Condor (DE)
-
@gnarze: Wenn auch verspätet, vielen Dank für Deinen Review zur Premium Eco auf der Kurzstrecke!
Habe heute um halb vier morgens meine Mittlere zum DUS gebracht und war doch recht schockiert, was für Schlangen vor den Condor Schaltern um die Zeit waren (sie flog zum Glück Eurowings, da ging der Baggage Drop recht zügig). Da ich am ersten Herbstferiensonntag um die Zeit auf Condor gebucht bin, erscheint die Premium Eco für den Hinflug für 130,-- € p.P. auf einmal gar nicht mehr so unattraktiv, denn wenn ich in die Schlange muss, habe ich angesichts der wieder reichlich vorhandenen Kampftrinkertruppen morgens um 04:00 Uhr schon den Papp auf. Und die Blicke, wenn man an den Schlangen vorbei und als erster an Board geht, sind sicherlich auch nicht zu verachten.
O.K., ein bisschen dekadent für das Geld aber irgendwie reizt mich das jetzt. Aber nur, wenn die Reihe 1 schon von jemand anderen gebucht wurde 
Gibt es eigentlich noch ein Amenity Kit in der Premium auf der Kurz-/Mittelstrecke?
@ Wülfi71
Auf die Getränke und das Essen hätte ich gut verzichten können, der freie Mittelsitz bietet halt ein wenig mehr Freiraum(wenn man den Nachbarn kennt).
Insofern lohnt sich PE für mich nicht wirklich, drei Familienmitglieder benötigen halt ein wenig mehr Beinfreiheit wegen Tromboserisiko.
Ab nächstem Jahr dürfen dann alle auch auf einem XL Platz sitzen + Priority Check in. Es sei denn, ich hab Glück und muss nur so wenig für die PE zahlen wie dieses Jahr.Die Schadenfreude kam eigentlich erst auf, als die Leute aus der Schlange blöde Kommentare abgaben. Zur Zeit der Hinfluges wurden bei Condor drei Maschinen gleichzeitig abgewickelt, da waren die Massen vor den Countern schon enorm.
Auf den Sitzen lagen nur diese kleinen Kissen, einen Kopfhörer hätte es auch umsonst gegeben.
-
@gnarze: Wenn auch verspätet, vielen Dank für Deinen Review zur Premium Eco auf der Kurzstrecke!
Habe heute um halb vier morgens meine Mittlere zum DUS gebracht und war doch recht schockiert, was für Schlangen vor den Condor Schaltern um die Zeit waren (sie flog zum Glück Eurowings, da ging der Baggage Drop recht zügig). Da ich am ersten Herbstferiensonntag um die Zeit auf Condor gebucht bin, erscheint die Premium Eco für den Hinflug für 130,-- € p.P. auf einmal gar nicht mehr so unattraktiv, denn wenn ich in die Schlange muss, habe ich angesichts der wieder reichlich vorhandenen Kampftrinkertruppen morgens um 04:00 Uhr schon den Papp auf. Und die Blicke, wenn man an den Schlangen vorbei und als erster an Board geht, sind sicherlich auch nicht zu verachten.
O.K., ein bisschen dekadent für das Geld aber irgendwie reizt mich das jetzt. Aber nur, wenn die Reihe 1 schon von jemand anderen gebucht wurde 
Gibt es eigentlich noch ein Amenity Kit in der Premium auf der Kurz-/Mittelstrecke?
@wuelfi71 sagte:
Und die Blicke, wenn man an den Schlangen vorbei und als erster an Board geht, sind sicherlich auch nicht zu verachten.
Inwiefern? Vielleicht Wunschdenken? Ich persönlich jedenfalls bin über jede Minute froh, die ich später im Flieger sitze...

-
Ich verstehe das mit dem "Schlange anstehen" nicht.

Ich habe das Gefühl, sobald manche Leute eine "Schlange" sehen, haben sie den inneren Drang sich dort anzustellen
Wir setzen uns gemütlich irgendwohin und warten bis es weniger wird. Genau so wenig käme ich nie auf die Idee Geld zu zahlen,
damit ich als erster irgendwo einsteigen darf.
-
Dieses Priority Boarding - ja was anderes als der Check-in ist - klappt ja auch nicht wirklich, da sich i.d.R. 30 Minuten vor Boardingbeginn schon die ersten 30 Personen angestellt haben, unabhängig davon, auf welchen Sitz sie platziert wurden.

Das Priority Check-in ist durchaus bequem, ich muss mich nicht irgendwo hinsetzen, um auf eine Auflösung der Schlange zu warten(was bei Condor in der Hochsaison auch fast nicht möglich ist, da es in DUS nur einen Schalter für alle Destinationen gab), sondern kann gleich etwas später kommen bzw. die Koffer umgehend ohne Wartezeit abgeben, um mich anschließend gemütlich irgendwohin zu setzen.
-
gnarze hat's erkannt: Mir geht es auch ausschließlich um den Priority Check-In, nicht ums Boarding, ich boarde normalerweise auch am liebsten zum Schluss, vom deutschen Schlangenwahn halte ich auch nicht viel, einziger Vorteil vorne dran zu sein, ist noch jede Menge Platz in den Bins zu finden (brauche ich i.d.R. aber nicht).
Aber der Condor Check-In/baggage drop off in den Ferien ist früh morgens wirklich gruselig voll.
-
Wenn er´s doch so gut erkannt hat frage ich mich, weshalb er von "neidvollen Blicken" fabuliert beim Einsteigen?
Ferner konnte ich bisher nicht feststellen, dass sich Fluggäste notorisch in Schlangensteher einordnen (mal abgesehen von mir, wenn mir danach ist!).
Das sind imho aber alles keine Condor spezifischen Betrachtungen - und Neid ist mir zutiefst zuwider! -
Wenn er´s doch so gut erkannt hat frage ich mich, weshalb er von "neidvollen Blicken" fabuliert beim Einsteigen?
Ferner konnte ich bisher nicht feststellen, dass sich Fluggäste notorisch in Schlangensteher einordnen (mal abgesehen von mir, wenn mir danach ist!).
Das sind imho aber alles keine Condor spezifischen Betrachtungen - und Neid ist mir zutiefst zuwider! -
Ist mir völlig wurscht, ob ich hier wartend sitze oder stehe oder dort wartend stehe oder sitze, ob ich in den ersten oder zweiten Bus steige, ob ich als erste oder letzte im Flieger ankomme. Ich hab doch Zeit... also entscheide ich, wie es mir gerade gefällt. Airline-unabhängig.

Und was die "neidvollen" Blicke angeht... mag sein, dass der eine oder andere guckt. Weiß ich nicht. Hab noch nicht darauf geachtet, wer wohin oder auf wen schaut. -
Das sind imho aber alles keine Condor spezifischen Betrachtungen - und Neid ist mir zutiefst zuwider!@vonschmeling sagte:
Das sind imho aber alles keine Condor spezifischen Betrachtungen - und Neid ist mir zutiefst zuwider!Weil er eigentlich "einchecken" schreiben wollte.... und fabulieren tut er auch nicht - für zwei, drei Kommentare würde er beim Zitieren vermutlich gesperrt werden...
-
Ist doch völlig wurscht, ob einchecken oder einsteigen.
Mir persönlich geht dieses Neid–Gefasel mittlerweile dermaßen auf den Knicker – ja, es gibt missgünstige Menschen, aber das Gros der Passagiere interessiert sich genau 0 dafür, ob Familie Gnarze im Flieger ein Bütterken bekommt oder ob sie 5 Minuten vorher im Flieger sitzen müssen/dürfen. Der präferierte Check–in funzt eh nicht an allen Flughäfen, wer aber darauf nicht verzichten will, bucht‘s beim nächsten Mal halt dazu.
-
Übrigens kann das Anstehen super unterhaltsam sein! Ich kann immer prior Einchecken, es ist aber nicht immer ein Schalter dafür vorhanden (warum auch immer?
) also parke ich mich auf Platz 143 hinter Suhrbiers und groove mich in den Ferienmodus.
Anders bei dienstlichen Reisen, da daddeln alle auf den Smartphones rum, sind muffig und da nervt´s.
Allerdings mache ich mit Condor eben keine dienstlichen Reisen und es ist für mich okay ne halbe Stunde rumzustehen.Wie Malini reibe ich mich an den "nicht zu verachtenden neidvollen Blicken", die gibt´s imho nicht.
Die Blicke sagen eher "Der Arsxx (m/w/d) glaubt wohl was Besseres zu sein" und sind verachtungsvoll. Mir is wurscht, aber Wert leg ich nicht drauf!
Daher auch die Begrifflichkeit "fabulieren" für eine Wahrnehmung, die meines Erachtens auf falscher Interpretation von Mimik beruht. -
@ gnarze
(da es nur einen Schalter für alle Destinationengab)Da musst Du aber nicht richtig hingeschaut haben. Bin in den letzten Monaten zweimal von DUS mit Condor gefolgen, es gab immer mehrere Counter auf Die per Anzeige die anstehenden Paxe verteilt wurden. Auch auf den Priority- bzw. Bag-Drop-Off- Counter so denn Diese frei waren.
-
Es gab schon mehrere Schalter, allerdings nicht nach Destinationen sortiert. Und da drei oder vier Maschinen gleichzeitig abgewickelt wurden, waren die Schlangen vor den Schaltern dementsprechend lang.
Und vonschmeling
Es blieb nicht nur bei Blicken, da fielen auch schon deftige Worte - mir war es auch wurscht. You get, what you pay for.
Die bei mir mitreisenden Kinder allerdings fanden das nicht ganz so töfte. -
Wie gesagt - Unmut trifft es sicher eher als "Neid", zumal ein Großteil der üblichen Klientel die Verschiedenheiten der Tarife nicht unbedingt auf dem Schirm hat und einen dreisten Drängler vermutet.
Deiner Darstellung zur Folge scheint dir das aber gefallen zu haben, wofür mir das Verständnis fehlt.
Den Anflug von Hochmut unterstreicht ferner deine "you get what you pay for", für mich ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera, zu aus meiner Sicht unnützen Kosten (zumindest auf der Kurz- und Mittelstrecke).
Und für vermeintlich "neidvolle Bilicke" bezahle ich ganz sicher nix! -
Ach, wer eher einsteigt ist nicht eher am Ziel
na, dann hätte sich der Neid, so es ihn denn gab, wenigstens gelohnt. Ansonsten halte ich diese Debatte, zumal im CONDOR-Thread, für mehr als flüssig und absolut entbehrlich. -
Richtig, Neckarschwabe,
aber es sind dann doch immer die zwei, drei gleichen Personen, die glauben, andere Teilnehmer maßregeln zu wollen, obwohl sie gar nicht anwesend waren...Also abschließend zur PE - wenn die Kombination XL Sitz + Priority Check-in günstiger ist, dann für mich nicht unbedingt wieder.
War in diesem Fall (wohl aufgrund eines Angebotes zur Buchungszeit) nicht so, dann war es auch okay, wobei halt einige Leistungen (Priority Boarding und Baggage) nicht gewährleistet wurden.
Erwähnen - was vergessen wurde - sollte man allerdings, dass in dem Tarif auch noch 5 KG mehr Gepäck inkludiert waren, was - gerade auf dem Rückflug - sehr angenehm war. -
... aber nicht ohne gewissen "Unterhaltungswert", NeckarSchwabe!

-
... aber nicht ohne gewissen "Unterhaltungswert", NeckarSchwabe!

Das ist wohl wahr