Condor (DE)
-
Mopsi, hab aktuell auch den Online Checkin gemacht und die Plätze wurden mir sofort angezeigt, diese waren allerdings nicht mehr zu verändern und mussten so wie sie daher kamen akzeptiert werden.. Auch dann bei der Kofferabgabe am Airport konnten sie nicht mehr verändert werden und lt. Checkin-Personal ist das auch nicht möglich.. Sprich einmal bestätigt beim Online Checkin müssen diese so angenommen werden.. Aber das "nette System" hat uns bei beiden Strecken in eine Reihe gesetzt und alle nebeneinander... und nicht wild in der gesamten Kabine verteilt.. Daher war es fuer uns völlig ok, hatte nämlich vorab auch schon Bedenken, dass wir als Gruppe womöglich wild verstreut irgendwo sitzen... Ich hoffe, bei euch wirds genauso sein, aber bei mir hats Gottseidank zweimal gefunzt!
so ich muss auch mal wieder schreiben...hatten sitzplätze bei condor vorreserviert für flug nach kos und zurück...diese haben wir NICHT bekommen auf hin- und rückflug!! wir waren einfach nicht eingebucht...bin momentan über reisebüro in kontakt mit condor...scheint sehr schwer u sein, da condor wohl die erstattung unserer sitzlätze auf ein falsches konto überwiesen hat ;-(( schauen wir mal, was dabei raus kommt ;-))
-
-
finger weg es ist kein lounge dabei ich habe hin rück für 35€ das bekommen da war das ok,es kommt auf den preis an,der flug nach malle geht2-3 stunden das ist nichts,ich fliege oft nach thailand domrep kuba mexico,da ist das okay
@matthiasl sagte:
finger weg es ist kein lounge dabei ich habe hin rück für 35€ das bekommen da war das ok,es kommt auf den preis an,der flug nach malle geht2-3 stunden das ist nichts,ich fliege oft nach thailand domrep kuba mexico,da ist das okay
?? hatten im vorfeld reserviert..und selbstverständlich wollen wir das geld wieder bekommen.....
-
Das ist mit schon zig mal passiert und ich habe die Penunsen immer anstandslos erstattet bekommen.
So wird das auch bei euch sein, artus2008. Warum du deshalb schreiben musst leuchtet mir nicht so ganz ein ...Im Übrigen bezog sich matthiasl (zugegeben bewährt kryptischer!) Beitrag offenkundig nicht auf deinen sondern auf den davor.
-
Für'n 2h Hüpfer von München nach Malle 250,-- € extra, ja ich wüsst's ja... Auf so einen kurzen Flug würde ich sogar einen Stehplatz nehmen, wenn es ihn gäbe
Aber gut, dass es Leute gibt, die solche Angebote buchen und damit das Fliegen für alle anderen günstiger machen
Pay Lounge in München gibt's übrigens ab 37,-- €, nur mal so nebenbei (was mir die Leistung ehrlich gesagt auch nicht wert ist, da kaufe ich meine Stulle und mein Getränk lieber so und gucke mir Flugzeuge an
) -
Hallo,
wir fliegen im Juli von München nach Mallorca mit Condor und hatten mit dem Gedanken gespielt, auf Premium Economy zu upgraden.
Allerdings kommt uns das deutlich zu teuer vor. Wir hatten ausgerechnet, dass das Upgrade alleine 780 Euro kosten würde, und dann ist da noch nicht mal die Lounge dabei...nun ja, teurer als ein Businessclass Flug den wir mal gebucht hatten.Nun haben wir das Priority Package, Plätze in den vorderen Reihen (Reihe 10) und Essen gebucht und zahlen um 250 Euro. Ich frage mich, ob die Differenz von über 500 Euro für einen freien Mittelsitz (ohne bessere Beinfreiheit), etwas mehr Gepäck (was wir nicht brauchen) und weitere Reihen vorne über 500 Euro wert ist...
Gibt es die Chance, dass die Upgrades kurz vorher noch günstiger werden? Kann mir kaum vorstellen, dass da viele Buchungen bei den Preisen zu erwarten sind.
VG,
Rhino@rhinovirus sagte:
Hallo,
wir fliegen im Juli von München nach Mallorca mit Condor und hatten mit dem Gedanken gespielt, auf Premium Economy zu upgraden.
Allerdings kommt uns das deutlich zu teuer vor. Wir hatten ausgerechnet, dass das Upgrade alleine 780 Euro kosten würdeEhrlich gesagt erscheint mir das grotesk hoch ... Irrtum ausgeschlossen?
Nun haben wir das Priority Package, Plätze in den vorderen Reihen (Reihe 10) und Essen gebucht und zahlen um 250 Euro. Ich frage mich, ob die Differenz von über 500 Euro für einen freien Mittelsitz (ohne bessere Beinfreiheit), etwas mehr Gepäck (was wir nicht brauchen) und weitere Reihen vorne über 500 Euro wert ist...
Ganz besonders im Hinblick auf den marginalen "Vorteil", der sich aus dem freien Mittelplatz ergibt ist das sicher unangemessen.
Ich verzichte allerdings nach einigen Versuchen auch auf das pp, da das mit der priorisierten Gepäckausgabe eh nicht klappt.
Platz und Futter - gut is.Gibt es die Chance, dass die Upgrades kurz vorher noch günstiger werden? Kann mir kaum vorstellen, dass da viele Buchungen bei den Preisen zu erwarten sind.
Nein, wenn die Plätze nicht gebucht werden verkauft man gewöhnliche Tickets und beschränkt die "Premium" Reihen.
Bei Kurz- und Mittelstrecke brauchst du demnach nicht auf einen Schnapp zu hoffen.
Auf der Langstrecke ist das Verramschen auch ziemlich aus der Mode gekommen, da die Fluggäste, die ein teures Upgrade gebucht hatten verschnupft reagierten auf solche sales.
Verständlicher Weise!VG,
Rhino -
Hallo,
es ist tatsächlich so. 130 Euro pro Person und Strecke kostet das Upgrade...sagt mir jedenfalls die Condor-Webseite beim Aufruf der Upgrades.
Wegen der Upgrades werden wir das problemlos überleben, wenn sie eben nicht günstiger werden ;-).
VG,
Rhino -
Naja, allem Anschein nach verkaufen sie die Plätze dann doch lieber regulär und nicht als PC, anders lässt sich diese Preisgestaltung kaum erklären.
-
Stimmt. Erklärbar ist das kaum, zumal man dann preislich absolut im BC Bereich ist (dafür konnten wir schon LH Business buchen) und da ist dann doch etwas mehr enthalten.
-
Der Erklärbär hat hitzefrei!!!

-
Das ist mit schon zig mal passiert und ich habe die Penunsen immer anstandslos erstattet bekommen.
So wird das auch bei euch sein, artus2008. Warum du deshalb schreiben musst leuchtet mir nicht so ganz ein ...Im Übrigen bezog sich matthiasl (zugegeben bewährt kryptischer!) Beitrag offenkundig nicht auf deinen sondern auf den davor.
-
Ich hab spaßeshalber mal bei meinen Condorveranstalterflügen im Oktober nach Malle nachgesehen (gebucht über TUIcruises) und kann die 130 Euronen pro Person und Strecke für das Upgrade auf Premiumeco auch ab DUS bestätigen. Lächerlich, wer bucht denn sowas?
Auf der Langstrecke haben sie letztes Jahr übrigens auf Mauritius vorm Counter Upgrades wie sauer Bier angeboten, hat aber niemanden gejuckt

-
Wenn du uns jetzt noch wissen lässt zu welchem Preis wird´s rund ...

-
Ich hab spaßeshalber mal bei meinen Condorveranstalterflügen im Oktober nach Malle nachgesehen (gebucht über TUIcruises) und kann die 130 Euronen pro Person und Strecke für das Upgrade auf Premiumeco auch ab DUS bestätigen. Lächerlich, wer bucht denn sowas?
Auf der Langstrecke haben sie letztes Jahr übrigens auf Mauritius vorm Counter Upgrades wie sauer Bier angeboten, hat aber niemanden gejuckt

@wuelfi71 sagte:
(…) Lächerlich, wer bucht denn sowas?

Durchaus schon gemacht (Strecke FRA – TAB und zurück), damit meine Reisebegleitung nicht die Lehne des Vordermannes direkt an seinen Knien hat. Und ich würde es auch wieder buchen.
Das Upgrade am Flughafen war übrigens genauso teuer.
Davon abgesehen, habe ich auch schon Reisen in die Karibik verworfen, weil die PEC bereits ausgebucht war.
-
Ist auf short- und medium-haul dann nicht ein exit seat die besser Wahl für lange Menschen?
So richtig viel kriegt man imho ja nicht für 520 Tacken ... -
Nein, aber wenigstens kannste die Beene lang machen ...