Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Manchmal gibt es doch so Umfragen auf der Startseite von HC.
    Da wäre doch mal die Idee zu fragen: Warum bucht ihr nicht mehr für die Türkei? Z.B.

1. Weil ich mich dort nicht sicher fühle
    2. Weil es mir in meinem Urlaubszeitraum dort zu heiß ist
    3. Ich buche grundsätzlich nicht die Türkei
    4. Wegen Erdogan
    5. Weil mir die Flug- und Hotelsituation zu unsicher sind

Das Ergebnis wäre doch mal interessant 😏

MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Reiseamazone1970 sagte:

Manchmal gibt es doch so Umfragen auf der Startseite von HC.
    Da wäre doch mal die Idee zu fragen: Warum bucht ihr nicht mehr für die Türkei?
    Das Ergebnis wäre doch mal interessant 😏

Und dass überhaupt nur diejenigen angesprochen werden, die nicht buchen, ist natürlich reiner Zufall...

Davon abgesehen, dass solche Umfragen eh nicht repräsentativ sind und dementsprechend in diesem Zusammenhang auch völlig belanglos...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Können wir den Fußball samt Geschichten dazu, hier raus lassen?
      Der Trainingslager Thread ist hier

Schweift hier nicht ab und bleibt beim Thema aktuelle Sicherheitslage.

HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

vonschmeling, Dir ist es völlig unbenommen, meinen Beitrag zu beurteilen, wie Du magst 😘, allerdings finde ich es schon sehr beredt, das Thema Fußball hier zu monieren, wenn es dann gerade mal nicht mehr so genehm ist, früher ist man mit den Klubs gerne hausieren gegangen...

Die Beurteilung der Sicherheitslage kann hier nur subjektiv erfolgen, diese Subjektivität kann hier auch nur erfragt werden, wieso ist es dann auf einmal hier OT, daß sich 95% der Vereine bis auf Kleinkleckersdorf und Hasewinkel gegen ein Türkeitrainingslager entscheiden und meine, Deine oder rumsstein`s subjektive Entscheidung für einen Aufenthalt aber nicht?! Desweiteren bleibe ich dabei, daß in der Betrachtung für oder wider Trainingscamp türkische Fakeküste deutlich mehr Faktoren in Betracht gezogen werden als von benanntem Lieschen Müller. Ein Hotel mit einer relativ bekannten deutschen Fußballmannschaft wäre für mich als "Aufmerksamkeit erzielen Wollender welcher Couleur auch immer" jedenfalls ein "lohnenderes" Ziel, als eines mit reinen no names, die Betrachtung in der weltweiten Presse ungleich höher.

Und um dann auf den Faktor Administration zu sprechen zu kommen, bei dem thematischen Zusammenhang dann auf einen Thread zu verweisen, der der Information dient, wo, wann, welcher Verein anzutreffen ist, zeigt für mich, daß man entweder den Zusammenhang der Diskussion nicht verstanden hat oder verstehen wollte.

Was die "Relevanz/Härte der Argumentation angeht", da nimmt sich hier keiner was. Weder Du, ich, der Dandy, die Amazone, Rumsi oder auch Trave sind hier rein objektiv und nah beim Thema schonmal gar nicht! Wie weiter vorne erwähnt, ist es in meinen Augen auch gar nicht möglich und der Ton der Beiträge unterscheidet sich für mich auch nicht so entscheidend, daß man da dermaßen einseitig ermahnen müsste, wie hier von allen drei Admins praktiziert.

Auch in Threads, wo es nicht möglich ist, die heile Urlaubswelt zu propagieren, würde ich mir da jedenfalls mehr Ausgewogenheit wünschen!

Daß ist meine Meinung, die man sicherlich nicht teilen muß, ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, sie hier zu äußern, denn ich kann darin keinen Verstoß gegen die Forenregeln erkennen.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dandy77D Dandy77

@vonschmeling sagte:

@Dandy77
        Nein, du wirst blöd und unsachlich - ich habe Fakten beigetragen.

welche Fakten?

"Fakten, Dandy77. Prokurdische gewaltbereite Gruppierungen haben offen angekündigt, des Sektor Tourismus empfindlich treffen zu wollen - und das schon vor langer Zeit."

Das sind keine Fakten sondern Absichtserklärungen. Nach deiner eigenen Aussage vor sehr langer Zeit gemacht (veraltet) und lassen sich anhand von Fakten nicht bestätigen. Mumpitz wie du so schön sagst.

"Es spielt auch überhaupt keine Rolle, was bisher geschehen ist, maßgeblich ist was zukünftig geschieht."

Absoluter Mumpitz weil sich aus der Vergangenheit sehr wohl Aussagen für die Zukunft treffen lassen. Darauf bezog sich das Beispiel mit der Trendforschung, haben ja auch einige nicht begriffen. Die Ursache des Tourismusschwundes liegen in der Vergangenheit. In durchgeführten Terroranschlägen. Und du magst meine Aussagen noch so lächerlich machen: Viele der ausgebliebenen Touristen haben in der Tat ihre eigenen (wenn auch nicht anerkannt wissenschaftlichen) Trend gebildet.

Du musst mich und meine Beiträge gewiss nicht mögen - aber bleib bei einem fairen Niveau!!

Warum sollte ich deine Beiträge nicht mögen. Sie bieten zumindest vereinzelt Ansätze von Querdenken. Aber schauen wir uns doch mal das Niveau an, von dem du Fairness erwartest.

"Das ist in der Tat absoluter Mumpitz!"

Man muss die Meinung eines anderen nicht teilen, sollte sie aber akzeptieren und nicht herabwürdigen.

"Allerdings konstatiert er sportlich, diesen Gruppierungen sei im Gegensatz zu anderen (!) an ihrer internationalen Beleumundung gelegen.
        Soviel zur anerkannten Wissenschaft ...
        Dieser leitet ja (wissenschaftlich!) eine Fabel aus dem Bestreben gewisser Gruppierungen ab, bei ihren Angriffen eben genau den Tourismus zu treffen - und damit eine wirtschaftliche Schlagader bestimmter Regionen. Gem. seiner persönlichen Trendforschung sei das "veraltet"."

Und das ist also dein Verständnis von fairer Diskussion? Du ziehst einen sachlichen Beitrag ins lächerliche, anstatt mit Fakten gegenzuhalten

"@ doc     Deine Herleitung ist in diesem Fall imho leider ziemlich albern und mangelhaft begründet."

Schon wieder eine Herabwürdigung eines anderen Users. Soviel zum Thema Feindseligkeit. Der Doc hat Recht, das lässt sich hier an diversen Beispielen nachweisen. Es gibt ganz bestimmte Provokateure - und ich kann sie dir hier einzeln aufzählen -, die wohl seitens der Admin unter Artenschutz stehen.

Mir gehen keinesfalls die Argumente aus - du übersiehst in deiner fundamentalen Feindseligkeit jedoch etliche Überschneidungsmengen.

Fakten für diese Aussagen: Weise mir Feindseligkeiten nach, die von mir ausgegangen sind.

Ich betrachte nicht das Kontra an sich sondern die Relevanz bzw. die Härte der Argumentation als - nicht überraschend! - stärker moniert seitens der Admin(s).

Die Admins täten besser, die Provokation und nicht die Verteidigung zu unterbinden.

Mir ist es total wumpe bis komplett zuwider, ob/ dass etwa RBL in meinem Hotel seinen Feinschliff erturnt ... wie gesagt treffe ich meine Entscheidungen auf einer vollkommen diversen Grundlage - subjektiv!
        Und schwupps hatte ich trotzdem Zeit für das elwunneuzigtausendste Posting ... ☺😯

Wenn dir alles wumpe ist und du auf andere Meinungen und Trends keinen Wert legst, warum unterliegst du dann dem Zwang, deíne Meinung hier anderen mitteilen zu müssen.

Und klar, dass dieser Beitrag gelöscht wird. Man muss sich angreifen lassen und darf sich nicht verteidigen.

MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@Dandy77,

nur mal so nebenbei bemerkt:

Trendforschung bedeutet nicht, dass man die aktuelle Nachfragekurve nach seinem Gutdünken mal eben verlängert - wenn man also mit Begrifflichkeiten um sich wirft, sollte man zumindest wissen, worüber man schreibt...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich halte jedenfalls einen User nicht als berufen für die Rolle des Mahners zur Sachlichkeit, der mangelnde Seriosität von der Zahl der Beiträge oder der Benutzung eines Idols als Avatar moniert. Oh - solche Äußerungen sind zum Teil gelöscht worden? Wie parteiisch!
          Sorry, aber dieses Wundengelecke geht mir auf die Zwiebel.
          Zudem datiert eine Ankündigung, die Regierung ggf. auch mit Übergriffen auf den Tourismus treffen zu wollen, erst aus dem letzten Drittel dieses Jahres und ist damit keineswegs "veraltet".
          Der Dandy bleibt beharrlich Antworten auf die Frage nach seiner Motivation schuldig, richtet sie allerdings an mich?
          Lieber würzt er seine haarsträubenden Auslegungen des Sinnes der Trendforschung mit Zweifeln an meiner tatsächlichen Erfahrung, begründet mit der Zahl meiner Beiträge?
          Sorry, aber das ist wahrlich nicht so unfassbar sachlich, wie er sich gerne gesehen haben will.
          Es ist durchaus möglich, dass für diverse Bundesligavereine sicherheitskritische Erwägungen auf ihre Entscheidung kontra Trainingslager in Belek eingeiwirkt haben - ich habe dafür maximales Verständnis. In wie weit das jedoch für mich (in diesem Fall als eines der Lieschen Müllers!) eine Rolle spielen soll ("es wird immer bunter!") bleibt mir rätselhaft.
          Ich mach mir auch nicht bei jeglicher Löschung eines meiner Beiträge einen Kopp, ob sie nun pro oder kontra motiviert war. Meistens waren die Postings zumindest off topic, schlimmstenfalls auch berserkerisch - und ihr Entfernung wohl durchaus gerechtfertigt.
          Insgesamt bleibe ich bei meiner kritischen Haltung hinsichtlich der Sicherheit für Urlauber, auch wenn es in letzter Zeit eher Polizisten getroffen hat. Ich bleibe aber auch dabei, dass sich an der Situtation seit Jahren eher wenig verändert hat und der Schwund an Zuspruch nur bedingt an dieser Problematik aufgehangen werden kann.
          Ich sehe das hässliche Gesicht der Entwicklung eher im Lüsterrama mit direktem Autobahnanschluss und bin aufrichtig traurig, dass weitläufigen Bungalowanlagen offenbar nicht einmal mehr soviel Überschuss bleibt, dass man einmal jährlich die Holzbalkone streichen kann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Wurde ja auch mal wieder Zeit, daß wir unterschiedliche Ansichten haben, sonst würde es ja langweilig 😉

Gegenfrage in Bezug auf die Fußballvereine, was bringt es einem Lieschen Müller, hier Deine Meinung, meine oder die der Hardcorebuchungsbefürworter zu lesen, das wäre dann dementsprechend "rätselhaft", wird aber hier schon seit 313 Seiten in Endlosschleife praktiziert. Insofern wären dann entweder alle Beiträge off topic oder zumindest die Entscheidungen der Fußballclubs genauso zielführend und nicht in einem anderen Thread anzusiedeln, denn dazu werden wir ja auch nicht aufgefordert.

Wenn ich, Du, rumsstein, schana etc. hier wiederholend schreiben und manche sogar panisch relativieren ob ihrer Lieblingsdestination, warum dürfen dann Dandy, die Amazone und Trave nicht auch ihre Ansichten wiederholen?!

Nochmal, ich teile diese größtenteils absolut nicht, finde es aber nicht korrekt, daß man von administrativer Seite mit zweierlei Maß misst! Alle drei wurden hier schon von den drei noch verbliebenen Forenadmins angezählt, Beiträge von ihnen gelöscht und in diesem Zuge wurden dann auch Beiträge von anderen Protagonisten gelöscht, aber nicht so gezielt und noch mit einer gehörigen Ansage versehen.

Und erzähl mir jetzt nicht, daß da von anderen nicht mindestens genauso themenfremde, persönliche und konstruierte Beiträge dabei waren, die einer X-ung dementsprechend bedurft hätten, auch wenn sie vielleicht etwas besser formuliert waren.

Zuguterletzt haben die User hier nicht die Möglichkeit, ihre Beiträge nach Verfassen eines Folgebeitrags nochmal zu editieren, wie es auf Adminseite schon passiert ist, auch wenn sie es denn vielleicht gerne wollten, da sie im Eifer des Gefechtes etwas über das Ziel hinaus geschossen sind (gilt für alle Seiten). Deshalb sollte man m.E. Beiträge, die der persönlichen und/oder Firmenphilosophie nicht entsprechen, nicht ganz so hoch hängen.

Im Endeffekt kann man den Thread doch hier zusammenschrumpfen auf die Frage: "Ist es momentan sicher in der Türkei Urlaub zu machen?" Antwort: "Die einzig halbwegs hilfreiche Einschätzung findest Du auf den Seiten des AA und im Endeffekt kann diese Frage jeder nur für sich beantworten."

Alles Andere ist doch hier rein subjektiv, off topic bis Glaskugelreiben, nur werden einige Meinungen als subjektiver bis unsubstantiierter eingestuft. Nicht wirklich verwunderlich im Türkeiforum eines Pauschalreisevermittlers, wo sich 90% Destinationsliebhaber tummeln. Verwunderlich auch nicht, daß die Erfüllungsgehilfen lieber positive Beiträge lesen, aber für mich dann doch verwunderlich, wie einseitig vor allem hier inzwischen moderiert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Mir fehlt entweder die Subtilität oder ich bin bereits hoffnungslos instrumentalisiert - was ich angesichts meiner gebetsmühlenhaft wiederholten Bedenken eher ausschließe.
              Imho war nicht pro oder kontra maßgeblich für das administrative Einwirken sondern schlicht die zweckmäßige Deeskalation.
              Hinsichtlich des Fazit gebe ich dir absolut Recht - aber ein Forum lebt halt von reichlich fazitbefreiten Debatten und nicht von "Isso, kannsse nix dran tun!" ...
              Das ließe sich über einen großen Teil der Threads stülpen - spaßbefreit für alle.

Ich bin stets bemüht um gerade kontroverse Ansichten (du willss es doch auch, Schätzelein!) - selbst wenn sie keinen Königsweg erbringen.
              Ich sehe mich nicht mehr oder weniger abhängig von der Geschmeidigkeit gemaßregelt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Bis auf die zweckmässige Deeskalation an gleichverteilten Frontlinien, nähern wir uns schon wieder merklich an 👽

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

vonschmeling, Dir ist es völlig unbenommen, meinen Beitrag zu beurteilen, wie Du magst 😘, allerdings finde ich es schon sehr beredt, das Thema Fußball hier zu monieren, wenn es dann gerade mal nicht mehr so genehm ist, früher ist man mit den Klubs gerne hausieren gegangen...

Die Beurteilung der Sicherheitslage kann hier nur subjektiv erfolgen, diese Subjektivität kann hier auch nur erfragt werden, wieso ist es dann auf einmal hier OT, daß sich 95% der Vereine bis auf Kleinkleckersdorf und Hasewinkel gegen ein Türkeitrainingslager entscheiden und meine, Deine oder rumsstein`s subjektive Entscheidung für einen Aufenthalt aber nicht?! Desweiteren bleibe ich dabei, daß in der Betrachtung für oder wider Trainingscamp türkische Fakeküste deutlich mehr Faktoren in Betracht gezogen werden als von benanntem Lieschen Müller. Ein Hotel mit einer relativ bekannten deutschen Fußballmannschaft wäre für mich als "Aufmerksamkeit erzielen Wollender welcher Couleur auch immer" jedenfalls ein "lohnenderes" Ziel, als eines mit reinen no names, die Betrachtung in der weltweiten Presse ungleich höher.

Und um dann auf den Faktor Administration zu sprechen zu kommen, bei dem thematischen Zusammenhang dann auf einen Thread zu verweisen, der der Information dient, wo, wann, welcher Verein anzutreffen ist, zeigt für mich, daß man entweder den Zusammenhang der Diskussion nicht verstanden hat oder verstehen wollte.

Was die "Relevanz/Härte der Argumentation angeht", da nimmt sich hier keiner was. Weder Du, ich, der Dandy, die Amazone, Rumsi oder auch Trave sind hier rein objektiv und nah beim Thema schonmal gar nicht! Wie weiter vorne erwähnt, ist es in meinen Augen auch gar nicht möglich und der Ton der Beiträge unterscheidet sich für mich auch nicht so entscheidend, daß man da dermaßen einseitig ermahnen müsste, wie hier von allen drei Admins praktiziert.

Auch in Threads, wo es nicht möglich ist, die heile Urlaubswelt zu propagieren, würde ich mir da jedenfalls mehr Ausgewogenheit wünschen!

Daß ist meine Meinung, die man sicherlich nicht teilen muß, ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, sie hier zu äußern, denn ich kann darin keinen Verstoß gegen die Forenregeln erkennen.

Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@doc3366 sagte:

...Und um dann auf den Faktor Administration zu sprechen zu kommen, bei dem thematischen Zusammenhang dann auf einen Thread zu verweisen, der der Information dient, wo, wann, welcher Verein anzutreffen ist, zeigt für mich, daß man entweder den Zusammenhang der Diskussion nicht verstanden hat oder verstehen wollte.

Ließ mal bitte genau nach. Mehr Off Topic geht ja wohl (mal wieder) nicht.
                  Kurz zu erwähnen, aus Gründen der Sicherheit, haben auch einige Fußballvereine ihre Trainingslager storniert, wäre okay für diesen Thread.
                  Aber sich dann zu streiten über die Definierung von Regional- bis Bundesliga, welcher Verein insolvent ist und welcher Trainer wann und wo unter Vertrag war, hat hier nichts verloren. Durch ellenlange Ausschweifungen ins Nirwana, die hier immer wieder entstehen, wuselt man sich durch, um Informationen über die Lage in der Türkei zu finden.

Das ist hier kein Laberthread!

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolf2011W Offline
                    wolf2011W Offline
                    wolf2011

@doc [...nähern wir uns schon wieder merklich an]
                    und ich fürchtete schon um die Sicherheit in diesem Forum 😉

noch kurz zum Thema, mir kommt hier die Rolle der Medien beim subjektiven Teil der "Sicherheitsfindung" etwas zu kurz.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Die ist mehrmals kritisch erwähnt worden, wolf ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dandy77D Offline
                        Dandy77D Offline
                        Dandy77

Ich wünsche mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und einen schönen und vor allem sicheren Urlaub 2017 - egal, wo es letztlich hingeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marcelsaabM Offline
                          marcelsaabM Offline
                          marcelsaab

Heute Nacht in Istanbul!
                          So viel zu einem momentanen sicheren Türkeiurlaub!
                          Allen ein gutes neues gesundes Jahr!
                          marcelsaab

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Offline
                            TürkeifliegenderT Offline
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Wer hat wann etwas von einem momentan sicheren Türkeiurlaub geschrieben?
                            Was willst Du uns mit dem Beitrag sagen?
                            Schlaumeier.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und schon scheinen die jüngsten und traurigen Ereignisse, Anlaß zu weiteren unangemessenen Provokationen zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Trave175T Offline
                                Trave175T Offline
                                Trave175
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Trave175

@ Rumsstein
                                Keine Ahnung woher du deine Erkenntnisse hast, Aber diese sind eine eine bodenlose Frechheit angesichts der vielen Opfer in der Türkei. Und nur zu deiner Info, wir befinden uns hier nicht im Thread Urlaub in Bodrum, Marmaris oder Anatalya, sondern im Thread "Sicherheit in der Türkei". Und wenn du in deiner Weltanschauung mit deiner dir eigenen rosaroten Brille über alle Opfer, darunter auch deutsche Urlauber, hinwegsiehst, dann zeigt das nur deine abgrundtiefe Ignoranz. Gute Besserung in 2017. Ich war vor 16 Monaten genau an dem Ort, wo massenweise Terroransschläge verübt wurden und um keinen Preis in der Welt würde ich derzeit da wieder hinfahren, da könnt ihr mir 1000 mal erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt. Besser vorher informieren, anstatt so einen Schwachsinn zu posten. Das ist mehr als makaber in Anbetracht der vielen Opfer, und das gerade wieder jetzt neu. Und dann zu behaupten "Touristen seien nicht betroffen" Du solltest dich mal genauer informieren und nicht alle kontroversen Meinungen gnadenlos zu verunglimpfen. Deine Meinungen zählen für mich zu der alleruntersten Schublade. Gute Besserung in 2017,
                                Allen anderen ein frohes Neues Jahr mit den besten Wünschen für einen sicheren Urlaub im neuen Jahr. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was für ihn und seinen Geldbeutel wichtig ist und sich nicht durch dummerhaftige Sprüche beeinflussen zu lassen.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Trave175T Trave175

@ Rumsstein
                                  Keine Ahnung woher du deine Erkenntnisse hast, Aber diese sind eine eine bodenlose Frechheit angesichts der vielen Opfer in der Türkei. Und nur zu deiner Info, wir befinden uns hier nicht im Thread Urlaub in Bodrum, Marmaris oder Anatalya, sondern im Thread "Sicherheit in der Türkei". Und wenn du in deiner Weltanschauung mit deiner dir eigenen rosaroten Brille über alle Opfer, darunter auch deutsche Urlauber, hinwegsiehst, dann zeigt das nur deine abgrundtiefe Ignoranz. Gute Besserung in 2017. Ich war vor 16 Monaten genau an dem Ort, wo massenweise Terroransschläge verübt wurden und um keinen Preis in der Welt würde ich derzeit da wieder hinfahren, da könnt ihr mir 1000 mal erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt. Besser vorher informieren, anstatt so einen Schwachsinn zu posten. Das ist mehr als makaber in Anbetracht der vielen Opfer, und das gerade wieder jetzt neu. Und dann zu behaupten "Touristen seien nicht betroffen" Du solltest dich mal genauer informieren und nicht alle kontroversen Meinungen gnadenlos zu verunglimpfen. Deine Meinungen zählen für mich zu der alleruntersten Schublade. Gute Besserung in 2017,
                                  Allen anderen ein frohes Neues Jahr mit den besten Wünschen für einen sicheren Urlaub im neuen Jahr. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was für ihn und seinen Geldbeutel wichtig ist und sich nicht durch dummerhaftige Sprüche beeinflussen zu lassen.

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Nur zur Erinnerung: Wir sind im Thread "Sicherheit im Türkeiurlaub".

LG und Gutes Neues Jahr!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein
                                    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Trave175:

Da ich befürchten muss, dass du den Hinweis von Sokrates möglicherweise nicht ganz verstanden hast, noch einmal ganz deutlich: es geht hier um Sicherheit im Türkeiurlaub - nicht um die Sicherheit in der ganzen Türkei - und der wird genau in den von dir aufgeführten Orten verbracht , Bodrum, Marmaris, Antalya usw.. Istanbul gehört aus zweierlei Gründen nicht zu diesem Thema: die Stadt ist kein Urlaubsgebiet im klassischen Sinne, sondern Ziel von Städte- und Bildungsreisen. Außerdem ist dieser Stadt ein eigenes Forum gewidmet.

In den Urlaubsgebieten ist in den letzten Jahren entgegen Deinen verwirrten Aussagen kein einziger Tourist durch Terroranschläge o.ä. ums Leben gekommen.

Also noch einmal meine dringende Bitte: lerne endlich mal verstehend lesen!!!

Wenn ein User noch nicht einmal den Threadtitel verstehen und wenigstens inhaltlich korrekt wiedergeben kann, ist das schon sehr, sehr erschütternd. Das ist ja auch leider kein Einzelfall. Dein Mangel an Textverständnis und Dein falsches oder ungenaues Zitieren zieht sich jetzt über hunderte von Seiten hin. Ein echtes Trauerspiel, Trave 175.
                                    Wiederholtes falsches Zitieren ist übrigens eine "bodenlose Frechheit" gegenüber allen Usern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DarthCaedusD Offline
                                      DarthCaedusD Offline
                                      DarthCaedus

Ich finde diese Wortklauberei so manches mal sehr enervierend. Ob man nun den Türkeiurlauber in Istanbul ausklammern muss sei dahin gestellt, ich persönlich finde das nicht, denn das betrifft irgendwie alle Urlauber.

Fakt ist nun leider einmal, dass die Türkei ein sehr unruhiges Land geworden ist und die Zahl der Anschläge signifikant zugenommen hat. Ob nun hier oder dort oder da hinten .....

Ich finde es auch schlimm das immer gleich Menschen aus den Löchern kommen und plakativ diese Dinge aufzeigen. Ich glaube es gibt hier niemanden der diese Dinge kleinreden oder bagatellisieren möchte.

Unterm Strich kann man doch bei diesem Thema nur jedem raten selbst die Gefahr für einen selbst abzuschätzen. Ich persönlich halte diese für verschwindend gering, selbst wenn sich die Lage noch verschärft. Andere hingegen haben Angst und können und wollen dann ihren Urlaub nicht antreten/genießen. Und sicher noch einige Nuancen dazwischen.

Doch bitte lasst jedem seine Meinung, ergeht Euch nicht in Polemik oder brandmarkt die Meinung anderer als Verharmlosung bzw. Überzeichnung. Denn beides findet mit Sicherheit statt und ich hoffe es gibt genug mündige User die sich ihre Meinung herauslesen können, doch seitenweise Debatten von Menschen, die ihre eigene Meinung als allgemein gültig erachten und andere davon überzeugen wollen ? Das kostet nur Energie die woanders sinnvoller eingesetzt werden kann - denn das Ergebnis dürfte dasselbe sein. Aber für so manche wird es dann anscheinend zu langweilig.

Ich weiß, ich verschwende aller Wahrscheinlichkeit nach auch gerade Zeit 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein
                                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Ich stimme dir größtenteils zu DarthCaedus. Natürlich machen auch mich die Anschläge und die Todesopfer nicht nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt betroffen, traurig und wütend. Allerdings denke ich schon, dass eine Notwendigkeit zur Trennung zwischen den jeweiligen Tatorten besteht. Man hätte ja sonst auch jedes Mal die Opfer in Madrid, London, Paris, München, Berlin etc. hier erwähnen müssen.

Selbst innerhalb der Türkei halte ich diese Trennung für sinnvoll, da ja die Intention einer Reise nach Istanbul oder nach Side bei den meisten Touristen verschieden ist. Außerdem besteht ja tatsächlich eine sehr starke regionale Fokussierung der Anschläge auf Istanbul, Ankara und den Osten der Türkei. Ich persönlich würde momentan nicht nach Istanbul fliegen, ich sitze aber in ein paar Tagen im Flieger nach Antalya, weil ich das Sicherheitsrisiko dort für weitaus geringer erachte. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es mich auch dort genauso wie fast überall erwischen kann. Ich bin aber einfach nicht bereit, meinen Urlaub auf dem Balkon zu verbringen, und wäge daher Sicherheitsrisiken ab.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wolf2011W Offline
                                          wolf2011W Offline
                                          wolf2011

@rumsstein [Trennung zwischen den jeweiligen Tatorten...]
                                          und da aber jetzt bitte keine Obergrenze ? 😏

Nein, im Ernst, irgendwie hast Du schon recht. Ich denke jeder definiert seine persönliche Sicherheit im Prinzip nur für den Ort mit einem Radius X an dem er sich aufhält. [X=Variabel]
                                          Deshalb ist es vielleicht auch schwierig einen Konsens für ein ganzes Land zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 157 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag