Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich korrigiere: Dann hängt es also von der Staatsbürgerschaft der Vorfahren ab, ob jemand zu blöd ist, den Wahrheitsgehalt solcher Zahlen zu erkennen?

Sehr interessant!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maus1962M maus1962

Deine Staatsbürgerschaft ist mir wurscht , ich wollte wissen wo deine Vorfahren her kommen . Das würde nämlich dann so einiges erklären .

Sorry, aber du redest wie ein Türke und du schreibst auch so.

73 % von 18000 Menschen wollen auf keinen Fall mehr in die Türkei ,

denke doch mal lieber darüber nach , was da in der Türkei alles so falsch gemacht wird und was die Türken tun können um diese Menschen wieder zu erreichen . Ihr braucht diese Menschen , Sie euch aber nicht .

HC-Mitglied155599H Offline
      HC-Mitglied155599
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied155599

maus1962
      viele Menschen in der Türkei sind mit dem was gerade passiert nicht einverstanden!
      Aber auch viele die vom Leben nicht so gut beschert sehen in den Parolen und in der Politik der AKP eine ihnen genehme Antwort.
      Schuld sind immer die anderen. D - EU - Kurden usw.
      Aber man kann nicht ein ganzes Land in Haftung nehmen und das große Erwachen kommt schneller als man denkt. Das Motto " Ich war schon immer dagegen das wir dafür sind " hilft dann auch nicht mehr.

meer_fan:
      genau das ist ein Problem! Ich habe selbst erlebt wie nervös die Polizei derzeit in Side ist. Aber unsicher habe ich mich nicht gefühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@maus
        Mal davon abgesehen, dass es dich einen feuchten Kericht angeht: Sich zum "Ursprung in der Türkei" bekennen ? Sorry, aber so langsam knallst du durch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Malini

Er glaubt ja auch, dass ich der türkische Tourismusminister bin... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

Konnte nicht mehr editieren: Es muss natürlich Kehricht heißen. 😀
            -----------------------------------------------------------
            @Malini
            Ja, es wird langsam tragisch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Nachtrag

"Einen Kritikpunkt habe ich dennoch:

Auch dieses Jahr konnte ich den Fortgeschrittenenkurs für geistige Nichtschwimmer nicht absolvieren, sie haben einfach keine selbstaufblasenden Schwimmhilfen. Den Anfängerkurs vor 20 Jahren zu meinem 10jährigen Jubiläum habe ich mit Auszeichnung und Zertifikat bestanden, ich brauchte nur der Gästebetreuerin Hülya - seitdem übrigens auch eine sehr gute Freundin von mir - meine Emailadresse für eine Hotelbewertung bei HC zur Verfügung stellen (sie hat mir versichert, meine Daten wären sicher) und wurde abends sogar vor dem Klubtanz als Gewinner mit einem T-Shirt belohnt!"

*wer es kann, denke sich den hier angebrachten Satz*

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maus1962M maus1962

Ja und ? Hast du ? Warum bekennt Ihr euch den nicht dazu wenn Ihr euren Ursprung in der Türkei habt ?  Das erklärt ja auch einiges . Nur Ihr macht es mit euren Beiträgen nicht besser .
                Sage du mir . Was will die Türkei tun um die 73 % Menschen wider zu überzeugen in die Türkei zu fahren ?

Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@maus1962 sagte:

Ja und ? Hast du ? Warum bekennt Ihr euch den nicht dazu wenn Ihr euren Ursprung in der Türkei habt ?  Das erklärt ja auch einiges . Nur Ihr macht es mit euren Beiträgen nicht besser .
                Sage du mir . Was will die Türkei tun um die 73 % Menschen wider zu überzeugen in die Türkei zu fahren ?

Soll man lachen oder weinen bei deinen Beiträgen...ich weiß es nicht.
                Bitte halte Dich endlich zurück, bevor Du jetzt jedem der Kontra gibt, eine Türkeiherkunft unterstellst, was selbstverständlich nicht negativ wäre, aber bei Dir als bekennenden Türkeifeind, so rüber kommt.
                Die Türkei ist doch gar nicht dein Reiseland, warum willst Du andere User bekehren oder umstimmen?

OliverQ121171O maus1962M 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Mich würd ja mal interessieren welchen familiären Hintergrund Maus hat.

Hetzt gegen die Türken wie der Bundespressesprecher der AfD, fliegt aber nach Ägypten und verleugnet nicht nur die dortigen Zustände sondern fantasiert eine Wirtschaftsentwicklung sondergleichen zusammen.
                  Behauptet Dinge, die nachweislich nicht stimmen, lenkt aber vom Thema ab, sobald ihn einer drauf anspricht. Und fordert dann die Beantwortung von seltsamen Fragen.
                  Wirft Urlaubern vor, sie flögen nur des günstigen Preises wegen in die Türkei, "MUSS" aber nen Umsteigeflug über Istanbul buchen. Sicher, weil ihn die "unverschämten Türken" mit nem Maschinengewehr im Anschlag gezwungen haben....

Hast Du diese Lügen denn schon so oft gelesen und nachgeplappert, dass Du sie schon glaubst?
                  Denkst Du als aufrichtiger Deutscher, der die christlich-abendländischen Werte hochhält, auch ans 8. Gebot? Sooft wie Du das alleine hier in den letzten Tagen gebrochen hast, wirst Du wohl nicht in den Himmel kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

@maus1962 sagte:

Bitte halte Dich endlich zurück, bevor Du jetzt jedem der Kontra gibt, eine Türkeiherkunft unterstellst, was selbstverständlich nicht negativ wäre, aber bei Dir als bekennenden Türkeifeind, so rüber kommt.
                    Die Türkei ist doch gar nicht dein Reiseland, warum willst Du andere User bekehren oder umstimmen?

OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171

@Ahotep sagte:

Ja, bitte bitte. Volle Zustimmung. Daumen ganz hoch.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

@maus1962 sagte:

maus1962M Offline
                      maus1962M Offline
                      maus1962
                      Gesperrt

@Ahotep sagte:

Leider muss ich in die Türkei , dass bleibt mir nicht erspart . Über deine Aussage ich währe ein Türkenfeind werde ich mich persönlich bei Holiday beschweren . Ich glaube nicht, dass ich mir das als Kunde von Holiday gefallen lassen muss . Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE

OliverQ121171O Ahotep2A memories2016M 5 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Blackshine2000B Offline
                        Blackshine2000B Offline
                        Blackshine2000

Ein herzliches Hallo zusammen 😀

Ich fliege im Juli mit meinem Sohn und meinem Papa in die Türkei. Leider ist mein freund nicht so begeistert davon. Kann mir jemand sagen wie die momentan Lage ist? Werden bei Side sein in einem hotel. Mich würde auch interessieren wie die Lage in antalya im Flughafen ist. Ich hab zwar angefangen die letzten Beiträge zu lesen aber daraus bin ich leider nicht schlau geworden da es wahrscheinlich um eine persönliche Diskussion geht. Ich wäre euch sehr dankbar 😘

LG Nicole

HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maus1962M maus1962

@Ahotep sagte:

Leider muss ich in die Türkei , dass bleibt mir nicht erspart . Über deine Aussage ich währe ein Türkenfeind werde ich mich persönlich bei Holiday beschweren . Ich glaube nicht, dass ich mir das als Kunde von Holiday gefallen lassen muss . Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE

OliverQ121171O Offline
                          OliverQ121171O Offline
                          OliverQ121171

@maus1962 sagte:

Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE

Yes, endlich, es ist geschehen, der erste gescheite Beitrag von maus.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Bis auf daß es schon wieder ein nicht unwichtiges "en" dazuerfunden hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maus1962M maus1962

@Ahotep sagte:

Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

@maus1962 sagte:

Du machst Dich wirklich lächerlich maus1962. Deine zweiwöchige Sperre hat anscheinend nicht gefruchtet. Niemand hetzt hier so gegen die Türkei oder unterstellt andere Usern etwas, so wie Du es machst! Beschwere Dich, wenn es Dir Spaß macht, viele beschweren sich massiv auch über Dich. Übrigens heißt es HolidayCheck, auch das ist eine Respektlosigkeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maus1962M maus1962

@Ahotep sagte:

memories2016M Offline
                                memories2016M Offline
                                memories2016
                                schrieb am zuletzt editiert von memories2016

Lieber Herr Maus1962,

leider habe ich es ebenso verstanden, dass du der Türkei nicht gerade gut gesonnen bist.
                                Du schreibst von "den Türken" und nimmst dir zwischendurch ebenso das Recht von
                                "den Deutschen" zu sprechen.

Schön, dass dies ein Missverständnis zu sein scheint.

Als Kunde von Holidaycheck habe ich eine Bitte.
                                Berichte bitte nur über deine persönlichen Erfahrungen und unterlasse sämtliche negativen Schlagzeilen.

also immer schön locker durch die Hose atmen
                                und
                                alles wird gut

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Blackshine2000B Blackshine2000

Ein herzliches Hallo zusammen 😀

Ich fliege im Juli mit meinem Sohn und meinem Papa in die Türkei. Leider ist mein freund nicht so begeistert davon. Kann mir jemand sagen wie die momentan Lage ist? Werden bei Side sein in einem hotel. Mich würde auch interessieren wie die Lage in antalya im Flughafen ist. Ich hab zwar angefangen die letzten Beiträge zu lesen aber daraus bin ich leider nicht schlau geworden da es wahrscheinlich um eine persönliche Diskussion geht. Ich wäre euch sehr dankbar 😘

LG Nicole

HC-Mitglied155599
                                  Gesperrt

Hallo Blackshine2000
                                  Also derzeit ist in Side alles ruhig wie schon immer. Wenig Urlauber aber das ist in der Jahreszeit immer so. Am Flughafen ist es ebenso.
                                  Auf dem Weg von Antalya  nach Side hatten wir eine Kontrolle, kurzer Blick in den Kofferraum weiter ging es.
                                  Wie es im Juli sein wird kann sicher keiner heute sagen. Nach dem 14.April gibt es bekanntlich Gewinner und Verlierer.
                                  Ebenso wird sich die ökonomische Situation der Türkei sicher irgendwie auf das Angebot in den Hotels niederschlagen, also abwarten und nicht verrückt machen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Sokrates

Wir sind gestern aus Side zurückgekommen und am Flughafen war alles wie immer, außer dass durch die geringeren Passagierzahlen die Zeiten an Personen- und Passkontrollen erheblich kürzer und daher angenehmer waren. Dies bezieht sich ausdrücklich auch auf das Verhalten der Staatsbeamten und -angestellten.

LG

Sokrates

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Blackshine2000
                                    Willkommen im Forum. 😊 Sokrates schrieb am 15.03.:

@Sokrates sagte:

Wir sind gestern aus Side zurückgekommen und am Flughafen war alles wie immer, außer dass durch die geringeren Passagierzahlen die Zeiten an Personen- und Passkontrollen erheblich kürzer und daher angenehmer waren. Dies bezieht sich ausdrücklich auch auf das Verhalten der Staatsbeamten und -angestellten.
                                    LG
                                    Sokrates

Dies ist - meine ich - die letzte Rückmeldung. Falls ich jemanden überlesen habe - 'Tschuldigung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Offline
                                      Florian80wF Offline
                                      Florian80w

Zitat piluvi:
                                      "Aber auch viele die vom Leben nicht so gut beschert sehen in den Parolen und in der Politik der AKP eine ihnen genehme Antwort.
                                      Schuld sind immer die anderen. D - EU - Kurden usw."

Da magst du Recht haben, und so eine Einstellung kann auch in D und im Alltag ziemlich weh tun. Es ist in den seltensten Fällen Schuld der Lehrer, wenn man durchs Abitur fällt, aber es ist leichter, sowas zu behaupten, als zuzugeben, dass man faul war. Aber so eine Einstellung löst definitiv keine Probleme. Dito Türkei: Die gesamtwirtschaftliche Lage und die Lira sind seit Jahren im Tiefflug, das wissen längst auch Ratingagenturen. Die Gründe dafür dürften in Ankara bekannt sein. Anstatt wirksam gegenzusteuern, baut sich Erdowahn einen 1000 Zimmer-Palast, und Schuld an der Gesamtlage sind wahlweise Gülen, D, EU, Kurden, Russen.

Man fordert (als kleinasiatisches Land) bedingungslose Aufnahme in die EU und will nicht akzeptieren, dass man Bedingungen erfüllen muss. Ebenso fordert man wie ein trotziges Kind Visumfreiheit und will nicht verstehen, warum es sie hoffentlich nie geben wird.

Und jetzt lärmt der Sultan vom Bosporus verbal ganz laut, und weite Teile seines Volkes glauben seinem Geschrei und seinen Feindbildern. Was diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, irgendwann bald daraus machen, ist völlig ungewiss. Nein danke, kein Reiseland für mich!

HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Blackshine2000B Offline
                                        Blackshine2000B Offline
                                        Blackshine2000

Viele herzlichen Dank piluvin und Kourion😀
                                        Wir werden es mal auf uns zukommen lassen und abwarten. Solange keine reisewarnung rausgegeben wird scheint ja alles ok zu sein oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maus1962M maus1962

@Ahotep sagte:

Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

@maus1962 sagte:

-----------

Erst lesen dann posten: Ich schrieb Türkeifeind, nicht Türkenfeind. Wenn ich alle deine Beiträge im Forum gesammelt und hintereinander lese, graust es mir vor lauter Anfeindungen (und nicht nur mir). Aber Du wirst ja selber wissen, was Du gepostet hast, nebst Bekundung einer gewissen Parteizugehörigkeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 176 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag