Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR rumsstein

Danke Sokrates. Wir machen dann das Wetter für Dich schon mal ein bisschen wärmer.😏

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

Darum will ich aber auch gebeten haben! 😃

Übrigens: kennst Du die wer-wann-wo-Funktion im meinHolidaycheck nicht?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Donnerwetter12D Offline
      Donnerwetter12D Offline
      Donnerwetter12

Hallo zusammen,

ich war mit meiner Familie zwischen den Feiertagen in Evrenseki und wir sind am 02.01.17 ab Antalya wieder zurückgeflogen.

Es wird einem schon mehr als mulmig, wenn beim Einchecken am Airport Antalya die Mitarbeiterin der Fluggesellschaft plötzlich hinter ihrem Schreibtisch verschwindet, Sicherheitskräfte rufen "Lauft Lauft", alle Anwesenden in der Check-In Halle in Panik wegrennen und andere Sicherheitskräfte mit Maschinengewehren sich auf jemanden stürzen und zu Boden werfen, der an der ersten Sicherheitsüberprüfung steht, die lediglich 20 - 30 Meter von einem entfernt ist.

Hier auch der Link zu dem Vorfall der sich am 02.01.17 am Flughafen Antalya ereignet hat.
      https://deutsch.rt.com/newsticker/44917-syrier-wegen-bombenanschlagdrohungen-im-flughafen/

Wie schon erwähnt es ist von mir eine Anmerkung zu dem ganzen Thema und völlig wertfrei beschrieben.

Gruß

Donnerwetter12

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

@Sokrates: doch, kenne ich. Hatte nicht dran gedacht, habe mich jetzt aber in der Hoffnung auf heftigen Andrang zu meinen Audienzen eingetragen.😅

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein
          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Donnerwetter12:
          da würde wohl jedem mulmig werden, ich kann dich gut verstehen. Komischerweise finde ich keine seriöse Quelle, die das auch berichtet, eben nur Russia Today, denen ich normalerweise nicht einmal glaube, wenn sie schreiben, dass die Erde rund ist, und den (englischen) Daily Star, neben dem die Bild-Zeitung und die Sun wie ein katholisches Bistumsblatt aussehen.😄 (dafür kannst Du aber nichts😏)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Donnerwetter12D Tyr11T 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pw6604P Offline
            pw6604P Offline
            pw6604
            schrieb am zuletzt editiert von pw6604

@Rumsstein
            Sogar lt. dieser äußerst "seriösen" Quellenlage handelt es sich bei dem Verursacher wohl um einen Menschen mit einer "psychischen Krankheit".
            Falls die Meldung zutrifft, so wäre dies eher ein Zeichen dafür, dass überall die Nerven blank liegen. Etwas ähnliches könnte sich jedoch ebensogut am Frankfurter Hauptbahnhof zutragen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Zweifelsohne, pw6604.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR rumsstein

@Donnerwetter12:
                da würde wohl jedem mulmig werden, ich kann dich gut verstehen. Komischerweise finde ich keine seriöse Quelle, die das auch berichtet, eben nur Russia Today, denen ich normalerweise nicht einmal glaube, wenn sie schreiben, dass die Erde rund ist, und den (englischen) Daily Star, neben dem die Bild-Zeitung und die Sun wie ein katholisches Bistumsblatt aussehen.😄 (dafür kannst Du aber nichts😏)

Donnerwetter12D Offline
                Donnerwetter12D Offline
                Donnerwetter12

@rumsstein sagte:

@Donnerwetter12:

Hallo Rumstein,

ja ich finde es auch schon erstaunlich das es dazu überhaupt keine andere Pressemeldung gibt.

Ich kann Dir/Euch aber versichern, dass ich mit meiner Familie mittendrin war als sich der "Zwischenfall" ereignet hat.

Gruß

Donnerwetter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolf2011W Offline
                  wolf2011W Offline
                  wolf2011

Vorfall Flughafen Antalya .... Ursprungsquelle CNN-TURK

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein
                    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@wolf2011:
                    Ja, darauf hatte sich RT auch berufen. Mich macht es eben nur nachdenklich, dass lediglich ein englisches Revolverblatt und ein Sender, der ja nun wahrhaftig nicht mit journalistischer Redlichkeit auf sich aufmerksam macht, und kein einziges deutsches Medium sich des Themas annehmen. Aber ich will hier nicht anfangen zu spekulieren.

@Donnerwetter:
                    ich wollte auch keinesfalls die Richtigkeit deiner Beobachtungen und deines Beitrages anzweifeln, das wollte ich mit "dafür kannst du aber nichts" ausdrücken.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Meiner Meinung nach ist es unstrittig, das in der Türkei eine anti westliche und anti christliche Einstellung vorherrschen soll.
                      Das ist nicht gut, als westlicher Tourist. Zumal das krasse und willkürliche Vorgehen in der Türkei gegen Andersdenkende ja wohl bekannt ist.
                      Als westlicher Tourist möchte ich mich sicher fühlen und willkommen. Ich habe Zweifel, ob das in Zukunft in der Türkei noch so ist.

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Reiseamazone1970 sagte:

Meiner Meinung nach ist es unstrittig, das in der Türkei eine anti westliche und anti christliche Einstellung vorherrschen soll.
                      Das ist nicht gut, als westlicher Tourist. Zumal das krasse und willkürliche Vorgehen in der Türkei gegen Andersdenkende ja wohl bekannt ist.
                      Als westlicher Tourist möchte ich mich sicher fühlen und willkommen. Ich habe Zweifel, ob das in Zukunft in der Türkei noch so ist.

Ich bestreite deine Meinung entschieden.
                      Die Frage wäre noch, wie du das meinst. "Soll" eine solche Haltung herbeigeführt werden, und wenn ja von wem?
                      Beziehst du dich auf die Regierung oder den Fundamentalismus bzw. Terrorismus?
                      Gewisse Abgrenzungen in Glaubensfragen als "anti" zu bezeichnen ist viel zu pauschal. Hierbei geht es zuerst einmal darum, das eigene kulturelle Selbstbewusstsein zu stärken, ein klein wenig beleidigt vielleicht wegen diverser "Einmischungen", als die die wachsende Kritik (vor allem der Deutschen!) empfunden wird. Alles in allem sind da tausende verschiedener Facetten und Aspekte zu berücksichtigen, weshalb "anti" schlichterdings zur Plattitüde gerät.
                      Selbst orthodoxe Muslime in der Türkei mischen sich nicht ein in die Ausübung eines "westlichen Lebenstils", im Gegenteil plaudert die Alevitin an Jeansmini und bee-hive entspannt mit der Altersgenossin im Hidschāb an der Supermarktkasse oder über den Kinderwagen im Park, im täglichen Miteinander herrscht große Toleranz.
                      Insofern betrachte ich es auch als vollkommen grotesk, eine insgesamt "gefährliche" Haltung gegenüber westlichen Gästen des Landes seitens der Bevölkerung - ja selbst der Regierung!? - ableiten zu wollen.
                      Meiner Meinung nach beweist jemand mit dieser Behauptung einen gewaltigen Mangel jeglicher realitätsnaher Erfahrung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SpasshaberS Offline
                        SpasshaberS Offline
                        Spasshaber
                        Verwarnt Gesperrt

Hallo rumsstein,
                        Wir sollten nicht vergessen, dass es keine freie Berichterstattung mehr in der Türkei gibt. Es wird sicherlich alles unternommen  um solche Zwischenfälle klein und unbedeutend erscheinen zu lassen. Wo auch immer es geht wird man Nachrichtensperren zum blockieren der Informationen verhängen. Und wo es eben nicht klappt, lässt man sich eben andere Ausreden einfallen.
                        Es ist noch gar nicht lange her da, wollte man eine Autoexplosion in Antalya als Gasunfall hinstellen. Ich denke man ist gut beraten wenn man solche Bagatellisierungen skeptisch betrachtet.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SpasshaberS Spasshaber

Hallo rumsstein,
                          Wir sollten nicht vergessen, dass es keine freie Berichterstattung mehr in der Türkei gibt. Es wird sicherlich alles unternommen  um solche Zwischenfälle klein und unbedeutend erscheinen zu lassen. Wo auch immer es geht wird man Nachrichtensperren zum blockieren der Informationen verhängen. Und wo es eben nicht klappt, lässt man sich eben andere Ausreden einfallen.
                          Es ist noch gar nicht lange her da, wollte man eine Autoexplosion in Antalya als Gasunfall hinstellen. Ich denke man ist gut beraten wenn man solche Bagatellisierungen skeptisch betrachtet.

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Das bestätigt nur die Skepsis von rumsstein, immerhin scheinen ja - abgesehen vom Erlebnisbericht! - gewisse Medien eben doch an "Informationen" gelangt zu sein ...?!
                          Wie erklärst du das?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SpasshaberS Offline
                            SpasshaberS Offline
                            Spasshaber
                            Verwarnt Gesperrt

naja vonschmeling,
                            denen ist ja auch Bewusst das da Urlauber was mitkommen haben. Sagt man jetzt Garnichts dazu, lässt das viel mehr Spielraum für Spekulationen. Spielt man die Sache dagegen runter ( statt Autoexplosion, dann Gasunfall ) und hier eben, statt versuchter Anschlag eben ein Verrückter / Verwirrter.
                            Dann hat man sich geäußert und die meisten sind beruhigt. Das ist eben so meine Meinung, und seltsam ist das allemal.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ohne Worte ... aber ja - "die" machen so oder so was sie für richtig halten, weshalb diese Diskussion ja Gott sei Dank endlich ist.

"Im Herzen barfuß!"

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Ohne Worte ... aber ja - "die" machen so oder so was sie für richtig halten, weshalb diese Diskussion ja Gott sei Dank endlich ist.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Aktueller clip mit reichlich feed back zur Toleranz ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TürkeifliegenderT Offline
                                  TürkeifliegenderT Offline
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@vonschmeling,
                                  ich gebe zu, dass ich etwas verwirrt bin ob des von Dir verlinkten Clips.
                                  Das ist ein Offizieller!
                                  Mann könnte es auch Propaganda nennen.
                                  Nun stehe ich Grundsätzlich Werbung skeptisch gegenüber, und wenn diese Werbung von offizieller Stelle verbreitet wird, Allemal. Egal welcher Staatsform diese offizielle Seite angehört.
                                  Was aber nichts daran ändert, dass auch ich die genannte Aussage von @Reiseamazone1970 wie erwähnt, für Falsch halte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegender
                                    ???
                                    Was meinst du mit "Offizieller" ? Das "Official Video" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

@kourion,
                                      richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegender
                                        "Official Video" findest du auch hier und hier
                                        ... usw., usf.
                                        Guck mal rechts auf die gelisteten Songs bei youtube. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Türkeifliegender
                                          Gesperrt

Der Hinweis "Official Video" macht mich von Haus aus Misstrauisch, egal von Wem herrausgegeben.
                                          Da steckt mit Sicherheit Eigeninterresse dahinter.
                                          Mich hat nur etwas Verblüfft, dass ausgerechnet @vonschmeling zu so einem verlinkt hat, zwecks Korrekteit des Nachweises.
                                          Aber von mir aus, muss es nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 160 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag