Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis
  8. Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis

Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
130 Beiträge 31 Kommentatoren 54.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ExtinctStarE Offline
    ExtinctStarE Offline
    ExtinctStar
    schrieb am zuletzt editiert von

bei facebook unter den bewertungen.
    dort haben paar leute ihre aktuellen fotos gepostet.
    hier z.b. der kinderbereich

Gem. Forenregeln editiert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • VrecaV Offline
      VrecaV Offline
      Vreca

Hallo zusammen ,
      ja es waren nicht genügend Zimmer fertig, und wir waren in Mare Monte mit ai unter gebracht (na/ja) was soll man sagen.Es wird wirklich an allen Ecken noch etwas verbessert, Blumen, Sichtschutz  an der Terrasse etc., es wird sicherlich alles sehr schön werden, wenn ihr kommt , denke mal noch eine Woche. Ihr seht sicherlich die schönen Fotos auf Facebook.Das sieht auch in natura so aus .Seid 3 Tagen macht ein Profi Fotograf die neusten Fotos.Wir liegen gerade am sharingpool,und trinken Kaffee , es ist alles auf der Terrasse-  2 liegen und eine Sitzgruppe ,bis auf die Blumen ums Pool fehlt nichts.Wir teilen uns den Pool circa (14 m 4 m geschätzt)mit zwei anderen Wohneinheiten.Es ist doch eine neue Anlage, da muss man auch Abstriche machen. Wir sind jetzt zufrieden,weil äman sich Mühe gegeben hat und man kann ja auch vernünftig reden , sollte mal was fehlen .

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Hotel Mare Monte Beach
      Kreta/Griechenland
      Zum Hotel

Sonne

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • paddmoP Offline
        paddmoP Offline
        paddmo

Hallo zusammen,

ich bin aktuell, relativ kurzfristig, auf der Suche nach einem Reiseziel.
        Dabei bin ich nun auf das Hotel gestoßen. Da ich bisher immer nur AI gebucht hatte und dieses Hotel nur HP/VP anbietet, wollte ich mal fragen wie die Getränkepreise so liegen?
        Hauptsächlich Wasser, Bier, Wein.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • paimutanP Offline
          paimutanP Offline
          paimutan

Hallo zusammen,

bin gerade zurück aus dem Anemos, detaillierte Bewertung erfolgt noch hier auf der Seite. Zu den Getränken die man abends als HP-Gast und tagsüber z.B. an der Poolbar zu bezahlen hat:

0,3l stilles Wasser: €0,80
          0,75l Flasche San Pellegrino: €6 (habe ich schon vor Ort bemängelt)
          0,3l Saft: €3 (z.B. Apfelsaft, gibt noch 4-5 weitere Sorten)
          0,3l Schorle: €3 (steht tatsächlich so in der Karte, den Begriff kennt da aber keiner :-))
          Glas Wein: €4-7 (Karte ist umfangreich, abends gibt es einen Sommelier)
          Bier: €3,50 für 0,3l, €4,50 für 0,4l (Marke Fisher)

Zum Frühstück gibt es die gängigen Heißgetränke sowie O-Saft, Milch, stilles Wasser und sogar Sekt. Den kretischen Bergtee kann ich empfehlen, wird in einem stilvollen kleinen Kännchen serviert.

Wer noch weitere Fragen hat, gerne her damit 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erik e.E Offline
            erik e.E Offline
            erik e.

Muß man als Gast die Getränke gleich bezahlen oder geht's auch auf Rechnung und die Bezahlung erfolgt bei Abreise?

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ich101179I Offline
              Ich101179I Offline
              Ich101179

Hallo an alle die schon im Anemos waren,

eigentlich woltte ich das Hotel schon buchen aber ich zweifel noch etwas an der Lage.

Gibt es ausserhalb vom Hotel noch Tavernen, Bars wo man Abends mal hingehen kann?
              Georgioupolis liegt ja ca. 2km entfernt, netter Spaziergang denke ich, aber eine Promenade dorthin gibt es nicht oder???

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße
              Katia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

In Hotelnähe gibt es weder Bars noch Tavernen. Diese sowie verschiedene Geschäfte und kleine Supermärkte findest du aber nach ca. 1,5 Km (2 Km ist etwas übertrieben) im Ort Georgioupolis. In der entgegengesetzten Richtung liegt in ca. 1 Km der kleinere Ort Kavros, auch dort gibt es ein bisschen von allem. Eine Promenade ist nicht vorhanden, aber parallel zur Küstenstr. führt eine weniger befahrene Str. in beide Richtungen, auf der man gut laufen kann. Nachts sollte man aber eine Taschenlampe dabei haben, da wenig bis gar keine Beleuchtung vorhanden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt

Man vertut sich schnell bei den Entfernungen

Vom Anemos Luxery bis zur Ortsmitte von Geo (Kirche) sind es laut google maps 2,4 km. Nach Kavros rund 1,5 km

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ulmer1984U Offline
                    Ulmer1984U Offline
                    Ulmer1984

Hallo an Alle,

wir planen ggf. unseren Sommerurlaub 2017 auch im Anemos zu verbringen...
                    Sind aber gerade am überlegen ob HP oder VP plus.

Lohnt sich denn die VP plus?
                    Gibts die nur über Tui ist ist bei jeder VP ein Getränkepaket zum Essen dabei?

In unserer Zeit macht das einen preislichen unterschied von knapp 600€ (HP zu VP)

Für Tipps wäre ich dankbar 🙂

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Phoinix.EFP Offline
                      Phoinix.EFP Offline
                      Phoinix.EF

Verstehe ich das Richtig das man bei HP, die Getränke zum Frühstück nicht zahlt? Wie ist das beim Buffet? Unterscheidet das Personal denn wer welche Form von Pension hat? Wie läuft die Bezahlung? Vielen Dank im Vorraus

paimutan:
                      Hallo zusammen,

bin gerade zurück aus dem Anemos, detaillierte Bewertung erfolgt noch hier auf der Seite. Zu den Getränken die man abends als HP-Gast und tagsüber z.B. an der Poolbar zu bezahlen hat:

0,3l Schorle: €3 (steht tatsächlich so in der Karte, den Begriff kennt da aber keiner :-))

Zum Frühstück gibt es die gängigen Heißgetränke sowie O-Saft, Milch, stilles Wasser und sogar Sekt. Den kretischen Bergtee kann ich empfehlen, wird in einem stilvollen kleinen Kännchen serviert.

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ulmer1984U Ulmer1984

Hallo an Alle,

wir planen ggf. unseren Sommerurlaub 2017 auch im Anemos zu verbringen...
                        Sind aber gerade am überlegen ob HP oder VP plus.

Lohnt sich denn die VP plus?
                        Gibts die nur über Tui ist ist bei jeder VP ein Getränkepaket zum Essen dabei?

In unserer Zeit macht das einen preislichen unterschied von knapp 600€ (HP zu VP)

Für Tipps wäre ich dankbar 🙂

erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

@ Ulmer1984

Neckermann Reisen und Thomas Cook Reisen bieten ebenfalls VP mit Getränke zum Essen an.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Phoinix.EFP Phoinix.EF

Verstehe ich das Richtig das man bei HP, die Getränke zum Frühstück nicht zahlt? Wie ist das beim Buffet? Unterscheidet das Personal denn wer welche Form von Pension hat? Wie läuft die Bezahlung? Vielen Dank im Vorraus

paimutan:
                          Hallo zusammen,

paimutanP Offline
                          paimutanP Offline
                          paimutan

Hallo Phoenix,

gerade erst deine Frage gesehen.

"Verstehe ich das Richtig das man bei HP, die Getränke zum Frühstück nicht zahlt? Wie ist das beim Buffet? Unterscheidet das Personal denn wer welche Form von Pension hat? Wie läuft die Bezahlung? Vielen Dank im Vorraus"

Ja das ist vollkommen richtig, zumindest letzten Sommer und ich sehe auch nicht wieso die das ändern sollten. Ich weiß allerdings nicht wie sich das verhält wenn man gerne ein paar Glas Sekt mehr zum Frühstück nimmt :-P. Alle Getränke stehen auch nicht zur Selbstbedienung sondern man muß immer den Kellner bitten, so regulieren sie das m.E. ein wenig. Beim Buffet abends gehen bei HP alle Getränke extra, sogar Wasser. Wenn wir dieses Jahr wieder hinfahren und das Mineralwasser mit Gas wieder €6 die Flasche kostet, werde ich darauf verzichten...

Wenn ich mich richtig erinnere, wird man bei Begrüßung durch den Kellner nach der Zimmernummer gefragt, daran können die das dann ablesen ob man HP oder VP hat. Armbändchen gibt es jedenfalls keine was auch dafür sorgt daß es keine Zweiklassengesellschaft gibt.

Bezahlung erfolgte bei Abreise per Kreditkarte. Da flossen übrigens auch alle Verköstigungen ein die man an der Hotel- oder Strandbar zu sich genommen hat.

Ach ja, und noch eine Frage hier: VP Plus lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich, es sei denn man legt mittags Wert auf ein ordentliches MIttagessen. An der Bar und am Strand gibt es auch kleine Snacks wie Toasts, Pizza oder Salate, für uns hat das völlig gereicht. Außerdem macht man ja vielleicht manchmal auch Ausflüge und dann nimmt man VP auch nicht wahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • paimutanP Offline
                            paimutanP Offline
                            paimutan

Hallo zusammen,

wenn jemand schon zur Eröffnung ins Anemos fährt bzw. gefahren ist, wäre sicher mal ein Bericht interessant wie das Hotel in seine zweite Saison gestartet ist. Letztes Jahr wurde ja nebenher noch so einiges nachgearbeitet (ohne daß uns das gestört hätte), mich würde interessieren was sich ggf. alles verändert hat und welche Schlüsse das Hotel evtl. aus der ersten Saison gezogen hat. Wir fahren am 20. Mai wieder dorthin und da wären erste Erfahrungsberichte ganz spannend!

Vor allem im Kinderparadies würde ein Sonnensegel Sinn machen damit man auch tagsüber rutschen kann, das war letztes Jahr vor 17h kaum möglich - und damals hatten sie von 18-21h den Miniclub geschlossen...

Viele Grüße,
                            Pai

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erik e.E Offline
                              erik e.E Offline
                              erik e.
                              schrieb am zuletzt editiert von erik e.

Aktuelle Berichte und Bilder würden uns auch interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erik e.E Offline
                                erik e.E Offline
                                erik e.

Die ersten Bewertungen der Saison wurden veröffentlicht. Schaut gut aus ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • paimutanP paimutan

Hallo zusammen,

wenn jemand schon zur Eröffnung ins Anemos fährt bzw. gefahren ist, wäre sicher mal ein Bericht interessant wie das Hotel in seine zweite Saison gestartet ist. Letztes Jahr wurde ja nebenher noch so einiges nachgearbeitet (ohne daß uns das gestört hätte), mich würde interessieren was sich ggf. alles verändert hat und welche Schlüsse das Hotel evtl. aus der ersten Saison gezogen hat. Wir fahren am 20. Mai wieder dorthin und da wären erste Erfahrungsberichte ganz spannend!

Vor allem im Kinderparadies würde ein Sonnensegel Sinn machen damit man auch tagsüber rutschen kann, das war letztes Jahr vor 17h kaum möglich - und damals hatten sie von 18-21h den Miniclub geschlossen...

Viele Grüße,
                                  Pai

nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

@paimutan sagte:

...Vor allem im Kinderparadies würde ein Sonnensegel Sinn machen damit man auch tagsüber rutschen kann, das war letztes Jahr vor 17h kaum möglich...

Bin vor 3 Tagen direkt am Hotel vorbei gefahren. Von einem Sonnensegel über den Kinderrutschen weit und breit keine Spur. Ich glaube auch nicht, dass da noch was passiert. Bei anderen Hotels in der Region sah ich auch keine über Kinderpool/-spielplatz/-rutschen etc. Hotel ist auf jeden Fall fertig gestellt und sieht auch schön aus. Aber leider kann es nicht mit einer großzügigen Gartenanlage punkten, da gibt es schönere Anlagen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja das Hotel ist in dem modernen Stil gebaut, der jetzt immer mehr kommt. Auch in Griechenland...
                                    Ich persönlich finde es sehr gut gelungen und ich denke, das Haus hat viel Potential.

Zudem haben die Hotel-Manager eine ganze Reihe gutes Personal von anderen Hotels in Geo "abgesaugt" und die sind wohl sehr zufrieden, mit dem Stil in dem das Hotel auch intern geführt wird.Das wiederum kann man nicht von jedem Hotel in der Geo Ecke behaupten...

Mag dem einen oder anderen egal sein, aber irgendwann spürt man das als Gast durchaus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N nate1

@paimutan sagte:

...Vor allem im Kinderparadies würde ein Sonnensegel Sinn machen damit man auch tagsüber rutschen kann, das war letztes Jahr vor 17h kaum möglich...

Bin vor 3 Tagen direkt am Hotel vorbei gefahren. Von einem Sonnensegel über den Kinderrutschen weit und breit keine Spur. Ich glaube auch nicht, dass da noch was passiert. Bei anderen Hotels in der Region sah ich auch keine über Kinderpool/-spielplatz/-rutschen etc. Hotel ist auf jeden Fall fertig gestellt und sieht auch schön aus. Aber leider kann es nicht mit einer großzügigen Gartenanlage punkten, da gibt es schönere Anlagen.

paimutanP Offline
                                      paimutanP Offline
                                      paimutan

Hallo nate,

vielen Dank für die Info, aus erster Hand ist das immer am hilfreichsten :-). Ich hatte schon Kontakt zum Hotel, man wollte den Wunsch weitergeben - aber ich rechne nicht damit daß so eine Konstruktion noch nachinstalliert wird. Vielmehr hoffe ich daß man eine Aufsichtsperson bereitstellt die den Miniclub geöffnet hält, letztes Jahr war der ja von 18-21h geschlossen damit alle drei Animateurinnen Freizeit hatten (wogegen im Wechsel auch nichts einzuwenden ist).

Fertiggestellt war das Hotel auch letztes Jahr schon, bei unserer Abreise Anfang Juni sah das alles schon sehr ordentlich aus und die kleinen kosmetischen Änderungen hat man als Gast nicht störend wahrgenommen.

Und um Günther zu bestätigen: das neu zusammengestellte Personal war schon letztes Jahr super freundlich und zuvorkommend, das hat bei uns wirklich Eindruck hinterlassen. Der Gästemanager war irgendwie der einzige der zu glatt und spöde rüberkam, das muß wohl an seinen langen Deutschlandaufenthalten gelegen haben :-P. Jedenfalls war der gegenüber unseren Kommentaren und Anregungen gegenüber nicht ganz so aufgeschlossen. Ich sage nur die Flasche San Pellegrino für 6 Euro die ich bemängelt hatte, es gäbe doch auch sicherlich gutes griechisches Wasser, das hatte er nur damit kommentiert man könne ja auch was anderes trinken... Unterm Strich spricht es aber für das Hotel das wir zum zweiten Mal hintereinander dorthin fahren, das Gesamtpaket stimmt einfach bisher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Wobei mir das mit den höheren Getränkepreise auch in anderen Hotels deutlich auffällt. Mag sein dass die Hoteliers -im wahrsten Sinnen der Wortes-- nun alle "einen Schluck aus der Pulle" nehmen--
                                        Ich hab selbst zwei Hoteliers mit denen ich befreundet bin, auf Kreta--aber ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen--" Jungs--das wird Euch in anderen Jahren das Geschäft nicht leichter machen, um es vorsichtig zu formulieren.
                                        Beispiel: In einem dieser Hotels kostet eine Mini-Flasche Wein 0,375-- 9,-- Euro. Klar bekommt man auch da Wein offen günstiger- nur- das ist ne völlig andere Qualität....

Geht man mal auf die gebündelten Infos, dann fällt lt Traveltainment - dem aktuell noch grössten Provider im Tourismus- auf, dass die Preise um 4,2 % ggü Vorjahr angezogen haben.
                                        Zum Thema Personal: Kretische Kellner sind generell mies bis sehr mies bezahlt. Gerade die jüngeren Kräfte bis 26 Jahre,
                                        bekommen sehr kleine Gehälter...Und offensichtlich hat man das in dem Hotel hier begriffen-- sie zahlen deutlich besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Günter
                                          Ist teurer, ja. Allerdings habe ich zumindest ähnliche Preise 2013 in Rethymnon ("normales" 4* Stadthotel) vorgefunden: 0,375 l Wein 8 € / 0,75 l Flasche Wein zwischen 17 und 21 €. Für den Folgeabend die nicht geleerte Flasche aufbewahren ging nicht. Nur ein Glas 0,25 l wurde nicht serviert. Habe nach dieser Erfahrung verstanden, warum viele Bier tranken. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag