Khao Lhak, Hotel mit Familie
-
Halli hallo, wir suchen für unseren Osterurlaub ein nettes Hotel. Bitte kein Betonklotz wie the Sands wenn möglich.
Trotzdem zentral und am liebsten Bungalow am Strand. Sind 2 Erwachsene und 2 mädels 8 und11.Appsara hab ich mir angeschaut. total toll, jedoch viel zu weit ausserhalb

-
Ramada, Laguna, Centara
-
haben die nen schönen strandabschnitt??
-
Ja. Die schönsten Strandabschnitte liegen m.E. nördlich des Cape Pakarang, wo ich Dir zum Katiliya raten würde, aber das ist Dir ja zu weit außerhalb. Eine weitere Möglichkeit wäre noch das Moracea am Anfang des Sunset Beaches mit sehr langer Strandfront.
-
guck ich mir mal an.
ich kenn mich da halt null aus. will nur nicht so weit ab vom schuss sein, das ich abends mit den kids immer nen taxi brauche. bisschen am strand lang laufen, dann noch was trinken, bisschen rumgucken etc.. so stell ich mir das vor.
Der strand soll natürlich toll sein.
Habe manche bilder gesehen da wird das so mit beton abgegrenzt, das mag ich nicht.
am tollsten finde ich strandbungalows, aber das ist nicht so einfach zu viert.. -
moracea steht das die zimmer 23 qm haben. das ist zu viert bisschen eng...
-
Wie gesagt, mein Favorit wäre eine Poolvilla im Katiliya, ist natürlich auch eine Budgetfrage. Aber dort hat man zusammen mit dem Pullman eine tolle Anlage für Familien. Liegt an einem tollen Strandabschnitt, an dem es auch einige local Restaurants gibt und vor dem Hotel ein paar weitere und ein kleiner "Supermarkt". Für mehr, also eine Ortschaft mit mehreren Geschäften, muß man allerdings mit dem Hotelshuttle oder besser Taxi 10-15 Minuten nach Bang Niang oder La On für ca. 300 Baht one way.
Das Ramada liegt am schönsten Strandabschnitt des Bang Niang und fußläufig zum gleichnamigen Ort. Das Laguna und Centara liegen am Nang Thong, fußläufig zum Ort La On und das Moracea liegt am Übergang vom Nang Thong zum Sunset Beach, hat also dort quasi zwei Strandabschnitte und wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert, Fußläufigkeit zum Ort La On auch gegeben mit ca. 10-15 Minuten.
Der User bangnianglover hat in diesem großen Khao Lak Thread gerade neues Kartenmaterial verlinkt, wobei er sich viel Mühe gegeben hat und welches ich für das beste zu Khao Lak halte, solltest Du unbedingt mal reinschauen!
-
Da hab ich jetzt mal bissxjen gestöbert
sieht so aus als läge auch das Sands gut. Mit 900
euro für 9 tage für alle ist das natürlich sehr interessant Auch wenn ich eigentlich lieber nicht so nem Klotz hätte -
-
Hatte ich weiter oben auch schon genannt. moncherie, im Moracea gibt es auch größere Zimmer, am besten schaust Du auf der Homepage oder in den Veranstalterinfos hier, da werden die Zimmer immer ganz gut beschrieben.
Das Sands oder die sog. Betonklotproblematik betrifft m.E. mehr die Strandläufer, die daran vorbeilaufen, wenn man selbst in so einem Hotel wohnt, tut es gar nicht so weh, da man meistens in Richtung Meer schaut

Wie wäre es denn hiermit?
-
Komischerweise sehen das hier und auch bei Tripadvisor deutlich über 90% der Gäste, die dort auch gewohnt haben, anders.
Es kann sich halt nicht jeder ein Paradise oder Ramada leisten.
-
Ramada hatte ich mir auch angesehen. Das deluxe oasi für 1500. Muss mir mal die Zimmer dort ansehen
️Danke doc für den Link für das bay Ressort. Das sieht ja total nett aus. Habe diese Email mal angemailt mit der Bitte um
zimmertipp.
mein größter Horror ist es nämlich 10 Tage zu viert
in einem Bett zu schlafen -
Es gibt dort ja ein Familyapartment für 3000 Baht oder Zimmer mit Verbindungstüren, da solltest Du doch gut hinkommen mit dem bisher angedeuteten Budget. Nen Bungi zu viert würde ich mir nicht antun, auch nicht mit Zustellbetten, ebenso das Deluxe Oasis im Ramada mit 4 Personen auf 40m² nicht. Mir reichen schon 3 Nächte in einer two bedroom suite im Chatrium Riverside auf 120m² mit meinem Schwiegermonster

Die Lage am Nang Thong ist jedenfalls top, ist allerdings ohne Frühstück, aber entweder dann im Resortrestaurant a la carte, oder in La On.
Aber lass Dir dort keinen Transfer aufschwätzen, den buchste am besten hier, 1500 Baht für nen privaten Minivan für alle 4 Personen.