Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P palme30

Mopsi, hab aktuell auch den Online Checkin gemacht und die Plätze wurden mir sofort angezeigt, diese waren allerdings nicht mehr zu verändern und mussten so wie sie daher kamen akzeptiert werden.. Auch dann bei der Kofferabgabe am Airport konnten sie nicht mehr verändert werden und lt. Checkin-Personal ist das auch nicht möglich.. Sprich einmal bestätigt beim Online Checkin müssen diese so angenommen werden.. Aber das "nette System" hat uns bei beiden Strecken in eine Reihe gesetzt und alle nebeneinander... und nicht wild in der gesamten Kabine verteilt.. Daher war es fuer uns völlig ok, hatte nämlich vorab auch schon Bedenken, dass wir als Gruppe womöglich wild verstreut irgendwo sitzen... Ich hoffe, bei euch wirds genauso sein, aber bei mir hats Gottseidank zweimal gefunzt!

artus2008A Offline
    artus2008A Offline
    artus2008
    schrieb am zuletzt editiert von

so ich muss auch mal wieder schreiben...hatten sitzplätze bei condor vorreserviert für flug nach kos und zurück...diese haben wir NICHT bekommen auf hin- und rückflug!! wir waren einfach nicht eingebucht...bin momentan über reisebüro in kontakt mit condor...scheint sehr schwer u sein, da condor wohl die erstattung unserer sitzlätze auf ein falsches konto überwiesen hat ;-(( schauen wir mal, was dabei raus kommt ;-))

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
    2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl
      schrieb am zuletzt editiert von matthiasl

finger weg es ist kein lounge dabei ich habe hin rück für 35€ das bekommen da war das ok,es kommt auf den preis an,der flug nach malle geht2-3 stunden das ist nichts,ich fliege oft nach thailand domrep kuba mexico,da ist das okay

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM matthiasl

finger weg es ist kein lounge dabei ich habe hin rück für 35€ das bekommen da war das ok,es kommt auf den preis an,der flug nach malle geht2-3 stunden das ist nichts,ich fliege oft nach thailand domrep kuba mexico,da ist das okay

artus2008A Offline
        artus2008A Offline
        artus2008

@matthiasl sagte:

?? hatten im vorfeld reserviert..und selbstverständlich wollen wir das geld wieder bekommen.....

2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Das ist mit schon zig mal passiert und ich habe die Penunsen immer anstandslos erstattet bekommen.
          So wird das auch bei euch sein, artus2008. Warum du deshalb schreiben musst leuchtet mir nicht so ganz ein ...

Im Übrigen bezog sich matthiasl (zugegeben bewährt kryptischer!) Beitrag offenkundig nicht auf deinen sondern auf den davor.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wülfi71W Offline
            Wülfi71W Offline
            Wülfi71

Für'n 2h Hüpfer von München nach Malle 250,-- € extra, ja ich wüsst's ja... Auf so einen kurzen Flug würde ich sogar einen Stehplatz nehmen, wenn es ihn gäbe 😃 Aber gut, dass es Leute gibt, die solche Angebote buchen und damit das Fliegen für alle anderen günstiger machen 😃 Pay Lounge in München gibt's übrigens ab 37,-- €, nur mal so nebenbei (was mir die Leistung ehrlich gesagt auch nicht wert ist, da kaufe ich meine Stulle und mein Getränk lieber so und gucke mir Flugzeuge an 😉 )

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RhinovirusR Rhinovirus

Hallo,

wir fliegen im Juli von München nach Mallorca mit Condor und hatten mit dem Gedanken gespielt, auf Premium Economy zu upgraden.
              Allerdings kommt uns das deutlich zu teuer vor. Wir hatten ausgerechnet, dass das Upgrade alleine 780 Euro kosten würde, und dann ist da noch nicht mal die Lounge dabei...nun ja, teurer als ein Businessclass Flug den wir mal gebucht hatten.

Nun haben wir das Priority Package, Plätze in den vorderen Reihen (Reihe 10) und Essen gebucht und zahlen um 250 Euro. Ich frage mich, ob die Differenz von über 500 Euro für einen freien Mittelsitz (ohne bessere Beinfreiheit), etwas mehr Gepäck (was wir nicht brauchen) und weitere Reihen vorne über 500 Euro wert ist...

Gibt es die Chance, dass die Upgrades kurz vorher noch günstiger werden? Kann mir kaum vorstellen, dass da viele Buchungen bei den Preisen zu erwarten sind.

VG,
              Rhino

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@rhinovirus sagte:

Hallo,

wir fliegen im Juli von München nach Mallorca mit Condor und hatten mit dem Gedanken gespielt, auf Premium Economy zu upgraden.
              Allerdings kommt uns das deutlich zu teuer vor. Wir hatten ausgerechnet, dass das Upgrade alleine 780 Euro kosten würde

Ehrlich gesagt erscheint mir das grotesk hoch ... Irrtum ausgeschlossen?

Nun haben wir das Priority Package, Plätze in den vorderen Reihen (Reihe 10) und Essen gebucht und zahlen um 250 Euro. Ich frage mich, ob die Differenz von über 500 Euro für einen freien Mittelsitz (ohne bessere Beinfreiheit), etwas mehr Gepäck (was wir nicht brauchen) und weitere Reihen vorne über 500 Euro wert ist...

Ganz besonders im Hinblick auf den marginalen "Vorteil", der sich aus dem freien Mittelplatz ergibt ist das sicher unangemessen.
              Ich verzichte allerdings nach einigen Versuchen auch auf das pp, da das mit der priorisierten Gepäckausgabe eh nicht klappt.
              Platz und Futter - gut is.

Gibt es die Chance, dass die Upgrades kurz vorher noch günstiger werden? Kann mir kaum vorstellen, dass da viele Buchungen bei den Preisen zu erwarten sind.

Nein, wenn die Plätze nicht gebucht werden verkauft man gewöhnliche Tickets und beschränkt die "Premium" Reihen.
              Bei Kurz- und Mittelstrecke brauchst du demnach nicht auf einen Schnapp zu hoffen.
              Auf der Langstrecke ist das Verramschen auch ziemlich aus der Mode gekommen, da die Fluggäste, die ein teures Upgrade gebucht hatten verschnupft reagierten auf solche sales.
              Verständlicher Weise!

VG,
              Rhino

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RhinovirusR Offline
                RhinovirusR Offline
                Rhinovirus
                schrieb am zuletzt editiert von Rhinovirus

Hallo,

es ist tatsächlich so. 130 Euro pro Person und Strecke kostet das Upgrade...sagt mir jedenfalls die Condor-Webseite beim Aufruf der Upgrades.

Wegen der Upgrades werden wir das problemlos überleben, wenn sie eben nicht günstiger werden ;-).

VG,
                Rhino

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Naja, allem Anschein nach verkaufen sie die Plätze dann doch lieber regulär und nicht als PC, anders lässt sich diese Preisgestaltung kaum erklären.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RhinovirusR Offline
                    RhinovirusR Offline
                    Rhinovirus

Stimmt. Erklärbar ist das kaum, zumal man dann preislich absolut im BC Bereich ist (dafür konnten wir schon LH Business buchen) und da ist dann doch etwas mehr enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Der Erklärbär hat hitzefrei!!! 😜

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Das ist mit schon zig mal passiert und ich habe die Penunsen immer anstandslos erstattet bekommen.
                        So wird das auch bei euch sein, artus2008. Warum du deshalb schreiben musst leuchtet mir nicht so ganz ein ...

Im Übrigen bezog sich matthiasl (zugegeben bewährt kryptischer!) Beitrag offenkundig nicht auf deinen sondern auf den davor.

artus2008A Offline
                        artus2008A Offline
                        artus2008

hi ja wir warten mal ab!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Offline
                          Wülfi71W Offline
                          Wülfi71

Ich hab spaßeshalber mal bei meinen Condorveranstalterflügen im Oktober nach Malle nachgesehen (gebucht über TUIcruises) und kann die 130 Euronen pro Person und Strecke für das Upgrade auf Premiumeco auch ab DUS bestätigen. Lächerlich, wer bucht denn sowas?

Auf der Langstrecke haben sie letztes Jahr übrigens auf Mauritius vorm Counter Upgrades wie sauer Bier angeboten, hat aber niemanden gejuckt 😃

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Wenn du uns jetzt noch wissen lässt zu welchem Preis wird´s rund ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Wülfi71

Ich hab spaßeshalber mal bei meinen Condorveranstalterflügen im Oktober nach Malle nachgesehen (gebucht über TUIcruises) und kann die 130 Euronen pro Person und Strecke für das Upgrade auf Premiumeco auch ab DUS bestätigen. Lächerlich, wer bucht denn sowas?

Auf der Langstrecke haben sie letztes Jahr übrigens auf Mauritius vorm Counter Upgrades wie sauer Bier angeboten, hat aber niemanden gejuckt 😃

MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@wuelfi71 sagte:

(…) Lächerlich, wer bucht denn sowas?

Durchaus schon gemacht (Strecke FRA – TAB und zurück), damit meine Reisebegleitung nicht die Lehne des Vordermannes direkt an seinen Knien hat. Und ich würde es auch wieder buchen.

Das Upgrade am Flughafen war übrigens genauso teuer.

Davon abgesehen, habe ich auch schon Reisen in die Karibik verworfen, weil die PEC bereits ausgebucht war.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ist auf short- und medium-haul dann nicht ein exit seat die besser Wahl für lange Menschen?
                                So richtig viel kriegt man imho ja nicht für 520 Tacken ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Naja, die sind bei 94,99 € pro Person/Strecke auch nicht gerade ein Schnapper... 😏

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nein, aber wenigstens kannste die Beene lang machen ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

Naja, die sind bei 94,99 € pro Person/Strecke auch nicht gerade ein Schnapper... 😏

michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

@malini sagte:

wie kommst du auf die Beträge?
                                      Kurzsrtecke 29,99, Mittel 39,99 und für 79,99 kommst du schon in die Karibik.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Malini

Das waren die Preise für XL–Sitze am Notausgang, die mir eben auf der Condor–HP für einen beliebigen Flug angezeigt wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Der Preis für Sitzplatzreservierungen sind aber eigentlich ab Preise😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 206 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag