Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SpasshaberS Offline
    SpasshaberS Offline
    Spasshaber
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Da haben wir auch nicht schon den 50 Anschlag oder so. Das zählt ja schon keiner mehr mit. Davon abgesehen, das in Istanbul war eine nie dar gewesene Dimension.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Deine Worte, nicht meine. Ich stelle auch keinen in eine bestimmte Ecke, wenn ich nur ein paar Beiträge von ihm gelesen habe. Mir fällt es halt nur auf, wenn einseitige Behauptungen und pauschale Verurteilungen gemacht werden. Aber okay, OT Ende

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Ist gut, Spaßhaber. Ich könnte dir jetzt alle Attentate in Paris in den letzten Jahren aufzählen, aber ich denke, das hat bei dir keinen Sinn. Von Offenheit gegenüber anderen Argumenten als den deinen habe ich bei dir bis jetzt noch nicht viel gespürt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SpasshaberS Offline
          SpasshaberS Offline
          Spasshaber
          Verwarnt Gesperrt

Aber lassen wir das. Ich wollte nur darauf Hinweisen das das Auswärtige Amt weit mehr Aufgaben hat als die Touris über ihr Reiseland aufzuklären. Wirtschaftliche / Diplomatische Beziehungen stehen da ganz klar im Vordergrund und da wird man den ****** tun und das Staatsoberhaupt weiter zu erbosen. Da könnte in den Urlaubgebieten weis der Himmel was passieren, da würde sowas stehen wie " Menschenansammlungen sind am besten zu meiden". Das ist eben Politik. Gefällt mir auch nicht, ist aber so.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@rumsstein
            Nur noch zur Vervollständigung - nicht nur in den letzten Jahren. Wobei Paris schon fast regelmäßig betroffen war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

Na ja, jetzt auch noch was zu A-Heimen zu sagen, wird sehr OT. Aber als Krücke für einen Kontext: Ein Teil der dortigen Bewohner trifft auf einen Teil der ach so entwurzelten jungen Leute mit türkischem Hintergrund in den gleichen Gebetsräumen, die vom BND aufmerksam beobachtet werden.

Und am Rande angemerkt: Hört bloß auf, all diese jungen männlichen Migranten als kriegstraumatisiert darzustellen. Das trifft vielleicht auf 2% zu. Der Rest sind Wohlstandsmigranten, die sich vom Murkel ein Haus, eine blonde Frau und ein Auto erhofften. Ich hatte mal monatelang mit rund 50 von ihnen zu tun, war sehr erhellend, wie sie tickten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Nee, Florian, abgesehen davon, dass es OT ist, habe ich keine Lust, auf den Schwachsinn, den du da von dir gibst, einzugehen. Ich kann dir nur sagen, du liegst total daneben. OT Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Florian
                  Trotz deiner "Krücke für einen Kontext": Du eröffnest einen neuen "Kriegsschauplatz" , und ja - das ist völlig OT. Warum das ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied155599H Offline
                    HC-Mitglied155599H Offline
                    HC-Mitglied155599
                    Gesperrt

Florian80w
                    ich glaube jetzt bist in den Augen von den hier schreibenden Gutmenschen ein " Rechter "
                    Es darf bekanntlich nicht sein was nicht sein darf.
                    Ich hatte auch mal so ei Erlebnis mit einem tunesischen Trauma Kriegsflüchtling, der hat mir nach drei Bier den waren Grund seiner Flucht erzählt. Ich behalte es für mich.
                    Oder ich erzähle es wie Rumsstein so gern hätte auf der nächster AFD-Party

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiseamazone1970R Offline
                      Reiseamazone1970R Offline
                      Reiseamazone1970
                      schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Die Aussage von Spasshaber ist schon in Teilen korrekt, auch wenn das AA für Ägypten meist auch nur Teilreisewarnungen ausgesprochen hat.
                      Da haben aber die Reiseveranstalter meist anders drauf reagiert.
                      Ich bin bereits zweimal von den RVs bei einer Ägyptenreise storniert worden, obwohl durch den Putsch/arabischen Frühling die Unruhen nicht in den Urlaubsgebieten, sondern hauptsächlich in Kairo statt fanden. Im übrigen war es da sogar mehrere Wochen nicht möglich (oder schwer) eine Reise nach Ägypten überhaupt zu buchen. Ich hatte sogar gegen ein Storno geklagt, weil es sich nur um eine Teilreisewarnung handelte und mir wurde recht gegeben.
                      Bei der Türkei weiß ich, das nach dem Putschversuch lediglich 2 Tage lang eine kostenlose Stornierung möglich war. Aber auch, weil der Flugbetrieb weitestgehend eingestellt wurde. Bereits am 3 Tag war ein kostenloses Storno nicht mehr möglich, auch nach Ausruf des Ausnahmezustandes nicht.
                      Insofern sehe ich im Verhalten der Reiseveranstalter schon einen sehr großen Unterschied, ob der Reaktionen auf Teilreisewarnungen.
                      Zumindest wird es den Urlaubern schon eher schwer gemacht bei Sicherheitsbedenken, der Entwicklung oder einem Unwohlsein nach bereits gebuchter Reise in die Türkei kostenlos umzubuchen oder zurück zu treten, ohne auf meist großen Kosten hängen zu bleiben.
                      Ich sehe dies als großen Unsicherheitsfaktor für Viele, die vielleicht unschlüssig sind.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Ich habe dir bereits gesagt, dass ich nach ein paar Beiträgen keinen in irgendeine Ecke stecke, auch in keine rechte. Hast du dir das Manipulieren von Maus abgeguckt? Und wie wäre es einmal, wenn du wieder zur Sache kämest, anstatt hinterhältige Unterstellungen zum Besten zu geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

Florian80w
                          ich glaube jetzt bist in den Augen von den hier schreibenden Gutmenschen ein " Rechter "
                          Ich hatte auch mal so ei Erlebnis mit einem tunesischen Trauma Kriegsflüchtling, der hat mir nach drei Bier den waren Grund seiner Flucht erzählt. Ich behalte es für mich.

Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@piluvi sagte:

Florian80w

---
                          Und solche Beiträge möchten wir jetzt nicht mehr lesen. Fängt das Theater jetzt wieder an?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied155599H Offline
                            HC-Mitglied155599
                            Gesperrt

Vorbei geschossen! Ich unterstelle dir gar nichts und schon gar nicht hinterhältig.
                            Du beschwerst dich das andere keine Argumente gelten lassen-du etwa?
                            Wenn etwas nicht in dein Weltbild passt polterst du auch los!
                            Ich wollte nur auf einem Umweg mal zeigen warum bei vielen das Urlaubsland Türkei verbrannt ist.
                            Die wenigsten machen sich die Mühe zwischen Türken und Asylanten zu unterscheiden. Was sehr schade ist denn das haben die meisten Leute in der Türkei nicht verdient.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Ignorierst du Ahotep absichtlich? Hör doch auf, deine rechte Gülle hier zu vergießen und komm zum Thema zurück!!!

HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Die Aussage von Spasshaber ist schon in Teilen korrekt, auch wenn das AA für Ägypten meist auch nur Teilreisewarnungen ausgesprochen hat.
                                Da haben aber die Reiseveranstalter meist anders drauf reagiert.
                                Ich bin bereits zweimal von den RVs bei einer Ägyptenreise storniert worden, obwohl durch den Putsch/arabischen Frühling die Unruhen nicht in den Urlaubsgebieten, sondern hauptsächlich in Kairo statt fanden. Im übrigen war es da sogar mehrere Wochen nicht möglich (oder schwer) eine Reise nach Ägypten überhaupt zu buchen. Ich hatte sogar gegen ein Storno geklagt, weil es sich nur um eine Teilreisewarnung handelte und mir wurde recht gegeben.
                                Bei der Türkei weiß ich, das nach dem Putschversuch lediglich 2 Tage lang eine kostenlose Stornierung möglich war. Aber auch, weil der Flugbetrieb weitestgehend eingestellt wurde. Bereits am 3 Tag war ein kostenloses Storno nicht mehr möglich, auch nach Ausruf des Ausnahmezustandes nicht.
                                Insofern sehe ich im Verhalten der Reiseveranstalter schon einen sehr großen Unterschied, ob der Reaktionen auf Teilreisewarnungen.
                                Zumindest wird es den Urlaubern schon eher schwer gemacht bei Sicherheitsbedenken, der Entwicklung oder einem Unwohlsein nach bereits gebuchter Reise in die Türkei kostenlos umzubuchen oder zurück zu treten, ohne auf meist großen Kosten hängen zu bleiben.
                                Ich sehe dies als großen Unsicherheitsfaktor für Viele, die vielleicht unschlüssig sind.

KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Reiseamazone1970 sagte:

Bei der Türkei weiß ich, das nach dem Putschversuch lediglich 2 Tage lang eine kostenlose Stornierung möglich war. Aber auch, weil der Flugbetrieb weitestgehend eingestellt wurde. Bereits am 3 Tag war ein kostenloses Storno nicht mehr möglich, auch nach Ausruf des Ausnahmezustandes nicht....

Januar 2016 boten Veranstalter flexiblere Umbuchungen an - bei HC hier nachzulesen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR rumsstein

Ignorierst du Ahotep absichtlich? Hör doch auf, deine rechte Gülle hier zu vergießen und komm zum Thema zurück!!!

HC-Mitglied155599
                                  Gesperrt

du kannst mich nicht beleidigen. Wenn dir nicht genehme Argumente rechte Gülle ist tust du mir nur leid.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das Theater fing mit dem ersten Beitrag von piluvi in diesem Thread an, Ahotep: Austeilen und Nachtreten als Königsdisziplin der Mitwirkung im Forum. Als Würze noch ein bisschen reaktionäres Geschwafel über A-Heime, fertig ist der 30malige Stammgast - das Maggi sei mit ihm!

Ich find´s schön wenn Sokrates berichtet, er habe keine besonderen Beobachtungen gemacht. Kritisch wird´s nach meiner Ansicht, wenn man die Marmortafel aufstellt und "Es ist total sicher, war´s schon immer!" draufklöppelt, sich den Anschein gibt man sei überobligatorisch kenntnisreich in Sachen Vorkehrungen und Maßnahmen zur Sicherheit der Urlauber / eigenen Bevölkerung.
                                    Das sind feine aber wichtige Unterschiede, Anmaßung ./. persönliches Empfinden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970
                                      schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

@Kourion
                                      Ok danke meine Info kam durch meinen Bruder, der direkt einen Tag nach dem Putschversuch hätte fliegen sollen.
                                      Das galt ja wohl auch nur für einige Veranstalter, aber nicht alle.
                                      Insgesamt aber eine gute Sache, wie ich finde.
                                      Frage mich nur, warum es das jetzt ja nicht mehr gibt. Oder doch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

du kannst mich nicht beleidigen. Wenn dir nicht genehme Argumente rechte Gülle ist tust du mir nur leid.

Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@piluvi sagte:

-------

letzte Ansage! Möchtest Du hier künstlich einen neuen Streit anfachen? rumsstein hat sich dir doch erklärt und Du machst munter weiter.
                                        Nein, niemand möchte Dich in eine bestimmte Ecke drängen Dann formuliere deine Beiträge bitte etwas anders. Aussagen wie: Zitat:im übrigen bedarf es keiner Reise in die Türkei um einen durchgeknallten Gotteskrieger zu begegnen. Brauch man nur ins nächste A-Heim gehen. Die sind schon da und warten nur darauf uns Ungläubige in die Hölle zu schicken..... oder Zitat:Und nun aber sind die aus dem Ostblock besser? Die fassen auch bloß Leistungen ab und sind EU Mitglied. ...., helfen da bestimmt nicht, im Gegenteil.

Und der Höflichkeit und Übersicht wegen, spreche entsprechenden User mit @ rumsstein z.B. an. Dann wissen alle wer gemeint ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

Könnte es eventuell sein, dass das AA je nach gesamtpolitischer Relevanz des Reiselandes die Latte für Hinweise und Warnungen unterschiedlich hoch hängt? Spätestens eine Reisewarnung dürfte erheblichen außenpolitischen Stress erzeugen. Der ist bezüglich Türkei wegen NATO und "Flüchtlingspakt" bestimmt heftiger als bezüglich Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 178 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag