Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Offline
    Florian80wF Offline
    Florian80w
    schrieb am zuletzt editiert von

@rumsstein
    Dass Erdowahn von einem neuen großosmanischen Reich träumt, mit der Reichserweiterung in D beginnen will und die hier lebenden rund 3 Mio. Türken als Startpool instrumentieren will, dürfte auch dir nicht entgangen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ich denke auch, daß man die Gefahr nicht unterschätzen sollte, nur weil der Gefährder größenwahnsinnig ist, es gibt genügend Beispiele in der Geschichte - und nicht nur bei uns -, daß gerade solche Verstrahlten genug Volk um sich scharen können und wo das noch hinführt, wird niemand voraussagen können. Insofern bleibt m.M.n. nur abzuwarten, wie sich die Lage nach dem Referendum entwickelt, wie schon an anderer Stelle gesagt, buchen würde ich nur mit Fullflexoptionen, um mich finanziell nicht von einer Reisewarnung abhängig zu machen, oder gar vor Ort den Reisevertrag aufgekündigt zu bekommen. Muß jeder für sich entscheiden, aber die Zweifel kann ich absolut nachvollziehen und finde es nicht gut, wenn sie hier so kleingeredet werden.

Übrigens, von den 3000000 Türken in unserem Land müssen sich nur 0,0001% radikalisieren und es bleiben noch 3 Amris übrig. Das soll keine Panikmache sein, nur den Leuten mal Relationen vor Augen halten, die sich schon vor den Flüchtlingen in die Hose gemacht haben, ohne darüber vorher nachgedacht zu haben, wieviel Konfliktpotential auch vorher im Lande war.

Nein, ich stamme garantiert nicht aus dem Lager der @maus, aber wie schon der Pälzer sagte, weder "wie kann man nur", noch "alles supi" ist in meinen Augen momentan die richtige Ansage, eine solche kann es bei den ganzen Grautönen einfach nicht geben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Ich will ja auch nichts klein oder gar schön reden, auch mir ist bei der jetzigen politischen Gemengelage mulmig zumute. Allerdings führen uns irgendwelche hingeworfenen Zitatausschnitte mit Lamm- und Wolf-Vergleich und Panik nicht weiter und schon gar nicht hier, in einem Reiseforum. Meine Kernaussage war, dass sich das politische Säbelrasseln momentan wenig oder gar nicht auf die Touristen in den klassischen Urlaubsgebieten der Türkei auswirkt, wie gesagt, momentan. Dem wurde ja heftig widersprochen, ohne tatsächliche Argumente zu liefern. Bis jetzt hat sicher auch tatsächlich noch keiner beklagt, selbst Sokrates, den ich für durchaus kritisch halte, hat mehr oder weniger business as usual berichtet. Und darum geht es ja hier, die Sicherheitslage im Urlaub in der Türkei, nicht um das Referendum mit allen angehängten Streitigkeiten. Und darum geht es ja hier, die Sicherheitslage im Urlaub in der Türkei, nicht um das Referendum mit allen angehängten Streitigkeiten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maus1962M Offline
          maus1962M Offline
          maus1962
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von maus1962

Ramstein, du hast ja sogar in weiten Teilen recht . Wenn jetzt die Türken unsere Kühe ausweisen , was meinst du was dann folgt ? Die Deutschen werden nicht mehr zum Türken einkaufen gehen und so setzt es sich fort . In den reinen Urlaubsorten wirst du in der Tat wenig sehen und da ist es auch relativ sicher . Nur möchte man Erdogan mit unserem guten Geld unterstützen und das tut man wenn man dort Urlaub macht ? Sind einem die 100000 Unschuldigen in den Gefängnissen gleichgültig ? Wenn ja, dann fahrt aber bitte dann auch den Mund halten . Sagt es ist euch gleichgültig und gut .

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein
            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Sorry, @maus1962, aber mit Usern, die trotz Hinweises Dritter es auch im zweiten Anlauf  nicht schaffen, meinen Nick richtig zu abzuschreiben, diskutiere ich nicht. Es lohnt sich einfach nicht, ein gewisses intellektuelles Niveau wie richtig abschreiben können muss schon da sein.😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maus1962M maus1962

Ramstein, du hast ja sogar in weiten Teilen recht . Wenn jetzt die Türken unsere Kühe ausweisen , was meinst du was dann folgt ? Die Deutschen werden nicht mehr zum Türken einkaufen gehen und so setzt es sich fort . In den reinen Urlaubsorten wirst du in der Tat wenig sehen und da ist es auch relativ sicher . Nur möchte man Erdogan mit unserem guten Geld unterstützen und das tut man wenn man dort Urlaub macht ? Sind einem die 100000 Unschuldigen in den Gefängnissen gleichgültig ? Wenn ja, dann fahrt aber bitte dann auch den Mund halten . Sagt es ist euch gleichgültig und gut .

meer_fanM Offline
              meer_fanM Offline
              meer_fan
              schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@rumsstein

klar dahingeworfene Äusserungen wie diese hier...

Und Du meinst, wenn DEUTSCHE festgehalten wurden, dann ist das per se schon eine Unverschämtheit sondergleichen, die mindestens mit einem Atomschlag geahndet werden muss, oder wie?

sind natürlich viellllll besser......!

ps....nein er ist nicht von dir....aber dadurch wird er auch nicht besser

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Hotel Per Se
              Türkische Ägäis/Türkei
              Zum Hotel

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

"ps....nein er ist nicht von dir....aber dadurch wird er auch nicht besser"

Ja, das tut mir jetzt echt leid, aber ich kann allen Blödsinn hier im Forum leider nicht alleine schreiben, da müssen andere schon mithelfen.😜

Wenn du nicht in der Lage bist, satirisch- spöttische Überzeichnungen als solche zu erkennen, ist das zwar traurig, aber wohl nicht zu ändern.😦

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR rumsstein

"ps....nein er ist nicht von dir....aber dadurch wird er auch nicht besser"

Ja, das tut mir jetzt echt leid, aber ich kann allen Blödsinn hier im Forum leider nicht alleine schreiben, da müssen andere schon mithelfen.😜

Wenn du nicht in der Lage bist, satirisch- spöttische Überzeichnungen als solche zu erkennen, ist das zwar traurig, aber wohl nicht zu ändern.😦

meer_fanM Offline
                  meer_fanM Offline
                  meer_fan

och, da ich hier sehr offensichtlich damit nicht alleine ein Problem zu haben scheint... ist mir es wurscht
                  ......bzw ich nenne es sogar gelungene Integration....😜

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

rumsstein, wie gesagt und es ist nur meine Meinung, man wird die Entwicklung abwarten müssen. Ich möchte im Urlaub auch das Hotel verlassen können, ohne meine Herkunft zu verleugnen und sollte der Möchtegernsultan "uns" weiterhin als Feindbild aufbauen, weiß ich nicht, wie lange man sich als Deutscher/Westeuropäer dort noch frei bewegen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß einer seiner verstrahlten Anhänger seine Worte allzu ernst nimmt und Taten folgen lassen möchte. Selbst in den Hotels sehe ich nur eine trügerische Sicherheit, sind sie doch keine Hochsicherheitsbereiche und gerade solche, mit hohem Anteil an zum Feindbild erklärten Nationen, könnten "attraktive" Ziele für radikalisierte Hirnlose werden. Allein schon aus relativ lockeren Gesprächen hier bei uns mit türkischen Mitbürgern, kann ich einigermaßen leicht ableiten, daß es neben sehr vielen vernünftigen, auch immer wieder leicht fanatische gibt und möchte mir gar nicht vorstellen, wie hoch die Zahl derer in der Heimat ist, mit weit weniger Zugang zu Bildung und Information!

Ich hoffe inständig, daß sich die Lage nach dem Referendum auf politischer Ebene beruhigt und nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird, die jetzige Tendenz finde ich allerdings beunruhigend, auch wenn bisher in den Touristenorten nocht nichts wirklich Dramatisches passiert ist.

maus, so so, weil deutsche Kühe ausgewiesen werden, gehe ich hier dann nicht mehr beim "Türken" einkaufen, egal, welcher Überzeugung er ist und welchen Pass er mit sich rumträgt. Ganz ehrlich, Deine eingeschränkte Sicht der Dinge (um es höflich auszudrücken!), wünschte ich mir manchmal, mach bestimmt vieles einfacher 😟

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

doc, es handelt sich um niederländische Kühe, die deportiert werden sollten.😄

Ansonsten bin ich bei dir, ich habe nicht umsonst momentan geschrieben. Je nach Lage kann meine Meinung in ein paar Wochen auch eine andere sein. Da ich eh immer nur sehr kurzfristig buche, ficht mich das nicht sonderlich an, aber ich kann es durchaus verstehen, wenn manche da jetzt zögern. Spinner gibt es natürlich, und man kann die von dir geschilderte Situation sicherlich nicht ausschließen, aber ich denke doch, dass das Hotelpersonal und auch die Gewerbetreibenden außerhalb diese Spinner abhalten werden, denn der Geldbeutel ist immer noch näher am Hintern als die Ideologie. Ich würde momentan auch durchaus in die Türkei reisen, allerdings steht traditionsgemäß bei mir jetzt eine andere Destination an. Sobald mein Lieblingshotel auf Malta aus dem Winterschlaf erwacht, ist das erst mal dran.😍

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

rumsstein, wie gesagt und es ist nur meine Meinung, man wird die Entwicklung abwarten müssen. Ich möchte im Urlaub auch das Hotel verlassen können, ohne meine Herkunft zu verleugnen und sollte der Möchtegernsultan "uns" weiterhin als Feindbild aufbauen, weiß ich nicht, wie lange man sich als Deutscher/Westeuropäer dort noch frei bewegen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß einer seiner verstrahlten Anhänger seine Worte allzu ernst nimmt und Taten folgen lassen möchte. Selbst in den Hotels sehe ich nur eine trügerische Sicherheit, sind sie doch keine Hochsicherheitsbereiche und gerade solche, mit hohem Anteil an zum Feindbild erklärten Nationen, könnten "attraktive" Ziele für radikalisierte Hirnlose werden. Allein schon aus relativ lockeren Gesprächen hier bei uns mit türkischen Mitbürgern, kann ich einigermaßen leicht ableiten, daß es neben sehr vielen vernünftigen, auch immer wieder leicht fanatische gibt und möchte mir gar nicht vorstellen, wie hoch die Zahl derer in der Heimat ist, mit weit weniger Zugang zu Bildung und Information!

Ich hoffe inständig, daß sich die Lage nach dem Referendum auf politischer Ebene beruhigt und nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird, die jetzige Tendenz finde ich allerdings beunruhigend, auch wenn bisher in den Touristenorten nocht nichts wirklich Dramatisches passiert ist.

maus, so so, weil deutsche Kühe ausgewiesen werden, gehe ich hier dann nicht mehr beim "Türken" einkaufen, egal, welcher Überzeugung er ist und welchen Pass er mit sich rumträgt. Ganz ehrlich, Deine eingeschränkte Sicht der Dinge (um es höflich auszudrücken!), wünschte ich mir manchmal, mach bestimmt vieles einfacher 😟

Dandy77D Offline
                        Dandy77D Offline
                        Dandy77

Leider ist überall eine Zunahme nationalistischer Gedanken zu verzeichnen. Und wenn man es nur " ... first" nennt. Verbales Säbelrasseln hören aber nicht nur die Anhänger des Rasslers, sondern auch die "Opfer". Das Spielchen, das Erdogan momentan spielt, wird sicherlich auch von einigen politischen Gruppierungen bei uns gern aufgegriffen. Wie lange lassen sich bei uns gemäßigte Politiker im Vorfeld der Bundestagswahl die Provokationen der Türkei gefallen ohne zu reagieren? Ich sehe eine große Gefahr darin, dass sich das Ganze hochschaukelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Das mag so sein oder auch nicht, aber deutsche Politik versus türkische Rhetorik gehört definitiv nicht in ein Reiseforum. Dabei sollten wir es belassen. Das ist zumindest meine Meinung.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

Doc3366 hat leider verdammt Recht bezüglich innerer Sicherheit. Ein Großteil der rund 3 Millionen Türken in D ist nun mal alles andere als vollintegriert und in gutbezahlten Berufen tätig. Geht doch mal in typische großstädtische Türkenviertel! Vor allem die hier geborene 2. und 3. Generation neigt in der Diaspora zu 150% Leben wie im türkischen Dorf und auch verstärktem islamischem Fundamentalismus. Denen ist sowas wie damals Atatürks Staatsideale völlig schnurzpiepe. Deutsche Staatsorgane sollen der Befriedigung ihrer Ansprüche an H4 und viel Kindergeld Folge leisten, aber ihre meinungsbildende Regierung sitzt in Ankara. Die Satschüssel Richtung Turksat ist ihr Ohr, das liefert ihnen Lebensrichtlinien und Handlungsanleitungen.

Hatte vor paar Monaten nicht schon Erdowahn ausgerechnet, wann es durch die hohe Gebärfreudigkeit türkischer Frauen gegenüber 1,4 Geburten pro deutsche Frau mehr Türken als Deutsche in D gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maus1962M Offline
                              maus1962M Offline
                              maus1962
                              Gesperrt

Ich dachte Ramstein passt besser zu dir .😜

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR rumsstein

Das mag so sein oder auch nicht, aber deutsche Politik versus türkische Rhetorik gehört definitiv nicht in ein Reiseforum. Dabei sollten wir es belassen. Das ist zumindest meine Meinung.

HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

@rumsstein sagte:

... aber deutsche Politik versus türkische Rhetorik gehört definitiv nicht in ein Reiseforum. Dabei sollten wir es belassen. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe da eine andere, da es sich unmittelbar auf die Situation der Reisenden im ehemaligen Lieblingsland jetzt schon auswirkt und sich noch viel schlimmer auswirken könnte. Ja, mag dem Tourismus nicht förderlich sein, ist aber selbst verschuldet und sollte m.E. nicht unter den Teppich gekehrt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maus1962M Offline
                                  maus1962M Offline
                                  maus1962
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von maus1962

Diese Drohung hat es in sich!
                                  Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat als Reaktion auf den Ausgang der Wahl in den Niederlanden am Montag vor „heiligen Kriegen“ in Europa gewarnt. Wörtlich sagte er am Morgen in Antalya: „Heilige Kriege werden bald in Europa beginnen!
                                  16.03.2017 - 12:17 Uhr

Na ja, bis jetzt haben die Türken ja zum Glück jeden Krieg , selbst gegen die Griechen , haushoch verloren . Vielleich wollen Sie ja auch nur mit Tomaten werfen .
                                  Aber im Ernst, die lernen nichts , es wird nicht besser , jeden Tag was neues .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maus1962M maus1962

rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

@maus1962 sagte:

Denken passt aber nicht zu dir, zumindest nach dem zu urteilen, was du bisher geschrieben hast.😜 Und wenn du mit mir diskutieren willst, dann benutze gefälligst meinen Nick, so wie du ihn und die Forenregeln (hoffentlich, oder überfordert dich das?) lesen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

doc, deine Meinung in allen Ehren, aber Sätze wie "Wie lange lassen sich bei uns gemäßigte Politiker im Vorfeld der Bundestagswahl die Provokationen der Türkei gefallen ohne zu reagieren", führen unweigerlich ins OT-Chaos, da sie wirklich nichts mit der Sicherheit im Türkei Urlaub zu tun haben.

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Ich hatte die Frage als indirekt verstanden, in dem Sinne, daß deutsche Politiker dies gerne im Wahlkampf nutzen könnten und somit noch mehr Öl ins Feuer gießen, was wiederum die Sicherheit deutscher Urlauber in der Türkei kaum erhöht. Aber sei`s drum, ist bestimmt nicht offer topic (gibt es das?) als eine Diskussion um Halbwissen und Sokrates im Nachbarthread 😜

Ich schätze Dich und Deine Meinung, aber wenn es um die Türkei geht, sehe ich da manchmal wenig Neutralität und wenn etwas s c h e i ß e läuft, ist meine, daß man das durchaus ansprechen und drüber diskutieren sollte.

Ich habe weder ein Interesse, die Türkei schlecht zu machen, noch sie touristisch besonders anzupreisen, aber wenn es hier nur noch um "was beinhaltet das AI in Hotel XYZ", "ist der liebe Ani Ergül noch im Resort Haumichblau" und "welche Zimmernummer im Tempel der Lust Side" geht, finde ich das Forum nicht mehr wirklich interessant sondern verkaufsgesteuert. Deshalb bin ich der Meinung, wenn überhaupt sollten die Admins entscheiden, welche Themen hier diskutiert werden und welche eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

Ich habe oftmals zu richtigen Krisenzeiten und trotz erhöhter Reisewarnungsstufe in Ägypten Urlaub gemacht. Warum? Weil ich wusste, dass der mich eventuell gefährdende einheimische Bösewicht nur als Promilleanteil in der Bevölkerung vorkommt, weil ich auch wusste, dass keine angehimmelten Politiker das ganze Volk gegen meinen Heimatstaat lautstark pöbelnd aufheizen.

Und genau das Gegenteil dieser wissentlichen Fastsicherheit ist derzeit in der Türkei gegeben. Spätestens dann, wenn ich mich nicht im Urlaubsresort einigele, sondern mich ins Einheimischenleben begebe. Ich bin da der böse Nazideutsche, der alle Türken hasst und ihnen was befehlen will. Nur Resorturlaub ist wie Knast ohne NATO-Draht drumrum und damit kein Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 165 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag