USA Westküste
-
Hallo Zusammen,
ích weiß es gibt wahrscheinlich schon viele Threads aber ich weiß jetzt nicht ob man dann seine eigene Frage auch dort platzieren darf:
Mein Freund und ich fahren im Juni für 3 Wochen in die USA und machen eine selbst gestaltete Rundreise allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich immer genügend Zeit eingeplant habe oder evtl. etwas sehr spektakuläres vergessen habe.
Wäre sehr froh um eure Tipps!
Hier unsere geplante Route:
12.06.2016 San Francisco
13.06.2016 San Francisco San Francisco
14.06.2016 San Francisco Highway 1
15.06.2016 Fahrt nach Los Angelos
16.06.2016 Los Angelos Los Angelos
17.06.2016 Los Angelos Los Angelos
18.06.2016 Reserve Reserve
19.06.2016 Los Angelos Las Vegas
20.06.2016 Las Vegas Las Vegas
21.06.2016 Las Vegas Gran Canyon
22.06.2016 Gran Canyon Gran Canyon
23.06.2016 Gran Canyon Monument Valley
24.06.2016 Lake Powell (Page) Bryce Canyon
25.06.2016 Bryce Canyon Bryce Canyon
26.06.2016 Bryce Canyon Las Vegas
27.06.2016 Las Vegas Death Valley
28.06.2016 Death Valley Bishop
29.06.2016 Bishop Yosemite NP
30.06.2016 Yosemite NP Yosemite NP
01.07.2016 Yosemite NP San Francisco
02.07.2016 San Francisco San Francisco
03.07.2016 San Francisco Zürich -
Hallo June und Willkommen im Forum,
Las Vegas kommt bei der Planung zu kurz. Ihr habt gar keine Zeit euch die Stadt anzusehen wenn ihr nur 1 Ü bleibt. Es gibt so viel zu sehen.
Genauso in Page, ihr kommt vom Monument Valley seht euch dann in Page nur den Lake Powelll ?an und dann nachmittags weiter bis zum Bryce Canyon? Ich persönlich würde wohl in L.A. eine Ü streichen und dort einbauen.
Wollt ihr die Übernachtungen vorbuchen? Es ist ja eine beliebte Reisezeit und gerade in der Nähe der N.P. sinnvoll.
LG
Bine -
Hi June,
mir gefällt deine Planung genau so, wie sie jetzt ist. Den Reservetag lasst ihr in LA, dann könnt ihr noch schön shoppen oder zu den Universal Studios oder auf das Schlachtschiff oder zum Space-Shuttle.Ich schließe mich Bines Empfehlung an, jetzt möglichst rasch an den Nationalparks Hotels zu buchen. Das ist schon knapp.
Bine hat euren ersten Las Vegas Aufenthalt übersehen. Insgesamt drei Abende in Las Vegas sind nicht viel, aber okay.
In Page schaut ihr euch auf der Durchfahrt den Horseshoe Bend an und den Staudamm, das war es. Und wenn ihr das unübersehbare, grottenhäßliche Kohlekraftwerk mitten in der Natur seht, denkt daran, dass es den Navajos gehört. Die Navajos haben einfach einen besonderen Zugang zur Natur...

-
Ups, sorry ich habe wirklich den 1.Besuch in Vegas überlesen....

Somit ist in Vegas alles im grünen Bereich und ihr habt Zeit genug dort. Könnt vielleicht auch einen Halbtagesausflug ins Valley of Fire machen.
Das wir in Page und auch L.A. unterschiedliche Meinungen vertreten ist hier ja öfters gelesen worden. Mir würde die Ü in Page fehlen und in L.A. zuviel sein

Jeder entscheidet da anders und zum Glück jeder für sich
Viel Spaß beim weiteren Planen
Bine -
Entweder du übernachtest direkt im Grand Canyon Nationalpark oder in Tusayan, quasi vor der Haustür.
Von Flagstaff aus fahrt ihr 1,5 Stunden zum Grand Canyon. Falls ihr gar kein Motel mehr im Nahbereich findet, würde ich eher in Williams übernachten.
-
Es gibt im Village direkt Hotels die sind aber ziemlich teuer, wir direkt davor und haben im Best Western in Tusayan gewohnt. Es hatte ein gutes Preis-leistungsverhältnis, Frühstück incl. undlagin der Nähe des Heliport (einfach genial der Flug). In der Nähe gab es auch fußläufig eine Menge Restaurants.
Ich habe dir unsere Touren und Tippsmal per PN geschickt.
LG
Bine