Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Zitat piluvi:
"Aber auch viele die vom Leben nicht so gut beschert sehen in den Parolen und in der Politik der AKP eine ihnen genehme Antwort.
Schuld sind immer die anderen. D - EU - Kurden usw."Da magst du Recht haben, und so eine Einstellung kann auch in D und im Alltag ziemlich weh tun. Es ist in den seltensten Fällen Schuld der Lehrer, wenn man durchs Abitur fällt, aber es ist leichter, sowas zu behaupten, als zuzugeben, dass man faul war. Aber so eine Einstellung löst definitiv keine Probleme. Dito Türkei: Die gesamtwirtschaftliche Lage und die Lira sind seit Jahren im Tiefflug, das wissen längst auch Ratingagenturen. Die Gründe dafür dürften in Ankara bekannt sein. Anstatt wirksam gegenzusteuern, baut sich Erdowahn einen 1000 Zimmer-Palast, und Schuld an der Gesamtlage sind wahlweise Gülen, D, EU, Kurden, Russen.
Man fordert (als kleinasiatisches Land) bedingungslose Aufnahme in die EU und will nicht akzeptieren, dass man Bedingungen erfüllen muss. Ebenso fordert man wie ein trotziges Kind Visumfreiheit und will nicht verstehen, warum es sie hoffentlich nie geben wird.
Und jetzt lärmt der Sultan vom Bosporus verbal ganz laut, und weite Teile seines Volkes glauben seinem Geschrei und seinen Feindbildern. Was diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, irgendwann bald daraus machen, ist völlig ungewiss. Nein danke, kein Reiseland für mich!
Florian80w:
ich behaupte mal auch Deutschland und die EU sind nicht ganz schuldlos an der jetzigen Situation und an dem Aufstieg vom Kalifen in Ankara.
man hat lange Zeit die Türken nicht ernst genommen und Hoffnung gemacht. Auch die Visafreiheit ist da so eine Sache. Warum für Ukraine und nicht für die Türken. Das ist unredlich gegenüber der Türkei.
Die jungen Türken die in Berlin den Leuten der AKP zujubeln sind weder in der Türkei zu Hause noch in Deutschland. -
Hallo Blackshine.
Die Aussagen des Auswärtigen Amt zu Reisewarnungen oder eben nicht, sind stark von politischen Beziehungen zu den jeweiligen Ländern abhängig.
Die Aufgabe des AA ist es nicht Reisende zu warnen. Das ist lediglich eine kleine Entscheidungshilfe, und bei manschen Ländern mit starken politischen Beziehungen sind diese fehlenden Reisewarnungen mit Skepsis zu betrachten. Gruß -
Mach Dir keinen Kopp Sabine, so blauäugig könnte noch nichtmal die ehemalige Jugend-forscht-Truppe bei HC sein, um Dir aus der Aussage nen Strick zu drehen, denn sie ist ja durch etliche braunmäusige Aussagen in verschiedensten Threads zu belegen

-
Da mach ich mir auch keinen Kopp
warum auch? Aber schon frech diese Ankündigung, gerade wenn man seine gesammelten Werke durchlesen muß.Jetzt sollten wir uns alle wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Niemand sollte sich hier rechtfertigen müssen oder angegriffen werden, weil er in die Türkei reist oder auch nicht. -
Mam62:
MIT=türkische Nachrichtendienst.
doc3366:
im übrigen bedarf es keiner Reise in die Türkei um einen durchgeknallten Gotteskrieger zu begegnen. Brauch man nur ins nächste A-Heim gehen. Die sind schon da und warten nur darauf uns Ungläubige in die Hölle zu schicken.@piluvi sagte:
im übrigen bedarf es keiner Reise in die Türkei um einen durchgeknallten Gotteskrieger zu begegnen. Brauch man nur ins nächste A-Heim gehen. Die sind schon da und warten nur darauf uns Ungläubige in die Hölle zu schicken.
Mit A-Heim meinst du wohl Asylantenwohnheime? Ich weiß nicht, in welche du so immer gehst (wahrscheinlich in gar keine), aber in denen, die ich jede Woche mehrmals besuche, ist mir doch kein durch geknallter Gotteskrieger begegnet. Auch wenn ich ungläubig bin, in die Hölle schicken wollte mich auch keiner, nur einmal zu Aldi, weil der Gotteskrieger krank war.

Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie viele Asylantenwohnheime du schon besucht hast, wenn du schon solche vollmundigen Aussagen triffst.
-
@Ahotep sagte:
Soll man lachen oder weinen bei deinen Beiträgen...ich weiß es nicht.
Bitte halte Dich endlich zurück, bevor Du jetzt jedem der Kontra gibt, eine Türkeiherkunft unterstellst, was selbstverständlich nicht negativ wäre, aber bei Dir als bekennenden Türkeifeind, so rüber kommt.
Die Türkei ist doch gar nicht dein Reiseland, warum willst Du andere User bekehren oder umstimmen?Leider muss ich in die Türkei , dass bleibt mir nicht erspart . Über deine Aussage ich währe ein Türkenfeind werde ich mich persönlich bei Holiday beschweren . Ich glaube nicht, dass ich mir das als Kunde von Holiday gefallen lassen muss . Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE
@maus1962 sagte:
Leider muss ich in die Türkei , dass bleibt mir nicht erspart . Über deine Aussage ich währe ein Türkenfeind werde ich mich persönlich bei Holiday beschweren . Ich glaube nicht, dass ich mir das als Kunde von Holiday gefallen lassen muss . Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE
Ich weiß grad auch nicht ob ich lachen soll, weinen soll oder was auch immer. Ich denke grad darüber nach mit meinen Sandförmchen zu schmeißen, oder mit Anwälten zu drohen, weil wenn nix mehr geht, der muss doch gehen. Ich lach mich kaputt und falle aus meinem Stuhl.
Währe oder wäre ich ein Türkeifeind ? Ich würde mir das, als Kunde von Holiday auch nicht gefallen lassen. Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite, wegen des ausbleibens Deiner Person, wieder öfter besuchen. Aber nun gehe ich erstmal raus mit meinen Jungs und wir werden uns ganz kräftig mit Sandförmchen bewerfen. Ähhhh dann doch nöööö, wir respektieren den ANDREN und können auch mal sagen: Sorry, ich hab übers Ziel hinausgeschossen, habe meine Meinung nochmal überdacht, war nicht so gut etc. ... Aber ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich muss zum Anwalt und zum Bodensee, denn dort sitz HC, wo ich meine letzten 30 Jahren gebucht habe. Au revoire !
Oder wie würde mein geschätzter Freund HaPe sagen: Ich bin dann mal weg ... -
@piluvi
Ein wenig hast du Recht. Hätte die EU vor Jahren gesagt "E steht für Europa, ihr seid aber Asien, also nix EU", wäre das undiplomatisch deutlich gewesen, aber hätte Hoffnungen gar nicht erst keimen lassen.Warum keine Visumfreiheit? Auch dazu gibt es eine undiplomatische Erklärung. Es sind viele Jahre lang unter dem Deckmantel "Familienzusammenführung" Leute aus der Türkei vor allem nach D gekommen, zu denen so mancher hier lebende und integrierte Türkischstämmige sagt "Das sind Leute aus dem gesellschaftlichen Bodensatz, die in der Türkei wirtschaftlich kein Bein an Deck kriegen." Davon hat D genug, Visumfreiheit würde weitere Schleusen öffnen.
Warum sind die jungen Türken in Berlin so? Weil sowohl ihre Eltern als auch sie selbst eine von ihnen zu leistende Bringeschuld namens Integration nicht erfüllten/erfüllen. Man kann nicht im liberalen Westeuropa leben, all seine sozialen Segnungen mitnehmen, aber gleichzeitig diese vorgelebte Liberalität ablehnen.
-
@Blackshine
Ich sehe es anders als @Spasshaber. Ich denke, dass das Auswärtige Amt die Sicherheitslage in den Ländern bisher immer gut eingeschätzt hat. Aber vielleicht kann @Spasshaber ja Beispiele dafür bringen, wo es aufgrund politischer Beziehungen anders verlaufen ist.
Vielleicht schaust du auch mal in diesen Thread . Dort schreiben u. a. User, die bereits gebucht haben, fliegen werden, usw.. -
@piluvi
Ein wenig hast du Recht. Hätte die EU vor Jahren gesagt "E steht für Europa, ihr seid aber Asien, also nix EU", wäre das undiplomatisch deutlich gewesen, aber hätte Hoffnungen gar nicht erst keimen lassen.Warum keine Visumfreiheit? Auch dazu gibt es eine undiplomatische Erklärung. Es sind viele Jahre lang unter dem Deckmantel "Familienzusammenführung" Leute aus der Türkei vor allem nach D gekommen, zu denen so mancher hier lebende und integrierte Türkischstämmige sagt "Das sind Leute aus dem gesellschaftlichen Bodensatz, die in der Türkei wirtschaftlich kein Bein an Deck kriegen." Davon hat D genug, Visumfreiheit würde weitere Schleusen öffnen.
Warum sind die jungen Türken in Berlin so? Weil sowohl ihre Eltern als auch sie selbst eine von ihnen zu leistende Bringeschuld namens Integration nicht erfüllten/erfüllen. Man kann nicht im liberalen Westeuropa leben, all seine sozialen Segnungen mitnehmen, aber gleichzeitig diese vorgelebte Liberalität ablehnen.
das unterschreibe ich sofort. Deshalb sagt mein Bekannter in Side die meisten verrückten sind ja schon bei euch.
Und nun aber sind die aus dem Ostblock besser? Die fassen auch bloß Leistungen ab und sind EU Mitglied.
Rumsstein.
alle die in der letzten Zeit hochgenommenen sogenannten Gefährter waren in einem A-Heim. Dich werden sie selbstverständlich verschonen.
Bin ich jetzt dran bloß weil dir Maus verlustig gegangen ist? Das war keine " vollmundige Aussage " sondern meine Meinung.
Die Opfer von Berlin würden sich bei so einer Aussage im Grab umdrehen! -
...die du aber als Tatsache hingestellt hast. Im übrigen sind das krasse Einzelfälle, du stellst es aber so hin, als säßen die Gotteskrieger in jedem Heim. Gefühlte 99,9 % der Heimbewohner sind arme, heimatlose Socken, zum Teil traumatisiert und krank, die vor Leuten wie dir mehr Angst haben als du vor ihnen. Aber es gibt natürlich jede Menge Leute von bestimmten Gruppierungen, die sehen das genauso wie du. Denen stehe ich allerdings sehr, sehr fern. Du hoffentlich auch.
-
-
das unterschreibe ich sofort. Deshalb sagt mein Bekannter in Side die meisten verrückten sind ja schon bei euch.
Und nun aber sind die aus dem Ostblock besser? Die fassen auch bloß Leistungen ab und sind EU Mitglied.
Rumsstein.
alle die in der letzten Zeit hochgenommenen sogenannten Gefährter waren in einem A-Heim. Dich werden sie selbstverständlich verschonen.
Bin ich jetzt dran bloß weil dir Maus verlustig gegangen ist? Das war keine " vollmundige Aussage " sondern meine Meinung.
Die Opfer von Berlin würden sich bei so einer Aussage im Grab umdrehen!@piluvi sagte:
"Die Opfer von Berlin würden sich bei so einer Aussage im Grab umdrehen!"
Und die Opfer von München? Sollen die sich auch im Grabe umdrehen? Der Täter war nämlich Deutscher. Falls du hier nicht absichtlich einer rechts außen Gesinnung vortragen willst, würde ich mich an deiner Stelle um eine weniger einseitige Sichtweise bemühen
-
Hallo Kourion,
dazu braucht es eigentlich keine Beispiele. Das ist schon daran zu erkennen was nach Istanbul vom AA veröffentlicht wurde. Fast nichts und schon gar keine Reisewarung bzw. zumindest Teilreisewarnung. Bei andern Ländern ist man da schon mal entschieden schneller, sieh Ägypten als einfache Beispiel.
-
...die du aber als Tatsache hingestellt hast. Im übrigen sind das krasse Einzelfälle, du stellst es aber so hin, als säßen die Gotteskrieger in jedem Heim. Gefühlte 99,9 % der Heimbewohner sind arme, heimatlose Socken, zum Teil traumatisiert und krank, die vor Leuten wie dir mehr Angst haben als du vor ihnen. Aber es gibt natürlich jede Menge Leute von bestimmten Gruppierungen, die sehen das genauso wie du. Denen stehe ich allerdings sehr, sehr fern. Du hoffentlich auch.
Sollte der Eindruck entstanden sein ich kämme alle über einen Kamm dem ist nicht so! vor mir braucht keiner ich sage keiner Angst zu haben wenn sie sich an die Regeln des Gastlandes halten. Schwachen soll geholfen werden kein Ding. Es wird nach Einschätzung des BND zu vielen Anschlägen kommen da die Luft für den IS dünner wird. Wenn du wissen willst wie jung Türken mit deutschen Pass über die Deutschen denken bemühe doch mal Youtupe. Aber das hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun und deshalb E N D E .
-
Die s. Jahren bestehende Teilreisewarnung für den Sinai ist aber nicht als Vergleich brauchbar. Das AA aktualisiert ebenfalls die Sicherheitshinweise für die Türkei.
-
Ja. ist mir bekannt. Ich denke du wirst mir allerdings als Profi beipflichten das die Geschichte mit dem Flughafen in Istanbul bei anderen Ländern umgehend eine zumindest Teilreisewarnung ausgelöst hätte.
-
@Spasshaber
Ahotep war schneller.
Ansonsten... gab's nach den Anschlägen in Frankreich eine Teilreisewarnung ?
-----------------------------------------------
@Ahotep Danke. -
@piluvi sagte:
"Die Opfer von Berlin würden sich bei so einer Aussage im Grab umdrehen!"
Und die Opfer von München? Sollen die sich auch im Grabe umdrehen? Der Täter war nämlich Deutscher. Falls du hier nicht absichtlich einer rechts außen Gesinnung vortragen willst, würde ich mich an deiner Stelle um eine weniger einseitige Sichtweise bemühen
rumsstein:
der Täter von München mir ist egal ob du mich in die rechte Ecke stellen willst nur weil ich nicht ganz deiner Meinung bin was Flüchtlinge betrifft.
Der Täter von München war übrigens Deutsch-Iraner. Das festzustellen macht mich allerdings sicher in deinen Augen schon zum Nazi!
Um deine Frage zu beantworten davor habe ich keine Angst in " Keinem " ich bezahle sie mit meinen Steuern!Ich habe es nur in den Sozialtrackt geschafft und die Schäden beseitigt.
Ich trete nicht als Gutmensch auf und heuchle Anteilname.