Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Ausflüge von Akumal aus
  6. Ausflüge von Akumal aus

Ausflüge von Akumal aus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
9 Beiträge 4 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hope46H Offline
    Hope46H Offline
    Hope46
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben,
    kann uns wer helfen; wir wollten am 18. Nov. für drei Wochen
    nach Mexiko - 1 Woche Rundreise - 2 Wochen Grand palladium Colonial Resort. Mein Mann möchte einen Direktflug Wien Cancun;
    ist leider seit heuer nicht mehr möglich. nur 14 tägig; vier Wochen kriegen wir leider nicht Urlaub. Haben aber im Juni in Ägypten einen Tauchkurs gemacht; ja jetzt müssen wir das auch unterbringen...... 😞 😞 😞 Kann uns jemand erzählen wie, wohin, wann man dort Kulturstätten besuchen kann ( kompliziert?
    zeitaufwendig???)

Weiß momentan eben nicht was wir buchen sollen.....
    1 Woche Rundreise und 1 Woche baden mit tauchen oder
    2 Wochen Club eben mit Ausflügen......

Wer hilft uns ???

Danke
    Ulrike 😄 😄 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    73%
    Grand Palladium Colonial Resort & Spa
    Quintana Roo/Mexiko
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Birgit-LilliB Offline
      Birgit-LilliB Offline
      Birgit-Lilli

Hallo Ulrike,

eine Rundreise würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Man sieht viel mehr von Land und Leuten und die Ausflüge vom Hotel weg sind sehr sehr teuer, außerdem kommt man nicht so weit da die Anfahrt schon recht lang ist. Wie wäre es denn mit einer 4-tägigen "Yucatan-Rundreise" und anschließend 10 Tagen im Hotel, diese haben wir letztes Jahr gemacht und waren begeistert!!!
      Die große Mexiko-Rundreise mit 8 Tagen würde ich Euch auf die kurze Zeit eher nicht empfehlen. Die ist zwar superwunderschön, aber dann nur noch 6 Nächte im Hotel wäre ja etwas kurz?!

LG
      Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hope46H Offline
        Hope46H Offline
        Hope46

"Birgit-Lilli" wrote:
        Hallo Ulrike,

eine Rundreise würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Man sieht viel mehr von Land und Leuten und die Ausflüge vom Hotel weg sind sehr sehr teuer, außerdem kommt man nicht so weit da die Anfahrt schon recht lang ist. Wie wäre es denn mit einer 4-tägigen "Yucatan-Rundreise" und anschließend 10 Tagen im Hotel, diese haben wir letztes Jahr gemacht und waren begeistert!!!
        Die große Mexiko-Rundreise mit 8 Tagen würde ich Euch auf die kurze Zeit eher nicht empfehlen. Die ist zwar superwunderschön, aber dann nur noch 6 Nächte im Hotel wäre ja etwas kurz?!

LG
        Birgit

Hallo Birgit,

ja hab ich gestern auch schon gesehen,
        wo habt ihr die 4 Tage gebucht ? Muss mich jetzt erst schlau machen wegen der Flüge; hab gestern schon einen entdeckt wo wir nur in Frankfurt umsteigen müssen;
        ja und Meiers Weltreisen ist da nicht besonders flexibel....
        und die Dame im Reisebüro hat uns voriges Jahr schon gesagt,
        wir müssen beides (Rundreise und Aufenthalt) beim gleichen buchen..... ja wegen der Deckungen und Versicherungen....
        :? Na werd mich nochmals in größeren Reisebüros beraten lassen.......
        Voriges Jahr hatten wir alles toll gebucht... ja und dann kam Wilma 😞

Werd dich auf dem laufenden halten wohin wir uns entscheiden.... 😄 auf jeden Fall weit weg.... 😄
        LG
        Uli

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Birgit-LilliB Offline
          Birgit-LilliB Offline
          Birgit-Lilli

Hi Uli 😄

Wir haben die Yucatan-RR bei Neckermann/Thomas Cook gebucht. Wenn Ihr in Frankfurt umsteigen müsst, empfehle ich Euch einen kleinen Handgepäckskoffer mit dem "Nötigsten" drin einzupacken. Beim letzten Mal hatten 2 Paare beim Umsteigen Pech und der Koffer ist nicht mitgekommen. Den kriegt man dann erst nach der RR im Hotel, ist aber unangenehm auf der RR ohne alles dazustehn...

Ja hoffentlich gibt's dieses Jahr nicht wieder so einen Hurrikan, im Moment scheinen die sich lieber auf dem Pazifik auszutoben, aber es kann ja noch alles möglich sein, leider.

Viel Spaß noch beim Kataloge stöbern 😉

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kleinerhaseK Offline
            kleinerhaseK Offline
            kleinerhase

"Birgit-Lilli" wrote:
            Hallo Ulrike,

LG
            Birgit

unterschreib
            Wir haben dor 4-tägige Rundreise über Meiers Weltreisen gebucht, wobei die eh bei allen Veranstaltern fast gleich ist!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Hope46H Offline
              Hope46H Offline
              Hope46

"Birgit-Lilli" wrote:
              Hi Uli 😄

Wir haben die Yucatan-RR bei Neckermann/Thomas Cook gebucht. Wenn Ihr in Frankfurt umsteigen müsst, empfehle ich Euch einen kleinen Handgepäckskoffer mit dem "Nötigsten" drin einzupacken. Beim letzten Mal hatten 2 Paare beim Umsteigen Pech und der Koffer ist nicht mitgekommen. Den kriegt man dann erst nach der RR im Hotel, ist aber unangenehm auf der RR ohne alles dazustehn...

Ja hoffentlich gibt's dieses Jahr nicht wieder so einen Hurrikan, im Moment scheinen die sich lieber auf dem Pazifik auszutoben, aber es kann ja noch alles möglich sein, leider.

Viel Spaß noch beim Kataloge stöbern 😉

Hallo Birgit,
              hab gerade ein neues Angebot von meinem Reisebüro reinbekommen....
              Muss aber erst meinen Mann überzeugen 😞

Sie haben uns jetzt angeboten: Direktflug ab München, 5 Tage Hotel-1 Woche RR-Rest wieder Hotel....
              Na ja, werden wir sehen ob ich ihn umstimmen kann bis München zu fahren 😱

Na ja...
              LG
              Uli

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Birgit-LilliB Offline
                Birgit-LilliB Offline
                Birgit-Lilli

Hi Uli,

hab jetzt mal hier bei HC Deine Daten eingegeben - 18. Nov. Wien-Cancun, also mit Neckermann macht er auch 3 Wochen mit Direktflug ❓
                Bei Meier hat er mir keine Flugdaten ausgegeben.
                Habt Ihr für Neckermann schon gefragt? Der hat das Colonial ja auch drin. Und wenn's geht würde ich Euch empfehlen die RR an den Anfang des Urlaubs zu legen. Wegen der Zeitumstellung ist es dann nicht so schlimm morgens früh aufstehen zu müssen als wenn man sich schon in Mexiko "eingewöhnt" hat...

Naja, ab München könnt Ihr sicher auch 3 Wochen gehen.

LG
                Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fish28F Offline
                  fish28F Offline
                  fish28

Hallo Ulrike!
                  Ich war heuer im April in Mexiko/Akumal. Wir waren 2 Wochen dort und sind von München aus geflogen. Wir haben im Hotel Oasis Akumal geowhnt und uns Quintana Roo/Yucatan 4 Tage auf eigene Faust angesehen, da eine Urlaubsbekanntschaft uns bei einer Tour von der 4-Tagesrundreise durch Yukatan, die man buchen kann, abgeraten hat, weil sie sehr stressig sein soll und man von einem Touristenziel zum anderen geschleppt wird.
                  Wir haben uns ein Auto in unserem Hotel gemietet, sind mit diesem dann von Akumal aus erstmal zu den Ruinen von Tulum (liegen ja nur 20 Min. entfernt) gefahren; schön aber nicht so beeindruckend wie Chitzen Itza. Wir sind dann quer durchs Land bis nach Merida gefahren, der Hauptstadt von Yucatan, und haben dort in einem kleinen Hotel im Kolonialstilbau günstig und gut übernachtet. DIe Stadt ist absolut beeindruckend und man muss dort unbedingt Leute und Leben selbst erleben (Musik auf den Straßen, tanzende Leute, wunderbares Essen, Märkte,...). Wir haben 2 TAge in Merida verbracht, von wo aus auch sehr gute Ausflugsmöglichkeiten bestehen (zu günstigen Preisen).Von Merida aus sind wir dann nach Chitzen Itza gefahren und haben uns dort mit einer Familie zusammen einen Guide günstig gemietet, der uns durch die Anlage geführt hat. Am Abend sind wir dann zurück nach Akumal. Waren faszinierende TAge in Mexiko. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, auf eigene FAust was zu unternehmen, aber dennoch empfehlenswert. Zudem haben wir einen weiteren Ausflug gemacht: Isla Contoy mit dem Boot (wunderschöne Insel). Es gibt unzählige Möglichkeiten, jeden TAg etwas anderes zu sehen, auch vom Hotel aus. Relaxen am Strand ist aber auch genial;)!
                  Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderbaren Urlaub, den Ihr sicher haben werdet!
                  Lg, der Fisch

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Oasis
                  Katalonien/Spanien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hope46H Offline
                    Hope46H Offline
                    Hope46

"fish28" wrote:
                    Hallo Ulrike!
                    Ich war heuer im April in Mexiko/Akumal. Wir waren 2 Wochen dort und sind von München aus geflogen. Wir haben im Hotel Oasis Akumal geowhnt und uns Quintana Roo/Yucatan 4 Tage auf eigene Faust angesehen, da eine Urlaubsbekanntschaft uns bei einer Tour von der 4-Tagesrundreise durch Yukatan, die man buchen kann, abgeraten hat, weil sie sehr stressig sein soll und man von einem Touristenziel zum anderen geschleppt wird.
                    Wir haben uns ein Auto in unserem Hotel gemietet, sind mit diesem dann von Akumal aus erstmal zu den Ruinen von Tulum (liegen ja nur 20 Min. entfernt) gefahren; schön aber nicht so beeindruckend wie Chitzen Itza. Wir sind dann quer durchs Land bis nach Merida gefahren, der Hauptstadt von Yucatan, und haben dort in einem kleinen Hotel im Kolonialstilbau günstig und gut übernachtet. DIe Stadt ist absolut beeindruckend und man muss dort unbedingt Leute und Leben selbst erleben (Musik auf den Straßen, tanzende Leute, wunderbares Essen, Märkte,...). Wir haben 2 TAge in Merida verbracht, von wo aus auch sehr gute Ausflugsmöglichkeiten bestehen (zu günstigen Preisen).Von Merida aus sind wir dann nach Chitzen Itza gefahren und haben uns dort mit einer Familie zusammen einen Guide günstig gemietet, der uns durch die Anlage geführt hat. Am Abend sind wir dann zurück nach Akumal. Waren faszinierende TAge in Mexiko. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, auf eigene FAust was zu unternehmen, aber dennoch empfehlenswert. Zudem haben wir einen weiteren Ausflug gemacht: Isla Contoy mit dem Boot (wunderschöne Insel). Es gibt unzählige Möglichkeiten, jeden TAg etwas anderes zu sehen, auch vom Hotel aus. Relaxen am Strand ist aber auch genial;)!
                    Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderbaren Urlaub, den Ihr sicher haben werdet!
                    Lg, der Fisch

Danke für die Infos. Ja hab jetzt nur 2 Wochen Grand Palladium Colonial Resort gebucht. Ab am 26. Nov. Ja werd mich überraschen lassen und einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.
                    Hoffe, dass nicht wieder die Hurricans vor uns da sind 😞 😞wie letztes Jahr !!!! Da mussten wir dann innerhalb von drei Tagen umbuchen......ziellos und uninformiert kamen wir nach Mauritius und waren zutiefst enttäuscht....
                    außer sauteuer nicht sehr aufrgend !!!

Na ja, aber heuer hab ich wenigstens dafür schon ein alternativ Programm.... ja dann gehs nach Kuredo auf die Malediven.... 😉

Na ja lassen wir uns überraschen wo wir landen und was wir sehen...
                    DAnke
                    LG
                    Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Coral Costa Caribe Beach Resort
                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 67%
                    ab 278 €
                    Sunscape Dominicus La Romana
                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 83%
                    ab 278 €
                    Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                    Barbados/Barbados
                    Weiterempfehlung: 59%
                    ab 278 €
                    Hotel Riu Cancun
                    Quintana Roo/Mexiko
                    Weiterempfehlung: 88%
                    ab 278 €
                    Hotel Melia Varadero
                    Varadero/Kuba
                    Weiterempfehlung: 76%
                    ab 278 €
                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                    Weiterempfehlung: 73%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Mexiko-Stadt
                    Playa del Carmen / Playacar
                    Tulum
                    Cancun
                    Santo Domingo
                    Puerto Vallarta
                    Mazatlan
                    Havanna
                    Cabo San Lucas
                    Panama City
                    Oaxaca
                    Merida
                    San Juan
                    Santiago de Querétaro
                    Hotels in der Nähe
                    Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                    Dreams Onyx Resort & Spa
                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                    Hotel Riu Palace Riviera Maya
                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag