Last-Minute Malediven
-
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungswerte, ob man eher "schon" jetzt für den Sommer 2016 (Sommerferien) buchen sollte, oder ob es absehbar ist, dass Last-Minute eventuell noch günstige Angebote reinkommen? Derzeit sind die Angebotslage ja eher bescheiden aus...
Freue mich auf eure Hilfestellungen!
-
Hallo Ben!
Das klassische Last Minute, wie man es von vor ein paar Jahren kennt, gibt es sowieso nicht mehr, die Veranstalter geben eher die Kontingente zurück, als sie zum Ramschpreis zu verhöckern.
Das gilt insbesondere für die Malediven, dort bleibt dann nur das übrig, "was keiner haben wollte", entweder Inseln, die nicht so gut bewertet sind oder schlechte Zimmerkategorien.
Du könntest allerdings wegen der Regenzeit Glück haben, such doch mal bei einem bekannten Last-Minute-Veranstalter für die Zeit...vielleicht kannst Du einen schönen Schnapp machen.Übrigens zum Thema "schon": Wir haben letzte Woche für März 2017 unsere bevorzugte Insel im bevorzugten Bungi gebucht...wer genau weiß, was er wann wo haben will, muss früh dran sein

-
Ich denke auch, dass mit Last-Minute eher schwer wird auf den Malediven, weil die Anzahl der verfügbaren Unterbringungen auf den gut bewerteten Inseln ja recht knapp sind. Ich werde jetzt einfach regelmäßig schauen und dann im richtigen Moment zuschlagen. Hätte letzte Woche das Adaaran Meedhupparu für 18 Tage mit AI für unter 2.000 € buchen können. Es war aber dann leider recht schnell weg. das wäre ein Schnäppchen gewesen...
-
Solltest du nach Inselpreisen mit festen Reisedaten im Internet suchen denke dran den Cache zu löschen... Das erklärt auch manchmal, warum günstige Preise plötzlich "weg" sind.
-
Hhhm. Ich finde jetzt auf die Schnelle gar keine Wasserbungalow-Angebote für Athuruga für Juni?
-
Schau mal bei "nur Hotel" Buchung und vergleiche mal den Preis mit dem Pauschal-Preis (exakte Nächte-Anzahl beachten, oft wird bei der Pauschalpreisbuchung, bei der man die erste Nacht im Flugzeug verbringt, als Urlaubs-Nacht mitgezählt!). Dann liegt der teurere Preis nicht an der Preiserhöhung des Hotels (die sicherlich stattgefunden hat, aber nicht in diesem Ausmaß) sondern an den Flügen. In dem Fall wäre es auch eine Idee, Flug und Insel getrennt zu buchen.
-
Hi Male Freaks,
sind gerade zurück... gern immer wieder alle 2 Jahre.. wir sind eher Frühbucher.
Leider hat in den letzten Jahren ein gewisser Massentourismus eingesetzt.Inzwischen sind die Males teils erheblich höher im Preis als die als teuer empfundenen Seychellen.. 4.500 € WB in der Nebensaison.. sehr grenzwertig.
Wobei es auf den Seychelles gottseidank keine WB gibt.Für 4.500 € bekommt man bereits Bora Bora.. 2.500 € davon allein der Flug.. leider 29 Stunden unterwegs.
Weiterhin viel Spaß auf unserer Nr 2 in 10 Flugstunden.
Greetings Gero
-
Hi Gero, alter Seebär!
Lese ich richtig und ihr wart in ner Wasserhütte (welche Insel?)
Ich hoffe, Du hast kurz vor Abreise die Stelzen angesägt???
Gruß, Manta