Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Trave du Traum meiner schlaflosen Nächte,jetzt fahre ich grad zufleis in die Türkei.Und buchen tu ich auch gleich wieder
@Schlangenfanger sagte:
Trave du Traum meiner schlaflosen Nächte,jetzt fahre ich grad zufleis in die Türkei.Und buchen tu ich auch gleich wieder
Sorry @Schlangenfanger,aber wenn ich dich mal darauf hinweisen darf,hattest du vor ein paar Monaten in einem anderen Thread auch mal Bedenken geäußert und da auch mit dem Buchen gewartet...
-
schana,ich habe damals keineswegs Bedenken geäusert .Ich habe damals einfach nur so geschrieben,warum ich noch nicht buche.Ich wollte noch warten ,weil ich Angst hatte daß das Hotel nicht eröffnet und ich in kein anderes wollte.
-
Noch was ,man muß nicht alles so ernst nehmen.Das mit dem gleich wieder buchen war Spaß.Ich werde natürlich mal schauen wie es denn so ist im April.
-
Mich hat heute nur ein Jogger beleidgt, der offenbar durch das plötzliche Auftauchen meines hamstergroßen Hundes zu Tode erschrak ...

-
Mich hat heute nur ein Jogger beleidgt, der offenbar durch das plötzliche Auftauchen meines hamstergroßen Hundes zu Tode erschrak ...

@vonschmeling sagte:

Ich liebe deine Beiträge @vonschmeling
und @Schlangenfanger..dein Beitrag damals klang wie ein Hilferuf...aber muss man ja ne ernst nehmen,war ja nur Spaß...
-
Schana das war damals überhaupt kein Hilferuf sondern das wurde durch die vielen Ratschläge ,die man mir damals geben wollte gänzlich verdreht.Aber glaubst du jetzt ernsthaft,das gehört hier her??
-
schlangenfanger begehrte seinerzeit Sicherheit hinsichtlich der rechtzeitigen Eröffnung ihres Lieblingshotels. Durch die vorzeitige Schließung war sie traumatisiert. Um diese Art der Sicherheit geht es allerdings hier eher nicht - würde ich meinen ...
-
Ich auch.Und traumatisierte war ich tatsächlich ,stell dir mal vor ,ich kam sogar mit Gürtelrose heim
-
@Ulrich5 sagte:
Warum fahren diesen Sommer wieder so viele Deutsche nach Griechenland? Mit Lug und Betrug in die EU gekommen und mit Milliarden belohnt worden. Schon vergessen? Konsequent sähe anders aus.
Viele deutsche Michel sind in Sachen Gedächtnis sehr kurzfristig orientiert.In Griechenland waren die Schmähungen gegenüber Deutschland ähnlich. Für sie waren wir auch alle Nazis. Auch dafür hat es die Quittung mit sinkenden Tourismuszahlen gegeben. M.M. hat sich hier die Situation aber wieder normalisiert. In der Türkei eskaliert sie gerade.
@Dandy77
Was hat sich normalisiert? GR hängt immer noch am Tropf, den kleinen Bürger trifft es. Noch ist das Thema Grexit nicht gegessen, noch sind Verhandlungen zu den nächsten Milliarden nicht abgeschlossen.
Diejenigen, die aus bestimmten Gründen nicht in die Türkei fahren, dürften konsequenter Weise immer noch nicht nach GR fahren. Für mich sind viele Argumente einfach unlogisch und nicht nachvollziehbar. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Beschimpfungen unserer Politiker und Bilder in den Medien dazu.
Genau deswegen bleiben doch etliche der Türkei und auch GR treu. Und das ist m.E. die richtige Antwort auf das ganze Theater. Wenn sich jetzt die Hoteliers in der Tükei notgedrungen eine andere Klientel suchen, dann gibt es für viele wieder einen neuen Grund, nicht mehr dorthin zu fahren. Einen Grund, den man eigentlich selbst mit verursacht hat.
@Malini
Ich jedenfalls habe die Situation in GR nicht als normal angesehen. Und genauso ist es nach Deiner Wortwahl doch in der Türkei auch. Einige Personen und Medien... Wo will und soll man da die Grenzen ziehen?
@florian80w
Du bist nicht richtig informiert. Die Flüge der Charterer sind zusammengestrichen worden und auch entfallen. Die Flüge, die von den großen Flughäfen von XQ stattfinden, sind in der Regel ständig stattfindende Direktflüge, die nicht nur touristisch ausgerichtet sind. Damit ist auch nicht die Umwegangst zu sehen. Nur sind diese Flüge z.B. für die Osterferien bereits gut ausgebucht, so dass jetzt die vorgesehenen Charterflüge hinzukommen. Das kann man bie Beobachtung der Reiseportale schnell bemerken. Und siehe da, die Preise sind nicht heruntergegangen, auch nicht vor den Osterferien. Ganz im Gegenteil, sie sind erheblich gestiegen. Und die angenehmen Flugzeiten von Direktflügen wandeln sich zur Zeit immer mehr in ungünstige Zeiten und auch mit Umsteigestopp in Istanbul. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die vielen Billigvermarkter gar nicht mehr dabei sind. Sie haben ihre Kontengente schon weg oder gar nicht mehr eingekauft. Und es erscheint eigentlich paradox: Die wenigen Billigvermarkter sind inzwischen teurer als so manch anderer reguläre Veranstalter. Diese Beurteilung erlaube ich mir, da ich etwa seit September den Markt bis heute für meine Buchungen sehr intensiv beobachtet habe.Jetzt aber mal von mir eine klare Aussage zur Sicherheit:
Bei meinen letzten 4 Aufenthalten von Nov. '16 bis Anfang März '17 habe ich keine Besonderheiten in Sachen Maßnahmen, Sicherheit, Kontrollen bemerkt. Ausnahme waren Doppelstreifen der Polizei auf dem Flughafen. Straßenkontrollen habe ich nur im normalen Umfang bemerkt. Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund sehr wohl Sicherheitsmaßnahmen laufen, die man nicht bemerkt.
Daher halte ich nicht viel vom Blick in die Glaskugel. Das kann keiner vorhersagen und jeder sollte für sich selbst entscheiden. Auch ich weiß nicht, was mich am 16. April erwartet, wenn ich vor Ort die Abstimmung direkt verfolgen kann. Mit Sicherheit nicht in Manavgat, sondern am TV. -
Auch ich kann nur bestätigen, dass die Preise nicht drastisch fallen....unser Hotel ist Pfingsten sogar teurer geworden mit bescheidenen Flugzeiten....der Preis von den Sommerferien ist konstant geblieben.....ich freu mich auf deine Meldung Ostern....
-
Moin, man hat den Eindruck hier in einem polit Forum zu sein. So viele Meinungen und pro&contras. Das ist schon toll. Gibt es auch Menschen hier die sich auch noch auf ihren Türkei Urlaub freuen und nicht alles nur negativ sehen? Sind denn so viele hier durch die Medien geblendet? Also ich sehe meinem Urlaub Mitte April recht optimistisch entgegen. Freuen sei an jetziger Stelle vielleicht noch nicht angesagt, aber ich bin mir sicher alles wird gut. Wo ist es heute noch sicher? Auf meiner Hochzeitsreise nach Paris, war es nicht sicher. In Belgien ist es auch nicht sicher. In New York for 4 Jahren ebenso nicht...Berlin? Also---ich glaube an das gute im Menschen und wünsche alles hier die auch noch aufgeschlossen gegenüber der
sind einen schönen Urlaub. -
Hallo, ich bin auch noch da! Ich freue mich auch auf meinen Urlaub!Allen Hetzereien zum Trotz .Das Schlimmste für mich ist die Fahrt zum Flughafen und der Flug.Beim letzten mal hatten wir eine Reifenpanne als wir aus der Hofeinfahrt fuhren und zum Flughafen wollten,morgens um 1:30Uhr.Das nenn ich Stress.Sobald man dann in Antalya aus dem Flugzeug steigt ist alles gut!Allen einen schönen Urlaub.
-
Hallo, ich bin auch noch da! Ich freue mich auch auf meinen Urlaub!Allen Hetzereien zum Trotz .Das Schlimmste für mich ist die Fahrt zum Flughafen und der Flug.Beim letzten mal hatten wir eine Reifenpanne als wir aus der Hofeinfahrt fuhren und zum Flughafen wollten,morgens um 1:30Uhr.Das nenn ich Stress.Sobald man dann in Antalya aus dem Flugzeug steigt ist alles gut!Allen einen schönen Urlaub.
Auch wir freuen uns mittlerweile wieder auf den Urlaub in Belek und sehen diesem auch positiv entgegen. Einzig und allein die aktuelle Auslastung unseres Hotels macht ein wenig nachdenklich. Mit einer Kapazität von etwa 1.400 Personen und einer Auslastung für die Osterferien von momentan 500 Personen (Info direkt vom Hotelmanager am vergangenen Wochenende) hat man ja nun Hotelseits wirklich zu kämpfen. Wir fahren mit einer Gruppe von 13 Personen ins Hotel und werden die Zeit erneut genießen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
-
Ich freue mich ebenfalls auf meinen Urlaub im Juli in der Türkei.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage bei Sunexpress hier von Interesse ist.
Meinen Laptop hatte ich oftmals im Koffer, da bekam ich die Ansage
bitte in das Handgepäck
Nun habe ich aufgrund der USA http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_80685078/fluege-in-die-usa-keine-laptops-mehr-im-handgepaeck.html
bei Sunexpress nachgefragt.Aussage:
Laptop weiterhin in das HandgepäckHinweis:
ich wollte keinen neuen thread eröffnen und in der Rentner-Bravo schreibe ich noch nicht -
Aufrufe zu einem Urlaubsboykott für die Türkei finde ich absolut blöde ...
Wer in die Türkei fliegen möchte soll das tun! Das sehe ich mittlerweile so und auch nach vielen Gesprächen mit Türken, die mir teils echt voll leid tuen.
Ich persönlich habe im übrigen überhaupt keine Sicherheitsbedenken. Bei mir gibt es andere Gründe, die Türkei nicht zu besuchen.
Die Türkei ist mir zu "westlich" geworden in den letzten Jahren und das steht dann doch sehr im Gegensatz zu dem, was da jetzt passiert. Ich denke, das schreckt die meisten Urlauber ab, die in der Türkei doch ein zweites "Mallorca" gesehen haben ab.
Ich brauche im Urlaub ein Feeling von was völlig "Anderem". Eintauchen in eine völlig andere Welt. Meine Lieblingsziele wären übrigens auch einmal Vietnam, die Malediven, Bali oder Sri Lanka. Aber das kann ich mir einfach nicht leisten. Insofern bleibe ich bei Ägypten.
Möge die Türkei den richtigen Weg wählen für die Menschen und ihre Zukunft ... -
Abgesehen davon, dass dein Beitrag, @memories2016, eher in den in denAirline-Thread gehört, wenn du die Überschrift des von dir verlinkten Artikels liest, erübrigt sich dein Beitrag: "USA verbieten...". Soweit ich weiß, fliegt SunExpress nicht in die USA und ist auch keine US-amerikanische Fluggesellschaft. So what? Und von wem/ wann bekamst du die Ansage, der Laptop müsse ins Handgepäck?