Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rey78R Offline
    rey78R Offline
    rey78
    schrieb am zuletzt editiert von

@michi137
    hast du einen Flug gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Jein. Pauschalreise. Ich im September, meine Tochter im Juni. Aber das schützt ja wie man gerade sah auch nicht wirklich in jedem Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Hast du mal aufmerksam beobachtet, dass TC eben die rentablen Teile des Gesamtgeschäfts zum Verkauf anbietet?
        Wenn du dir also Sorgen machen möchtest mach sie dir. Falls nicht lies einfach mal nur hier im Forum von HC ein bisschen rum.
        Ich fände das im Übrigen verantwortungsvoll bevor du hier mit "sich Sorgen machen" und vollkommen abwegigen Vergleichen die Mitleser wuschig machst!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Na ja ganz so abwegig sind die Sorgen von @michi137 nicht, wer kauft den eine Airline zu einem Preis X von einem Veranstalter der mit dem Rücken zur Wand steht, der das Kapital zur Weiterführung des Geschäfts dringend braucht.😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Ich habe durchaus die Beiträge hier seit langem aufmerksam verfolgt. Und natürlich weiss ich, dass TC Condor (u.a.) verkaufen will.
            Aber ich habe bisher noch nicht gelesen, dass TC evtl ganz kurz vor der Insolvenz stehen könnte.
            Auch nicht, dass mögliche Interessenten für Condor (u.a. LH) gar nicht so sicher sind, ob sie kaufen sollen.
            Noch mache ich mir keine Sorgen, daher fragte ich, ob man das müsste.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rey78R Offline
              rey78R Offline
              rey78

@michi137
              habe auch eine Pauschalreise bei TH. Cook mit Condorflug gebucht. Aber ich kann mich doch jetzt nicht verrückt machen mit Dem was kommen könnte ! Wenn es ein Problem gibt, werde ich eine Lösung für uns finden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • artus2008A Offline
                artus2008A Offline
                artus2008

hallo zusammen, wir fliegen am 06.06. von hannover nach kos. hatten condor gebucht und heute bescheid bekommen, dass wir mit smartlynx fliegen....ist zufällig hier jemand noch auf diesem flug davon betroffen??? mein reiseveranstalter nec sagte mir, man könnte beschwerde einreichen bei condor - und je mehr das machen desto besser...

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
                2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • artus2008A Offline
                  artus2008A Offline
                  artus2008

....hat jemand erfahrungen mit smartlynx gemacht????

2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N 1
                    nate1N 1
                    nate1

So einige wohl schon klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • artus2008A Offline
                      artus2008A Offline
                      artus2008

ja da war ich schon drauf 😉 aber da hangel ich mich durch zig airlines und antworten....gibts es einen einzigen treat für die airline??

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • artus2008A artus2008

ja da war ich schon drauf 😉 aber da hangel ich mich durch zig airlines und antworten....gibts es einen einzigen treat für die airline??

nate1N 1
                        nate1N 1
                        nate1
                        schrieb am zuletzt editiert von nate1

@artus2008 sagte:

Nein.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • artus2008A Offline
                          artus2008A Offline
                          artus2008

könnte man da einen neu aufmachen???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N 1
                            nate1N 1
                            nate1

Wenn Du meinst, dass es Dir etwas bringt, dann mach halt einen Thread dafür auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

... und wenn du ferner meinst, eine Beschwerde (auch massenhaft!) würde irgendwas ändern an dem smartlynx operating beschwer dich ...
                              Wie schon das ein oder andere Mal erwähnt behält sich auch Condor vor die Durchführung von Flügen an Dritte zu übertragen.
                              Was ich von dem "Tipp" halte, sich "je mehr desto besser" bei Condor zu beschweren formuliere ich höflich so:
                              Entweder hat da einer ne Rechnung mit Condor offen oder an dir die Verkackeierung des Tages ausprobiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

artus2008A 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

... und wenn du ferner meinst, eine Beschwerde (auch massenhaft!) würde irgendwas ändern an dem smartlynx operating beschwer dich ...
                                Wie schon das ein oder andere Mal erwähnt behält sich auch Condor vor die Durchführung von Flügen an Dritte zu übertragen.
                                Was ich von dem "Tipp" halte, sich "je mehr desto besser" bei Condor zu beschweren formuliere ich höflich so:
                                Entweder hat da einer ne Rechnung mit Condor offen oder an dir die Verkackeierung des Tages ausprobiert.

artus2008A Offline
                                artus2008A Offline
                                artus2008

oh man...danke für eure "hilfreichen" antworten....ich fliege 3-4x im jahr und habe immer noch etwas bammel bei airlines, die mir nichts sagen, sorry - das war hier auch nicht böse gemeint - wollte nur fragen, ob jemand erfahrungen mit smartlynx hat....
                                nochmal sorry 😉 und mit dem beschwerden muss man nur versuchen - mit glück klappt es oder nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

artus2008A Offline
                                  artus2008A Offline
                                  artus2008

...ich denke ,dass ich mich nicht von irgendeinem oder was auch immer "verkackeiern" lasse, wie du es hier beschrieben hast...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wer dir so einen "Tipp" gibt meint es nicht gut mit dir und will dich loswerden.
                                    Bekanntlich hat Condor einige Partnerairlines, die sie - besonders natürlich in den stark frequentierten Reisezeiten! - mit der Durchführung von Flügen beauftragt. Dabei bleibt Condor das verantwortende LVU, also dein Anpsprechpartner im Falle von Störungen.
                                    Smartlynx ist ein tadellos beleumundetes Unternehmen, Sorgen sind unbegründet.
                                    Eine Beschwerde nützt überhaupt nichts (welcher Beschwerdegrund schwebt dir denn vor?), die Vergabe ist beschlossene Sache. Wenn dir also überhaupt jemand "helfen" kann dann der Veranstalter mit einer Umbuchung auf ein "original Condor" Operating - was vermutlich mindestens eine Änderung des Abflugdatums wahrscheinlich sogar eine des Abflughafens bedeuten würde.
                                    Vielleicht beruhigt dich ja ein Klick auf diese Infos ein wenig?

"Im Herzen barfuß!"

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Wer dir so einen "Tipp" gibt meint es nicht gut mit dir und will dich loswerden.
                                      Bekanntlich hat Condor einige Partnerairlines, die sie - besonders natürlich in den stark frequentierten Reisezeiten! - mit der Durchführung von Flügen beauftragt. Dabei bleibt Condor das verantwortende LVU, also dein Anpsprechpartner im Falle von Störungen.
                                      Smartlynx ist ein tadellos beleumundetes Unternehmen, Sorgen sind unbegründet.
                                      Eine Beschwerde nützt überhaupt nichts (welcher Beschwerdegrund schwebt dir denn vor?), die Vergabe ist beschlossene Sache. Wenn dir also überhaupt jemand "helfen" kann dann der Veranstalter mit einer Umbuchung auf ein "original Condor" Operating - was vermutlich mindestens eine Änderung des Abflugdatums wahrscheinlich sogar eine des Abflughafens bedeuten würde.
                                      Vielleicht beruhigt dich ja ein Klick auf diese Infos ein wenig?

artus2008A Offline
                                      artus2008A Offline
                                      artus2008

ich danke dir! habe auf dem KLICK schon geschaut! beschwerdegrund wäre, dass wenn man condor bucht auch mit der gesellschaft fliegen möchte...ich hätte sonst auch von hb aus mit corendon fliegen können...aber im vorfeld sagte mir diese maschine auch nichts... ursprünglich war germania ab hb gebucht - dann auf condor ab haj umgebucht worden und jetzt auf einmal smartlynx.... bin da einfach etwas angesäuert da wir für umbuchung germania auf condor auch schon drauf zahlen mussten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • artus2008A Offline
                                        artus2008A Offline
                                        artus2008

bist du schon mit smartlynx geflogen???? hast du da erfahrungen??? oder woher weißt du das es ein tadelloses unternehmen ist??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

@artus2008

Du brauchst Dich für Deine Frage nicht zu entschuldigen!

Wir haben - Gottseidank - User hier im Forum, die auf von der Materie Ahnung haben und gerne bereit sind, anderen Usern zu helfen. Nun wiederholen sich natürlich Fragen und da kann es passieren, dass je nach Tagesform eine Antwort etwas kürzer bzw. prägnanter ausfällt und daher als unhöflich oder auch vorwurfsvoll wahrgenommen wird.

Ich kann Dir versichern - das ist nicht so und ist auch nicht beabsichtigt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 201 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag