Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Entscheidungshilfe benötigt!!!
  6. Entscheidungshilfe benötigt!!!

Entscheidungshilfe benötigt!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
32 Beiträge 14 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ben1809B Offline
    Ben1809B Offline
    Ben1809
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ihr Lieben,

ich möchte kurzfristig meinen Sommerurlaub für die Malediven buchen. Nach erster Recherche kommen bezogen auf mein verfügbares Budget nur folgende Hotels in Frage:

Adaaran Meedhupparu
    Adaaran Club Rannalhi
    Cinnamon Dhonveli

Meine Tendenz geht aufgrund der Reiseberichte und der Stunde, die man durch die Zeitverschiebung gewinnt, eher zum Meedhupparu, obwohl es mich etwas stört, dass es dort eine Art Zweiklassen-Gesellschaft gibt, und man als normaler Beachvillen-Gast nicht alle Bereiche betreten darf und sogar Sichtschutzwände aufgestellt sind. Das war aber jetzt ein laaaaanger Satz...  😆

Kann mir jemand von euch eventuell eine Entscheidungshilfe liefern?

Es wäre auch toll, wenn wir mir eventuell Zimmerempfehlungen aussprechen und etwas zu den AI Leistungen der einzelnen Resorts sagen könntet.

Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen Emirates und Sri Lanka Airlines?

Ich freue mich, von euch zu hören, und danke euch vorab für eure Tipps!!!

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Cinnamon Dhonveli Maldives
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ben1809B Offline
      Ben1809B Offline
      Ben1809

Ach ja, Freunde haben mir empfohlen, unbedingt den Club Robinson Maledives zu buchen, da dieses Resort unschlagbar sein soll. Wenn ich meine Organe bis zum Reiseantritt verkaufe, kann ich mir maximal ein schlecht gelegenes Eco Bungalow leisten.

Kennt jemand das Hotel? Lohnt sich der hohe Preis?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ben1809B Offline
        Ben1809B Offline
        Ben1809

So, das Adaaran Club Rannalhi und das Cinnamon Dhonveli habe ich nun mehr oder weniger ausgeschlossen. Von den drei aufgeführten Resorts scheint das Meedhupparu das Beste zu sein.

Ich schwanke nun zwischen Meedhupparu, Kuredu Island und Club Robinson, wobei die beiden letzt genannten natürlich deutlich teurer sind. Der Club Robinson bietet auch kein AI, sondern nur so ne Art VP+ an.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben!

Danke!!!

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Kuredu Island Resort & Spa
        Lhaviyani Atoll/Malediven
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • voenixV Offline
          voenixV Offline
          voenix

Hi,
          persönlich kenne ich keine der genannten Inseln, daher nur ein Hinweis: Man kann Dir eigentlich nur dann wirklich helfen, wenn Du verrätst, was Dir wichtig ist.

• Unterwasser-Welt? (Schnorcheln/Tauchen)
          • Bilderbuch-Strand?
          • Essen und Trinken?
          • Ein tolles Zimmer?
          • ....

Oder geht es nur darum, mal einen Malediven-Urlaub verbracht zu haben?

Viele Grüße
          Oli

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Eine Angabe des zur Verfügung stehenden Budgets wäre ebenfalls sehr nützlich.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ben1809B Offline
              Ben1809B Offline
              Ben1809

Also in ester Linie geht es mir um einen schönen Puderzucker-Strand, klares Meer und insgesamt um ein stimmiges Gesamtpaket. Ich brauche keinen Luxus und würde gerne de Urlaub sehr leger ohne Schuhe verbringen. Das Essen sollte gute Qualität haben, und die Villen sollten ausreichend groß und sauber sein.

Ich war zuvor schon auf Meeru Island. Das war schon nahezu perfekt. Will aber nun auf eine andere Insel.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Meeru Maldives Resort Island
              Kaafu Atoll/Malediven
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ben1809B Offline
                Ben1809B Offline
                Ben1809

Zum Budget kann ich sagen, dass ich gerne nicht mehr als 2.500 € pro Person mit AI ausgeben möchte. Es wäre toll, wenn das AI Angebot dann auch möglichst alles abdecken würde. Reisetermin muss aber zwischen Mitte Juli und Anfang August liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisen

Medhupparu ist zwar eine Idee, aber mir wäre bei euren Kriterien aber noch die ein oder andere Insel in den Sinn gekommen. Wie wäre es z. B. mit Reethi Beach, Angaga, Velidhu, die neuen Villen auf Summer Island etc.? Die würde ich z. B. jederzeit denen von Rannalhi vorziehen in diesem Preissegment. Dhonveli wäre jetzt auch nicht so mein Fall wegen der starken Brandung auf der einen Inselseite und auch rein optisch finde ich die Insel gar nicht schön, weiß auch nicht so recht, ob ihr da die Puderzuckerstrände findet, die ihr sucht?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

Puderzuckerstrand ❓ die Farbe könnte hinkommen, bei der Konsistenz
                    wirst Du eher nicht fündig. Korallenstückchen sind meist drin. Man kann
                    durchaus barfuß laufen, aber sollte sich dessen schon bewußt sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • andibo963A Offline
                      andibo963A Offline
                      andibo963

Kann mich daniaufreisen nur anschliessen, ausser summer island, der Sand da ist alles andere als fein. Musste teils sogar flip flops tragen, so unangenehm wars. Dafür sind die Bungis neu ; )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clarki8C Offline
                        Clarki8C Offline
                        Clarki8

Leider gibt es aktuell für Ende Juli für 2.500,00€ nichts, wo man unbedingt zugreifen sollte. 
                        Außer Velidhu vielleicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • graf40G Offline
                          graf40G Offline
                          graf40

Schließe mich bei Velidhu mal an. War schon zweimal da. Da macht man nichts falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ben1809B Offline
                            Ben1809B Offline
                            Ben1809

Danke für die Ratschläge!!!

Was ist an Velidhu besser als an Meedhupparu? Meedhuparu ist sogar deutlich besser hier bei HC bewertet.

Und wenn ich mein Budget etwas aufstocke? Was ist denn eures Erachtens in Sachen Preis-Leistung die beste Insel? Ich will aber nicht mit Schuhe und Hemd zum essen müssen...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • voenixV Offline
                              voenixV Offline
                              voenix

Velidhu hat zum Beispiel ein sehr schönes Hausriff zum Schnorcheln, womit Meedhupparu gerüchtehalber (war noch nicht selbst da) so gar nicht dienen kann.

Aber das mußt Du wissen, wie wichtig Dir das ist.

Aus dem Grund bringt es m.E. aber auch nichts, so pauschal nach dem "besten Preis-/Leistungsverhältnis" zu fragen. Jeder erwartet von den Malediven nunmal was anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ben1809B Offline
                                Ben1809B Offline
                                Ben1809

Hallo nochmal,

desto mehr ich recherchiere, dest unschlüssiger bin ich...  ❓

Velidhu gefällt mir irgendwie nicht ganz gut bezogen auf die Webpage und die Reisebewertungen.

Da das Angebot von verfügbaren Kapazitäten immer geringer wird, und die Preise scheinbar täglich weiter steigen, würde ich nun gerne asap etwas buchen. Ich bin jetzt auch davon abgekommen, dass es unbedingt AI sein muss. HP sollte es aber mindestens sein.

Bezogen aufs Budget kommen aktuell nur noch folgende Hotels in Frage, wobei ich in den meisten Fällen dann leider nur die niedrigste Zimemrkategorie buchen könnte, was auch nicht unbedingt vorteilhaft ist:

Robinson Club (aber eigentlich zu teuer und Unterbringung dann in Low Cost Garden Villa)
                                Hotel Reethi Beach
                                Hotel Kuramathi
                                Bandos Maldives
                                Hotel Safari Island
                                Hotel Angaga
                                Hotel Embudu Village
                                Makunudu Island
                                Centara Ras Fushi Resort
                                Gangehi island
                                Hotel Nika Island

Könnt ihr mir eine weitere Hilfestellung geben? Wie gesagt, mir wäre ein feinsandiger weißer Strand und eine schöne Vegation wichtig. Die Villen sollten im Idealfall freistehende Einzelbungalows sein. Das Resort soll über ein ganz schönes Riff für Schnorchel-Anfänger verfügen. Das Essen soll einigermaßen abwechslungsreich und lecker sein.

Preislich in Fragen kommen natürlich auch Summer Island, Royal Island und Holiday Island. Diese sind aber meines Wissens nach eher untypische Malediveninseln mit wenig Flair. Oder sieht das jemand anders?

Ich danke euch für eure weitere Hilfe!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Bandos Maldives
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Safari Island Maldives
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                Embudu Village
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Makunudu Island
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Gangehi Island Resort
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                89%
                                Nika Island Resort & Spa
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ben1809B Offline
                                  Ben1809B Offline
                                  Ben1809

Ach ja, mir wäre auch wichtig, dass die Unterkünfte nicht ganz so alt sind und zu hohen Renovierungsbedarf aufweisen. Frisch renovierte Zimmer/Villen mit etwas modernerem Stil würde ich sehr begrüßen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Sorry, wenn ich das so deutlich sage (und es ist ausdrücklich nicht böse gemeint):

Irgendwann mußt Du Dich zwischen gestecktem Budget und Ansprüchen entscheiden. Das was Du ganz offensichtlich wirklich suchst, wirst Du für das offensichtliche Budget nicht (ohne teils deutliche Abstriche) bekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FachfrauF Offline
                                      FachfrauF Offline
                                      Fachfrau

Doch das geht schon mit dem Budget, wenn man den Aufenthalt etwas verkürzt, z.B. auf 10 Tage. wie lange möchtest du denn bleiben?

Vilamendhoo Sept. 2019
                                      Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ben1809B Offline
                                        Ben1809B Offline
                                        Ben1809

12 Nächte sollten es schon sein, damit sich die weite Anreise lohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A 1
                                          Aida3A 1
                                          Aida3

ich denke, Angaga trifft die Punkte zusammen am Besten (Einzelbungis renoviert, rundum schöner Strand, Hausriff gut bis sehr gut - ok, Velidhu ist einfacher für Anfänger, Thudu und Athu interessanter, Kuramathi mehr Hai.. - was mir gut gefallen hat ist die Inselvegetation und überhaupt das Inselfeeling,  einziger Punkt wäre hier das Essen, was evtl. nicht so üppig und reichhaltig daherkommt und eher für den einfachen Anspruch ist - satt ist man allerdings immer geworden.) Die Getränkekarte hingegen ist bombastisch.

Warum nicht die anderen inseln - Im Grunde gehen alle irgendwie, aber:

Gartenzimmer/villa ist schon ein Abstrich auf den Males.. Robinson - ist Transfer nicht nur per Inlandsgflug - geht für mich gar nicht.
                                          Makunudu Doppelvilla, leider ohnen überdachte Terasse, muss man wissen, sonst auch gutes HR und Inselfeeling.
                                          Bandos - zu dicht bebaut, zu nah an Male, Familien und Tagesgäste.
                                          Kuramathi - nur an wenigen Stellen feiner Sand, Inselwege nicht für barfuss, zu groß und nun zu viele Villen - Ai top, HR nicht durchgängig einfach, Einstiege auf der Seite Aussenriff nicht sandig sondern geröllig steinig  - je nach Einstieg mit Strömung rechnen, da Aussenriff.
                                          Gangehi - würde hier nur Beachbungi nehmen - Gartenvilla vielleicht, auf keinen Fall Clubzimmer! -  da Insel am Kanal liegt muss man sehen, wie Beschnorcheln des HR machbar ist..
                                          Reethi - Standardvillen sind doppelte, HR eher mittel
                                          Embudu - auch keine Einzelbungis, hier 4er, 
                                          Cenatra ras Fushi - mit Blick auf Müllverbrennungsinsel
                                          Nika - hier sicher auch Club oder Gartenzimmer im Blick? ne.. auch ist Insel nicht am Strand umrundbar
                                          Safari - wie Angaga vom Service her, nur reicht Inselvegetation nicht an Angaga ran,

Vom Inselbild her nehmen sich Angaga und Velidhu nicht viel, beide schöne Gartenanlagen und alter Baumbestand, schöne Einzelvillen, welche ja auf Velidhu nun langsam auch renoviert werden.... Angaga einen Tick höherwertiger, aber Velidhu hatte besseres Essen..wobei Angaga wieder mit den Getränken punktet..

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag