Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Zum ersten Mal NYC! 6 tage Plan realistisch?
  8. Zum ersten Mal NYC! 6 tage Plan realistisch?

Zum ersten Mal NYC! 6 tage Plan realistisch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
17 Beiträge 8 Kommentatoren 17.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorsten2705T Offline
    Thorsten2705T Offline
    Thorsten2705
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen!

Wir fliegen Ende August für 6 tage ( 5 komplette + 2 halbe)und zum ersten Mal nach New York.
    Mit Hilfe diverser Foren und GoogleMaps habe ich mal einen Plan für die einzelnen
    Tage vorbereitet. Die genannten Orte wüden wir gern alle besuchen, aber nach Möglichkeit auch noch Zeit haben um uns rechts und links davon auch ein wenig treiben zu lassen. Im Idealfall wollen wir die genannten Spots zwischen 7h und 20h sehen, um dann Abends noch Luft für zb Musical, Comedy Club, Baseball, Times Square zu haben.

Google Maps ist zwar schon sehr gut, aber eure persönlichen Erfahrungen sind mit Sicherheit noch um einiges Wertvoller 🙂 Meine Frage ist also: Ist mein Plan realistisch? Seht ihr noch irgendwo Luft um das ein oder andere noch einzuschieben (zb Queens , China Town, UN Gebäude...) oder sollte ich eher noch Orte weg lassen?

Untergebracht sind wir im Hudson New York, nahe Columbus Circle und ankommen werden wir um 12:00 am JFK.

Tag 1 (ab ca 15h) Big Bus Hop-On/off up+downtown

Tag 2 Circle Line Sightseeing (3 Std-Tour) / Beacon Theatre / Tom´s Restaurant (Bin Seinfeld fan 😉 / American Museum Of Natural History / Hayden Planetarium / Central Park

Tag 3 One World Observatory / 9/11 Momorial + Museum / WTC Oculus / Wall Street / Battery Park / East River Fähre bis Dumbo / Brooklyn Park / Brooklyn / Brooklyn Bridge

Tag 4 5th Ave (ab RfC richtung Libary) NYC Public Libary / Bryant Park / Grand Central Station / Madison Square Park / Coney Island (bei Regen: The Mills at Jersey Gardens)

Tag 5 Rockefeller Center mit Top of the Rock / 5th Ave (richtung Central Park) / Times Square / Broadway

Tag 6 The Highline / Gansevoortstr. / Meatpacking District / Segelboot / Soho / Empire State Building

Tag 7 (bis ca 15h) noch nicht verplant - irgendwas fällt mir (oder euch) sicher noch ein.

Würde mich über ein feedback von euch sehr freuen! 🙂

VG Thorsten

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Columbus Circle Hostel
    Bundesstaat New York/USA
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Hotel Courtyard New York Manhattan / Soho
    Bundesstaat New York/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mirarM Offline
      mirarM Offline
      mirar

Thorsten2705:
      Hallo Zusammen!

Wir fliegen Ende August für 6 tage ( 5 komplette + 2 halbe)und zum ersten Mal nach New York.
      Mit Hilfe diverser Foren und GoogleMaps habe ich mal einen Plan für die einzelnen
      Tage vorbereitet. Die genannten Orte wüden wir gern alle besuchen, aber nach Möglichkeit auch noch Zeit haben um uns rechts und links davon auch ein wenig treiben zu lassen. Im Idealfall wollen wir die genannten Spots zwischen 7h und 20h sehen, um dann Abends noch Luft für zb Musical, Comedy Club, Baseball, Times Square zu haben.

Google Maps ist zwar schon sehr gut, aber eure persönlichen Erfahrungen sind mit Sicherheit noch um einiges Wertvoller 🙂 Meine Frage ist also: Ist mein Plan realistisch? Seht ihr noch irgendwo Luft um das ein oder andere noch einzuschieben (zb Queens , China Town, UN Gebäude...) oder sollte ich eher noch Orte weg lassen?

Untergebracht sind wir im Hudson New York, nahe Columbus Circle und ankommen werden wir um 12:00 am JFK.

Tag 1 (ab ca 15h) Big Bus Hop-On/off up+downtown

Tag 2 Circle Line Sightseeing (3 Std-Tour) / Beacon Theatre / Tom´s Restaurant (Bin Seinfeld fan 😉 / American Museum Of Natural History / Hayden Planetarium / Central Park

Tag 3 One World Observatory / 9/11 Momorial + Museum / WTC Oculus / Wall Street / Battery Park / East River Fähre bis Dumbo / Brooklyn Park / Brooklyn / Brooklyn Bridge

Tag 4 5th Ave (ab RfC richtung Libary) NYC Public Libary / Bryant Park / Grand Central Station / Madison Square Park / Coney Island (bei Regen: The Mills at Jersey Gardens)

Tag 5 Rockefeller Center mit Top of the Rock / 5th Ave (richtung Central Park) / Times Square / Broadway

Tag 6 The Highline / Gansevoortstr. / Meatpacking District / Segelboot / Soho / Empire State Building

Tag 7 (bis ca 15h) noch nicht verplant - irgendwas fällt mir (oder euch) sicher noch ein.

Würde mich über ein feedback von euch sehr freuen! 🙂

VG Thorsten

Ich denke schon, dass das machbar ist - mit bequemen Schuhen und Wasserflasche (im August kann es noch heiss sein).

Ein Fenster sehe ich am 5. Tag. Times Square ist jetzt Disneyland; da ist nicht viel zu sehen. Chinatown wäre eine Möglichkeit, oder ein Streifzug durch die Upper West Side oder Upper East Side oder Harlem. Queens und UN eher nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Holiday Inn Berlin - City East Side
      Berlin/Deutschland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RosenmayerR Offline
        RosenmayerR Offline
        Rosenmayer

Alles ist machbar 😉 und Geschmäcker sind verschieden, ich würde eher zu UNO oder nach Little Italy als nach Chinatown, aber weswegen ich mich eigentlich melde weil du schreibst Seinfeld Fan:

Den Suppenn..i nicht vergessen, gleich nähe Central Park (8th Av 55 W), der Link dazu_
        Soupman

wir haben zuletzt die Suppen (kein Schnäppchen aber WIRKLICH lecker!) gekauft und dann im Central Park auf der Wiese gegessen, super.

lg
        Mario

Hotel aus diesem Beitrag
        New York Central Suites Little Italy
        Bundesstaat New York/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorsten2705T Offline
          Thorsten2705T Offline
          Thorsten2705

Danke für eure Meinungen!

Chinatown reizt uns nicht soo sehr, aber die Upper East Side haben wir für den 5. Tag mal mit eingeplant.

Noch eine andere Frage: Welche der Tage würdet ihr erfahrungsgemäß lieber auf Samstag/Sonntag legen, bzw . welche tage würdet ihr auf keinen Fall am Wochenende machen?

@mario  Vielen Dank für den Hinweis! Der Soupman ist natürlich Pflicht! 🙂

VG Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-Bonny

Für Top of the Rock würde ich die 'Blaue Stunde' empfehlen, d. h. bei Sonnenschein vor dem Sonnenuntergang hochfahren und das gesamte Lichtspektrum von Sonnenschein über -untergang bis zur Dunkelheit mitnehmen.

Bei TotR gibt es Tickets mit Zeitfenster, d. h., dass die Tickets, anders als beim ESB, mit einem bestimmten Zeitraum (Zeitfenster) von ich glaube 15 Minuten vergeben werden, zu dem man dann hoch darf. Ist das Kontingent für dieses Zeitfenster erschöft, bekommt man ein Ticket für das nächste Zeitfenster. Dann kann es aber schon zu spät sein für die 'Blaue Stunde'.
            Oben kann man dann natürlich so lange bleiben wie man will.

Daher rate ich zu folgendem: an den Vortagen schauen, wann zu Eurer Zeit im August die Sonne untergeht und sich dann für diese Uhrzeit plus....45 bis 60 Minuten Vorlauf ein Ticket bereits am Vortag oder am Vormittag am Ticketschalter holen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Wetterbericht für den geplanten Besuch am Nachmittag auch Sonnenschein vorhersagt, sonst wäre es etwas schade.

Wie gesagt - die Tickets kann man schon vorher holen und sagt dort, dass man ein Ticket für den nächsten Tag oder für den Abend um 20 Uhr haben möchte, und geht dann einfach vom Ticketschalter wieder weg, weil sich dieser getrennt vom Zugang zu TotR befindet. Zum auf den Tickets aufgedruckten Zeitfenster kommt man dann wieder und darf hochfahren, nachdem man einige Zeit vor den Fahrstühlen gewartet hat und sich nebenbei noch ein paar Kurzfilme anschauen musste. 😉

Daher auch der zeitliche Vorlauf, weil man nicht sofort nach ein paar Minuten schon oben sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mirarM Offline
              mirarM Offline
              mirar

Museeumsbesuche würde ich nicht am WE machen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny-BonnyR Offline
                Ronny-BonnyR Offline
                Ronny-Bonny

Das American Museum of Natural History ist übrigens sehr groß und hat nur bis 17.45 Uhr geöffnet. Von daher würde ich nicht erst 1 oder 2 Stunden vor Schließung dort reingehen, wenn man alles sehen will...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Das American Museum of Natural History ist wirklich sehenswert, aber auch hier gilt nicht am WE. Wir waren an einem Sonntag dort und das Museum wird auch von vielen Familien mit Kindern besucht. Es war schon ziemlich unruhig.

Für die ganze N.Y. Planung kann ich nur empfehlen sich nicht jeden Tag so voll zu packen. Wir haben uns die Bereiche zwar auch tageweise eingeteilt, aber auch etwas Freiraum gelassen. In N.Y. gibt es an jeder Ecke so viel zu sehen und bedarf auch seiner "Freizeit".
                  LG
                  Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ludwig2011L Offline
                    ludwig2011L Offline
                    ludwig2011

Moin 😉

Hier meine Tipps/Anregungen:

""""""Tag 1 (ab ca 15h) Big Bus Hop-On/off up+downtown""""

Super für den ersten Tag und das 1. Mal. War auch mein erster Tag 1996 und immer noch in Erinnerung.
                    Aber: du wirst den gesamten Loup nicht schaffen, wenn du auch mal aussteigen und bummeln möchtest (was zu empfehlen ist).

Tag 2 Circle Line Sightseeing (3 Std-Tour) / Beacon Theatre / Tom´s Restaurant (Bin Seinfeld fan / American Museum Of Natural History / Hayden Planetarium / Central Park

Okay. Statt Circle Line hätte ich eher zu Water Taxi in Verbindung mit NY Pass geraten. Aber grundsätzlich ist eine Bootstour beim ersten Mal immer gut. 
                    Central Park ist am schönsten am Wochenende (mehr los, im Sommer Konzerte).
                    Ich würd schauen, was im Central Park im August so los ist und den Besuchstag danach ausrichten.

http://www.timeout.com/newyork/events-calendar
                    http://www.events12.com/newyork/august/
                    http://www.nycgo.com/things-to-do/events-in-nyc
                     """""""Tag 3 One World Observatory / 9/11 Momorial + Museum / WTC Oculus / 'Wall' Street / Battery Park / East River Fähre bis Dumbo / Brooklyn Park / Brooklyn / Brooklyn 'Bridge'""""""""

Super. Alles Unten. Wenn du NY Pass hast, kannst du mit dem Taxi statt Ferry fahren. Ohne Pass würd ich die Ferry empfeheln. One World Observatory geht recht zügig nach oben. Würd sagen, dass die Wartezeit hier am geringsten ist, im Vergleich zu Empire State (meistens sehr qüälend) oder Top of the Rock.

""""""Tag 4 5th Ave (ab RfC richtung Libary) NYC Public Libary / Bryant Park / Grand Central Station / 'Madison' Square Park / Coney Island (bei Regen: The Mills at Jersey Gardens)""""""

Bryant Park ist toll im Sommer. Hier auf die Piano-Konzerte achten, die normal Mittags sind. Coney Island würd ich nochmal überdenken. Sicherlich interessant, aber fürs erste Mal womöglich nicht unbedingt nötig. es geht für die reise mehr als ein halber Tag drauf.

""""""Tag 5 'Rockefeller Center' mit Top of the Rock / 5th Ave (richtung Central Park) / Times Square / 'Broadway'""""""""

Bei schönem Wetter unbedingt eine Rooftop-Bar besuchen! Könnte auch den besuch eines der Big 3 (Observatory, Top of the Rock, Empire) ersetzen. 230 5th ist empfehlenswert, aber auch die Rooftop auf dem Peninsula 5th Ave. Gibt recht viele und immer mehr Rooftops.

Tag 6 The Highline / Gansevoortstr. / Meatpacking District / Segelboot / Soho / 'Empire State Building'

Das Empire würd ich fast weglassen, wenn du nicht den Pass hast. Weil die Warterei entsetzlich ist und du mit Top und Observatory schon 2 Skyscraper drin hast. Aletrantiv: 230 5th Rooftop zum Sonnenuntergang mit Blick aufs Empire State.
                    Im gansevoort Hotel zum Nachmittagsdrink auf die Rooftop-Bar, Plunge.
                    Die High Line fehlt in der gegend. Das lässt sich gut einbauen in die Tour.
                    Soho mit dem unteren Broadway ist gut zum Shoppen (Klamotten).

"""""Tag 7 (bis ca 15h) noch nicht verplant - irgendwas fällt mir (oder euch) sicher noch ein."""""     Das Metropolitain Museum und Guggenheim fehlt noch. Guggenheim zumindest von Aussen. das Met mit der tollen Dachterrasse (super Fotomotive) verbinden.

Das spontan.
                    Viel Spaß bei der Reiseplanung.

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Hotel The High Line
                    Bundesstaat New York/USA
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ludwig2011L Offline
                      ludwig2011L Offline
                      ludwig2011

PS: den Sonntag würde ich vorerst freilassen und kurzfristig planen. Sonntags gibt es sehr viele veranstaltungen, vor allem open Air. Zudem bietet sich Sonntags an für central Park und Gospel-Gottesdienste (Harlem oder Brooklyn). Auch Paraden auf der 5th gibts meistens Sonntags. Ein brunch ist für Sonntags eine gute Wahl. Oder statt Circle Line mit nem Segelboot die Sightseeing Tour. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • einfachich2710E Offline
                        einfachich2710E Offline
                        einfachich2710

Wir hatten 5 Tage in NYC und uns im Vorfeld schon um die 35 Punkte herausgesucht welche wir gerne sehen würden. Haben uns eine Metrocard gekauft und ansonsten alles nur zu Fuß gemacht. Machbar ist dein Plan ganz sicher, wie gesagt wir hatten alles in 5 Tagen durch und sogar Zeit zum einfach mal im Park sitzen. Natürlich war frühes aufstehen und späteres Heimkommen angesagt. Harlem wäre vl. auch noch interessant. Hier gibt es einen typisch afrikanischen Markt.Wenn ihr noch wo einen halben Tag rauszwicken könnt wäre auch eine Fahrt mit der Linie 7 sehenswert. Dies ist die "international Linie" nach Flushing. Dies ist eine Reise durch verschiedene Kulturen auf dieser Erde.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TiiinaT Offline
                          TiiinaT Offline
                          Tiiina

Ronny-Bonny:
                          Für Top of the Rock würde ich die 'Blaue Stunde' empfehlen, d. h. bei Sonnenschein vor dem Sonnenuntergang hochfahren und das gesamte Lichtspektrum von Sonnenschein über -untergang bis zur Dunkelheit mitnehmen.

Bei TotR gibt es Tickets mit Zeitfenster, d. h., dass die Tickets, anders als beim ESB, mit einem bestimmten Zeitraum (Zeitfenster) von ich glaube 15 Minuten vergeben werden, zu dem man dann hoch darf. Ist das Kontingent für dieses Zeitfenster erschöft, bekommt man ein Ticket für das nächste Zeitfenster. Dann kann es aber schon zu spät sein für die 'Blaue Stunde'.
                          Oben kann man dann natürlich so lange bleiben wie man will.

Daher rate ich zu folgendem: an den Vortagen schauen, wann zu Eurer Zeit im August die Sonne untergeht und sich dann für diese Uhrzeit plus....45 bis 60 Minuten Vorlauf ein Ticket bereits am Vortag oder am Vormittag am Ticketschalter holen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Wetterbericht für den geplanten Besuch am Nachmittag auch Sonnenschein vorhersagt, sonst wäre es etwas schade.

Wie gesagt - die Tickets kann man schon vorher holen und sagt dort, dass man ein Ticket für den nächsten Tag oder für den Abend um 20 Uhr haben möchte, und geht dann einfach vom Ticketschalter wieder weg, weil sich dieser getrennt vom Zugang zu TotR befindet. Zum auf den Tickets aufgedruckten Zeitfenster kommt man dann wieder und darf hochfahren, nachdem man einige Zeit vor den Fahrstühlen gewartet hat und sich nebenbei noch ein paar Kurzfilme anschauen musste. 😉

Daher auch der zeitliche Vorlauf, weil man nicht sofort nach ein paar Minuten schon oben sein wird.

Hallo,
                          Danke für deinen Tipp 🙂
                          Weißt du, wie es sich verhält wenn wir den NY Pass haben; da ist Top of the Rock mit incl. bzgl. der Tickets; geh ich dann frühzeitig hin und reserviere meine Zeit die ich möchte oder muss ich das vorab machen?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RosenmayerR Offline
                            RosenmayerR Offline
                            Rosenmayer

Hallo,
                            ich bin mit dem NY Pass bisher einfach hingegangen und rauf ( mein letzter NY Besuch war 09/2013) ohne etwas vorher zu reservieren und hatte damit keine Probleme!

lg
                            Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-Bonny

@ Tiiina

wenn Du sicher für die Blaue Stunde am Abend Tickets für TotR haben möchtest, würde ich, wie oben beschrieben, bereits am Vormittag mit dem Pass zum Ticktschalter bzw. zu einem eventuellen Sonderschalter für Pässe/Voucher gehen und dann schon die Tickets holen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RosenmayerR Offline
                                RosenmayerR Offline
                                Rosenmayer

Ronny-Bonny:
                                @ Tiiina

wenn Du sicher für die Blaue Stunde am Abend Tickets für TotR haben möchtest, würde ich, wie oben beschrieben, bereits am Vormittag mit dem Pass zum Ticktschalter bzw. zu einem eventuellen Sonderschalter für Pässe/Voucher gehen und dann schon die Tickets holen.

Geht das mit dem NY Pass überhaupt?
                                Du hast mit dem Pass Fasttrack und bist im November dort=> bleibe ich dabei, dass das (falls das, wie gefragt, überhaupt möglich ist?) nicht notwendig sein wird;-)

lg
                                Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-Bonny

Wie gesagt - ich bin schon der Meinung, dass die sicherste Variante, um ein Ticket für eine bestimmte Uhrzeit zu bekommen, ein früher Ticketerwerb ist. Was nützt das beste Fasttrack, wenn man kommt und das aktuelle Zeifenster und vielleicht auch das nächste ist bereits ausverkauft und man bekommt erst ein Ticket für in 30 oder 45 Minuten. Muss nicht passieren, kann aber.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TiiinaT Offline
                                    TiiinaT Offline
                                    Tiiina

Vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Washington
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Element New York Times Square West
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 84%
                                    ab 278 €
                                    Aliz Hotel Times Square
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Hilton New York Midtown
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    New York - Manhattan
                                    Monroe
                                    New York - Brooklyn
                                    New York - Queens
                                    Niagara Falls
                                    New York - Bronx
                                    Lake George
                                    Essex
                                    Rochester
                                    Buffalo
                                    Ellicottville
                                    Saratoga Springs
                                    Montauk
                                    East Hampton
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                    Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                    Kixby
                                    The Cloud One New York-Downtown
                                    MOXY NYC Times Square
                                    Hotel Hilton New York Midtown
                                    M Social Hotel Times Square New York
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag