Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt mehr Möglichkeiten, also lass die neuerlichen Unterstellungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Es gibt mehr Möglichkeiten, also lass die neuerlichen Unterstellungen.

Dandy77D Offline
      Dandy77D Offline
      Dandy77

@vonschmeling

sorry, es lag mir fern, dir etwas zu unterstellen. Aber du erwähntest ja dein Vorhaben, dich zu distanzieren. Und da habe ich mal zwei Möglichkeiten vorgeschlagen. Bin gespannt auf deine Art.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@dandy77,

Zivilcourage, weil du dein Bier statt in GR oder TR bspw. in Spanien trinkst?!?

Oh man...

Antworten Zitieren
        • MaliniM Malini

@dandy77,

Zivilcourage, weil du dein Bier statt in GR oder TR bspw. in Spanien trinkst?!?

Oh man...

Dandy77D Offline
          Dandy77D Offline
          Dandy77

@malini: was machst du? Ich bin nun mal kein Politiker.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ulrich5U Ulrich5

@Spasshaber
            Du solltest Dich mal etwas besser über unseren diplomatischen Dienst informieren, bevor Du Dir hier eine derartige Beurteilung erlaubst.

Ich war seit November 4 x für jeweils 9 bzw. 10 Tage in Side und ich werde Ostern schon wieder dort sein. Ich habe mich immer sicher gefühlt und habe Menschenansammlungen wie den Markt in Manavgat nicht gemieden. Also alles eigentlich passend zu den Reisehinweisen des AA.
            Ich bin zum Zeitpunkt des Referendums da und werde natürlich Augen und Ohren offenhalten. Ob ich dann zum Markt fahren werde? Vielleicht ja, vll. nein. Die Menschen jedenfalls haben begriffen und spüren es, was fehlende oder ängstliche Touristen bedeuten. Und mein Eindruck ist, sie strengen sich noch mehr an, dieses Bild in den Köpfen der Besucher zu verändern.
            Ich selbst halte die politische Situation für so befremdlich, wie es schon schlimmer kaum noch gehen kann. Trotzdem verallgemeinere ich nicht, hetze nicht mit Parolen und leeren Phrasen.
            Warum fahren diesen Sommer wieder so viele Deutsche nach Griechenland? Mit Lug und Betrug in die EU gekommen und mit Milliarden belohnt worden. Schon vergessen? Konsequent sähe anders aus.
            Viele deutsche Michel sind in Sachen Gedächtnis sehr kurzfristig orientiert.

BajoranB Offline
            BajoranB Offline
            Bajoran

Sehr aufschlussreich was du schreibst ....danke für deine Gedanken...irgendwie hast du recht. Würde mich freuen wenn du was schreibst wie es nach dem Referendum ausschaut

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ulrich5U Ulrich5

@Spasshaber
              Du solltest Dich mal etwas besser über unseren diplomatischen Dienst informieren, bevor Du Dir hier eine derartige Beurteilung erlaubst.

Ich war seit November 4 x für jeweils 9 bzw. 10 Tage in Side und ich werde Ostern schon wieder dort sein. Ich habe mich immer sicher gefühlt und habe Menschenansammlungen wie den Markt in Manavgat nicht gemieden. Also alles eigentlich passend zu den Reisehinweisen des AA.
              Ich bin zum Zeitpunkt des Referendums da und werde natürlich Augen und Ohren offenhalten. Ob ich dann zum Markt fahren werde? Vielleicht ja, vll. nein. Die Menschen jedenfalls haben begriffen und spüren es, was fehlende oder ängstliche Touristen bedeuten. Und mein Eindruck ist, sie strengen sich noch mehr an, dieses Bild in den Köpfen der Besucher zu verändern.
              Ich selbst halte die politische Situation für so befremdlich, wie es schon schlimmer kaum noch gehen kann. Trotzdem verallgemeinere ich nicht, hetze nicht mit Parolen und leeren Phrasen.
              Warum fahren diesen Sommer wieder so viele Deutsche nach Griechenland? Mit Lug und Betrug in die EU gekommen und mit Milliarden belohnt worden. Schon vergessen? Konsequent sähe anders aus.

BajoranB Offline
              BajoranB Offline
              Bajoran
              schrieb am zuletzt editiert von Bajoran

@Ulrich5 sagte:

@Spasshaber

Fein geschrieben .....melde dich bitte wieder nach dem Referendum

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Offline
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Ich melde mich auch nach dem Referendum!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Dandy77
                  Sei versichert, ich bediene mich weder des einen noch des anderern.
                  Da meine Maßnahmen nicht relevant sind für die Sicherheit vor Ort und das hier ein Urlauberforum, wirst du vergeblich auf Auskunft warten.
                  Die Affen sind allerdings genauso unpassend und diskriminierend als Vergleich wie viele andere hier!
                  Es nützt nichts, sich politisch zu äußern und bei der geringsten Nachfrage auf die Ausrede "ich bin kein Politiker" auszuweichen. Hier auf Forenebene rumzuzetern ist keine Zivilcourage, das ist nichts anderes als billige Stimmungsmache.
                  Vielleicht schaust du gelegentlich mal auf eine Weltkarte und machst dir ein paar Gedanken über die geographische Lage des Landes? Mal sehen, ob dir dann nicht mehr Argumente in den Sinn kommen, als billige Cocktails ...
                  Unterirdisch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@Dandy77
                    Da meine Maßnahmen nicht relevant sind für die Sicherheit vor Ort und das hier ein Urlauberforum, wirst du vergeblich auf Auskunft warten.
                    Die Affen sind allerdings genauso unpassend und diskriminierend als Vergleich wie viele andere hier!
                    Es nützt nichts, sich politisch zu äußern und bei der geringsten Nachfrage auf die Ausrede "ich bin kein Politiker" auszuweichen. Hier auf Forenebene rumzuzetern ist keine Zivilcourage, das ist nichts anderes als billige Stimmungsmache.
                    Vielleicht schaust du gelegentlich mal auf eine Weltkarte und machst dir ein paar Gedanken über die geographische Lage des Landes? Mal sehen, ob dir dann nicht mehr Argumente in den Sinn kommen, als billige Cocktails ...
                    Unterirdisch!

Dandy77D Offline
                    Dandy77D Offline
                    Dandy77

@vonschmeling sagte:

@Dandy77

Ja, es ist natürlich leichter zum Distanzieren aufzurufen und zu sagen, was man "unterirdisch" findet, als eine Alternative dazu anzubieten.

Stimmungsmache ist es, Argumentationen, die sich in irgendeiner Weise gegen einen Türkeiurlaub richten als Stimmungsmache zu bezeichnen und Kritik als "rumzetern" abzutun. Und by the way kann ich nicht erkennen, was du hier "vorlebst". Du selber hast die Politiker ins Spiel gebracht, weil deiner Meinung nach Aktionen von Einzelpersonen nichts bringt. Ich und nicht du habe daraufhin nachgefragt. Und zwar höflich, ohne irgendjemanden, irgendetwas zu unterstellen.

Unterirdisch!

Sorry, aber den Absatz verstehe ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@Dandy77,

ganz ehrlich: Wenn ich bedenke, wie viel Kontakt ich tagtäglich in die TR habe, wäre ein Urlaubsboykott wg. Erdogan schlicht und einfach Kinderkaxxe..

Dass ich in diesem Jahr nicht in die TR fahre, ist ausschließlich meinen bzw. unseren Präferenzen geschuldet. Ansonsten gäbe es viele Länder, die ich meiden sollte/könnte...

Zivilcourage zeige ich hoffentlich dann, wenn wirklich jemand in der Klemme steckt und ich helfen kann...

Antworten Zitieren
                      • MaliniM Malini

@Dandy77,

ganz ehrlich: Wenn ich bedenke, wie viel Kontakt ich tagtäglich in die TR habe, wäre ein Urlaubsboykott wg. Erdogan schlicht und einfach Kinderkaxxe..

Dass ich in diesem Jahr nicht in die TR fahre, ist ausschließlich meinen bzw. unseren Präferenzen geschuldet. Ansonsten gäbe es viele Länder, die ich meiden sollte/könnte...

Zivilcourage zeige ich hoffentlich dann, wenn wirklich jemand in der Klemme steckt und ich helfen kann...

Dandy77D Offline
                        Dandy77D Offline
                        Dandy77

@Malini sagte:

Das wünsche ich mir für mich auch.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ein Urlaubsboykott oder auch eine Warnung des AA, die ja auch diese Wirkung hätte, sich in unserem Sinne positiv für die Türkei auswirken würde. Vermutlich gibt das Erdogan noch mehr "Futter" und trägt zu einer weiteren Radikalisierung bei. Das ist ein Aspekt den z.B. Maus und co gar nicht sehen.

Aber diese Überlegungen werden immer mehr OT und deshalb werde ich sie beenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Kann man hier nur noch was über den Stand der aktuellen Zänkerei erfahren?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Welche Zänkerei, @ Schlangenfanger?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian80wF Offline
                              Florian80wF Offline
                              Florian80w

Die Zahl der auskunftfähigen Forumteilnehmer, die gerade erst zurück sind, scheint sehr gering zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Es haben ja auch viele Hotels noch geschlossen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rumssteinR Offline
                                  rumssteinR Offline
                                  rumsstein
                                  schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@Florian80w: keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Mir reicht es, wenn jemand Kompetentes wie Sokrates berichtet. Es ist ja irgendwie auch öde, wenn immer nur geschrieben wird, alles sei ruhig. Ich habe das auch nicht jedes Mal getrötet, wenn ich aus der Türkei zurück kam. Sollte mal wirklich etwas passieren, was Manitu verhüten möge, werden sich genügend Berichte aneinanderreihen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Na trotzdem wären die Leute ,die gebucht haben und verunsichert sind froh etwas positives zu hören.Ich jedenfalls mag nicht nur Schreckensnachrichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Welche Zänkerei, welche Schreckensnachrichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Der Thread heißt aber "Aktuelle Hinweise zur Sicherheit..." und nicht "Frohe Nachrichten aus der Türkei". Der Thread ist sowieso hoffnungslos überbläht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          SchlangenfangerS Offline
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt

Ich meinte mit Schreckensnachrichten,die die kommen sollten ,falls etwas passieren sollte.Der Thread heißt Aktuelle Hinweise ...und da soll man positives nicht schreiben sollen ,weils keinen interessiert und der Thread nicht frohe Botschaften heißt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 178
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 180 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag