Schöner Ferienort rund um Neapel gesucht
-
Hallo zusammen
Wir wollen Mitte Juli spontan nach unserem bereits gebuchten Toscana Urlaub noch ein paar Tage weiter in den Süden. Wir waren bereits schon vor zwei Jahren in Napoli, genauer gesagt in Salerno. Nun suche ich den idealen Ort für uns. Da schon relativ viel ausgebucht ist ist es nicht so einfach etwas zu finden. Salerno war eigentlich ganz gut, kann ich mir auch wieder vorstellen. Nun würde es mich aber trotzdem wundern, kennt jemand noch einen anderen tollen Ort?
Neapel selbst möchte ich nicht, Orte direkt an der Amalfi Küste auch nicht das ist mir zu viel Stress mit dem Verkehr.. Es sollte eine gute Lage haben, nahe einem (schönen!) Strand und nicht zu weit bis nach Pompei. Vielleicht weiss jemand auch gleich ein Hotel... Budget pro Nacht nicht mehr als 100 Euro...Wäre supercool wenn ihr was wüsstet

Lg Steffy
-
Hallo Steffy,
wir waren jetzt schon 2 x in Sant Agata due Golfi. Es liegt oberhalb von Sorrent und du hast beide Küsten vor dir. Auf der einen Seite den Golf von Neapel (Sorrent als Küstenort) und auf der anderen Seite die Amalfitana. Wir waren zuletzt im Familienhotel Villa Fernanda.
In meinem Profil findest du die Hotelbewertung und auch die Reisetipps. Genial ist dort das Busverkehrsnetz und die Zugverbindungen nach Neapel, Pomeji auf der einen Seite und die Dörfer der Amalfiküste auf der anderen Seite. hier meine Bewertung
Falls du noch Fragen hast, melde dich bei mir.
LG
Bine -
Hallo wie wäre es wenn ihr auf die Insel Ischia übersetzt??
Sehr reizvolle Insel und dort gibt es viele sehr schöne Strände!!
Wenn ihr unter www.portanapoli.de schaut gibt es viel Informationen
auch über Neapel und Umgebung.
Dort findet ihr sicher auch eine Unterkunft für euren Geldbeutel.
Gruss Heidi -
Bei den Vorgaben wäre Paestum und Umgebung ideal. Schöner nicht allzu überlaufener Sandstrand, touristische Infrastruktur vorhanden, ebenso Kultur mit dem Tempeln vor Ort, auch authentisch kulinarisches mit dem Büffelmozzarella, Pompeii gut über die A3 erreichbar und wenn man ursprüngliches Italien möchte (das es "so" natürlich nirgends mehr gibt) fährt man ein paar km nach Süden in den Cilento.
-
@mirar,
Strand und Bademöglichkeiten hast du in Sorrent doch auch. Wir waren auch mal in Massa Lumbrense mit dem Strand in Marina della Lombra. Das hat uns sehr gut gefallen, es gitb eine Busverbindung dort hin und ist nicht so touristisch. Oder auch der Strand mit netten Restaurants in Marina del Cantone.
Vielleicht meldet sich Steffy ja mal wieder, was sie zu unseren Vorschlägen sagt.
LG
Bine -
Guten Abend

Danke für eure Tipps.. ich denke es wird tatsächlich Sorrent werden, ist halt schön in der Mitte.. welches Hotel es wird bin ich mir noch nicht sicher.... Deine Tipps @Lind werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen...
Wenn die Strände nicht soo schön sein sollten dann kann man immer noch woanders hinfahren, dafür gibt es ja das Auto
Mir gefallen eh die Strände südlich von Salerno am Besten..Ich war schon auf einem Ausflug auf Ischia, ist zwar schön aber nicht wirklich ideal zum da übernachten wenn man immer wieder aufs Festland muss für einen Ausflug nach Pompei oder in den Süden Richtung Paestum und Cilento (Paestum habe ich schon besucht allerdings nicht den Nationalpark Cilento). Den meintest du doch @Ticinella?
gibt es auch Naturstrände dort, weisst du das? -
Hallo Steffely, schön das du dich gemeldet hast und eine 1. Einschätzung gibst.
Ich würde eigentlich in der Gegend keinen Mietwagen mieten, das öffentliche Netz ist so gut und die Parkplatzsuche dort ziemlich mühsam. Selbst die Roller steheneinige 100 Meter vor den Ortschaften da es drinnen an der Amalfiküste kaum Platz gibt.
LG
Bine -
Hi Bine
Wir mieten kein Auto... Wir fahren eh mit dem Auto in den Urlaub...

Italien ist ja für uns nicht so weit, wir fahren immer mit dem Auto wenn es nach Italien geht.
Klar Südtitalien ist schon ein Stück stressiger als im Norden, da die Autofahrer einfach teilweise nicht so die Regeln beachten um es nett auszudrücken, aber es geht schon...

-
Danke Steffely, wenn ihr den Wagen mithabt ist natürlich schon etwas anderes. Bis Norditalien und max. Toskana fahren wir aus NRW mit dem Auto, aber Neapel sind wir geflogen.
Es ist aber trotzdem dort in dem Bereich sicher mal entspannend den Wagen stehen zu lassen. -
Hallo,
Cilento ist mehr als der reine Nationalpark, das ist die Bezeichnung der ganzen Halbinsel zwischen Paestum und ungefähr Sapri. Bergiges Land, viele landwirtschaftliche Betriebe und auch etliche sehr schöne Agriturismi - touristisch nur wenig bekannt und erschlossen. Sehr gut gefallen haben mir Marina di Castellabate, Acciaroli und natürlich Palinuro mit dem Capo. Die Küste des Cilento (ja, es gibt auch schöne Sandbuchten) steht in weiten Teilen der Amalfitana nicht nach, es fehlen nur die Touristenmassen und das Verkehrschaos.
Buon Divertimento! -
Hi ihr zusammen
Ich bin leider wieder zurück aus Bella Italia und es war wieder einmal wunderschön.
Schlussendlich wurde es doch wieder ein Hotel in Salerno, wir haben aber auch in Sorrent @Lind.
Aber ehrlich gesagt war ich froh dass wir nicht dort waren, es ist zwar ein schönes Gebiet am Anfang der Amalfi Küste aber wäre mir zu stressig gewesen immer von dort hin und weg mit den ganzen Touris. Da war es doch von Salerno aus angenehmer. Aber wir waren natürlich auch wieder an der Amalfitana und haben dort die besten Spagetti Vongole unseres Lebens gegessen. Leider habe ich mir den Namen des Restaurants nicht aufgeschrieben, aber ich weiss noch wo es war. Zumindest das...
Danke @ Ticinella auch für deine Tipps. Ein wenig südlich von Agropoli haben wir einen super schönen Strand gefunden, ein Traum das Wasser. Auch die Gegend wunderschön.
Uns hat es wieder so gut gefallen, dass wir beschlossen haben in einem späteren Urlaub endlich mal ganz runter fahren nach Kalabrien und auf die andere Seite. Süditalien hat's mir nebst meiner Liebe zur Toscana echt angetan.

Liebe Grüsse
Steffy
-
Wir waren mit dem Van in Pompeii, haben von dort Tagesausflüge an die Amalfi Küste gemacht - sehr zu Empfehlen!
von Neapel aus kann man auch mit der Fähre auf Capri, die Insel soll auch sehenswert sein.
Mein Tipp: Kayak Tour an der Amalfi Küste, außer ihr habt kleine Kinder. Selten so etwas cooles erlebt!
-
Hallo Steffy,
ich habe gerade erst deine Rückmeldung gesehen, da freut man sich so lange auf den Urlaub und schwups ist er wieder um
Es hört aber so an, als wenn du einen schönen Urlaub gehabt hast.
Vielleicht schreibst du ja Reisetipps, dann bleiben deine Erfahrungen für andere User sichtbar. Deine Hotelbewertung habe ich schon gelesen, das hört sich ja bis auf das Essen gut an.
LG
Bine