Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur
  6. Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur

Reiseroute Thailand / Malaysia / Singapur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 12 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lushes93L Offline
    lushes93L Offline
    lushes93
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen 🙂

wir planen zu 4. eine Reise nach Südostasien und haben die folgende Route ins Auge gefasst.

Leider wissen wir nicht, ob wir uns da zu viel vorgenommen haben, bzw. ob es regentechnisch eine unkluge Route ist.

Der Reisemonat ist der komplette August, also ca 4,5 Wochen.

Hier unser Grober Reiseplan:

01.08. Düsseldorf Hinflug: 21:25 Uhr

02.08. Bangkok Ankunft: 20:05 Uhr, Übernachtung im Flughafenhotel

03.08. Bangkok
    --> Flug nach SuratThani und Transfer nach Koh Pha-ngan (am Vormittag)

04.08.- 06.08. Aufenthalt Koh Pha-ngan 
    --> Transfer nach Ko Tao

06.08. - 09.08.- Koh Tao Aufenthalt

09.08. Nachtfähre nach Surat Thani
     --> Zug Surat Thani – Krabi (4,5 Stunden)

10.08.-13.08.  Krabi Aufenthalt
    --> Transfer nach Hat Yai

13.08. - 15.08  Aufenthalt Hat Yai
    --> Zug über Butterworth nach George Town

15.08 - 17.08 Aufenthalt George Town
    --> Transfer nach Kuala Lumpur

18.08. - 20.08. Kuala Lumpur Aufenthalt
    --> Flug nach Kuala Lumpur

20.08. - 22.08. Aufenthalt Singapur
    --> Transfer nach Mersing, Boot nach Tioman Island

22.08. - 25.08. Aufenthalt Tioman Island
    --> Tranfer nach Singapur, Flug nach Bangkok

25.08. - 31.08. Bangkok Aufenthalt, 2-Tages-Ausflug mit Übernachtung zum Nationalpark Khao Yai

31.08. Bangkok Rückflug: 20:35 Uhr
    01.09. Düsseldorf Ankunft: 13:45 Uhr

Uns ist bewusst, dass hier und da noch ein paar Tage dazwischenkommen können, die so nicht geplant sind, aber als grobe Planung haben wir uns die Route so ausgeguckt.

Über jegliche Anmerkungen, Anregungen Tipps und auch Kritik wäre ich euch sehr dankbar.

Danke euch schonmal im Voraus 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

Wahnsinn,
      so einen "Fluchtplan" selten gelesen. Ihr seid dann überall und nirgends gewesen, 😞

Es sind genau 4 Wochen die ihr ihm Land seid.
      Wettertechnisch dürfte Koh Phangan passen, Krabi weniger .
      Hat Yai würde ich mir auch verkneifen, höchsten durchreisen .

Da muss noch einiges zusammen gestrichen werden .

Gruss
      Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SummerdaysS Offline
        SummerdaysS Offline
        Summerdays

Fluchtplan trifft es auf den Kopf.... 😆  ....
        Vieles abgehakt, aber nichts richtig gesehen. ......neeee wäre so gar nicht meins. 
        ich bin ja auch ein glühender Beführworter von Rundreisen. Je nach Ort gerne ein paar Tage und dann weiter, aber z. B. 2 Tage Singapore oder KL und jeweils nur einen vollen Tag zur Verfügung, da stellt sich mir die Frage, was soll das ?  Oder 6 Nächte BKK, aber dann  noch einen 2 Tages Ausflug nach Khao Yai mit ins Packet reinpacken. Warum plant man so eine Route ? Ehrlich kann ich nicht verstehen.  Überarbeiten würde ich zumindest noch mal die Regionen in denen zu der Zeit Regenzeit ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lushes93L Offline
          lushes93L Offline
          lushes93

Okay, das haben wir uns fast gedacht..

Wie sieht es denn aus, wenn wir Krabi und Hat Yai ganz rauslassen, wettertechnisch ist es bei Krabi ja eh eher nicht so gut. Dann hätte man 6 Tage mehr Zeit und kann noch an der ein oder anderen Stelle etwas länger bleiben...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

Buh, das klingt ja alles ganz schön stressig... Die 6 Tage, die ihr jetzt mehr hättet, wenn ihr Krabi und Hat Yai auslässt, könnt ihr an all euren anderen geplanten Orten sehr gut gebrauchen! Ihr seid überall nur ziemlich kurz, nicht zu vergessen, dass für die etlichen Ortswechsel ziemlich viel Zeit drauf geht, da bleibt euch am Ende nirgends so wirklich viel Zeit vor Ort übrig.
            Ich verstehe auch euer ganzes durcheinander nicht. Zuerst Kuala Lumpur, dann Singapur, dann Tioman, dann wieder zurück nach Singapur. Wieso nicht gleich von Kuala Lumpur nach Tioman und von dort dann nach Singapur?
            Wieso wollt ihr eigentlich von Singapur wieder zurück nach Bangkok? Ich würde Bangkok ganz am Anfang machen und den Rückflug dann von Singapur nach Deutschland nehmen, anstatt nochmals zurück nach Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Golf4UG Offline
              Golf4UG Offline
              Golf4U

Nach Krabi fährt eh kein Zug. Besser Krabi und Hat Yai weglassen und direkt mit dem Flieger von Samui nach Penang (firefly). Vielleicht wäre dann der Klassiker mit der Lomprayah Ferry Tao/Phangan/Samui dann besser vom Routenkonstrukt.

Auch ich würde BKK und Umgebung an den Anfang legen und Gabelflug D-BKK//SIN-D buchen. KL nach Tioman und dann Singapore macht, wie @eines schreibt, mehr Sinn. Aber jeder so, wie er mag...

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Genau! Krabi komplett weglassen! Und (nur weil's mich interessiert): Was hättet ihr 2 Nächte in Hat Yai gemacht?

Die komplette Strecke kann man auch mit der Bahn machen, die längeren Etappen auch in bequemen (und zeitsparenden) Nachtzügen. Ich würde weder BKK -> Surat noch Penang -> Kuala Lumpur oder Kuala Lumpur -> Singapore fliegen. Wir hatten heuer im März für die Reise von Singapore nach Bangkok gerade mal 3 Wochen und sind ohne Inlandsflüge ausgekommen.

Der Rückflug nach Bangkok ist nur sinnvoll, wenn ihr schon den Flug gebucht habt (was ich fast annehme, da Du die Flugzeiten angibst). Ich würde in diesem Fall die Reise umdrehen, d.h. zu Beginn nach Singapore weiterfliegen und mich nach Bangkok hocharbeiten. Dann habt ihr den entspannendsten Teil (Phangan u. Tao) gegen Ende der Reise.

Und fangt ja nicht damit an, Quartiere bereits jetzt vorzubuchen. Eure Idee, nur einen groben Plan zu machen und vor Ort zu entscheiden, finde ich goldrichtig!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Niklas720N Offline
                  Niklas720N Offline
                  Niklas720

Hallo, Ich will mit meiner Freundin Anfang nächsten Jahres eine Reise von Thailand über Malaysia nach Singapur machen. Ursprünglich hatten wir 3-4 Wochen eingeplant. Ich habe aber schnell gemerkt dass die Zeit nicht ausreichend ist wenn man viele verschiedene Orte sehen will. Ich hab mich zwar schon viel informiert aber irgendwie schreibt jeder was anderes. Deshalb versuche ich es jetzt nochmal hier damit die Erfahrungen genau auf unsere Reise passen. Ich habe auch einige Videos gesehen bzgl Reiseroute, beste Inseln etc und fande die ziemlich gut um einen Einblick zu kriegen. Leider habe ich (bis auf westlicher Golf) da nicht viele gefunden. Vllt hat da ja auch noch jemand Vorschläge.

Wir würden am liebsten gerne sehen:

Bangkok

Ko Samui/Phangan/Tao

Khao Sok Nationalpark

Andamanensee (hier bin ich am meisten überfordert aufgrund der sehr großen Auswahl)

Langkawi

Penang/George Town

Cameron Highlands

Taman Negara (wahrscheinlich zu lange Anfahrt und deshalb zu zeitaufwendig)

Kuala Lumpur

Singapur

Ich habe mal überschlagen und wie es aussieht würde man um alles grob zu sehen wahrscheinlich 6-7 Wochen brauchen und wir sind uns unsicher ob das nicht zu lang ist, gerade weil es auch unsere erste so große Reise ist.

Würde mich freuen wenn einige Vorschläge hätten was auf jeden Fall nicht ausgelassen werden darf, wo man wie lange sein sollte und vorallem welche Inseln bzw Festlandregionen in der Andamanensee die schönsten sind.

LG Niklas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Niklas720N Offline
                    Niklas720N Offline
                    Niklas720

Hi, da bis jetzt keine Antworten gekommen sind versuche ich es nochmal anders. Ich habe mir jetzt einen Plan gemacht der eigentlich alles beinhaltet was wir machen wollen. Nur sind das fast 7 Wochen, was uns wahrscheinlich etwas zu lang ist. Vllt hat ja jemand ein paar Tipps was man evtl. weglassen kann bzw. ob es noch andere schöne Orte gibt die man gesehen haben muss.
                    Sagt gerne einfach auch nur eure Meinung zu dem Plan. Ich freue mich über alles 😀
                    Danke!

1. Hinflug
                    2.-4. Bangkok
                    5. Fahrt/Flug nach Ko Samui
                    6.-8. Ko Samui
                    9.-11. Ko Phangan
                    12.-13. Ko Tao
                    14. Fahrt zum Ko Sak Nationalpark
                    15.-16. Nationalpark
                    17. Fahrt nach Phuket
                    18.-21. Phuket
                    22. Fahrt nach Ko Phi Phi
                    23-.24. Ko Phi Phi
                    25. Fahrt nach Krabi
                    26.-28. Krabi
                    29. Fahrt/Flug nach Langkawi
                    30.-31. Langkawi
                    32. Fahrt nach Penang
                    33.-34. Penang
                    35. Fahrt nach Cameron
                    36.-37. Cameron Highlands
                    38. Fahrt nach Kuala Lumpur
                    39.-40. Kuala Lumpur
                    41. Fahrt/Flug nach Singapur
                    42.-44. Singapur
                    45. Rückflug

LG Niklas

Hotel aus diesem Beitrag
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Du_darfstD Offline
                      Du_darfstD Offline
                      Du_darfst

Das keine Antworten gekommen sind, mag an dem damit verbundenen Aufwand für die User hier liegen. Sich damit eingehend zu beschäftigen ist, wenn man es ordentlich machen will, einfach zeitaufwändig. Und...eigentlich Aufgabe von Profis die damit Geld verdienen. Natürlich ist deine Frage legitim aber eben nicht verwunderlich wenn sich die Antworten in überschaubaren Grenzen halten.
                      Generell zu deinem Reiseverlauf: Für mich viel zu viel Programm in zu kurzer Zeit. Zwar überall gewesen aber nirgendwo angekommen. Alleine auf Samui, Phangan und Tao würde ich zusammenfassen um nicht ständig die Klamotten packen zu müssen. Soweit meine subjektive Kurzeinschätzung.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A 1
                        Aida3A 1
                        Aida3

Hallo,
                        also für meine Begriffe viel zu viel input in viel zu viel aufgesplitteten Tagen, das kann kein Hirn verarbeiten. Aber man sollte ja nicht von sich auf andere schließen - also sei es dir vergönnt.
                        Allerdings sind Strände und Inseln mMn austauschbar, und würde dir empfehlen, auf alle Fälle lieber von Bkk aus nach Chiang Mai zu fliegen, dort ca. 4- eher 5 Nä zu bleiben, Goldenes Dreieck, Mekong auf alle Fälle und dann runter nach Phuket (Khao Sok/PhiPhi oder auch Koh Yao Yai, Ausflug Hong Island/Krabi) Koh Samui und weitere würd ich da jetzt komplett auslassen dafür. (Selbst Siem Reap, Luang Prabang oder Pakse würde sich anbieten als die zig gleichen Inseln)
                        Aber nur meine Meinung.
                        Ansonsten viel Spaß in Thailand, Malaysia kenn ich nicht, Singapur ist der krönende Abschluß.

Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Khao Sok & Spa
                        Südthailand/Thailand
                        Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFlorida

Herrjeh! Ja, ich finde auch, dass das Programm viel zu dick ist! Meine Gedanken dazu: Bangkok ist zu kurz! Statt vielen Inseln nur mal "Hallo" zu sagen, würde ich auf 2-3 reduzieren, bei mir persönlich würde Phuket rausfallen, da ich persönlich (oft in Phuket gewesen, das letzte Mal kürzlich) die Insel, so wie sie jetzt ist (Stau, Verkehr, laut, gefühlt 90% Russen, sehr hohe Preise) überhaupt nicht mehr schön finde. Ist aber Geschmackssache. Des Weiteren war ich (auch kürzlich) sehr lange auf Penang in einem super schönen Hotel, für welches es sich lohnen würde, wiederzukommen, jedoch ist Penang eine kleine "Insel" welche komplett zugebaut ist und das Meer schrecklich hässlich. Wegen dem zuviel gebauten, werden Abwasser ins Meer geleitet, da es die Insel sonst nicht schafft. Aber die Menschen dort sind schrecklich gastfreundlich. Aber tourismus technisch leider weit hinter Thailand, man sieht es zb wenn man irgrndwo draussen ausserhalb des Hotels mal "muss". Muss man auch mögen, Flipflops besser nicht tragen. Kuala Lumpur, war grad ne Woche in einer Ferienwohnung gegenüber der Towers, es gibt nicht viel zu sehen, Hauptsache hier sind die Towers und der angeschlossene Park (sollte man mal sehen), Stadt insgesamt eher langweilig ansonsten. 3 Nächte hier reicht. Singapur würde ich mir mehr Zeit nehmen, eine wahnsinnig tolle Stadt, es gibt viel zu sehen und entdecken. Singapur 5 Nächte. Statt Phuket würde ich persönlich lieber nach little Germany, KHAO LAK - Bang Niang, da hast du keinen Stau, kein Verkehr, es ist deutlich ruhiger als Phuket und statt Russen sehr viele Deutsche um dich. Eine Stunde Autofahrt liegt zwischen Phuket und Khao Lak und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

Niklas720N 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            ForeverFloridaF Offline
                            ForeverFlorida

Vor allen Dingen musst du ja immer noch die Zeit zum Flughafen rechnen, die Zeit, welche du vorher da sein musst, die Flüge, Transfer zum Hotel. Gerade das mit eingerechnet, wird deine Zeit vor Ort immer kürzer! Und ein kleiner Tip: Air Asia war bei uns die einzigste Airline, welche das Handgepäck gewogen hatte. Wir sind 4.5 Monate kreuz und quer durch Asien und Malaysia Airlines, Singapore Airlines und Thai hat es null interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A 1
                              Aida3A 1
                              Aida3

… naja, mit nach Phuket fliegen meinte ich auch eher den Airport. Daher z.b. rauf nach Khao Lak und weiter in den NP. Aber mal in Phuket Zwischenübernachtung, falls erforderlich .. wenn dann Weiterreise wieder weiter runter.. alles klar, foreverFlorida,
                              lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Niklas720N Offline
                                Niklas720N Offline
                                Niklas720

Vielen Dank für eure Antworten. Ja der Plan sieht ziemlich lang aus, ich habe aber auch immer einen kompletten Tag zur Weiterreise eingeplant, deshalb sind die Tage an den jeweiligen Orten wirklich auch komplett zur Verfügung.

Der Norden von Thailand fällt in dem Urlaub auf jeden Fall raus, auch wenn ich glaube dass es da auch sehr schön ist, aber das ist eher mal was für eine andere Reise mit Vietnam etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ForeverFloridaF ForeverFlorida

Herrjeh! Ja, ich finde auch, dass das Programm viel zu dick ist! Meine Gedanken dazu: Bangkok ist zu kurz! Statt vielen Inseln nur mal "Hallo" zu sagen, würde ich auf 2-3 reduzieren, bei mir persönlich würde Phuket rausfallen, da ich persönlich (oft in Phuket gewesen, das letzte Mal kürzlich) die Insel, so wie sie jetzt ist (Stau, Verkehr, laut, gefühlt 90% Russen, sehr hohe Preise) überhaupt nicht mehr schön finde. Ist aber Geschmackssache. Des Weiteren war ich (auch kürzlich) sehr lange auf Penang in einem super schönen Hotel, für welches es sich lohnen würde, wiederzukommen, jedoch ist Penang eine kleine "Insel" welche komplett zugebaut ist und das Meer schrecklich hässlich. Wegen dem zuviel gebauten, werden Abwasser ins Meer geleitet, da es die Insel sonst nicht schafft. Aber die Menschen dort sind schrecklich gastfreundlich. Aber tourismus technisch leider weit hinter Thailand, man sieht es zb wenn man irgrndwo draussen ausserhalb des Hotels mal "muss". Muss man auch mögen, Flipflops besser nicht tragen. Kuala Lumpur, war grad ne Woche in einer Ferienwohnung gegenüber der Towers, es gibt nicht viel zu sehen, Hauptsache hier sind die Towers und der angeschlossene Park (sollte man mal sehen), Stadt insgesamt eher langweilig ansonsten. 3 Nächte hier reicht. Singapur würde ich mir mehr Zeit nehmen, eine wahnsinnig tolle Stadt, es gibt viel zu sehen und entdecken. Singapur 5 Nächte. Statt Phuket würde ich persönlich lieber nach little Germany, KHAO LAK - Bang Niang, da hast du keinen Stau, kein Verkehr, es ist deutlich ruhiger als Phuket und statt Russen sehr viele Deutsche um dich. Eine Stunde Autofahrt liegt zwischen Phuket und Khao Lak und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

FF

Niklas720N Offline
                                  Niklas720N Offline
                                  Niklas720

Das mit Phuket habe ich auch schon von anderen gelesen, aber irgendwie fühlt es sich komisch an dahin zu machen und nicht auf Phuket gewesen zu sein xD.
                                  Warst du denn auf der ganzen Insel unterwegs oder hauptsächlich in Patong (wo ich auf jeden Fall nicht hin machen werde)?
                                  Penang habe ich auch überlegt wegzulassen. Das einzige Problem ist, dass da die längste Wasserrutsche der Welt ist.. 😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    ForeverFloridaF Offline
                                    ForeverFlorida

Hallo Niklas, ja, ich war sehr oft auf Phuket, Patong, Karon, Rawai, Bang Tao... Meine Schwiegereltern haben dort 4 Jahre der Rente verbracht, welche wir auch noch regelmäßig besucht hatten. Klar kann man auch mal nach Patong fahren wenn man sich Bars und "Ladies" ansehen möchte. Man kann es sich aber auch sparen, verpasst hat man nichts. Ist halt eher was für ein Junggesellenabschied oder Singles oder Leute, die Party machen wollen. Wir finden Bang Tao am schönsten, wobei hier in den letzten Jahren schrecklich viel gebaut wurde ( Laguna District) und auch nicht mehr das ist, was es mal war. Hat (meiner Meinung nach) komplett ihren Charme verloren die Insel in den letzten Jahren. Da wir aber selbst nach Phuket fliegen und von dort aus weiterfahren nach Khao Lak, machen wir auch mal einen Zwischenstop vor dem Rückflug am Bang Tao Beach. Vorteil im Laguna ist, dass ganz viele Restaurants kostenlose Shuttle anbieten nach Cherngtalay (der Ort), wenn man dort isst. Die Preise sind auf europäischem Niveau und da ist ein kostenloser Hol- und Bringservice ganz nett.

Auf der längsten Wasserrutsche der Welt waren wir in Penang nicht. Wie gesagt, ist alles Geschmackssache, das Hotel war echt klasse und wenn man das weiss, dass man beim Rest "im Vergleich zu Thailand" ein paar Abstriche machen muss hier und da, da es einfach noch nicht so weit ist wie Thailand, kann man dort auch einen netten Aufenthalt haben. Wir haben laut Internet ein Hotel am "schönsten Strand" der Insel gehabt und waren strandmässig total enttäuscht. Aber das Hotel und die Poolanlage und das Personal haben den Aufenthalt gerettet.

FF

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Bang Tao Beach Apartment
                                    Phuket/Thailand
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Niklas720N Offline
                                      Niklas720N Offline
                                      Niklas720

Danke für deinen Bericht. Evtl machen wir es so dass wir mal hin machen um dort gewesen zu sein und buchen aber erstmal nur 2 Nächte oder so und wenn es uns nicht gefällt machen wir wo anders hin.

möglichst weit wegM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Niklas720N Niklas720

Danke für deinen Bericht. Evtl machen wir es so dass wir mal hin machen um dort gewesen zu sein und buchen aber erstmal nur 2 Nächte oder so und wenn es uns nicht gefällt machen wir wo anders hin.

möglichst weit wegM Offline
                                        möglichst weit wegM Offline
                                        möglichst weit weg

Hallo Niklas,
                                        warum bucht ihr nicht dazwischen eine Kreuzfahrt?
                                        da könnt ihr Singapur, Langkawi, Penang, Kuala Lumpur etc. ohne Stress erreichen und macht vorher ausführlich Bangkok und nachher noch gemütlich Khao Lak oder Krabi?

Niklas720N 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • möglichst weit wegM möglichst weit weg

Hallo Niklas,
                                          warum bucht ihr nicht dazwischen eine Kreuzfahrt?
                                          da könnt ihr Singapur, Langkawi, Penang, Kuala Lumpur etc. ohne Stress erreichen und macht vorher ausführlich Bangkok und nachher noch gemütlich Khao Lak oder Krabi?

Niklas720N Offline
                                          Niklas720N Offline
                                          Niklas720

Hi, darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht. Ich gehe aber davon aus, dass eine Kreuzfahrt auch in Asien ziemlich teuer wird und das soll es auf jeden Fall nicht. Aber danke für den Tipp, ich werde mich mal etwas informieren. Da würde man ja auch die teilweise ziemlich langen Wege umgehen und eine Kreuzfahrt wollten wir sowieso schon länger mal machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag