2 Wochen USA Westküste
-
Hallo Tobias,
ja alles einzeln gebucht. Bei den Airlines auf die Newsletter achten und wenn der Preis und die Verbindung paßt "schnell zuschlagen".
Autos haben wir eigentlich immer über Alamo direkt gebucht. Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten, kannst auch über ADAC ect. buchen. Wichtig ist die Buchung von D aus, wegen der Versicherungssumme und der besseren Abdeckung.Hotels/Motels kannst du überall buchen, ob im RB, hier bei HC, oder in den Portal sowie auf den eigenen Seiten. Wichtig finde ich immer wenn du kostenlos stornieren kannst.
LG
Bine -
Wir haben Expedia Click & Mix schon häufiger gebucht in der Kombination Flug + Hotel für die 1. Nacht bzw. für die letzte(n) Nacht/Nächte. Das kann sich lohnen.
Ansonsten buchen wir alles einzeln. Wir fangen mit dem Flug an und warten da meist so lange, bis ein Schnäppchen um die Ecke kommt und schlagen dann sofort zu. Dann Mietwagen (wir buchen immer bei Tuicars) und dann die Hotels entweder über Internetplatformen oder über die Hotelwebsite direkt. Hier kannst du als ADAC-Mitglied oft den AAA-Rabatt nutzen. Bei Ebookers gibt's häufig Rabattaktionen mit 10 bzw. 15 % auf Hotels und bei Hotels.com ist jede 10. Nacht gratis. Wir buchen alles kostenlos stornierbar.
-
Alles klar vielen Dank euch!
Hab da jetzt noch ne Frage zu der Fahrstrecke bzw Zeit. Meine längste Fahrt ist bis jetzt von Las Vegas nach Mammoth Lakes mit Zwischenstopp im Death Valley. Das sind ca. 7h Fahrt und ca. 620km.
Ist das zu viel des Guten oder wie lang waren eure längsten Strecken?
-
Ich finde das zu lang und würde es auch so nicht fahren wollen. Dir bleibt ja kaum Zeit, unterwegs im Death Valley was anzusehen. Zwischen Death Valley und Mammoth Lakes kommen auch noch Sachen, die man sich ansehen könnte (Alabama Hills, Ancient Bristlecones).
Die Fahrstrecke an sich ist nicht zu lang, aber dir bleibt kaum Zeit, dir was anzusehen. Wir sind mal 550 Meilen an einem Tag gefahren, aber hatten gar nicht geplant, was anzusehen, sondern mussten nur die Distanz überbrücken.
Ich würde sowieso mindestens 1 x im Death Valley übernachten.
-
Ja kommt mir auch alles etwas zu lang vor

Wollte eig von Vegas aus nach San Francisco mind 2 Übernachtungen machen. Aber weiß immer noch nicht wo genau.. also auf jedenfall möchte ich Death Valley, Tioga Pass und Yosemite auf dem Weg machen. Hab erst gedacht nach Vegas ne Nacht in Lone Pine das wäre etwas kürzer wie Mammoth Lakes. Aber die Strecke von Lone Pine über Tioga Pass, Yosemite nach z.B Jamestown ist auch wieder so weit
Habt ihr hierzu paar Tipps? Oder wie würdet ihr alles übernachten wenn ihr 3 Nächte hättet?

-
- Tag: Furnace Creek Ranch, Death valley. 2. Tag - Lee Vining. Wir haben das leicht in einem Tag geschafft. 3. Tag Yosemite (oder Modesto)
-
Genau so würde ich es auch machen.
-
Mahlzeit Tobias,
ich schließe mich den Empfehlungen der beiden Vorposter an.

Noch paar eigene Erfahrungen.
Wir hatten beim letzten Mal 2 (komplette) Tage Las Vegas und sind am letzten Tag abends erst aus Vegas raus und nach Pahrump gefahren. Dies ganz bewusst, um am nächsten Tag früh ins Valley zu kommen. Um 8 raus, ca. 9 Uhr gestartet, der Tag im Valley. Spätnachmittags/abends über die 190 nach Westen raus - das zieht sich enorm, bis man nach Lone Pine kommt. Nachdem wir in Bishop bei Dennys dinniert haben, waren wir dann letztendlich gegen 22.00 Uhr in Mammoth und wirklich platt nach dem Tag.
Zu den Entfernungen (ich hatte mit GPS mitgeloggt):
Abzweig 190 im Valley bis Mammoth = ~320 km (das zieht sich, weil man einen Schnitt von max. 90 km/h erreicht)
Mammoth ins Valley direkt via Tioga = ~ 169 km
Glacier Point - Jamestown = ~ 153 km (ich verweise nochmals auf die kurvenreiche Strecke, auf der ich im Dunkeln seltenst über 80km/h fahren konnte)
Auf der letzten Strecke haben wir schon in Groveland versucht, ein Hotel zu finden, was aber unmöglich war...entweder nichts frei oder wirklich sauteuer (um die 280,- pro Nacht damals).
Ich untertsütze daher die Modesto-Empfehlung, weil schlicht mehr Auswahl ist.
Mein Tipp, ich hatte mir für mein TomTom die Nordamerika-Karte gekauft und war begeistert von der Kombi, da das Navi uns teilweise auf kleine, aber effektive Straßen gelenkt hat. Andere Navis (Garmin, nüevi) kann ich nicht beurteilen, wird aber wohl ähnlich sein, hoffe ich mal.Grüße
-
Mal eine ganz andere Frage (sorry, falls das schon beantwortet wurde): wann soll die Reise denn stattfinden? 2016 oder 2017? Wenn es dieses Jahr sein soll, wundert mich schon, dass du anscheinend weder Flug noch alle Unterkünfte hast ... Du bist ja mitten in der Hochsaison unterwegs.
-
-
Ah, sorry! Da hatte ich Tomaten auf den Augen.
Das ist aber ne knappe Kiste ... Dann kann ich Tobias nur stark davon abraten, auf Flugschnäppchen zu warten. Da werden so kurzfristig wohl keine mehr kommen.
-
Alles klar vielen Dank!
Genau soll dieses Jahr noch sein. Ging grad leider alles nicht da ich vor kurzem erst nen Jobwechsel hatte und dieses Jahr die Tour unbedingt machen möchte

Wir wollen auf jedenfall nen Direktflug weil ich nicht so ein Freund vom Umsteigen bin ^^
Was habts ihr so für die Flüge bezahlt?Noch ne andere Frage..
Geplant ist den Highway1 zu fahren. Dass wir noch etwas Zeit in SFO haben ist der erste Stop in Monterey geplant. Die restliche Strecke sollte an einem Tag zu machen sein oder? Also immer schön am Highway1. Wir haben dann noch ne Nacht am Flughafen in LAX bevors wieder Heim soll.LG
-
Für Nonstop-Flüge haben wir in den letzten 2 Jahren zwischen 600 und 800 € bezahlt. Ich fürchte, du musst aber mit mehr rechnen.
Du kannst die Strecke Monterey - LA schon an einem Tag fahren, aber ich würde einen weiteren Stopp unterwegs empfehlen. Kommt aber auch drauf an, was ihr euch überhaupt ansehen wollt.
-
Falls du die Strecke Monterey –Los Angeles in einem Tag fahren willst, macht nur der "schnelle" Weg über die 101 einen Sinn. Du hast dann im Bereich LA noch genug Risiken durch Staus.
Falls du über den Highway 1 fahren willst, dann macht das nur mit einem Zwischenhalt Sinn, zum Beispiel in Morro Bay. Ohne Zeitreserven für Zwischenhalte weiss ich nicht, warum du den Highway 1 befahren willst.
Walter
-
Moin Tobias,
ganz ehrlich, ich rate dringend davon ab, die Route 1 direkt an der Küste in nur einen Tag zu pressen!
Warum?
Nun, kurz hinter Half Moon Bay kommt das erste "Aaaaaaah!"...gefolgt von x-tausend weiteren "Ooooooh!"'s auf den folgenden Kilometern. Gerade der Abschnitt Big Sur ist schlichtweg traumhaft. Und wenn Ihr dann in die Stunden des schönen Lichtes kommt (früh, abends) und habt keine Zeit zum Genießen, dann ärgert Ihr euch.
Zumal an der gesamten Strecke ca. 6.836.354 kleine Parks sind, die zum Anhalten, Bummeln und Schauen einladen...zumindest 2 oder 3 sollte man schon mal mitnehmen.
Wenn Euch die Route 1 interessiert, dann kürzt SF etwas ein und rechne 2 Übernachtungen auf der Strecke bis LA.Grüße
-
Durchfahren würde ich die 1 auch nicht an 1 Tag. Es ist wirklich eine tolle Strecke und man kann immer wieder stehen bleiben und schauen, fotografieren ect.
Wenn die Zeit knapp ist, dann macht auf jeden Fall 1 Ü. Wir waren im Bereich San Simeon für 1 ZwischenÜ.
LG
Bine -
Super! Vielen lieben Dank Leute! Echt mega gut eure Tipps!!
Habt ihr noch ne Empfehlung wo man am besten ein Mietfahrzeug bucht?
Mir kommen so manche Seiten nicht so seriös rüber
LG
-
Das beste Versicherungspaket bieten meiner Meinung nach Sunnycars und Tuicars. Das sind die einzigen Vermittler, die die Haftpflicht auf 7,5 Mio € aufstocken. Glas und Unterboden sind bei Tuicars auch inlusive (bei Sunnycars bin ich mir nicht sicher). Billiger wird's, wenn du direkt beim Vermieter (z. B. Alamo, Dollar, Hertz) buchst, aber da sind weniger Versicherungen inklusive.
-
okay alles klar!
Aber mit deutschem Führerschein sollte man keine Probleme haben oder? Wenn ich das so lese: "Die zusätzliche Mitnahme eines internationalen Führerscheins wird empfohlen" -
Du brauchst den IDP nicht, aber wenn Dich so ein Ortspolizist, der noch keinen deutschen Fuehrerschein gesehen hat, in einem Kaff schnappt, nuetzt es, wenn Du eine engl. Ubersetzung Deines Fuehrerscheins dabei hast. Der IDP ist nichts anderes als eine Uebersetung in x Sprachen, mit Deinem Bild.