Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FachfrauF Offline
    FachfrauF Offline
    Fachfrau
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Fidelity1, schön, dass du es mal ausgesprochen hast, ich sehe es genauso. Nätürlich brauche ich keinen Gutzuredner, aber genauso wenig jemanden , der fast jeden Tag Ausagen darüber macht, wie schlecht es seiner Meinung nach werden wird. Denn im Grunde sind das doch bloß alles Spekulationen. Und bei der Häufigkeit ist es echt schwer darüber hinweg zu lesen.
    Schön fände ich es, wenn Interessierte an der Insel einfach nur ihre Informationen austauschen würden.

Vilamendhoo Sept. 2019
    Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fidelity1F Offline
      Fidelity1F Offline
      Fidelity1

Auch wenn das Riff immer mal wieder von Liveaboards betaucht wird, ist es trotzdem, im Vergleich zu den meisten Malediven-Inseln relativ unberührt. Und dass sich die Insel / Lagune durch den Tourismus verändert wird steht außer Frage.
      Ich bin über zwei Jahrzehnte jährlich zwei Monate als Backpacker durch die Welt gereist (meinem toleranten Arbeitgeber sei Dank).
      Dabei durfte ich viele noch unberührte Inseln kennen lernen. Leider haben sich die meisten Inseln durch den wachsenden Tourismus zum Nachteil verändert. Teilweise drastisch! Ich habe mich mit meiner Familie für Hondaafushi entschieden, genau weil diese Insel für heutige Verhältnisse noch unberührt ist und dank Pauschalreise relativ einfach zu erreichen ist.
      Dass nach einer Neueröffnung in einem Dritte Welt Land anfangs nicht alles perfekt laufen wird, war mir bei der Buchung letzten Sommer schon klar. Wir freuen uns jedenfalls, trotz Ikea-Möbel, vielleicht fehlendem Pool und sonstiger kleiner Mängel, auf ein paar erholsame Tage
      an einem der schönsten Fleckchen der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

@Fidelity1, Du magst in der Lage sein, Dinge realistisch einschätzen zu können, und scheinst auch sonst "vernünftig" mit der Causa "Neubau-Buchung" umzugehen...andere sind davon leider Lichtjahre entfernt und eher geeignet für eine Einweisung in eine "Geschlossene" als zu einem Urlaub unter realistischen Gesichtspunkten.
        Das Riff ist nicht wirklich nur "immer mal wieder von Liveboards betaucht worden", sondern recht regelmäßig...und leider ist man dort an einigen Stellen nicht besonders rücksichtsvoll vorgegangen. Aber ja, es ist sicher grundsätzlich in einem besseren Zustand, als so manches seit Jahren exzessiv genutzt Riff...nur hat auch hier zuletzt El Nino ziemlich gewütet. Und ich kann nur jeden Anfänger-Schnorchler davor warnen, dort an diversen Stellen, mal so einfach drauf los zu schnorcheln. Dieser Spot ist alles, aber ganz sicher nicht komplett Anfänger-tauglich.
        Die erholsamen Tage sind Dir (wie jedem anderen Besucher auch) auf jeden Fall gegönnt. Gerade damit diese Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist, hoffe ich auf entweder kurzfristige deutliche Verbesserungen/Fortschritte auf der Insel oder aber eine nochmalige Verschiebung der Eröffnung um all das dann endlich zu gewährleisten.

@Fachfrau, Du solltest richtig lesen und optimalerweise auch verstehen. Die Aussagen entsprechen zum größten Teil Fakten und nicht Meinungen und/oder Spekulationen...wobei Fakten natürlich auch an diversen Stellen "bewertet" werden. Ein Austausch von Informationen findet hier durchaus statt...wenn Du diese allerdings nicht erkennst...naja...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FachfrauF Offline
          FachfrauF Offline
          Fachfrau

@ Holhingo, warst du kürzlich beim Hondaariff? Du kennst dich da so gut aus, dann immer her damit mit Infos, wie sieht s mit der Fischfielfalt aus?
          Das man zum Hausriff etwas laufen muss, hatte ich mir fast gedacht bei der Größe der Insel. Von der Wertigkeit der Möbel lass ich mich dann Mal überraschen, ist sowieso nicht mein Hauptaugenmerk beim Buchen einer Insel.
          @ Fideli Hoffentlich klappt es mit deinem Urlaub im April auf Hondaafushi. Wir freuen uns schon auf Infos aus erster Hand.

Vilamendhoo Sept. 2019
          Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

@"Fcahfaur" 😉...wenn man halbwegs ernst genommen werden möchte, sollte man wenigstens in der Lage sein, Namen richtig zu schreiben!

Kürzlich(!) selbst dort, nein...der letzte Besuch liegt ziemlich genau 2 Jahre zurück. Davor 2012, 2010...auch da gab es übrigens schon eine gewisse "Bebauung" der Insel...die sollte nämlich ursprünglich bereits vor so einigen Jahren als Hotelinsel "in Betrieb genommen" werden. Interessant für einige Betroffene vielleicht die Info, daß auch Bauten aus dieser Zeit ins aktuelle Nutzungskonzept eingeflossen sind 😏

Vom aktuellen Zustand am Riff gibt es Fotos/Videos 😉...El Nino hat auch dort gewütet, die Fischschwärme/-Vorkommen sind deutlich kleiner als vorher, aber immer noch besser als an vielen anderen Stellen. Farbenpracht sollte man allerdings nicht durchgängig erwarten. Aber das wird in 1, 2, 3 Jahren hoffentlich wieder besser aussehen. Großfisch dürfte dann auch hoffentlich bald wieder zurückkommen, wenn die Temperaturen wieder verträglicher sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FachfrauF Offline
              FachfrauF Offline
              Fachfrau

Heute auf der Seite von Werner Lau:
              Es ist nun an der Zeit, einen Zwischenbericht abzugeben, denn wir wurden sowohl im Netz als auch auf der BOOT immer wieder auf die konkrete Situation in Hondaafushi angesprochen. Nun, wie klar zu erkennen ist haben wir unser Ziel, Ende Januar mit der Basis fertig zu sein, eingehalten. Dazu haben Orsi und Martin einen entscheidenden Beitrag geleistet und die Basis in ein Schmuckstueck verwandelt! Und unsere fleissigen Helfer, allen voran Radju, haben Tolles geliefert, Ihr werdet es bald erleben!Aber auch wir sind abhaengig von der Geschwindigkeit der Arbeiten am Resort. Und dazu koennen wir nur sagen, dass es vorangeht, aber das konkrete Ende der Arbeiten nicht auf den Tag genau benannt werden kann. Uns wird nun der 1.3. als Eroeffnungstermin vorgelegt, was uns natuerlich als Allererste erfreuen wuerde! Aber es kann durchaus noch passieren, dass dieser Termin sich nicht halten laesst und um einen Monat nach hinten rutscht. Gerade jetzt am Ende der Bauarbeiten sind fehlendes Material, unvorhergesehene Zusatzarbeit oder kleinere technische Defekte ein nicht zu bestimmendes zeitliches Risiko!Am besten macht Ihr Euch selber ein Bild aufgrund der Fotos. Unser Fazit: ein soft opening ist in Reichweite, der vollstaendige Betrieb (mit Pool etc) wird noch etwas dauern. Die Insel mit ihrem sensationellen Strand, dem gesamten suedlichen unberuehrten Inselteil und dem tollen Tauchgebiet hat uns aber in ihren Bann gezogen und wir sind uns sicher, gemeinsam mit Euch eine sehr gute Zeit anzustreben!

Vilamendhoo Sept. 2019
              Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Fidelity1F Offline
                Fidelity1F Offline
                Fidelity1

Wir haben die Reise für die Osterferien geplant. Sollte es wirklich klappen, werde ich nach Rückkehr einen ausführlichen Bericht abliefern:-))
                Für den Fall, dass die Eröffnung zu diesem Zeitpunkt nicht klappen sollte, haben wir ehrlich gesagt, noch keinen Plan B.
                Filitheyo wäre nicht so ganz mein Ding, aber das muss innerhalb der Familie ausdiskutiert werden. Leider habe ich zwei Frauen gegen mich:-(( Alternativ wäre noch die kurzfristige Umbuchung auf eine andere Insel unter Inkaufnahme eines Aufpreises möglich. Schlimmstenfalls Stornierung und Neubuchung zu einem späteren Zeitpunkt. Aber so lange Mann/Frau/Kind keine anderen Probleme hat, geht's noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Magst Du uns sagen, warum Filitheyo “nicht so Dein Ding ist“, worin Deine Bedenken liegen? Vielleicht können wir Dir mit konkreten Infos helfen. Filitheyo ist ebenfalls eine größere Insel, das Gastro-Konzept dürfte auf Fiitheyo und Hondaafushi identisch (zumindest aber sehr ähnlich sein), auf Filitheyo gibt es bereits einen Pool und SPA, die Qualität des Hausriff liegt m.E. auf dem von Hondaafushi (nur erfahrene Schnorchler/Taucher dürften “Unterschiede“ bemerken und wenn, dann ist Filitheyo der “einfachere“ Spot und in weiten Zügen auch Anfänger geeignet), beide Insel haben eine Werner Lau Tauchbasis.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fidelity1F Offline
                    Fidelity1F Offline
                    Fidelity1

Vielen Dank für das Hilfsangebot bei unserer "schwierigen" Entscheidung, die wir hoffentlich nicht fällen müssen.:-) . Bedenken bei Filitheyo habe ich hauptsächlich wegen der hellhörigen Reihenbungalows mit alten und dementsprechend lauten Klimaanlagen. Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso schon unter einem "leichten Schlaf" leide.
                    Laut Auskunft meines Reisebüros würden wir wahrscheinlich keine Einzelbungalows mehr bekommen. Ein Teil der Reihenbungalows soll sich zudem nicht unmittelbar am Strand befinden, was mich auch stören würde.
                    Positiv überrascht hat mich jetzt deine Aussage, dass das Riff ähnlich schön sein soll, wie auf Hondaafushi. Das hätte ich jetzt nicht vermutet.
                    An Hondaafushi reizt uns natürlich der lange, auch für Maledivenverhältnisse, besonders schöne Strand und dass zumindest ein Teil der Insel
                    noch ursprünglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho
                      schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Die Reihenbungis auf Filitheyo sind nicht wegzudiskutieren und ich stimme Dir zu, daß die Chance auf einen Einzelbungi je nach Reisezeit nicht wirklich groß ist. Filitheyo ist eine recht beliebte Insel und i.a.R. gut belegt. Die Hellhörigkeit habe ich bei meinem Aufenthalt dort nicht wirklich so empfunden. Ob ich jetzt aber nur "nicht empfindlich" bin oder Glück mit den Nachbarn hatte...keine Ahnung. Vielleicht können dazu ein paar user Aussagen/Meinungen beitragen, die noch häufiger dort waren und Dir ggfs. bessere Möglichkeiten zur Beurteilung dessen was Dich dort erwartet geben.

Meine Aussage zum Filitheyo Riff fußt natürlich auf eigenem Empfinden...wenn Du Dich einmal durch Bewertungen liest und auch einmal ein paar Meinungen in Taucher-Portalen liest wirst Du sehen, daß ich nicht alleine mit dieser Ansicht bin.

Auch auf Filitheyo hast Du durchaus größere Strände.

Zum Thema "ursprünglich" kommt nach Beendigung meines Beitrags vermutlich gleich wieder die Fachfrau "um die Ecke" und erhebt den Vorwurf, daß viele Dinge schlechtgeredet werden. Ich halte umgekehrt nichts davon, daß Dinge fast zwanghaft schöngeredet werden. Fakt ist, daß zumindest momentan der Begriff "ursprünglich" auf Hondaafushi im Sinne der Katalogsprache wörtlich genommen werden darf. Der Bauschutt liegt noch fast komplett auf der Insel, abgerissenes Blatt-/Baum-/Strauchwerk verdorrt in größeren nicht wirklich schön anzusehenden Ansammlungen, Wege (soweit vorhanden) sind "naturbelassen" und im Zustand der Bauarbeiten...und und und...

Auf der vorhergehenden Seite in diesem thread hat ein user einen link zu diversen Fotos eingestellt. Hat sich hier mal jemand die Frage gestellt, warum es bisher fast ausschließlich Luftaufnahmen oder eher nichtssagende Detailaufnahmen der Insel gibt? Der Vorteil dieser Luftaufnahmen ist allerdings, daß man sehr schön die enorme Enge/Nähe zueinander der Wohneinheiten erkennen kann. Auf Guantanamo haben die Baracken mehr Abstand 😉 und ich werfe jetzt einfach mal die Frage in den Raum (und da wären wir wieder beim Anfangthema dieses Beitrags) ob diese "Einzel"Bungis letztlich wirklich so einen Fortschritt gegenüber den "ach so schrecklichen" Doppelbungis auf Filitheyo bieten.

Fidelity1F 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Holginho

Die Reihenbungis auf Filitheyo sind nicht wegzudiskutieren und ich stimme Dir zu, daß die Chance auf einen Einzelbungi je nach Reisezeit nicht wirklich groß ist. Filitheyo ist eine recht beliebte Insel und i.a.R. gut belegt. Die Hellhörigkeit habe ich bei meinem Aufenthalt dort nicht wirklich so empfunden. Ob ich jetzt aber nur "nicht empfindlich" bin oder Glück mit den Nachbarn hatte...keine Ahnung. Vielleicht können dazu ein paar user Aussagen/Meinungen beitragen, die noch häufiger dort waren und Dir ggfs. bessere Möglichkeiten zur Beurteilung dessen was Dich dort erwartet geben.

Meine Aussage zum Filitheyo Riff fußt natürlich auf eigenem Empfinden...wenn Du Dich einmal durch Bewertungen liest und auch einmal ein paar Meinungen in Taucher-Portalen liest wirst Du sehen, daß ich nicht alleine mit dieser Ansicht bin.

Auch auf Filitheyo hast Du durchaus größere Strände.

Zum Thema "ursprünglich" kommt nach Beendigung meines Beitrags vermutlich gleich wieder die Fachfrau "um die Ecke" und erhebt den Vorwurf, daß viele Dinge schlechtgeredet werden. Ich halte umgekehrt nichts davon, daß Dinge fast zwanghaft schöngeredet werden. Fakt ist, daß zumindest momentan der Begriff "ursprünglich" auf Hondaafushi im Sinne der Katalogsprache wörtlich genommen werden darf. Der Bauschutt liegt noch fast komplett auf der Insel, abgerissenes Blatt-/Baum-/Strauchwerk verdorrt in größeren nicht wirklich schön anzusehenden Ansammlungen, Wege (soweit vorhanden) sind "naturbelassen" und im Zustand der Bauarbeiten...und und und...

Auf der vorhergehenden Seite in diesem thread hat ein user einen link zu diversen Fotos eingestellt. Hat sich hier mal jemand die Frage gestellt, warum es bisher fast ausschließlich Luftaufnahmen oder eher nichtssagende Detailaufnahmen der Insel gibt? Der Vorteil dieser Luftaufnahmen ist allerdings, daß man sehr schön die enorme Enge/Nähe zueinander der Wohneinheiten erkennen kann. Auf Guantanamo haben die Baracken mehr Abstand 😉 und ich werfe jetzt einfach mal die Frage in den Raum (und da wären wir wieder beim Anfangthema dieses Beitrags) ob diese "Einzel"Bungis letztlich wirklich so einen Fortschritt gegenüber den "ach so schrecklichen" Doppelbungis auf Filitheyo bieten.

Fidelity1F Offline
                        Fidelity1F Offline
                        Fidelity1

Ich lese aus deinen, für uns hilfreichen Schilderungen, dass Filitheyo als Alternative gar nicht so schlecht zu sein scheint. Da wir noch bis zu den Osterferien Zeit haben, werden wir uns dann gegebenenfalls kurzfristig entscheiden. Tendenziell sieht's zur Zeit doch eher in Richtung Sonne, Strand und Meer aus. Der kalte Winter macht die Entscheidung etwas leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Filitheyo für euch(!) "gar nicht so schlecht" wäre. Mir hat's dort sehr gut gefallen, die Insel ist recht beliebt, bietet ein m.M.n. recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und darf m.E. zurecht als adäquate Alternative zu Hondaafushi gelten.

Wenn Du (Detail)Fragen zu Filitheyo hast, hänge Dich mit diesen doch an diesen thread hier an:
                          https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/filitheyo-113484?page=5
                          Vielleicht bekommst ja dort weitere, für Dich nützliche Infos.

Fidelity1F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Holginho

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Filitheyo für euch(!) "gar nicht so schlecht" wäre. Mir hat's dort sehr gut gefallen, die Insel ist recht beliebt, bietet ein m.M.n. recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und darf m.E. zurecht als adäquate Alternative zu Hondaafushi gelten.

Wenn Du (Detail)Fragen zu Filitheyo hast, hänge Dich mit diesen doch an diesen thread hier an:
                            https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/filitheyo-113484?page=5
                            Vielleicht bekommst ja dort weitere, für Dich nützliche Infos.

Fidelity1F Offline
                            Fidelity1F Offline
                            Fidelity1

Da du offensichtlich des öfteren die Malediven bereist hast und somit Vergleichsmöglichkeiten hast, gehe ich davon aus, dass Filitheyo auch uns gefallen würde. Wenn es soweit ist, muss halt mein Reisebüro versuchen, wenigstens einen Reihenbungalow am Strand zu reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BloomfieldeB Offline
                              BloomfieldeB Offline
                              Bloomfielde

Fidelity schreibt schon von den Osterferien. Mich wundert, dass sich das Reisebüro da schon äußert. Wir wären vom 21.03.-04.04. in Hondaafushi und uns wurde von unserem Reisebüro derzeit großzügigerweise nur eine kostenpflichtige Umbuchung angeboten, weil natürlich am 01.03. eröffnet wird ...

Hat schon jemand eine konkrete Aussage/Angebot für März bekommen?

Ich beschwere mich ganz sicher nicht über eine mögliche Verschiebung des Starttermins. Das war mir bei Buchung bewusst. Ich hätte nur gerne zumindest die Möglichkeit für oder gegen ein Alternativangebot zu entscheiden, damit ich mir ggf. ein anderes Reiseziel aussuchen kann.

Fidelity1F bergeraiB 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BloomfieldeB Bloomfielde

Fidelity schreibt schon von den Osterferien. Mich wundert, dass sich das Reisebüro da schon äußert. Wir wären vom 21.03.-04.04. in Hondaafushi und uns wurde von unserem Reisebüro derzeit großzügigerweise nur eine kostenpflichtige Umbuchung angeboten, weil natürlich am 01.03. eröffnet wird ...

Ich beschwere mich ganz sicher nicht über eine mögliche Verschiebung des Starttermins. Das war mir bei Buchung bewusst. Ich hätte nur gerne zumindest die Möglichkeit für oder gegen ein Alternativangebot zu entscheiden, damit ich mir ggf. ein anderes Reiseziel aussuchen kann.

Fidelity1F Offline
                                Fidelity1F Offline
                                Fidelity1

Ich habe das Reisebüro zwecks Plan B kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass falls kurzfristig auf Filitheoy umgebucht werden muss, wahrscheinlich nur noch die Reihenbungalows verfügbar sein werden. Ich bin Optimist und glaube an die baldige Eröffnung:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BloomfieldeB Bloomfielde

bergeraiB Offline
                                  bergeraiB Offline
                                  bergerai

@Bloomfielde sagte:

Wir fliegen ja vom 13.-26.03. und haben bis dato noch nix offizielles von SiL gehört. Auf Nachfrage im Reisebüro war die Rede von "den üblichen Verdächtigen". Reihenbungi auf Filitheyo, kostenpflichtige Umbuchung auf was ganz anderes oder halt Stornierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uweder1U Offline
                                    uweder1U Offline
                                    uweder1
                                    schrieb am zuletzt editiert von uweder1

Also entschuldigt bitte, aber ich kann den Begriff Reihenbungi im Zusammenhang mit den SuperiorBungalows auf Fili nicht so stehen lassen, da er sich hier fest einbürgert. Es sind defnitiv keine Reihenbungalows sondern Doppelbungalows, die zwar in Reihe stehen, aber um die man schön ringsum laufen kann und teilweise mehr Zwischenraum zwischen beiden haben als die Einzelnen auf Honda, wie man auf einigen Luftbildern erahnt. Auch ist mir nicht bewusst, dass es Bungalows geben soll, die nicht am Strand liegen. Es gibt definitiv keine 2 Reihe. Es mag bei einigen mal etwas mehr an Palmen davor sein und so ca 10m vom Strand weg, andere nur 5m weg, aber alle sind erste Reihe.
                                    Wer mag kann sich mal den islandplan anschauen. Islandmap Filitheyo

Wer wirklich hin "muss ", weil Umbuchung, vielleicht ein kleiner Tipp am Rande. Es gibt 3 Doppelbungis Superior am Deluxe-Strand, Nr. 1-6. Wobei der 5/6 einer mit Verbindungstür ist, also eher Family. Hier hat man seine wohlbescholtene Ruhe und den Zugang zum ruhigeren DeluxeStrand inkl. Lagune. Muss aber zum Schnorcheln Exit 4, 5 bis 7 ein Stück laufen, zur anderen Inselseite rüber. Bungiwunsch 2 Wochen vorher hinmailen..
                                    Meine Frau hat am ersten Tag eine Spa-Anwendung sich geben lassen und seit dem sind wir immer durch den Spa-Garten auf die andere Seite gelaufen. Der SpaGarten ist mit das Schönste, was die Insel grüntechnisch zu bieten hat und bisher alle bereisten Inseln nicht mithalten können - evtl. noch Kuramathi, aber da ist es schon wieder sehr "künstlich"..

Allen eine schöne Reise, gutes Wetter und Sicht.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gysyG Offline
                                      gysyG Offline
                                      gysy

Hallo zusammen,was mich mal interessiert,diejenigen,die jetzt auf Hondaafushi Urlaub machen wollten,was haben die denn
                                      gemacht,haben die storniert oder umgebucht? Welche Inseln wären denn da noch interessant und das mit höchstens 4 Sterne?
                                      Gibt es denn Leute,die sich in dieser Hinsicht schon mal den Kopf zerbrochen haben? Glaubt überhaupt jemand an die Eröffnung am 1.3.2017? Ich danke soweit!
                                      Schönen Sonntag noch!😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • biinchenB Offline
                                        biinchenB Offline
                                        biinchen

Wir für unseren teil haben uns für fili als alternative entschieden. freuen uns nun einfach auf etwas sonnenschein,wasser,und die zeit zu zweit weit weg vom alltag. Alles andere ist beigemüse. Das ist unsere ansicht..kann sich jeder selbst lieb sein, was man aus seinem urlaub macht, wir haben beschlossen,dass es unsere tollsten 10 tage werden sollen dieses jahr. Sind schliesslich auch unsere einzigen ferien dieses jahr.. Allen hondaafushibuchern drück ich die daumen, aber die welt geht nicht unter, wenn der urlaub nicht auf dieser insel sein wird..
                                        Und nochmals vielen dank an jene, die uns beim vergleich fili/holiday island geholfen haben.

In dem sinne: ahoi und eine gute zeit. Liebe grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • paddmoP Offline
                                          paddmoP Offline
                                          paddmo

@Holginho: du hast gemeint, das Riff von Hondaafushi sei nichts für "Schnorchel Anfänger". Ist damit die Strömung gemeint? Oder gibt es noch andere Punkte.

Ich war bisher nur ein Mal auf Velidhu und kam dort mit dem Schorcheln sehr gut klar (War mein erster Schnorchel Urlaub)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 30 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag