Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blonderelvisB Offline
    blonderelvisB Offline
    blonderelvis
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Infos hier drehen sich im Kreis und beruhen auf nicht belegten Hypothesen, desweiteren nehmen hier diverse Dauerschreiblinge diesem Forum jegliche Seriösität.
    Die Türkei ist für Deutsche nicht mehr der sicherste Platz und das nicht nur in Bezug auf Urlaub.
    Wenn man sich die innenpolitische Situation anschaut und das Verhältnis von Türken zu Deutschen dann ist damit alles gesagt.
    Der Deutsche ist dort nicht mehr unbedingt Willkommen und sollte sich ein anderes Urlaubsland suchen.
    Die Gefahren dort gehen ja nicht mehr nur von Terroristen aus,sondern auch von Einheimischen die der Türkischen Regierung und deren Ausführungen auf den Leim gehen.
    Das sollte jeder mitberücksichtigen der dort Urlaub macht.
    Wir jedenfalls haben damit abgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Und dieses dein Statement soll beispielsweise als nicht hypothetisch gelten?
      Na dann ... :?
      Bei allem Respekt und elementaren Vorbehalten gegen die akute politische Tendenz:
      Sorry - aber schade für die Buchstaben!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ikiukasI Offline
        ikiukasI Offline
        ikiukas

@blonderelvis
        Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Man kann hier nichts contra Türkeiurlaub schreiben, ohne gleich niedergemacht zu werden.  :?

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

In der Tat ist nichts zu schreiben ziemlich entbehrlich - wie dem Beitrag von blonderelvis unschwer entnommen werden kann ...
          (Ist doch gar nicht so schwer nicht peinlich nachzukarten!? Traurig traurig ... :?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wolf2011W Offline
            wolf2011W Offline
            wolf2011

@blonderelvis
            ...oder global gesagt:
            "Die Gefahren dort gehen ja nicht mehr nur von Terroristen aus,sondern auch von Einheimischen die der * und deren Ausführungen auf den Leim gehen".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

blonderelvis:
              Die Infos hier drehen sich im Kreis und beruhen auf nicht belegten Hypothesen, desweiteren nehmen hier diverse Dauerschreiblinge diesem Forum jegliche Seriösität.
              ...
              Der Deutsche ist dort nicht mehr unbedingt Willkommen und sollte sich ein anderes Urlaubsland suchen.
              Die Gefahren dort gehen ja nicht mehr nur von Terroristen aus,sondern auch von Einheimischen die der Türkischen Regierung und deren Ausführungen auf den Leim gehen.

Du schreibst hiervon nicht belegten Hypothesen und behauptest fast in einem Atemzug, die Einheimischen würden den deutschen Touristen gefährlich werden. Wo bleiben die Belege für diese Hypothese? Wo ist Deine Seriösität?

Das Gegenteil ist der Fall, die "Heimkehrer" schreiben hier fast ausschließlich von der Freundlichkeit, mit der sie empfangen und behandelt werden.

Mir und vielen anderen ist natürlich klar, dass Du solche hirnrissigen Behauptungen nicht aufstellst, weil Du an sie glaubst, sondern um hier gegen die "Dauerschreiblinge" Stimmung zu machen. Deine Strategie hat nur einen Fehler: auch die User, die nicht so viel schreiben wie andere, sind nicht so blöd wie Du denkst. Wie vonschmeling schon schrieb, schade für die Buchstaben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • koechin58K Offline
                koechin58K Offline
                koechin58

Richtig rumsstein, die Türken haben mir keine Angst gemacht. Bin Sonntag nach 2 wöchigem Urlaub zurück gekommen.  Die Menschen dort waren freundlich und offen wie sonst auch in den anderen Jahren. Da hatte ich doch mehr Bedenken am Airport Antalya. Es ist ja z. Zt. nur ein Terminal geöffnet, und an dem Tag herrschte an der Paßkontrolle irgendwie das Chaos. Ist auch klar, bei den vielen Mensche aus den unterschiedlichsten Nationen. Bei den einen wurde mehr kontrolliert, bei dem anderen weniger. Neben uns stand eine Familie aus Israel, es waren Palästinenser. Und der Vater regte sich laut über irgendwas auf und knallte die Pässe vor den Beamten hin. Der knallte sie wieder zurück auf den Fußboden vor der Kabine. Zum Glück ist es nicht mehr eskaliert. Auch werden die Passagiere direkt vor dem Einstieg in die Maschine nochmal abgetastet und die Taschen kontrolliert. Jeder wird nochmal aufgeschrieben und mit dem Pass abgeglichen. Das hatten wir in all den Jahren nicht erlebt. Aber das nimmt man für die Sicherheit in Kauf. Vor dem Hinflug in Hannover wurde ich auch auf Sprengstoff getestet. Wahrscheinlich war ich der ?te Passagier. Ansonsten haben wir uns im Urlaub, mit Ausflug, sehr sicher gefühlt.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • memories2016M Offline
                  memories2016M Offline
                  memories2016

@blonderelvis
                  das ist nicht fair
                  ich war im September in Evrenski
                  es war wieder mal sehr schön, 
                  wir wurden, wie immer, egal in welchem Hotel wir waren,
                  sehr höflich und zuvorkommend behandelt

wie kommst du zu solchen Aussagen und wenn du schlechte Erfahrungen hattest,
                  meine Frage:
                  wundert dich das?
                  wie sollen sich die Türken fühlen, wenn sie solche Aussagen hier lesen müssen

wenn ich dein Statement hier lese und keine Erfahrungen hätte,
                  wäre ich aufgrund deiner Aussagen verunsichert gewesen

das ist nicht fair

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

@memories2016, @koechin58: Schön dass ihr Euch durch die verquere Darstellung von blonderelvis nicht habt täuschen oder verunsichern lassen. Nein, memories, fair ist es nicht, soll es aber auch gar nicht sein. Blonderelvis - ich vermute, das ist nicht sein einziges account - taucht immer wieder mal trollartig hier auf, äußert u.a. ein paar Falschmeldungen, Unterstellungen und Angriffe vornehmlich gegen stark engagierte User hier und verschwindet dann. Auf Gegendarstellungen geht er meistens nicht ein. Es freut mich, dass User wie Ihr Euch nicht von ihm für dumm verkaufen lasst. 😉 😘

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Menschen,die unsicher sind und sich nicht mehr so recht trauen,werden natürlich von solchen Beiträgen sehr verunsichert.Mir würde es schon so gehen ,wenn ich dieses Jahr nicht dreimal  in der Türkei gewesen wäre und selbst nur positives erlebt hätte.Wenn man zu Hause ist und nur Schlechtes hört ,bekommt man schon seine Zweifel.Gut ,daß hier auch andere plausible Meinungen geschrieben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schanaS Offline
                        schanaS Offline
                        schana

'blonderelvis:' wrote:
                        Sorry,aber wenn ich sowas lese,klappt mir das Messer in der Tasche auf... :? Wenn du@blonderelvis für dich mit der Türkei abgeschlossen hast,ist das deine Sache aber dann kannst du die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Türken/Deutschen auch gar nicht beurteilen.

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Schana et al.: Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob blonderelvis überhaupt schon einmal in der Türkei war. Davon einmal ganz abgesehen, selbst wenn es türkische Staatsbürger gibt, die zu 100 % der Staatsdoktrin folgen, die türkische Regierung hat sich meiner Kenntnis nach nie gegen die Deutschen als Volk geäußert, sondern immer nur gegen die Regierung oder Abgeordnete, meist im Zusammenhang mit der EU. Insofern sind die Schlussfolgerungen von b.e. nicht nur völlig unsinnig, sie entbehren auch jeder logischen Grundlage.

Und @ikiukas: Hier wird keiner niedergemacht, weil er etwas "contra Türkeiurlaub" schreibt. Hier wurde schon immer volles Verständnis ausgedrückt, wenn jemand schrieb, dass er aus Vorsichtsgründen oder was auch immer nicht in die Türkei fahren möchte. Wenn natürlich jemand solchen Unfug schreibt wie blonderelvis, von türkischen Einheimischen gehe aus politischen Gründen Gefahr für deutsche Urlauber aus, kann man so etwas nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist dann aber nicht "contra Türkeiurlaub", sondern "contra" bewusste Fehlinformationen und Verunglimpfung der Türken, denen deutsche Urlauber nach wie vor willkommen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Offline
                            TürkeifliegenderT Offline
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

@schana,
                            du hast ein Messer in der Tasche?
                            Gefährlich!
                            Falls jemand fragt, was das mit der Sicherheit in der Türkei zu tun hat, ich nehme an @schana hat das Messer auch in der Türkei dabei. 😆
                            Noch ein kluger Spruch:
                            @blonderelvis, ich habe den Verdacht, dass Du Deinen Nicknamen nach Deinem Gemüt ausgesucht hast.
                            Auch wenn ich es nicht allzu oft mache, ich gebe @rumsstein in vollem Umfang Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • laueferL Offline
                              laueferL Offline
                              lauefer

Kann den kein Admi den @blonderelvis für hier sperren? Ist doch voll Schei.... was er hier ablässt. Ich war im Dez15 und Feb 16 in Side, und fliege jetzt im Dez wieder für 14 Tage runter. Wenn wer bedenken hat brauch er ja nicht hin, aber alle Türken als Deutschlandfeindlich hinstellen ist schon Strafbar. Die Regierungstreuen leben in den Bergen, bzw. weit im inneren der Türkei, aber nicht an der Küste. Ich schreibe regelmäßig mit Türkischen Bürgern, die beschreiben alles als ruhig, nur schade daß es solche Leute wie @b..e... gibt, die nur unwarheiten schreiben. Werde regelmäßig mich aus der Türkei melden

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Das mit dem Sperren ist so eine Sache, @lauefer. Wird @blonderelvis heute gesperrt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er morgen als @bruenetterarmleuchter zurückkommt.

Das einzig wirksame Mittel gegen solchen geistigen Durchfall sind Tatsachenberichte. Und die kommen von den Usern, die vor Ort sind, die sich mit Einheimischen unterhalten oder zumindest deren Umgang mit den Gästen beobachten und das auch berichten.

Dadurch werden getarnte Trolls wie b.e. als das entlarvt, was sie und ihre Berichte sind: schlicht und ergreifend Fakes.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alfred_TetzlaffA Offline
                                  Alfred_TetzlaffA Offline
                                  Alfred_Tetzlaff

@ lauefer

Nö... auch an der Riviera wurde mehrheitlich AKP gewählt, das Märchen geht nicht auf...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Turkish_general_election%2C_November_2015_map.png

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Kannst du Kartierungen nicht interpretieren oder haust du einfach mal einen raus in der Hoffnung, andere könnten es nicht???
                                    Grottig ...

Nicht dass ich solchem Geschwafel etwas beimessen wollte - das ist einfach nur billige Stimmungsmache von Leuten, die sich andererseits nicht den mindesten Kopp machen, welche reaktionären Parteien wohl in ihrem Lieblingsziel Mehrheiten erzielen.
                                    Natürlich urlaubt Alfred nur dann erholsam, wenn die SYRIZA mehrheitlich Zustimmung fand und würde demnach keinen Fuß auf Chalkidiki setzen ... ja nee, is klar ...
                                    Albernes Gewäsch, so oder so.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • laueferL Offline
                                      laueferL Offline
                                      lauefer

Alfred_Tetzlaff:
                                      @ lauefer

Nö... auch an der Riviera wurde mehrheitlich AKP gewählt, das Märchen geht nicht auf...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Turkish_general_election%2C_November_2015_map.png

Mag vielleicht für die AKP 2015 zutreffen, aber nicht für die Präsidentenwahlen von 2014. Das was zur Zeit passiert ist auf Erdogan zurück zu führen, da spielt seine Partei keine große Rolle. Hier ist der Link der Wahlen von 2014, schau nach wer da Erdogan oder Ihsanglu bzw Demirtas gewählt hat. An deiner Riviera nun einmal nicht Erdogan, also Dein Märchen ist hier zu ENDE.

https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_der_Türkei_2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Es geht hier um Sicherheit im Türkeiurlaub, und die ist nicht davon abhängig, wer die AKP gewählt hat oder nicht. Auch AKP Wähler sind nicht per se deutschenfeindlich, das wäre genauso absurd wie die Behauptung, ganz Deutschland sei ausländerfeindlich, nur weil einige Spinner das in Fettbuchstaben auf ihr armseliges Banner schreiben. Die Sicherheit deutscher Urlauber in den Ferienregionen ist ganz bestimmt nicht vom Wahlverhalten türkischer Bürger abhängig.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Per Se
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS Offline
                                          SchlangenfangerS Offline
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt

Glaubst du ,daß das einige kapieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 146 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag