Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Änderung der Zimmerkategorie (nach Buchung)
  6. Änderung der Zimmerkategorie (nach Buchung)

Änderung der Zimmerkategorie (nach Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
61 Beiträge 10 Kommentatoren 21.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MatthiasPKM Offline
    MatthiasPKM Offline
    MatthiasPK
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab auf Hotelwurst.de angeklickt:

Garden-Pool-Villa incl. Frühstück für einen Preis von 2160€

mit der Annahme ein Upgrade auf Beach-Pool-Villa zu bekommen was ja in der Beschreibung steht. Um konkret deine Frage zu beantworten: Ich habe eine ganz gewöhnliche GPV gebucht und auch bezahlt und bestätigt bekommen.

Es gibt KEINE andere Möglichkeit zu buchen, außer wie vielleicht mehrfach von Katja geschrieben in einem ECHTEN RB mit einem Vermerk "Honeymooner" die Buchung loszusenden.

Das heute die Garden-Villa (ohne Pool) "so viel" Kostet ist schon merkwürdig.

Was ich damals angeklickt hab und warum weis ich sehr genau, da es mir SEHR SEHR WICHTIG war das Upgrade zu bekommen. Deswegen hab ich auch:

-die Beschreibung Hotellinger.de und TUI verglichen,
    -mir vorher bestätigen lassen das ich die selbe Leistung erhalte wenn ich nicht direkt TUI buche (TUI und AIDU haben es per mail bestätigt das es sich um die selbe Leistung handelt)
    -und gefühlte 230 mal alles kontrolliert und verglichen.

Hätte ich gar nix gemacht wäre ich wohl geupgradet worden bis zum geht nicht mehr, wobei... dann hätte ich nicht die Heiratsurkunde in Englisch bestellt bei Eheanmeldung und nochmal satte 10€ gespart 😆

Was soll ich machen außer es mit einem Gewissen Humor nehmen? Wenn ich jetzt schon anfange mich zu Ärgern kanns nur Scheiße werden, änderen werd ich eh nix. Wenn ich jetzt sämtliche Register ziehe krieg ich Tui bestimmt dahin mir eine Kostenfreie Stornierung anzubieten. Gewonnen hab ich dann aber auch nix,... :?

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
    Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ich glaube Dir das, kenne Dich ja auch als sehr geflissentlichen Urlauber 😉

Ist halt echt sehr verwunderlich, daß der exakte Preis damals für eine GPV aufgerufen wurde, der heute für die GV aufgerufen wird. Die 36€ schreibe ich eher ausgelaufenen Frühbucherrabatten als dem Onlineportal zu. Weißt Du denn noch, was seinerzeit die GV kosten sollte?

So wie es sich jetzt darstellt, hast Du natürlich vollkommen Recht, kostenloses Storno bringt nix, da Du jetzt etwas über dem damaligen Preis buchen und auch nur mit Honeymoonerspecial die gleiche Kategorie bekämst, die Dir ja bestätigt wurde.

Aber das wußte ich nicht, als ich mein konjunktives Vorgehen schilderte, da ich a) nicht wußte, was Dir bestätigt wurde und b) nicht, was Du bezahlt hast. Bin natürlich davon ausgegangen, daß der Preis deutlich unter dem damaligen GardenPOOLvillapreis liegen würde, wenn Du heute eine Gardenvilla buchen und mit Special dennoch in der GardenPOOLvilla landen würdest, nämlich  90€ pro Nacht abzüglich Frühbucherpeis und vernachlässigbarem Cashback von DrissimUrlaub.

Für diese bei 9 Nächten 7-800€ hätte man dann mit dem Hotel über ein weiteres Upgrade in eine BPV verhandeln können, wenigstens für ein paar Nächte und wäre seinem Ziel doch noch nahegekommen.

"Ich habe eine ganz gewöhnliche GPV gebucht und auch bezahlt undbestätigt bekommen."

Das "ganz gewöhnliche" stört mich ein wenig in diesem Satz, nur um alle Missverständnisse zu vermeiden, es handelt sich in beiden Fällen tatsächlich um die POOLVARIANTE im Garten?!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MatthiasPKM Offline
        MatthiasPKM Offline
        MatthiasPK

Tui-Mail das Upgrade in BeachPoolVilla möglich ist

Hotelreservierung.de Bestätigung

Rechnung von TUIasd

email von hotelres.de das ich die TUI leistung erhalte wenn ich TUI buche

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MatthiasPKM Offline
          MatthiasPKM Offline
          MatthiasPK

Die Formatierung von Texten in HC ist auch ein Krampf für sich. Es ist nahezu unmöglich einen längren Text ordentlich zu gliedern und mit Formatierungen zu versehen damit er Leserlicher wird... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MatthiasPKM Offline
            MatthiasPKM Offline
            MatthiasPK

Update:

Uni-s-t-e-r hat angerufen. Man hat mein Begehren bei TUI zum Ausdruck gebracht, dort wusste man erst nicht was man jetzt eigentlich will aber bestätigte letzt endlich das dass ganze so gedacht war wie ich es will... ABER der Hinweis fehlte TUI und auch hotelres.de wusste nix von meiner Mail.

Ich habe diese während die nette Dame am Telefon war durch geschickt an die selbe Adresse wie damals. Keine Minute später eine automatische Antwort das ich über diesen Kanal niemand erreichen werde... Die gute am Tel war etwas schockiert und bat mich einen Screen der damaligen Mail an sie "direkt" zu senden. Das tat ich und werde mal warten. Grundsätzlich meinte sie ist es Latte was jetzt in Katalog steht. Meine Version ist die zum Buchungstag gültige und gilt auch erstmal.... mehr als eine unverbindliche Mail hab ich dennoch nicht. Werde die Woche abwarten.... Die Hoffnung stirbt zuletzt,... 🙂

BIS JETZT bin ich mit dem Service zufrieden muss ich sagen. Das meine Mail nie ankam ist natürlich kacke aber hätte vielleicht auch direkt nach Buchung dort anrufen sollen und darauf drängen alles in entsprechend Bahnen zu lenken..

.... hinterher ist man immer ......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

... gefixxter?
              ... verarsxxter?
              ... zufrieden? ❓

Aaalter ... ??? :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MatthiasPKM Offline
                MatthiasPKM Offline
                MatthiasPK

Ist meine Objektive Meinung zum großen Reiseverein was meine "Reklamation" und die erste Reaktion angeht. Ich habe schon mit schlimmeren "Organisationen" versucht einen Missglückten Bestell- / Liefervorgang zu kommunizieren...

Das ich Überglücklich mit der Situation bin habe ich nicht behauptet... Wer mich gerade mehr ankotist TUI.... Verstecken sich hinter einem Händler um bloß kein Ärger mit der schnöden Kundschaft zu haben....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Nun der Vermittler kassiert unter anderem für die Dienstleistung, solche Dinge zu klären, die Kommission vom Veranstalter.
                  Dann darf er die auch erbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P Offline
                    pzl64P Offline
                    pzl64

Und glaubt bloß nicht,  bei tui.com gebuchte Reisen werden direkt beim Veranstalter gebucht. 
                    Das ist auch nur ein ganz normales Reisebüro und hat mit tui in Hannover nichts zu tun.
                    Auf vielen reisebestätigungen von tui  (z.b. Maledivenreise) steht eine Telefonnummer die mit kompetenten zielexperten (direkt von tui) besetzt ist.
                    Die haben mir jedenfalls sehr geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPK

Jetzt ist rum.... Meine Gedult ist am Ende. Die Ursprüngliche zuversicht verblasst.

Es ist nicht möglich mit dem Support der 'Unister Travel Betriebsgesellschaft mbH' eine zusammenhängede Email-Konversation zu führen.

Eine Dame war relativ weit und meinte es wäre die Katalogbeschreibung gültig die zum Buchungszeitpunkt online war. Sie versprach Klärung.

Seitdem Antwortet mir jedes mal ein anderer Mitarbeiter des "Service"-Center. Ich kaue eigentlich in jeder Mail die selbe Geschichte durch und kriege erklärt das ich bereits in der höchsten Upgrade Unterbringung eingebucht bin. Das die Katalogbeschreibung sich geändert hat scheint man wohl seither zu überlesen.

Wie würdet ihr weiter vorgehen. Ich denke per Mail ist es nicht möglich jemanden "qualifizierteren" zu erreichen. Am Telefon nach jemand höheren verlangen der der deutschen Sprache mächtig ist und die Sache als ganzes betrachtet (und darauf beharren eine sofortige Stellungnahme per Mail zu erhalten?).

Oder Tui Kontaktieren. Per Mail sicher zwecklos. Am Telefon wieder ohne Nachweise....

Es läuft wohl darauf hinaus das ich nach dem Urlaub eine Reklamation absetzen werde... Alles andere bringt hier eh nix. Die Frage ist nur was es bringt wenn man schon vor Antritt vom "Mangel" wusste?

Bei diesem ****laden und seinen Ablegern buche ich definitiv nicht mehr. Wenn ich an meine Reklamation des Barali Beach Resort bei Meiers Weltreisen denke wird mir allerdings auch schlecht...

P.s: Ich rege mich nicht auf weil ich nich kriege was ich will... mir geht es mehr auf den **** das eine Reklamation / Serviceanfrage nachezu unmöglich erscheint....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Meine Haltung hat sich nicht geändert, ich hätte mir nur, wie schon vorher geschrieben, den Mumpitz und die Aufregung mit DrissimUrlaub gespart 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Rechtsschutzversichert? Dann einen Anwalt einschalten (nach Rücksprache), Vertragsbruch beschweren und sowohl an Kanister als auch an PfUI einen geharnischten Text rausjagen, Schadenersatzforderungen inklusive.
                          Die Beweise deiner Mühen sind ja ziemlich lückenlos, insofern kann der AbInDenUrwald kaum von einer konkludenten Vereinbarung ausgehen, du verwirkst deine möglichen Ansprüche also nicht mit dem Antritt der Reise. Obwohl ... bei denen weiß man nie!?
                          Merke: Dort sitzt einem ein Heer schlecht bezahlter und nur oberflächlich eingewiesener Call-Center Figuren gegenüber, das die wahrscheinlichste Anwortvorlage anklickt und sich vermutlich noch nicht einmal die Anstrengung zumutet, deine bisherigen vergeblichen Versuche beim Vorgang zu dokumentieren.
                          Nach einem Anwaltsschreiben hingegen werden sich zwangsläufig die Gehaltsempfänger mit deinem Anliegen befassen müssen und nicht die gescheiterten Prospekteverteiler ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MatthiasPKM Offline
                            MatthiasPKM Offline
                            MatthiasPK

Die Finale Antwort ist da nachdem ich etwas garstiger geworden bin.... Ich denke klarer Fall von "wir schreiben mal das er alles kriegt" und danach ist es nicht mehr unser Problem. Ist es realistisch nach der Antwort und abgeschlossener Reise da noch was zurück zu kriegen? Je länger ich drüber nachdenke desto mehr ärgert es mich.... Wenn ich kostenpflichtig Upgrade im Hotel kann ich diese Kosten dann zurück fordern? Es wird ja sicher auch eine Kompetente Reiseleitung vor Ort geben:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben wie von TUI verlangt den Vermerk Honeymooner gesetzt.

Damiterhalten Sie alle Leistungen laut Hotelbeschreibung, sofern Sie dem HotelierIhre Hochzeitsurkunde vorlegen können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Viele Grüße

xxx xxxx

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Die Frage ist dann doch "Lt. welcher Ausschreibung?"
                              Die für deine Argumentation maßgebliche ist ja in ihrer originären Form scheinbar nicht mehr vorhanden.
                              Kannst du sie belastbar vorweisen, sollte eine evtl. Rückforderung zusätzlicher Aufwendungen realistisch sein. Realistisch ist jedoch nicht gleichbedeutend mit geschmeidig - ggf. brauchst du einen langen Atem ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Sehe ich genauso und würde jetzt erstmal runterkommen und den Driss nicht auch noch auf die erste Etappe des Urlaubes geistig mitschleppen. Auf Samet wirst Du dann sehen, was man Dir anbietet, ob Du überhaupt upgraden möchtest und ob Du Dir dafür dann im Nachgang den weiteren Stress antuen möchtest, dem Geld mit allen Mitteln hinterherzulaufen.

Jedenfalls wirst Du jetzt hier und m.E. auch von keinem Anwalt zu diesem Zeitpunkt eine belastbare Auskunft bekommen, wie ein solcher Rechtsstreit ausgehen würde, sollte er zustandekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPKM Offline
                                  MatthiasPK

Danke euch beiden,

sehe es ähnlich und werde mich jetzt mal eher darauf konzentrieren rauszufinden ob man mit dem Roller vom Paradee überhaupt weg kommt (allem Anschein nach nicht, wusste ich aber vorher und es sollte dort auch eher ein "Strandurlaub" mit Maledivenfeeling werden... aber ich merk schon wie der Entdecker in mir wieder hochkommt:D:D:D).

Alles weitere wird sich ergeben.., halte euch (wenn auch nicht Tages-/Wochenaktuell auf dem laufenden)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@MatthiasPK

Ich wünsche Dir (Euch) einen schönen Aufenthalt und vor allem, dass der ganze Stress keine Auswirkungen auf die Zukunft haben möge. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Keine Angst Johannes, sie sind vorher 9 Tage auf ner Miniinsel, wo Du in ner Stunde alles gesehen hast 😉

Mathhias, auch von mir nen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MatthiasPKM Offline
                                        MatthiasPKM Offline
                                        MatthiasPK

Lieber Herr xxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnte ich Sie bisher nicht auf Ihrem Zimmer telefonisch erreichen. Wir haben mit dem Hotel und der Reservierungsabteilung gesprochen und ab morgen können Sie in eine Beachfront Pool Villa umziehen. Herr xxx Reptionion, wird Ihnen einen Nachricht in Ihrem Zimmer hinterlassen wann er Ihnen morgen das Zimmer zeigen wird. Ihre Meinung ist uns wichtig! Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit unserer Betreuung waren: .....

Es ist vollbracht, zwei E-Mails an den"Reiseleiter" mit obigem Ergebnis. Zuerst wurde wieder darauf verwiesen das es das Upgrade nicht gibt, habe den Screenshot von damals geschickt und morgen schauen wir uns das andere Zimmer an, wobei ich denke dass wir es gar nicht mehr wollen, da glotzt einem jeder in den Pool,... Hier in Garden ist der einzige Spanner ein 1 Meter Waran der Punkt 17 Uhr auf den Baum klettert um zu schlafen.

Ich freue mich wirklich dass TUI das hingebogen hat, hätte ich nicht erwartet. Wir werden positiv auf diesen Fall zurück blicken. Welches Zimmer wir nun nehmen/haben ist eig Wurst, mir ging es letztlich nur noch ums Prinzip bei der Sache. (Ihr habt 9 Tage Zeit mich für diese Aussage zu zerreißen, bin dann mal wieder weg nach diesem Zwischenbericht)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Chapeau - und danke für die Rückmeldung!
                                          Das hilft sicherlich, das Karma der Branche etwas aufzubessern!
                                          Happy holidays ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag