Condor (DE)
-
Nein, M.Plaschka-Müller - du konntest wahrlich nicht "helfen"!

@schickibaby
Soweit aus deinem Beitrag zu entnehmen handelt es sich um eine Nichtbeförderung, die einen Anspruch gem. VO(EG)261/04 in Abhängigkeit der Entfernung (gcd) begründet.
Die Darlegung von Condor ist keinesfalls "unglaubhaft", zumal sie nicht von Ansprüchen exkulpiert.
Über die streckenabhängige Kompensation hinaus hast du keine Ansprüche, die erforderlichen Versorgungsleistungen wurden erbracht.Randbemerkung:
Ich bin immer wieder erschüttert, wie schicky sich so manches baby einen Anspruch zurechtlegt ... ?! -
Ich hätte mal zu dem leidigen Thema Flugverspätung bzw anullierter Flug gefragt:
Bei unserem Rückflug von Heraklion nach Leipzig wurden am letzten Samstag die letzten 15 Passagiere beim Boarding unserers Condor-Fluges "unfreiwillig" abgewiesen. Überbuchung ist wohl zu vermuten. Angeblich fielen 2 Flugbegleiter für den Rückflug aus. Einer solle auf dem Herflug erkrankt sein, ein zweiter hätte seine Flugzeiten erreicht. Ersatz hätte Condor nicht gefunden. Somit dürften laut Condor nicht alle Sitzplätze belegt werden. Alles sehr unglaubhaft. Jedenfalls wurde wir per Bus zur Übernachtung in ein Hotel gebracht. Allerdings ohne unsere Koffer, die wurden planmäßig nach Leipzig geflogen. Der Hoteltransfer, Hotel und Verpflegung sowie am nächsten der erneute Bustransfer zum Flughafen waren organisiert. Der Ersatzflug ging dann aber nach Hannover und anschließend nochmal eine 3stündige Busfahrt nach Leipzig, wo auch die Koffer aufzufinden waren. Somit ging eine fasst 24Stunden-Odyssee zu Ende.
Daher jetzt die Frage in die Runde, ob zu der erwartenden Entschädigung von 400,00 Eu pro Person für über 2000km Entfernung noch eine zusätzliche Entschädigung wegen des verbotswidrigen Verschickens der Koffer und der außergewöhnlich langen Verspätung zu erwarten wäre.
Danke vorab für eure Info´s -
Die elementare Frage:
Welcher Schaden möge dem schickibaby denn entstanden sein durch die "verbotswidrige Verschickung der Koffer"?
Und wie überhaupt kommt ES auf "verbotswidrig"?Das LVU hat die Koffer kontrolliert und freigegeben zu Verbringung an den Zielort auch ohne Begleitung des Fluggastes ... naiv ist unangemessen schmeichelhaft für diese deine attitude @schickibaby ...

Ergänzung: Es spielt für die Höhe der Entschädigung keine Rolle, ob der Flug 3h1min oder 48h verspätet war. -
Hallo
Gibt es Unterschiedliche A321 Typen ?
Ich möchte einen Sitzplatz mit Fensterplatz in der Mitte vom Sitz buchen .
Wir fliegen ab Leipzig in die Türkei mit dem Hinflug DE 392
-
Wieso sollte das "der beste Sitzplatz" sein, wenn nautica ein Fenster direkt beim Sitz haben möchte?!
Außerdem war ja ein exit seat nicht der Wunsch ...
-
Hallo
Beim Hinflug ,eine Condor ohne Kopfhöreranschluss , hat das mit dem mittigen Fenster geklappt in Reihe 30.Auf dem Rückflug ,eine Condor mit Kopfhöreranschluss, Reihe 17 hatten wir das Fenster nicht in der Mitte ,dieses war in der 16 mittig .
Darum blicke ich da nicht mehr durch.
-
Ich komm immer noch nicht mit dem "mittigen" Fenster klar... Meinst Du, dass das Fenster genau zwischen der Rücklehne des Vordersitzes und der eigenen Lehne sein soll? Das ändert sich doch schon, wenn vor Dir die Sitzlehne zurückgeknallt wird, von daher gesehen ist es doch völlig Wumpe.
-
@nautica
Du solltest dich mit der Erkenntnis anfreunden, dass dein Problem auf Forenebene nicht zu lösen ist.
Charakteristika wie Kopfhöreranschlüsse ja / nein geben wahrlich nicht den geringsten Anhaltspunkt für eine seriöse Empfehlung, und irgendwie bin ich so ziemlich bei Wülfi, was dein etwas bizarr anmutendes Begehr betrifft ...
... -
Auf einigen der Balearics Maschinen gibt es mobile Bordunterhaltung.
-
Nochmal zu den Fensteranordnungen:
Auf der Grafik von Haberling kann man doch wunderbar erkennen, dass beispielsweise auf die Reihen 1-10 pro Seite 13 Fenster kommen.
Da kann es eben nicht funktionieren, dass in jeder Reihe das Fenster mittig zum Sitz ist.
ich würde da die Reihen 2, 5 und 8 präferieren, wenn es auf ein mittiges Fenster ankommt.Was ich aber interessant finde an der Grafik: Die Sitze ABC und DEF sind in Reihe 26 noch auf einer Höhe zueinander, in Reihe 37 um fast einen halben Sitzplatzabstand verschoben. Würde ja bedeuten, dass in Reihe 26-37 auf DEF größere Sitzabstände vorherrschen als auf ABC, wenn es auch nur wenige Zentimeter sein mögen?
Oder ist das eine optische Täuschung? -
Die Sitze 11 D und 11 E haben einen größeren Fußraum als die in der Reihe 26, vielen Reisenden gefällt aber die unmittelbare Nähe zur Toilette in Reihe 10 nicht.
In den beiden Exit-Reihen läßt sich aber die Rückenlehne verstellen im Gegenzug zu den Reihen davor. -
@vonschmeling sagte:
Mal ne doofe Frage. Was bedeutet mobile Bordunterhaltung?