwas,was dort im Moment allabendlich auf den Tischen an nicht verzehrten Speisen stehenbleibt,die Teller vollhäufen und dann die Hälfte stehenlassen,eine Schande!,ob der Hotelier das mit dem Budget am Saisonende hinbekommt?.Das Hotel ist noch gut besucht,aber ein Kontakt zu anderen Gästen??,gleich null,ich habe Stammgäste gesprochen,ne Antwort:im Mai & im letzten Jahr war alles besser.
                                          ...mal ne Info von vor Ort,wir werden das beste aus unseren letzten Urlaubstagen rausholen!

aus Evrenseki,Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 95 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag