Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2666941H Offline
    HC-Mitglied2666941H Offline
    HC-Mitglied2666941
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3961

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    @vonschmeling: die Sitze A und F in Reihe 40 haben keine verstellbare Rückenlehne und deswegen verkauft Condor diese nicht Online,
    wären also keine 30€ dadurch wert und es könnte bei voller Maschine sein, dass man diesen Sitz dann so vergibt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3962

      Schon klar, die Sitze sind wenig begehrlich - genau deshalb verstehe ich dein Problem ja nicht ("ärgerlich, wenn da dann ein Fluggast ohne Reservierung Platz nimmt") ...

      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2666941H Offline
        HC-Mitglied2666941H Offline
        HC-Mitglied2666941
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3963

        dachte doch das ist ein normaler fensterplatz und nur die lehne wäre das problem,
        mir war nicht klar des der platz micht gut ist

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleinDorisK Offline
          KleinDorisK Offline
          KleinDoris
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3964

          Wenn man das schon wieder liest, wegen des eventuellen Verkaufes von Condor an wen auch immer, hoffentlich sind wir Reisenden dann nicht wieder die Gelackmeierten? Bleiben die Abflughäfen? Bleiben die jetzt voraussichtlichen Zeiten? Findet überhaupt der Flug so in der Streckenführung statt? Fragen über Fragen.
          Ausgerechnet dieses jahr habe ich 2 Condor-Flüge........

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3965

            Nachjustierungen gibt´s auch ohne Verkauf, da nich für ... 😏

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3966

              Man kann sich die Probleme auch selbst machen, egal wer die Condor übernimmt, bei einem Betriebsübergang bleiben die Rechte und Pflichten unberührt. Warum sollte der neue Eigentümer alles anders machen?😳

              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

              KleinDorisK Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH HABERLING

                Man kann sich die Probleme auch selbst machen, egal wer die Condor übernimmt, bei einem Betriebsübergang bleiben die Rechte und Pflichten unberührt. Warum sollte der neue Eigentümer alles anders machen?😳

                KleinDorisK Offline
                KleinDorisK Offline
                KleinDoris
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3967

                @haberling sagte:

                Man kann sich die Probleme auch selbst machen, egal wer die Condor übernimmt, bei einem Betriebsübergang bleiben die Rechte und Pflichten unberührt. Warum sollte der neue Eigentümer alles anders machen?😳

                Hat es das nicht schon gegeben?
                Man kann auch gelassen allem zusehen, jeder Mensch ist anders.
                Danke für Deine konstruktive Antwort. Ich weiss, dass hier keiner eine Antwort eigentlich parat hat, aber man kann ja mal seine Ansichten mitteilen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3968

                  Du kannst natürlich auch Purzelbäume schlagen, aber ändert sich dadurch etwas?😊

                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3969

                    Wir haben dieses Jahr leider auch 2x Flüge mit Condor, Pauschalreise in den nächsten Tagen und Direktbuchung für Dez. Mai wird schon alles klappen, wenn nicht, ist erst mal der RV in der Pflicht. Für Dez. sind wir auch noch sehr hoffnungsvoll. Andernfalls muss man sich halt irgendwie selbst behelfen/kümmern. Warum jetzt schon über etwas aufregen, was noch gar nicht Sache ist.

                    "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

                      Man kann sich die Probleme auch selbst machen, egal wer die Condor übernimmt, bei einem Betriebsübergang bleiben die Rechte und Pflichten unberührt. Warum sollte der neue Eigentümer alles anders machen?😳

                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3970

                      @haberling sagte:

                      Man kann sich die Probleme auch selbst machen, egal wer die Condor übernimmt, bei einem Betriebsübergang bleiben die Rechte und Pflichten unberührt. Warum sollte der neue Eigentümer alles anders machen?😳

                      Richtig,trifft es punktgenau., Haberling... Zumal Condor eine sehr profitable Airline ist-- wie war das mit dem Sägen Ast auf dem man sitzt---in dem Fall sogar einem dann neu erworbenen Ast?
                      Die T.Cook-Group hätte ihre Airlines- und damit Condor wohl nie zum Verkauf gestellt, wenn sie nicht so heftig angeschlagen wären.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3971

                        Was aber auch nicht besonders strategisch anmutet: Sich die letzten funktionierenden Gliedmaßen zu amputieren ... 😏

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3972

                          Freiwillig würden sie es bestimmt nicht machen, der Druck kommt aus einer bestimmten Richtung.😉

                          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                            #3973

                            Ja.. vs und Haberling---der Druck auf T.C. ist wohl sehr hoch...nach - ertragstechnisch -zwei sehr üblen Jahren aber verständlich-
                            Im Zweifel gibt es da zwar noch die Chinesen, die sowieso schon kräftig bei T.C. mitmischen,aber rechnen können die auch recht gut ...😏

                            Mittlerweile ist die T.C- Group wohl auf der Suche nach Kreditgebern...Ausssage des CEO hierzu: " Man befinde sich in konstruktiven Diskussionen, mit den Finanzpartnern ..." na dann😏
                            OT-- aber schon ein Thema, das in der Branche immer noch stark diskutiert wird ---und irgendwie zu diesem Thread auch passt..

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3974

                              Jedenfalls bin ich mit HABERLING der Ansicht, dass ein möglicher Verkauf der Condor für die Fluggäste keine gravierenden Einschnitte nach sich ziehen wird.
                              Ist zwar auch nur spekulativ, aber die Umstände sprechen einfach dagegen, dass ein neuer Eigner direkt das linke Hosenbein erfindet ... 😉

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3975

                                Änderungen wird -je nach Käufer-- es schon geben, aber erstmal läuft da allles wie gewohnt weiter.
                                Gravierende sicher nicht,, da sind wir dann schon Drei😏

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2666941H HC-Mitglied2666941

                                  Hallo, wir überlegen auch sitzplätze zu reservieren, B757-300,folgende fragen:Reihe 40 hat ewig beinfreiheit aber ist nur mitte und gang buchbar, hat jemand erfahrung ob der fensterplatz doch vergeben wird, ist online wegen rückenlehne nicht buchbar, wär doof wenn wir zahlen und der sitzt mit beinfreiheit und fensterfür lau...
                                  und Reihe 25 und 26 , auf flügel mit beinfreiheit, sieht man da auch was anderes als flügel, sonst wär des geld auch zu schad

                                  michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3976

                                  @rosapineta59 sagte:

                                  Hallo, wir überlegen auch sitzplätze zu reservieren, B757-300,folgende fragen:Reihe 40 hat ewig beinfreiheit aber ist nur mitte und gang buchbar, hat jemand erfahrung ob der fensterplatz doch vergeben wird, ist online wegen rückenlehne nicht buchbar, wär doof wenn wir zahlen und der sitzt mit beinfreiheit und fensterfür lau...
                                  und Reihe 25 und 26 , auf flügel mit beinfreiheit, sieht man da auch was anderes als flügel, sonst wär des geld auch zu schad

                                  Wir sind vor 10 Tagen auf Reihe 26 geflogen. Wir fanden es super, viel Platz, und man sieht durchaus vorne und hinten am Flügel vorbei. Natürlich überwiegend Flügel, klar.
                                  Vor 40 sind direkt die Toiletten - muss ich nicht vor meim Sitz haben.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MKlumpM Offline
                                    MKlumpM Offline
                                    MKlump
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3977

                                    Moin, ich hatte vor zwei Tagen das "Vergnügen", mit einer der beiden B757-300 Neuzugänge (D-ABOP, D-ABOR) nach Hurghada jetten zu müssen. Diese sind von T.C. Airlines übernommen worden und seit Jan. bzw April für Condor im Einsatz. Leider auch in der T.C. Config. Wärend die "ollen" 757-300 noch mit einer Y275 Config fliegen, sind die neuen mit Y280 unterwegs. Dazu gibts an Board kein Entertainment System, was dann dazu führte, dass die Kabinen Crew die Sicherheitsunterweisung aufdie altbekannte Art durchgeführt hat. War wohl ziemlich ungewohnt, denn der Purser musste erstmal durchgeben, welcher Punkt als nächstes kommt. Vielleicht erfahren die beiden 'neuen' Maschinen ja mal ein Upgrade der Config, damit eine Sicherheitsunterweisung von 15 min Länge nicht mehr den Abflug verzögert.

                                    Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                                    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3978

                                      Ich frage mich gerade, ob der letzte Satz ernst gemeint ist?! 😏

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

                                        Ich frage mich gerade, ob der letzte Satz ernst gemeint ist?! 😏

                                        MKlumpM Offline
                                        MKlumpM Offline
                                        MKlump
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3979

                                        @vonschmeling sagte:

                                        Ich frage mich gerade, ob der letzte Satz ernst gemeint ist?! 😏

                                        Der war durchaus ernst gemeint. Man hätte - so wie die 'Unterweisung' abgelaufen ist denkrn können, die Crew hätte sowas noch nie gemacht. Vorher kam ausm Cockpit schon die Info, dass "es losgehen kann". Dann die Unterweisubg von 15 min und erst dann gings wirklich los. Selbst zu LTU MD11 Zeiten hatte ich noch nie so eine lange Unterweisung. Und wie wir wohl alle wissen, is LTU und MD11 schon ne Zeitlang her

                                        Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                                        Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CliffideoC Offline
                                          CliffideoC Offline
                                          Cliffideo
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3980

                                          Vielleicht sollte Condor für diese Maschinen Personal von Ryanair ausleihen. Die beherrschen das Safety-Ballett aus dem effeff und führen es zeitsparend auf, während der Flieger zur Startposition rollt.

                                          Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 199 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag